RE: 06-05-2012 MotoGP in Estoril

#1 von Ar-one , 04.05.2012 08:25

Was schwirren denn da für Rücktrittsgerüchte durch die MotoGP Küche... Stoner will aufhören
Das ist erst der Anfang! Der Cocktail der Fahrerwechsel und anderen Fahreränderungen hat noch viele Zutaten offen. Schließlich enden alle Verträge der Spitzenpiloten 2012!

Also - keep cool... Da wird noch so einiges gequatscht bis November...



Pressekonferenz in Estoril

Zur Pressekonferenz in Estoril waren Jorge Lorenzo, Casey Stoner, Dani Pedrosa, Stefan Bradl und Danilo Petrucci geladen.

In den letzten drei Jahren konnte Jorge Lorenzo den Portugal Grand Prix für sich entschieden, obwohl die Strecke zu seinen 250ccm-Zeiten noch zu den gefürchteten gehörte. So wendet sich das Blatt. "Estoril gehört zu meinen Lieblingsstrecken, besonders in der MotoGP. Im letzten Jahr hatten wir ein schwieriges Rennen, ich hatte Probleme, die Führung zu halten und Dani [Pedrosa] schien hinter mir etwas sicherer zu sein, er überholte mich vier Runden vor Rennende und ich konnte ihm nicht folgen", schilderte der Mallorquiner am Donnerstag in der Pressekonferenz.


http://www.motorsport-magazin.com/motogp...-vormarsch.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 06-05-2012 MotoGP in Estoril

#2 von tourenbiker , 07.05.2012 10:36

Ich hoffe nur, daß der Kommentar von Rossi in der Speedweek nicht wieder ein laues Lüftchen ist. Nach seinem Dafürhalten wird die Ducati Stück um Stück verbessert. Die Nachricht höre ich, nur der Glaube fehlt schön langsam.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 06-05-2012 MotoGP in Estoril

#3 von Ar-one , 07.05.2012 10:57

Runde ?Drei? ist absolviert ? und die übliche Melange aus Spitzentrio, zweiter Garnitur und CR Bikes, haben die Vorhersagen in Reihenfolge und Zusammensetzung fast 1:1 bestätigt.
Da ich das Rennen auf Video aufnehmen musste, blieb mir leider das tumbe Geseier eines unsäglichen Moderators nicht ganz erspart, der den einen oder anderen Slide von Stoner als einmaliges Weltkulturerbe festschreiben wollte.

Als einer derjenigen, der sagenumwobene wie furchterregende Slides bei 500er Zweitaktern sehen und im Ansatz erleben durfte, kann man über solche Kommentare nicht einmal mehr lachen. Für jeden Neuling der GP Szene, der sich von diesem lächerlichen Marktschreier so was verkaufen lässt, sei gesagt, dass es Zeiten gab im Motorradrennsport, wo man die Luft anhielt, wenn bei einem Fahrer die bläulich gefärbten Wölkchen, verbunden mit einem wimmernd hochdrehenden Zweitakter Gekreische, aufhorchen ließen.
Wusste man doch was für schreckliche Auswirkungen das suboptimale Zusammenspiel zwischen Gasgriff, Reifen und Asphalt, in Gestalt von in die Höhe geschnalzten Piloten, hervorbrachte. Deshalb wurden diese Slides mit Ehrfurcht und höchstem Gänsehautfaktor zur Kenntnis genommen.

Stoner hat seinen Job spitzenmäßig erledigt, keine Frage. Aber in Zeiten der Viertakter, Traktions Control und sonstigem elektronischen Firlefanz, sind solche Slides zwar schön anzusehen, aber längst nicht so spektakulär, wie es die ?neuen? Imageverkäufer allerorten verkaufen wollen.

Von Lollischorsch hätte ich eigentlich ein kleines Aufholwunder wie in Katar erwartet, als Stoner in der Mitte des Rennens etwas nachließ.

Pedrosa ist erstaunlicherweise, nach dem immerhin dritten Rennen, noch nicht verletzt. Ob das an mangelnder Zweikampf Konkurrenz oder der Fügung seines augenscheinlichen, nicht offiziellen, ?Nr.2? Status entspringt? wer weiß? vielleicht drücken auch die gespenstischen Erfolge seines sicherscheinenden Nachfolgers bei Repsol Honda MM im Nacken.

Das Tech 3 Duo mit Dovizioso und Crutchlow zeigten im Paarlauf wieder mal konsequent die größte fahrerische Schwäche des Yamaha Werksteams auf. Ben Spies! ?Shit Happends? möchte man rufen. ?What?s going on ? Boy????

Noch nicht einmal den Großmeister auf seiner jämmerlichen Ducati, konnte er mit seinem astreinen Yamaha Werksbike hinter sich lassen. Wenn das mal keinen Ärger gibt.

Des Großmeisters Fahrt sah nicht mehr ganz wie seine letzte Geisterfahrt in Jerez aus. Scheinbar hat er die kapriziösen Angewohnheiten seiner ?Angeheirateten? akzeptier und arrangiert sich dementsprechend damit. Was natürlich trotzdem nicht das Gelbe vom Ei, oder das Gelbe auf der Kappe ist.

Bradl musste etwas mehr schwitzen als in Spanien. Aber hey ? der fährt gut mit und fällt nicht runter. Also immer noch TOP!



Estoril, Sunday, May 06, 2012

Pos. Punkte Num. Fahrer Land Team Maschine Km/h Zeit/Rückstand
1 25 1 Casey STONER AUS Repsol Honda Team Honda 154,0 45'37.513
2 20 99 Jorge LORENZO SPA Yamaha Factory Racing Yamaha 153,9 +1.421
3 16 26 Dani PEDROSA SPA Repsol Honda Team Honda 153,8 +3.621
4 13 4 Andrea DOVIZIOSO ITA Monster Yamaha Tech 3 Yamaha 153,2 +13.846
5 11 35 Cal CRUTCHLOW GBR Monster Yamaha Tech 3 Yamaha 153,1 +16.690
6 10 19 Alvaro BAUTISTA SPA San Carlo Honda Gresini Honda 152,8 +21.884
7 9 46 Valentino ROSSI ITA Ducati Team Ducati 152,5 +26.797
8 8 11 Ben SPIES USA Yamaha Factory Racing Yamaha 152,1 +33.262
9 7 6 Stefan BRADL GER LCR Honda MotoGP Honda 152,0 +35.867
10 6 8 Hector BARBERA SPA Pramac Racing Team Ducati 151,0 +53.363
11 5 69 Nicky HAYDEN USA Ducati Team Ducati 150,5 +1'02.630
12 4 41 Aleix ESPARGARO SPA Power Electronics Aspar ART 149,6 +1'20.736
13 3 14 Randy DE PUNIET FRA Power Electronics Aspar ART 149,4 +1'23.483
14 2 51 Michele PIRRO ITA San Carlo Honda Gresini FTR 148,7 +1'37.905
15 1 9 Danilo PETRUCCI ITA Came IodaRacing Project Ioda 147,2 1 Runde
Nicht gewertet
17 Karel ABRAHAM CZE Cardion AB Motoracing Ducati 144,7 5 Runden
77 James ELLISON GBR Paul Bird Motorsport ART 146,4 10 Runden
68 Yonny HERNANDEZ COL Avintia Blusens BQR 148,7 12 Runden
54 Mattia PASINI ITA Speed Master ART 148,8 17 Runden
22 Ivan SILVA SPA Avintia Blusens BQR 144,0 17 Runden


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 06-05-2012 MotoGP in Estoril

#4 von tourenbiker , 07.05.2012 17:28

Ich hab es leider wieder nicht gesehen (Dienst im Obus). Aber 26 Sekunden Rückstand auf 28 Runden läßt mich nicht gerade jubeln. Ich hoffe, daß denen bei Ducati noch das eine oder andere einfällt. Wenigstens war er wieder einmal seit längerer Zeit bester Ducatisti.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 06-05-2012 MotoGP in Estoril

#5 von Ar-one , 07.05.2012 17:43

Du hättest auch bei Anwesenheit nicht viel von Rossi im TV gesehen. Die Regie bevorzugt da momentan andere Kandidaten...

Ansonsten, erwarte da mal nicht allzuviel von Ducati. Die haben ihren Laden schon im letzten Jahr, plus Jahreswechsel, von hinten nach vorne umgekrempelt. Und nix wars. Irgendwann geht denen erstmal Ressourcen-technisch die Puste aus. Und Rossis "Fahrerische Anpassung" wird schnell seine Grenzen haben, wenn er öfters durchs Kiesbett pflügt.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

20-05-2012 MotoGP Le Mans
29-04-2012 MotoGP in Jerez

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz