RE: 20-05-2012 MotoGP Le Mans

#1 von Ar-one , 18.05.2012 10:37

Nachdem Stoner seinen Platz bei Honda für 2013 freigibt, dürfte mit Spannung die nachlassende Weigerung des Dorna Chefs Ezpeletas bzgl der Rookie-Rule zu beobachten sein. Denn irgendwie kann ich nicht dran glauben, dass Honda, Bautista von Gresini ins Werksteam holt, um Marquez das Rookie Jahr dort absolvieren zu lassen.


Jedenfalls gehts dem Großmeister wieder etwas besser...

Ducati-Star Valentino Rossi reist mit gestärktem Selbstbewusstsein nach Le Mans - und lässt sich dabei nicht von Berichten beirren, die ihn bereits als Renter sehen. Denn in Estoril konnte er mit dem Setup der Desmosedici GP12 erste gute Fortschritte erzielen. Noch besser wäre es allerdings gewesen, wenn der Test nach Estoril nicht ins Wasser gefallen wäre, wie Rossi bestätigt.

"Der Testausfall in Estoril war sehr schade, denn wir hätten dort die Entwicklung weiter voran treiben können. Mit den Daten vom Rennen wäre das sicher gut gewesen." Auf Le Mans hätte der Ausfall allerdings keinen direkten Einfluss, denn die Strecke ist aus technischer Sicht anders. Nur die Vorgehensweise aus Estoril will Rossi mitnehmen.

"Wir werden in Frankreich so vorgehen, wie zuletzt in Estoril. Wir beginnen mit dem Basissetup und arbeiten uns dann Schrittweise voran. In Le Mans konnte ich letzte Saison mein bestes Ergebnis mit Ducati holen, ich hoffe also, dass wir dort schon besser sein werden als zuletzt in Portugal."


http://www.motorsport-magazin.com/motogp...ser-passen.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 20-05-2012 MotoGP Le Mans

#2 von Ar-one , 18.05.2012 13:32

Zitat von Ar-one
Nachdem Stoner seinen Platz bei Honda für 2013 freigibt, dürfte mit Spannung die nachlassende Weigerung des Dorna Chefs Ezpeletas bzgl der Rookie-Rule zu beobachten sein. Denn irgendwie kann ich nicht dran glauben, dass Honda, Bautista von Gresini ins Werksteam holt, um Marquez das Rookie Jahr dort absolvieren zu lassen.



Es bleibt spannend...

...Aber es hat alles nichts geholfen, Stoners Entscheidung stand fest und für Honda mussten daher die Alternativ-Planungen beginnen. "Wir werden jetzt ernsthaft mit Pedrosa über 2013 sprechen, was wir bislang nicht gemacht hatten", meinte Nakamoto. Und dann könnte eben auch Rossi wieder interessant werden, auch wenn der gerade gemeint hat, er würde gerne einen Titel mit Ducati gewinnen. "Im Moment ist alles möglich. Wir müssen darüber nachdenken und ich werde direkt mit Honda Motor sprechen müssen; noch vor den Sponsoren sind sie die wichtigste Partei, die wir heranziehen müssen."
Rein gedanklich könnte sich Nakamoto auch damit anfreunden, Marc Marquez direkt in die Repsol Honda Mannschaft zu holen, allerdings würde die Rookie-Regel das verbieten, die vorschreibt, dass kein Neueinsteiger direkt in ein Werksteam darf. Deswegen sagte der Japaner auch, diesbezügliche müsse man Dorna-Chef Carmelo Ezpeleta fragen. Keine Fragen mehr hatte HRC-Marketing- und Kommunikationsdirektor Livio Suppo, der Stoners Entscheidung verstand. "Er hat uns heute eine einfache Lektion erteilt: man fährt nicht nur fürs Geld. Er hat die Dinge immer auf seine Weise gemacht und er verdient Respekt. Ich habe nicht viele Athleten gesehen, die an der Spitze zurücktreten konnten, mir fallen nur Pirmin Zurbriggen und Troy Bayliss ein", sagte Suppo.


http://www.motorsport-magazin.com/motogp...r-moeglich.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 20-05-2012 MotoGP Le Mans

#3 von Ar-one , 18.05.2012 18:15

Stoner bleibt Freitagsschnellster in Le Mans

Casey Stoner führte auch das zweite MotoGP-Training in Le Mans an, sein Vorsprung auf die Konkurrenz wurde aber kleiner.


http://www.motorsport-magazin.com/motogp...-schrumpft.html

Le Mans, Circuit permanent Bugatti / 18.05.2012 / Wetter: Stark bewölkt / Teilnehmer: 21
1. Training 2. Training
P V Nr Fahrer Hersteller / Motor R Zeit Rückstand Rdn
1 1 Casey Stoner Repsol Honda / Honda B 1:33.740 17
2 26 Daniel Pedrosa Repsol Honda / Honda B 1:34.005 + 0.265 17
3 99 Jorge Lorenzo Yamaha Factory Racing / Yamaha B 1:34.136 + 0.396 20
4 19 Alvaro Bautista San Carlo Honda Gresini / Honda B 1:34.437 + 0.697 19
5 11 Ben Spies Yamaha Factory Racing / Yamaha B 1:34.467 + 0.727 18
6 4 Andrea Dovizioso Monster Yamaha Tech 3 / Yamaha B 1:34.585 + 0.845 22
7 35 Cal Crutchlow Monster Yamaha Tech 3 / Yamaha B 1:34.610 + 0.870 21
8 8 Hector Barbera Pramac Racing Team / Ducati B 1:35.079 + 1.339 18
9 46 Valentino Rossi Ducati Team / Ducati B 1:35.112 + 1.372 23
10 69 Nicky Hayden Ducati Team / Ducati B 1:35.132 + 1.392 20
11 6 Stefan Bradl LCR Honda MotoGP / Honda B 1:35.201 + 1.461 21
12 17 Karel Abraham Cardion AB Motoracing / Ducati B 1:35.787 + 2.047 19
13 14 Randy de Puniet Power Electronics Aspar / Aprilia B 1:36.438 + 2.698 22
14 68 Yonny Hernandez Avintia Racing MotoGP / Kawasaki B 1:36.928 + 3.188 21
15 54 Mattia Pasini Speed Master CRT / Aprilia B 1:37.093 + 3.353 11
16 51 Michele Pirro San Carlo Honda Gresini / Honda B 1:37.310 + 3.570 17
17 41 Aleix Espargaró Power Electronics Aspar / Aprilia B 1:37.585 + 3.845 16
18 9 Danilo Petrucci Iodaracing CRT / Aprilia B 1:38.255 + 4.515 18
19 22 Ivan Silva Avintia Racing MotoGP / Kawasaki B 1:38.260 + 4.520 18
20 77 James Ellison Paul Bird CRT / Aprilia B 1:38.395 + 4.655 17
21 7 Chris Vermeulen NGM Forward Racing CRT / BMW B 1:39.383 + 5.643 18


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 20-05-2012 MotoGP Le Mans

#4 von Ar-one , 20.05.2012 10:11

War wohl alles nicht so einfach.

Im Normalfall ist es ein Pokerspiel, wenn die MotoGP auf abtrocknender Strecke ein Qualifying fährt, am Samstag wich die Königsklasse diesem Szenario aber gerade so aus. Die Session begann auf nasser Strecke, doch der Regen hörte auf und es trocknete rasch genug ab, um am Ende Zeiten auf Trocken-Niveau zu erreichen. Dennoch war es am Schluss ein heißer Sprint um die beste Zeit, den überraschend Dani Pedrosa und nicht Casey Stoner für sich entschied, nachdem der Australier die drei Trainings als Schnellster beendet hatte.

http://www.motorsport-magazin.com/motogp...icht-vorne.html


Frankreich GP / QualifyingLe Mans, Circuit permanent Bugatti / 19.05.2012 / Wetter: Stark bewölkt / Teilnehmer: 21
1. Training 2. Training 3. Training Qualifying Startaufstellung
P V Nr Fahrer Hersteller / Motor R Zeit Rückstand Rdn
1 26 Daniel Pedrosa Repsol Honda / Honda B 1:33.638 22
2 1 Casey Stoner Repsol Honda / Honda B 1:33.941 + 0.303 21
3 4 Andrea Dovizioso Monster Yamaha Tech 3 / Yamaha B 1:33.976 + 0.338 23
4 99 Jorge Lorenzo Yamaha Factory Racing / Yamaha B 1:34.104 + 0.466 22
5 35 Cal Crutchlow Monster Yamaha Tech 3 / Yamaha B 1:34.178 + 0.540 22
6 11 Ben Spies Yamaha Factory Racing / Yamaha B 1:34.669 + 1.031 23
7 46 Valentino Rossi Ducati Team / Ducati B 1:34.907 + 1.269 29
8 19 Alvaro Bautista San Carlo Honda Gresini / Honda B 1:34.922 + 1.284 26
9 8 Hector Barbera Pramac Racing Team / Ducati B 1:34.950 + 1.312 24
10 17 Karel Abraham Cardion AB Motoracing / Ducati B 1:35.250 + 1.612 26
11 69 Nicky Hayden Ducati Team / Ducati B 1:35.291 + 1.653 27
12 14 Randy de Puniet Power Electronics Aspar / Aprilia B 1:35.694 + 2.056 21
13 6 Stefan Bradl LCR Honda MotoGP / Honda B 1:35.862 + 2.224 21
14 51 Michele Pirro San Carlo Honda Gresini / Honda B 1:36.646 + 3.008 20
15 68 Yonny Hernandez Avintia Racing MotoGP / Kawasaki B 1:37.202 + 3.564 26
16 77 James Ellison Paul Bird CRT / Aprilia B 1:37.666 + 4.028 26
17 41 Aleix Espargaró Power Electronics Aspar / Aprilia B 1:37.760 + 4.122 15
18 9 Danilo Petrucci Iodaracing CRT / Aprilia B 1:37.767 + 4.129 20
19 22 Ivan Silva Avintia Racing MotoGP / Kawasaki B 1:38.198 + 4.560 22
20 54 Mattia Pasini Speed Master CRT / Aprilia B 1:38.511 + 4.873 22
21 7 Chris Vermeulen NGM Forward Racing CRT / BMW B 1:38.658 + 5.020 20


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 20-05-2012 MotoGP Le Mans

#5 von Ar-one , 20.05.2012 16:35

Oh my Gooooood!!!!!!!!!!!!! Es tut so gut.



Unbeschreiblich das Gefühl, zu erleben, wie lange vermisstes, fast schon abgeschriebenes, wieder wie ein Déjà-vu um die Ecke des Park Ferme kommt.
Man konnte vielleicht vorher nicht exakt definieren, was genau denn fehlte, ohne den Kasper aus Tavullia.
Als er aber wie gewohnt seine Gedanken auf Italienisch in ein Mikro sprudeln ließ ? nach einem herzerwärmenden Rennen und dem zum Glück sturzfreien Fight mit Casey Stoner, bei dem man sah, dass sich der Großmeister unter diesen Bedingungen deutlich wohler auf der Ducati fühlte und das auch umsetzte ? war klar, dass Valentino Rossi ?Mister MotoGP? ist. Kein anderer personifiziert diesen Sport brillanter in seinem ganzen Spektrum von Glamour, Tragödien, Charisma und auch dem immensen Druck eines Spitzensportlers.

Und das über so lange Zeit. So lange, dass man den Eindruck hatte, nach Caseys Rücktritt wegen mangelnder Leidenschaft (was absolut in Ordnung geht) fiel Valentino vielleicht erst wieder auf, wie wichtig ihm die MotoGP, oder überhaupt, der ganze Rennzirkus ist. Wer so lange dabei eine große Hausnummer spielt, und nebenbei keine ernsthaften anderen Ablenkungen wie Ehe und Familie hatte, könnte bei einem selbstgewählten Ende ganz schön blöd dastehen, und beim nächsten Schritt würde er vielleicht genau in das schwarze Loch treten, wie viele vor ihm, die hauptsächlich für den Beruf leben.

Keine Ahnung was er zum Frühstück in sich rein stopfte, oder ob er an einer dicken Opiumpfeife nuckelte - er fuhr wie befreit. Ohne die realistische Sicht auf die Ducati/Rossi Probleme bei trockener Strecke zu verlieren, kann man doch von einem psychischen Effekt, dem Opium fürs Volk sprechen, das in den nächsten Tagen nicht nur die Ducati Box benebelt.


Aber da war ja noch ein Rennen.

Lollischorsch - wie ein echter Weltmeister, die Vorteile der Yamaha bei diesen Bedingungen am besten genutzt.

Rossi (siehe oben) Opium fürs Volk!

Stoner - wie ein echter Weltmeister, die Nachteile der Honda bei diesen Bedingungen am besten kaschiert.

Pedrosa ? der nicht so gut kaschierende.

Bradl ? fast schon ein Gewinner! (Übrigens, für alle die es noch nicht wissen: Bradl ist Moto2 Weltmeister, und fährt jetzt bei den ganz Großen mit!! Der ist ein Beißer!! Der kann das!! Natürlich nur dank Sport1 und E.M.!!)

Dovi und Crutchlow ? zwei echte Knaller. Das kann man jetzt so, oder so, sehen.

Ben Spies ? der Verlierer schlechthin wenn er so weitermacht.






Le Mans, Sunday, May 20, 2012

Pos. Punkte Num. Fahrer Land Team Maschine Km/h Zeit/Rückstand
1 25 99 Jorge LORENZO SPA Yamaha Factory Racing Yamaha 141,6 49'39.743
2 20 46 Valentino ROSSI ITA Ducati Team Ducati 141,1 +9.905
3 16 1 Casey STONER AUS Repsol Honda Team Honda 141,0 +11.298
4 13 26 Dani PEDROSA SPA Repsol Honda Team Honda 140,2 +29.361
5 11 6 Stefan BRADL GER LCR Honda MotoGP Honda 140,0 +32.477
6 10 69 Nicky HAYDEN USA Ducati Team Ducati 140,0 +32.842
7 9 4 Andrea DOVIZIOSO ITA Monster Yamaha Tech 3 Yamaha 138,8 +59.759
8 8 35 Cal CRUTCHLOW GBR Monster Yamaha Tech 3 Yamaha 138,5 +1'05.152
9 7 8 Hector BARBERA SPA Pramac Racing Team Ducati 138,4 +1'07.846
10 6 19 Alvaro BAUTISTA SPA San Carlo Honda Gresini Honda 138,2 +1'13.193
11 5 77 James ELLISON GBR Paul Bird Motorsport ART 137,6 +1'26.663
12 4 54 Mattia PASINI ITA Speed Master ART 137,5 +1'27.633
13 3 41 Aleix ESPARGARO SPA Power Electronics Aspar ART 135,8 1 Runde
14 2 51 Michele PIRRO ITA San Carlo Honda Gresini FTR 135,4 1 Runde
15 1 68 Yonny HERNANDEZ COL Avintia Blusens BQR 135,0 1 Runde
16 11 Ben SPIES USA Yamaha Factory Racing Yamaha 133,1 1 Runde
17 7 Chris VERMEULEN AUS NGM Mobile Forward Racing Suter 131,3 2 Runden
18 22 Ivan SILVA SPA Avintia Blusens BQR 126,8 2 Runden
Nicht gewertet
9 Danilo PETRUCCI ITA Came IodaRacing Project Ioda 137,3 4 Runden
14 Randy DE PUNIET FRA Power Electronics Aspar ART 130,5 6 Runden
17 Karel ABRAHAM CZE Cardion AB Motoracing Ducati 133,1 17 Runden


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 20-05-2012 MotoGP Le Mans

#6 von Ar-one , 22.05.2012 07:45

Valentino Rossis Motivation ist zurück
Italiener gesteht sich Fehler zu Saisonbeginn ein
Ein toller Zweikampf mit Casey Stoner und die beste Saisonplatzierung: Le Mans war Balsam für die Seele von Valentino Rossi.

...Auch nach positiven Ergebnis schraubt Rossi die Erwartungen vor dem Rennen in Barcelona zurück. Man könne keinen erneuten Kampf um das Podium erwarten, da die Ducati im Trockenen noch immer ihre Schwierigkeiten hat. Realistisch sei es, mit den Yamahas der Satelliten-Teams um Platzierungen zu kämpfen. Fakt ist jedoch: Rossi ist bis in die Haarspitzen motiviert und gesteht sich ein, dass er zu Beginn der Saison zu schnell zurückgesteckt hat: "Der große Fehler war, dass ich nach den ersten Tests unmotiviert war, weil ich realisiert habe, dass ich nicht um Siege mitfahren kann."...


http://www.motorsport-magazin.com/motogp...beginn-ein.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 20-05-2012 MotoGP Le Mans

#7 von Ar-one , 22.05.2012 07:51

ganz schön heftig... und das in der MotoGP als Semi Werksteam...

Dovizioso hat Brems-Update gekauft
Crutchlow wird nicht nacheifern
Andrea Dovizioso hat sich anscheinend selbst ein Brems-Update für seine MotoGP-Yamaha gekauft. Cal Crutchlow weigert sich, selbst für Teile zu zahlen.

...Die neuesten Brembo-Bremsen bieten vorne größere und steifere Bremszangen sowie größere Bremsscheiben, wodurch mehr Bremskraft bei weniger Hebel-Einsatz erreicht wird. Dovizioso hatte schon im Vorjahr bei Honda damit Bekanntschaft gemacht und wollte sie auch auf seiner Satelliten-Yamaha haben, musste allerdings selbst dafür bezahlen. Der Preis wird zwischen 50.000 und 60.000 pro Saison vermutet. Auf das Upgrade verzichtet hat Cal Crutchlow - und das aus Prinzip.

"Warum sollte ein Fahrer sein eigenes Equipment kaufen? Aus Prinzip werde ich nichts kaufen. Ich fahre in der MotoGP, nicht auf Klub-Ebene", betonte der Brite. Dass Dovizioso ausgerechnet in Estoril das erste Mal schneller war als er, als der Italiener erstmals mit den besseren Bremsen fuhr, konnte aber auch Crutchlow nicht ignorieren. "Wenn wir das hätten, würden wir vielleicht etwas nach vorne kommen, aber ich bitte nicht darum und ich beschwere mich nicht. Es ist nicht mein Job, Bremsen zu kaufen. Mein Job ist es, Motorräder zu fahren."


http://www.motorsport-magazin.com/motogp...nacheifern.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

Warum heiß dieses Forum "Gelbkappenforum"?????????
06-05-2012 MotoGP in Estoril

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz