RE: Honda plant Rossi Deal

#1 von Ar-one , 05.06.2012 18:17

Natürlich hat G.W. im Übereifer, und verkaufsstrategisch allemal, das Fragezeichen vergessen...

Aber seis drum. Er haut zwar immer dicke Kerben in den Gerüchtebolzen, aber meist bleibt richtig viel davon hängen. Irgendwas scheint da jetzt schon deutlich im Busch zu sein.

Auch die diplomatischen Scharmützel von HRC tendieren in lauwarme Aussagen wie: "Valentino wird versuchen, bei Ducati Erfolg zu haben. Es gibt nichts, was gegen eine Rückkehr zu Honda spricht."

Der Punkt ist Pedrosa, und das Ausrufezeichen Lorenzo. Beide bei Honda sind nicht erwünscht. Lorenzo sitzt bei Yamaha äußerst bequem. Käme er zu Honda müsste Pedrosa entsorgt werden.
Suppo sagt dazu schon diplomatisch vorsichtig: "Da wir Wert auf Wettbewerb legen, würden wir Jorge vielleicht nicht bei Yamaha weglocken wollen."

Brauchen sie auch nicht. Käme Rossi zu Honda, könnte Dani bleiben.
Und Cal Crutchlow wollte doch eh gerne zu Ducati... oder hab ich das falsch verstanden....


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Honda plant Rossi Deal

#2 von tourenbiker , 06.06.2012 09:37

Ich hab' mir die neue Speedweek noch nicht gekauft. Wird heute erledigt. Aber daß die Gerüchteküche brodelt, nach dem Abgesang von Stoner, war ja wohl anzunehmen, und ich bin mächtig darauf gespannt, wie sich das alles entwickelt. Ich tippe mal ganz vorsichtig:

Honda: Rossi, Pedrosa, Bradl, Marquez
Yamaha: Lorenzo, Dovizioso, Crutchlow, Lüthi
Ducati: Hayden, Barbera, Abraham, Edwards

Natürlich ohne wissenschafltichem Hintergrund.

Außer der Rossi ist wirklich so ergeizig, daß er unbedingt mit Ducati gewinnen will. Aber angenommen, Rossi geht zurück zu Honda, und er gewinnt nur einen einzigen Grand Prix, dann hat Ducati den schwarzen Peter. Denn was einem Rossi in 2 Jahren nicht gelingt, das schafft vielleicht auch kein anderer (ausgenommen Stoner, aber der ist nicht mehr am Markt).

Außer, und jetzt kommt es - Der Rossi unterschreibt bei Honda, und der Stoner erklärt den Rücktritt vom Rücktritt, und unterschreibt wieder bei Ducati.
Und Stoner wird dann Weltmeister auf der von Rossi weiter entwickelten Ducati.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Honda plant Rossi Deal

#3 von Ar-one , 06.06.2012 18:38

Zitat von tourenbiker

Außer, und jetzt kommt es - Der Rossi unterschreibt bei Honda, und der Stoner erklärt den Rücktritt vom Rücktritt, und unterschreibt wieder bei Ducati.
Und Stoner wird dann Weltmeister auf der von Rossi weiter entwickelten Ducati.



du schlimmer Finger... wie kannst du auch nur.... an so was denken...

wenn überhaupt, hat Stoner die Honda entwickelt, so lange er bei Ducati war, und die Ducati der Zukunft, jetzt, solange er bei Honda war. Das weiss doch jeder.
Der Steuersünder aus Tavullia fährt doch nur noch mit, weil ihm das Finanzamt mit der Peitsche, hinten auf dem Höcker sitzt.

Aber, wenn wir jedem Gerücht ein Körnchen Wahrheit unterstellen würden, könnte Stoners Adriana ja mit Suppo das Weite suchen, und Casey dann plötzlich und nicht ganz unerwartet, neue Motivation und Kampfgeist für den Rennsport wiedergewinnen.

Ob dann allerdings Ducati noch bei der MotoGP mitmacht, ist wieder eine andere Frage....


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Honda plant Rossi Deal

#4 von tourenbiker , 06.06.2012 18:45

Was wir zwei uns da wieder zusammen spinnen!?!?
Denn momentan sind wir ja nur noch zu zweit, die anderen haben uns verlassen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Honda plant Rossi Deal

#5 von Ar-one , 06.06.2012 19:44

Zitat von tourenbiker
Was wir zwei uns da wieder zusammen spinnen!?!?



Vorsicht - ich erinnere dich nächstes Jahr dran, wenn Stoner bei den CR Bikes mitfährt, weil Ducati zu ist und Rossi bei Honda unterschrieben hat...

Zitat
Denn momentan sind wir ja nur noch zu zweit, die anderen haben uns verlassen.



auch wenn uns alle verlassen haben, mit dir unterhalte ich mich trotzdem bestens...

Vielleicht sollte ich den Namen auf "MotoGP+Powerslide" ändern....
Aber dann kommen wieder zu viele auf einmal...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Honda plant Rossi Deal

#6 von tourenbiker , 07.06.2012 10:25

Trotzdem wäre es gut, wenn sich wieder einige dazu entschließen könnten, hier zu posten. Vor allem der Apriliacube geht mir ab, mit seinen kernigen Aussagen, und auch von der Chaosqueen habe ich nichts mehr gelesen, seit das MotoGP-Tippspiel ad acta gelegt wurde.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Honda plant Rossi Deal

#7 von Ar-one , 08.06.2012 08:40

Zitat von tourenbiker
Trotzdem wäre es gut, wenn sich wieder einige dazu entschließen könnten, hier zu posten. Vor allem der Apriliacube geht mir ab, mit seinen kernigen Aussagen, und auch von der Chaosqueen habe ich nichts mehr gelesen, seit das MotoGP-Tippspiel ad acta gelegt wurde.



Tja - schade ist das schon. Aber wie willst du Reisende aufhalten.

Als meinungsbildende Massnahme taugt das Geschreibsel hier aber anscheinend allemal, wie ich zufällig im Ducforum feststellen musste.
In der SW standen die fett gedruckten Stellen jedenfalls nicht drinnen. Ein Schelm wer böses dabei denkt...



Zitat von TheGoShow#95 im Ducforum


Meine Meinung ....

Btw, in der heutigen Ausgabe der SW war der "Vorfall" natürlich auch ein Thema, gerade eben erst gelesen.

Rossi, Dovizioso, Lorenzo, Bradl und Suter sahen das eher unaufgeregt richtig, nämlich das MM immer noch vorne war und alle "ungeschriebenen Gesetze" des Rennsports auf seiner Seite hatte.

O.-Ton Rossi, u.a. "....hätte er (Marquez) mehr aufpassen sollen? NEIN! Sie waren in den letzten zwei Runden, und in so einer Situation kannst du keinen Gegner innen rein lassen, nur weil er schneller ist. Es ist der hintere Fahrer, der auf den Vordermann Rücksicht nehmen muss."

Nun denn, wenn der Großmeister himself das schon so sieht ....

Gruß Dirk


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Honda plant Rossi Deal

#8 von tourenbiker , 08.06.2012 09:54

Zitat von Ar-one

Zitat von TheGoShow#95 im Ducforum
hreibsel hier aber anscheinend allemal, wie ich zufällig im Ducforum feststellen musste.
In der SW standen die fett gedruckten Stellen jedenfalls nicht drinnen. Ein Schelm wer böses dabei denkt...



[quote="TheGoShow#95 im Ducforum"]

Meine Meinung ....

Btw, in der heutigen Ausgabe der SW war der "Vorfall" natürlich auch ein Thema, gerade eben erst gelesen.

Rossi, Dovizioso, Lorenzo, Bradl und Suter sahen das eher unaufgeregt richtig, nämlich das MM immer noch vorne war und alle "ungeschriebenen Gesetze" des Rennsports auf seiner Seite hatte.

O.-Ton Rossi, u.a. "....hätte er (Marquez) mehr aufpassen sollen? NEIN! Sie waren in den letzten zwei Runden, und in so einer Situation kannst du keinen Gegner innen rein lassen, nur weil er schneller ist. Es ist der hintere Fahrer, der auf den Vordermann Rücksicht nehmen muss."

Nun denn, wenn der Großmeister himself das schon so sieht ....

Gruß Dirk




Tja, tut mir leid R1, aber ich habe das auch in der Speedweek gelesen!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Honda plant Rossi Deal

#9 von Ar-one , 08.06.2012 10:55

Zitat von tourenbiker

Zitat von Ar-one

Zitat von TheGoShow#95 im Ducforum
hreibsel hier aber anscheinend allemal, wie ich zufällig im Ducforum feststellen musste.
In der SW standen die fett gedruckten Stellen jedenfalls nicht drinnen. Ein Schelm wer böses dabei denkt...



[quote="TheGoShow#95 im Ducforum"]

Meine Meinung ....

Btw, in der heutigen Ausgabe der SW war der "Vorfall" natürlich auch ein Thema, gerade eben erst gelesen.

Rossi, Dovizioso, Lorenzo, Bradl und Suter sahen das eher unaufgeregt richtig, nämlich das MM immer noch vorne war und alle "ungeschriebenen Gesetze" des Rennsports auf seiner Seite hatte.

O.-Ton Rossi, u.a. "....hätte er (Marquez) mehr aufpassen sollen? NEIN! Sie waren in den letzten zwei Runden, und in so einer Situation kannst du keinen Gegner innen rein lassen, nur weil er schneller ist. Es ist der hintere Fahrer, der auf den Vordermann Rücksicht nehmen muss."

Nun denn, wenn der Großmeister himself das schon so sieht ....

Gruß Dirk




Tja, tut mir leid R1, aber ich habe das auch in der Speedweek gelesen!




Echt??

In deiner SW steht das

..Rossi, Dovizioso, Lorenzo, Bradl und Suter sahen das eher unaufgeregt richtig, nämlich das MM immer noch vorne war und alle "ungeschriebenen Gesetze" des Rennsports auf seiner Seite hatte...

drinn???

Also, in meiner nicht. Vielleicht gibts da ja auch unterschiedliche...

Für mich sieht das eher wie ein schlammpiger Copy&Paste Versuch
von dem:

Zitat von Ar-one
da gab es in der SW noch einige Experten Meinungen.

Dass Lüthi und der neue Manager von Pol, Harald Eckl, in diesem Fall nicht sonderlich "Pro Marquez" eingestellt sind, dürfte kaum überraschen.

Die anderen, wie Rossi, Dovi, Lorenzo, Suter und Bradl sahen das eher unspektakulär richtig, nämlich dass MM immer noch Vorne war, und deshalb alle "ungeschriebenen Gesetze" des Rennsports auf seiner Seite hatte. So gab Rossi unter anderem zu Protokoll:"....Hätte er mehr aufpassen sollen?NEIN! Sie waren in den letzten zwei Runden, und in so einer Situation kannst du keinen Gegner innen rein lassen, nur weil er schneller ist. Es ist der hintere Fahrer, der auf den Vordermann Rücksicht nehmen muss." Wie wahr...Da will ich ihm nicht widersprechen.

Memme Pol Espagaro soll, nachdem er sich in der Box lange genug ausgeheult hatte, Sito Pons gebeichtet haben, dass MM ihn aus den Augenwinkeln anschaut, und dann knallhart rübergezogen haben.

Hoffentlich hat MM damit nicht Pols zarte Rennfahrerseele geknackt...



aus, in dem dann ein, zwei Wörter geändert und gewisse Textzeile gelöscht wurden.

Als Schreiber dieser Zeile, weiss ich zufällig, wie ich das Formuliert habe, und den Text von Speedweek gab ich mit der Einleitung: "So gab Rossi unter anderem zu Protokoll:"...

Der Rest stammt aus meinem Kopf, und wenn der Zufall es will, hatte vielleicht irgendwo jemand die exakt gleichen Gedanken. Das wäre dann ja ein richtig überraschender Zufall...

Ich mach mir da nichts draus, ich hatte es nur so zum Spaß erwähnt.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Honda plant Rossi Deal

#10 von tourenbiker , 08.06.2012 19:34

Ich weiß nicht, wie ich das genau interpretieren soll. Teilweise kommt mir vor, als ob die Speedweek-Redakteure die Postings von Lesern durchschauen, um dann in der Speedweek diese Meinungen zum Besten zu geben. Bitte lies doch mal meine Postings in der Speedweek bezüglich des peripheren Sehvermögens von Marquez, und dann vergleiche das mit der Seite 48, Hitzige Diskussion, den letzten Absatz:

"..... Hat eigentlich jemand den Marquez gefragt, ob er seit seinem Malaysia-Crash vielleicht immer noch Probleme mit der peripheren Sicht hat?"

Und zwar mußt Du nachsehen unter Moto2 - "Riesiger Wirbel um Strafe gegen Marc Marquez" und darunter "Grand Prix Barcelona, Moto2, Rennen: Platz 1 für Iannone."

Und "NEIN", in diesem Wortlaut habe ich das nicht gelesen. Sehr wohl aber den Sinn aus Deinem Wortlaut.

Außerdem sagte Pol zu seinem Teamchef: "Marc hat mich aus den Augenwinkeln angeschaut, dann ist er knallhart rübergezogen."


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Honda plant Rossi Deal

#11 von Ar-one , 09.06.2012 08:04

Sollten die Schreiber von SW wirklich in Foren stöbern, fände ich das nicht weiter schlimm. Schließlich benutzt man ihre Artikel ja auch ziemlich oft.

Mir ging es auch nicht um die Aussage, oder den Sinn an sich, sondern mir fiel nur der erste Satz auf. Den hab ich mir bei dem Posting schreiben, im Moto2 Thread, überlegt. Genauer gesagt die Formulierung "Die anderen, wie Rossi, Dovi, Lorenzo, Suter und Bradl sahen das eher unspektakulär richtig, nämlich dass MM immer noch Vorne war, und deshalb alle "ungeschriebenen Gesetze" des Rennsports auf seiner Seite hatte." Den Rest schrieb ich in Erzählform, also "Rossi gab zu Protokoll...blabla das was in der SW stand." Oder "Pol Espagaro soll gebeichtet haben"...blabla das was in der SW stand.

Aber der springende Punkt, der mir sofort in die Augen fiel, war die Bezeichnung "ungeschriebenes Gesetz"! Wenn dieser Begriff dazu noch in dem gleich formulierten Satz steckt, und nur ein Wort ausgewechselt wurde, kann ich mal davon ausgehen, dass copy&paste in Aktion war.

Das ist aber keine große Sache.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Honda plant Rossi Deal

#12 von Ar-one , 09.06.2012 11:41

Zitat von tourenbiker
Ich weiß nicht, wie ich das genau interpretieren soll.



danke für deine Hilfe, ich hab den "Fehler" erkannt und korrigiert...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Honda plant Rossi Deal

#13 von tourenbiker , 09.06.2012 11:46

Ja, wahrscheinlich wird es so sein. Aber ich lese eigentlich kaum oder gar nicht in anderen Foren. Vielleicht werde ich mir das noch einmal anfangen.
Das einzige Speedweek-Forum, wo ich ab und zu meinen Senf dazu gebe. Ich kenne ja auch gar keine anderen Foren. Vielleicht kannst Du mir mal eine Aufstellung geben, was denn so interessant wäre. Vielleicht lese ich dann ja auch wieder was vom Experten. Außerdem fehlt mir der Apriliacube, wie ich weiter oben geschrieben habe.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Honda plant Rossi Deal

#14 von tourenbiker , 09.06.2012 16:04

Übrigens habe ich es jetzt auch im Ducforum gelesen. Du hast es um 18hoo gepostet und "theGoShow#95" hat es nach 22h00 geschrieben. Vermutlich war es copy+paste. Aber das macht doch nichts - it doesn't matter - no fa niente um es in Alex Hoffmann's Sprachen zu sagen. (Spanisch kann ich leider nicht).


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Honda plant Rossi Deal

#15 von Ar-one , 09.06.2012 19:28

Deshalb schrieb ich ja...

Zitat von Ar-one
Ich mach mir da nichts draus, ich hatte es nur so zum Spaß erwähnt.



Ich schaue auch nur in anderen Foren, wenn ich richtig Langeweile habe, oder wenn ein Thema zu köcheln beginnt, bei dem man davon ausgehen kann, dass es im Rest der Forenwelt gar gekocht wird...

Sind aber nur das Ducforum, MO24 und vielleicht noch das r4f. Kennt man ja noch alle von den Lästereien im Speedweek Forum.

Aber den "Experten" lese ich dort nirgends mehr, genauso wie ac. Aber vielleicht sind sie ja Inkognito unterwegs. Oder es gibt ein Forum wo sich die "alten Verdächtigen" versammeln, von dem ich nichts weiss.

Hat sich vielleicht auch alles totgelaufen. In den erwähnten Foren ist durch die allgemeine und spezielle Themenvielfalt zwar mehr los, aber in den Rennsport Ecken siehts auch nicht gerade nach Wachstum aus.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

17-06-2012 MotoGP in Silverstone
03-06-2012 MotoGP in Catalunya

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz