RE: 03-06-2012 MotoGP in Catalunya

#1 von Ar-one , 29.05.2012 17:26

Schade - war für Vermeule ein kurzes Gastspiel. Aber gut, dass er mal wieder in Erinnerung gerufen wurde. Ich denke aber seine Karriere ist gelaufen. Da wird sich nichts groses mehr auftun.


Colin Edwards in Barcelona wieder im Sattel - Zu 90 Prozent fit
Nach der verletzungsbedingten Auszeit in Le Mans wird Colin Edwards beim Rennen in Katalonien wieder für Forward Racing im Einsatz sein.

Zu seinem Trainingsprogramm sagte er: "Ich bin in den letzten Tagen viel geschwommen, das hat sich sehr gut angefühlt. Mein Arm ist voll mobil und ich habe keine Schmerzen mehr. Ich denke, ich bin momentan bei 90 Prozent. Ich freue mich auf das Wochenende."

Das Team ist zudem gespannt, wie Edwards' Urteil zu den Neuerungen ausfällt, die von Ersatzfahrer Chris Vermeulen in Le Mans getestet wurden. Aufgrund des Regens fiel eine neutrale Einschätzung der Daten schwer


http://www.motorsport-magazin.com/motogp...rozent-fit.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 03-06-2012 MotoGP in Catalunya

#2 von Ar-one , 31.05.2012 16:55

Rossi zweifelt an erneuter Podestfahrt
Geliebte Strecke, mäßige Ergebnisse für Hayden

Für Nicky Hayden und Valentino Rossi heißt es am kommenden Wochenende heraus zu finden, wie gut die Neuerungen der Ducati im Trockenen funktionieren.

Der Ducati Fahrer verspricht sich einiges von den Neuheiten und Änderungen, die das Team beim Test in Mugello ausprobierte.

"Es wird interessant zu sehen, wie sie hier funktionieren. Es ist eine andere Strecke und wir haben nicht so viel Zeit für die Abstimmung. Mal sehen, ob wir einen kleinen Schritt nach vorn machen konnten. Wieder auf das Podium zu kommen wird schwer, wir werden aber versuchen so nah wie möglich an den Top-Leuten zu sein.



http://www.motorsport-magazin.com/motogp...uer-hayden.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 03-06-2012 MotoGP in Catalunya

#3 von tourenbiker , 01.06.2012 15:47

Nach den freien Trainings am Freitag sieht das Ganze für Ducati ganz schön durchwachsen aus. Wenn die nicht bald irgend etwas bekommen, dann endet diese Saison genau so wie die im vorigen Jahr - nämlich mit einem einzigen Podestplatz für Rossi und eventuell auch einen für Nicky Hayden. Das hatten wir doch schon. Ich, für meinen Teil brauche nicht noch so ein Jahr.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 03-06-2012 MotoGP in Catalunya

#4 von Ar-one , 01.06.2012 17:59

Zitat von tourenbiker
Ich, für meinen Teil brauche nicht noch so ein Jahr.



Nur weil du?s gerade nicht brauchst, heißt das noch lange nicht, dass du das nicht gleich noch für'n paar Monate/Jährchen in die Fresse kriegst?


Die neue Aluminium-Schwinge, die Rossi zuletzt in Mugello getestet hatte, vermittelte ihm auf der italienischen Strecke zwar ein gutes Gefühl, allerdings sei dieses Gefühl in Barcelona wie verflogen. "Vielleicht können wir auch versuchen morgen zurück zur Karbon-Schwinge zu wechseln und die neue dann am Montag beim Test und auch in Aragon noch einmal in aller Ruhe zu probieren, denn 45 Minuten sind zu wenig, um etwas wirklich und deutlich zu verstehen", sagte er.

Dazu gab es beim Test eine Neuerung an der Elektronik der GP12. Dazu erläuterte der Ducati-Pilot: "Die Elektronik hilft etwas bei der Beschleunigung, aber wir brauchen mehr mechanischen Grip beim Setting. Das ist das Hauptproblem. Die Elektronik ist schon verbessert, aber um das volle Potential auszunutzen brauchen wir mehr mechanischen Grip."


http://www.motorsport-magazin.com/motogp...zu-langsam.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 03-06-2012 MotoGP in Catalunya

#5 von tourenbiker , 02.06.2012 11:40

Ja, ja, lach' mich nur aus, aber auch wenn er nichts mehr gewinnt, bleibt er für mich der Größte.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 03-06-2012 MotoGP in Catalunya

#6 von Ar-one , 02.06.2012 17:56

Zitat von tourenbiker
Ja, ja, lach' mich nur aus, aber auch wenn er nichts mehr gewinnt, bleibt er für mich der Größte.




ich will dir da nicht widersprechen, aber ein bisschen ärgern löst die Fruststimmung ungemein...

machen wir doch gleich weiter...
jetzt wird er schon vom kleinen Bradl versägt...

Catalunya GP / QualifyingBarcelona, Circuit de Catalunya / 02.06.2012 / Wetter: Sonnenschein / Teilnehmer: 21
1. Training 2. Training 3. Training Qualifying Startaufstellung
P V Nr Fahrer Hersteller / Motor R Zeit Rückstand Rdn
1 1 Casey Stoner Repsol Honda / Honda B 1:41.295 21
2 99 Jorge Lorenzo Yamaha Factory Racing / Yamaha B 1:41.441 + 0.146 24
3 35 Cal Crutchlow Monster Yamaha Tech 3 / Yamaha B 1:41.548 + 0.253 24
4 11 Ben Spies Yamaha Factory Racing / Yamaha B 1:41.552 + 0.257 24
5 26 Daniel Pedrosa Repsol Honda / Honda B 1:41.656 + 0.361 25
6 4 Andrea Dovizioso Monster Yamaha Tech 3 / Yamaha B 1:41.687 + 0.392 24
7 69 Nicky Hayden Ducati Team / Ducati B 1:42.029 + 0.734 23
8 6 Stefan Bradl LCR Honda MotoGP / Honda B 1:42.065 + 0.770 27
9 46 Valentino Rossi Ducati Team / Ducati B 1:42.175 + 0.880 27
10 19 Alvaro Bautista San Carlo Honda Gresini / Honda B 1:42.356 + 1.061 25
11 8 Hector Barbera Pramac Racing Team / Ducati B 1:42.375 + 1.080 21
12 17 Karel Abraham Cardion AB Motoracing / Ducati B 1:43.266 + 1.971 22
13 14 Randy de Puniet Power Electronics Aspar / Aprilia B 1:43.500 + 2.205 22
14 5 Colin Edwards NGM Forward Racing CRT / BMW B 1:44.024 + 2.729 21
15 41 Aleix Espargaró Power Electronics Aspar / Aprilia B 1:44.041 + 2.746 22
16 51 Michele Pirro San Carlo Honda Gresini / Honda B 1:44.356 + 3.061 19
17 77 James Ellison Paul Bird CRT / Aprilia B 1:44.763 + 3.468 20
18 54 Mattia Pasini Speed Master CRT / Aprilia B 1:44.764 + 3.469 23
19 68 Yonny Hernandez Avintia Racing MotoGP / Kawasaki B 1:44.833 + 3.538 25
20 9 Danilo Petrucci Iodaracing CRT / Aprilia B 1:45.730 + 4.435 24
21 22 Ivan Silva Avintia Racing MotoGP / Kawasaki B 1:45.962 + 4.667 21

P = Position, V = Veränderung, R = Reifen, Nr = Fahrernummer, Rdn = absolvierte Runden, Rde = Runde, (T) = Testfahrer
Lufttemperatur: 31° / Streckentemperatur: 52° / Windgeschwindigkeit: 7 km/h / Luftfeuchtigkeit: 38%


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 03-06-2012 MotoGP in Catalunya

#7 von Ar-one , 03.06.2012 16:00

- Souveränes Rennen von Lollischorsch.

- Überraschung wäre Pedrosa mit Sieg gewesen. Aber, weiß der überhaupt noch wie das geht?

- Dafür war die Überraschung Dovizioso auf Drei.

- Noch größer die Überraschung ? Stoner auf Vier! Heißt das dann, ?angry little Bastard? in der Honda Box?

- Crutchlow sollte doch statt Dovi auf Drei stehen?tztztztz

- Bautista lag bestimmt der Köder der ersten Runden, der Weißbier Bub aus Zahling, quer im Magen. Das hat gepusht.

- Mein Freund Vale, seines Zeichens Großmeister, hat bestimmt hier im Forum die gehässige Anmache gelesen. Von wegen im Quali hinterm Weißbier Bub? usw. Da sah er die drohende Faust eines besorgten ?Tourenbikers? und gab nochmal ordentlich Gas, um wenigsten diese Scharte auszuwetzen.

- Bradl, der Weißbierbub, blieb aber immerhin, schon fast wie gewohnt, vor Hayden.

Was gab?s denn sonst noch? Ahhh ja, Spies wollte doch den extra angereisten Yamaha Bossen zeigen wo der Bartel den Most holt. Na ja ? das ging irgendwie in die Hose bzw. ins Kiesbett.

Insgesamt muss man sagen, seit Stoner den freien Platz im Werksstall verkündet hat, geht ein sehenswerter und interessanter Kampf auf den Werkssessel los. ?Ich bin der Beste?ich bin der Beste? wollen alle in Frage kommenden zeigten. Ganz zum Genuss der Zuschauer!
Ein Hoch auf gemeinsam, auslaufende Verträge in Verbindung mit einer so früh ausgesprochenen Kündigung eines Werksfahrers.


Barcelona, Sunday, June 03, 2012

Pos. Punkte Num. Fahrer Land Team Maschine Km/h Zeit/Rückstand
1 25 99 Jorge LORENZO SPA Yamaha Factory Racing Yamaha 164,4 43'07.681
2 20 26 Dani PEDROSA SPA Repsol Honda Team Honda 164,1 +5.003
3 16 4 Andrea DOVIZIOSO ITA Monster Yamaha Tech 3 Yamaha 163,8 +9.361
4 13 1 Casey STONER AUS Repsol Honda Team Honda 163,8 +9.544
5 11 35 Cal CRUTCHLOW GBR Monster Yamaha Tech 3 Yamaha 163,6 +12.506
6 10 19 Alvaro BAUTISTA SPA San Carlo Honda Gresini Honda 163,5 +13.948
7 9 46 Valentino ROSSI ITA Ducati Team Ducati 163,3 +17.555
8 8 6 Stefan BRADL GER LCR Honda MotoGP Honda 162,9 +23.478
9 7 69 Nicky HAYDEN USA Ducati Team Ducati 162,5 +30.410
10 6 11 Ben SPIES USA Yamaha Factory Racing Yamaha 162,3 +32.897
11 5 8 Hector BARBERA SPA Pramac Racing Team Ducati 162,1 +36.144
12 4 17 Karel ABRAHAM CZE Cardion AB Motoracing Ducati 160,9 +56.229
13 3 41 Aleix ESPARGARO SPA Power Electronics Aspar ART 160,2 +1'08.054
14 2 51 Michele PIRRO ITA San Carlo Honda Gresini FTR 160,1 +1'08.775
15 1 14 Randy DE PUNIET FRA Power Electronics Aspar ART 160,0 +1'10.483
16 77 James ELLISON GBR Paul Bird Motorsport ART 159,9 +1'13.090
17 54 Mattia PASINI ITA Speed Master ART 159,4 +1'20.903
18 68 Yonny HERNANDEZ COL Avintia Blusens BQR 159,4 +1'21.235
19 9 Danilo PETRUCCI ITA Came IodaRacing Project Ioda 158,2 +1'41.207
20 22 Ivan SILVA SPA Avintia Blusens BQR 158,2 +1'41.888
5 Colin EDWARDS USA NGM Mobile Forward Racing Suter 151,5 1 Runde


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 03-06-2012 MotoGP in Catalunya

#8 von tourenbiker , 03.06.2012 16:37

War ein gutes Rennen. Für die WM ist es sicher gut, daß der Stoner momentan ein bißchen schwächelt. Der kommt schon noch in Fahrt, da mache ich mir mal keine Sorgen. Der Rossi konnte über weite Strecken ziemlich gut mithalten, zumindest was den Zeitabstand betrifft. Er fiel erst zum Schluß ein bißchen ab. Der Rückstand im Ziel betrug zwar immer noch 17 Sekunden, aber den hat er seit Saisonbeginn um ca. 1/3 reduziert. Mal sehen, was diese Saison noch so mit sich bringt.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 03-06-2012 MotoGP in Catalunya

#9 von Ar-one , 04.06.2012 19:18

Zum Feiern blieb nicht viel Zeit.
Montags gleich wieder auf den Bock...

Dovizioso Schnellster bei Barcelona-Test - Ein Tag mit Stürzen und Arbeit
Der MotoGP-Montagstest in Barcelona brachte eine Bestzeit von Andrea Dovizioso, viele neue Teile und einen schweren Sturz von Cal Crutchlow.

Das Ducati-Werksteam schien ohne größere Probleme durch den Tag gekommen zu sein und sich auf seine Arbeit konzentriert zu haben, von den Positionen her notierte man die Plätze zehn und elf, wobei Nicky Hayden rund drei Zehntelsekunden vor Rossi lag.

"Der Test war nicht so gut wie wir gehofft hatten, denn die Aluschwinge hat das Chattering auf dieser Strecke noch verschlimmert", erklärte Rossi gegenüber Motorsport-Magazin.com. "Ich Mugello funktionierte sie, hier nicht. Es hängt also von der Strecke ab. Die Beschleunigung selbst wird durch die Schwinge verbessert, aber wir haben mehr Chattering. Wir müssen versuchen sie noch etwas anzupassen. Ansonsten haben wir verschiedene Einstellungen getestet und mit der Gewichtsverteilung experimentiert. Ein wenig konnten wir uns steigern, aber wir waren nicht wirklich schnell."

Die Werksfahrer in Rot hatten weiter an der Elektronik-Abstimmung gearbeitet, die den Motor etwas ruhiger machen soll. Die neue Radschwinge war ebenfalls wie schon beim Test in Mugello im Einsatz.


http://www.motorsport-magazin.com/motogp...und-arbeit.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

Honda plant Rossi Deal
Stoners letzte Saison

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz