RE: Warum heiß dieses Forum "Gelbkappenforum"?????????

#1 von Only46 , 23.05.2012 21:53

Kurze Frage................kurze Antwort.....????!!!
Ich wills aber genau wissen ???
Jetzt Ar-One....mach Worte,bilde Sätze...


LG......Speeeedy

 
Only46
Beiträge: 71
Registriert am: 21.02.2011


RE: Warum heiß dieses Forum "Gelbkappenforum"?????????

#2 von Ar-one , 24.05.2012 15:31

Zitat von Only46
Ich wills aber genau wissen ???


na dann...

Die Gelugpas, wörtlich ?Gelbkappen", bilden die höchste und orthodoxeste buddhistische Schule in Tibet. Sie sind die Antithese der Dugpas (?Rotkappen"), der alten ?Teufelsanbeter".

Zitat von Only46
Jetzt Ar-One....mach Worte,bilde Sätze...



weil du mich so höflich fragst...

Es gibt kein "Gelbkappenforum".
Es gibt ein Gelbkappen-PS Forum.
Die "-PS" könnten Pferdestärken, sowie Powerslides sein...
Das ist aber sicher ein anderes Forum, das du gar nicht gemeint hast.

Oder quält dich etwas ganz anderes??


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Warum heiß dieses Forum "Gelbkappenforum"?????????

#3 von Only46 , 24.05.2012 15:51

Also gut,......"Gelbkappen-PS Forum"
Du nennst dieses Forum also nach der "orthodoxesten buddhistischen Schule in Tibet" ??
Hab ich das jetzt richtig verstanden?


LG......Speeeedy

 
Only46
Beiträge: 71
Registriert am: 21.02.2011


RE: Warum heiß dieses Forum "Gelbkappenforum"?????????

#4 von Ar-one , 24.05.2012 18:07

Zitat von Only46
Also gut,......"Gelbkappen-PS Forum"
Du nennst dieses Forum also nach der "orthodoxesten buddhistischen Schule in Tibet" ??
Hab ich das jetzt richtig verstanden?



Vielleicht dachte ich ja nur, du willst mich etwas auf die Schippe nehmen, und mir womöglich eine banale Erklärung wie: "Gelbkappen kommt von Rossi Fan" unterjubeln.
Ne ne, da steckt schön bedeutend mehr dahinter...

Obwohl für manche ja Rossi ein Gott ist, sollte man nicht gleich übertreiben.
Es reicht völlig aus, wenn man die ?Göttliche Weisheit? - allgemein religiöse Bestrebungen, Erkenntnisse über Gott, Götter oder das Göttliche - auf einem Weg intuitiver Schauung sucht.

Also, du kannst die Gelbkappen im Philosophisch-Theologische Sinne betrachten, oder aber ganz einfach als ordinäre Rossi Fans sehen. Ganz wie es dir beliebt.

Ich bin auch schon in mich gegangen und denke, du willst auf was ganz anderes hinaus. Also, erzähl doch mal ....mach Worte,bilde Sätze...

Zum Philosophisch-Theologischen noch ein paar Hinweise...

Das Wort Theosophie (griechisch für ?Göttliche Weisheit?) bezeichnet allgemein religiöse Bestrebungen, Erkenntnisse über Gott, Götter oder das Göttliche auf einem Weg intuitiver Schauung zu suchen, wie sie in den mystischen Lehren von Jakob Böhme, Friedrich Christoph Oetinger und Louis Claude de Saint-Martin, der jüdischen Kabbala, in Teilen des islamischen Sufismus und der antiken Gnosis auftreten.

In einem engeren Sinn bezeichnet Theosophie die durch die Okkultistin Helena Petrovna Blavatsky (1831?1891) begründete esoterische Weltanschauung. Diese nimmt insbesondere Bezug auf Inhalte indischer Religiosität und Spiritualität und erhebt den Anspruch, einen gemeinsamen wahren Kern in allen Religionen aufzeigen zu können und daher eine ?allumfassende Bruderschaft der Menschheit? zu begründen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Theosophie

Die Gelugpas, wörtlich ?Gelbkappen", bilden die höchste und orthodoxeste buddhistische Schule in Tibet. Sie sind die Antithese der Dugpas (?Rotkappen"), der alten ?Teufelsanbeter".

Die Bhöns oder Dugpas, die Sekte der »Rotkappen« werden als die erfahrensten Zauberer betrachtet. Sie leben in West- und Kleintibet, sowie in Bhutan. Sie sind alle Tantriker. Es ist geradezu grotesk, wie Orientalisten, die die Grenzländer Tibets besucht haben, wie z. B. Schlagintweit und andere, die Riten und abstoßenden Gebräuche der Rotkappen mit den religiösen Überzeugungen der östlichen Lamas, der »Gelbkappen« und ihrer Naljors oder heiligen Männer verwechseln. Die nächste Anmerkung gibt ein Beispiel.

Dorje entspricht dem Sanskritwort Vajra. Es ist eine Waffe oder ein Instrument in der Hand einiger Götter (der tibetischen Dragshed, der Devas, die die Menschen beschützen). Man schreibt ihr dieselben okkulten Kräfte der Luftreinigung durch Vertreibung übler Einflüsse zu, wie dem in der Chemie bekannten Ozon. Es bezeichnet auch ein Mudr?, eine Hand? und Sitzstellung, die bei der Meditation eingenommen wird. Es ist kurz gesagt, ein Symbol der Macht über unsichtbare, üble Einflüsse, ob nun als Körperhaltung oder als Talisman. Die Bhöns oder Dugpas, die sich das Symbol aneigneten, mißbrauchen es jedoch für Zwecke der schwarzen Magie. Bei den »Gelbkappen« oder Gelugpas ist es, wie das Kreuz bei den Christen, ein Machtsymbol. Dies ist keinesfalls »abergläubisch«. Bei den Dugpas ist es, wie das umgekehrte doppelte Dreieck, das Zeichen der Zauberei.


http://www.theosophie.de/index.php?optio...88&limitstart=5


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Warum heiß dieses Forum "Gelbkappenforum"?????????

#5 von Only46 , 24.05.2012 18:54

Nun,.....das "Philosophisch-Theologische" ist mir,sowas von,egal,das glaubste nich
Ich war der Meinung,....was der Fehler war/ist,.....daß es ein Forum für,hauptsächlich,...."Rossi-Fans" ist
Hab ich mich wohl getäuscht.

Deine Hintergründe,warum Du dieses Forum so genannt hast,soll Dein Geheimnis bleiben.
Ich wollte nur wissen,warum Du es so genannt hast.
In diesem Sinne werde ich mich auch nich weiter äußern


LG......Speeeedy

 
Only46
Beiträge: 71
Registriert am: 21.02.2011


RE: Warum heiß dieses Forum "Gelbkappenforum"?????????

#6 von Ar-one , 25.05.2012 07:57

Zitat von Only46
Deine Hintergründe,warum Du dieses Forum so genannt hast,soll Dein Geheimnis bleiben.
Ich wollte nur wissen,warum Du es so genannt hast.
In diesem Sinne werde ich mich auch nich weiter äußern



Warum fragst du nicht gleich so dass mans versteht.

Du warst doch im SW Forum auch schon dabei, und wusstest, dass die Rossi Verteidiger als "Gelbkappen" bezeichnet wurden. Also war es doch nur "logisch" bei einem neuen, den Spassbegriff "Gelbkappen-PS" zu verwenden.

Das hat nicht zwingend zur Folge, dass ausschließlich an Rossis Pfeife genuckelt wird, und alle Anderen ausgeschlossen werden, bzw. denunziert werden, sondern war nur aus der Laune des Wechsels heraus entstanden.

Wenn dich der Name stört, darfst du durchaus Verbesserungsvorschläge machen. Das ganze wurde auch schon im Admin Thread, irgendwo da oben, verkaspert. Aber bei der regen Teilnahme ist das nur als temporäres Forums-Augenzwinkern wahrzunehmen, deshalb eigentlich uninteressant.

Wenn aber ernsthafte Namensänderungen anstehen, ist es ein Klacks das zu machen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

Stoners letzte Saison
20-05-2012 MotoGP Le Mans

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz