RE: Rossi und Yamaha

#1 von tourenbiker , 17.04.2012 08:38

Hallo Leute, habt Ihr es schon gelesen oder gehört??? Rossi soll wieder mit Yamaha liebäugeln?!?!?! Bin mal gespannt, was da dran ist. So richtig dementieren tut das ja keiner. Soll mit Coca-Cola-Geld in die Wege geleitet werden. Siehe Speedweek!!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Rossi und Yamaha

#2 von Ar-one , 17.04.2012 18:46

So wie es aussieht, laut SW, hat Yamaha ernste Probleme, einen grossen Sponsor an Land zu ziehen. Von daher würde ich die Chance, Rossi bei Yamaha zu sehen, nicht von der Tischkante wischen. Man hat ja auch schon Pferde vor Apotheken kotzen gesehen.
Für Rossi wäre es natürlich eine unschöne Sache, wenn er so desolat von Ducati abziehen würde. Und ob es dann mit einer Yamaha soviel besser laufen würde, ist auch nicht sicher. Rossi wird nicht jünger. Und die lange, wenn auch phänomenale Karriere hinterlässt sicher Spuren. Von der Tatsache, dass man nach 9 Titeln auch etwas Biss und Motivation verlieren kann, ganz zu schweigen. Und Lollischorsch hat da bestimmt auch noch was in Petto.
Wenn ich an Coca Cola als Sponsor denke, fällt mir doch gleich Fast Freddy ein, der, auch am Abgesang seiner Karriere, mal mit Coca Cola Aufklebern fuhr.

Ich wünsche Rossi nicht das gleiche Ende. Es wäre jammerschade.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Rossi und Yamaha

#3 von tourenbiker , 18.04.2012 11:50

Jede Karriere neigt sich irgend wann einmal dem Ende zu. So traurig es auch ist, aber man muß realistisch genug sein, um einzusehen, daß auch ein Rossi nicht ewig in der MotoGP verbleibt. Nur wünsche ich ihm einen versöhnlichen Abgang mit einer guten Saison, und vielleicht dem einen oder anderen GP-Sieg noch zum Abschluß. Und wenn ich so zurück denke, dann fällt mir auf Anhieb eigentlich kein Rennfahrer ein, der mit dem WM-Titel abgetreten ist, wenn man einmal von Wayne Rainey absieht, der seine letzte Saison leider nicht mehr zu Ende fahren konnte.
Bitte belehrt mich eines Besseren, sollte ich mich irren!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Rossi und Yamaha

#4 von Ar-one , 18.04.2012 18:32

Zitat von tourenbiker
Und wenn ich so zurück denke, dann fällt mir auf Anhieb eigentlich kein Rennfahrer ein, der mit dem WM-Titel abgetreten ist, wenn man einmal von Wayne Rainey absieht, der seine letzte Saison leider nicht mehr zu Ende fahren konnte.
Bitte belehrt mich eines Besseren, sollte ich mich irren!



Na ja ? auf Anhieb fällt mir da nur noch der ? genauso unfreiwillig - als amtierender Weltmeister 1999 zurück getretene Doohan ein.

Um die Karriere perfekt zu beenden, hätte Rossi nach seinem neunten Titel, den er im Übrigen noch einmal in grandioser Manier eingefahren hatte, mit einem Tiefenentspannten Arrivederci oder Ciao, die letzte PK verlassen müssen.

Der einzige, der das die letzten Jahre sauber hinbekam, war der allseits unterschätzte Eddy Lawson. Der ging nach seinem vierten Titel kurz zu Yamaha, um da festzustellen, dass er sich als four times WM nicht unbedingt mit einem guten Freund, und noch besseren Teamrivalen Rainey balgen musste, nur um bestenfalls noch dessen Freundschaft zu verlieren. Das Schicksal hat ihn gnädiger Weise mit einer erträglichen Verletzung außer Gefecht gesetzt.
Die Entscheidung, bei Cagiva noch etwas Geld für die letztlich unmögliche Weiterentwicklung zu kassieren, war legitim und eines WM, der sich nichts mehr zu beweisen hatte, würdig.

Genauso könnte es auch bei Rossi aussehen. Wäre da nicht die weitaus größere Popularität und daraus abgeleitet, noch größere Erwartungshaltung.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Rossi und Yamaha

#5 von mocca73 , 18.04.2012 20:40

Naja da kann er ja seine Kombi gleich behalten bei der Farbgebung.

 
mocca73
Beiträge: 76
Registriert am: 21.02.2011


RE: Rossi und Yamaha

#6 von Only46 , 19.04.2012 09:47

Da ich immer Rossi Fan bleiben werde,was auch passiert,wär es mir egal,wenn er wieder zu Yamaha geht
Für mich ist es auch so,daß man das Motorradfahren nicht verlernt,sondern eher das "Vertrauen" zum aktuellen Möp einfach "verlor",oder nie gefunden hat
Auch das kann passieren !
Das die Ducati ein Scheißbock ist wissen wir doch alle.
Und falls jetzt jemand sagen möchte,daß Stoner es auch geschafft hat,dann auch nur "1" Mal.
Die folgenden 3 Jahre hat er auch nicht mehr das gebracht,was er sollte und Yamaha hat alle Titel eingefahren.
Komischer Weise hat Burgess auch kein Mittel gegen die Probleme gefunden.Und wenn jemand Erfahrung mit der Entwicklung von Möps hat,dann er !!

Nehmen wir an,das würde wirklich stimmen und Vale geht wieder zu Yamaha.........na und????
Es kann ja nur noch besser werden und er hätte wieder ein Motorrad,das funktioniert.
Lorenzo,.......wer war das nochmal?? .......und Spies würde das sicher nich gefallen

Mir ist es egal,.....solange Vale wieder vorne mitfährt und beweist,daß er ein 9-facher Weltmeister ist,der enfach nur "Scheiß"-Material unterm Hintern hat.
Er wird schon wissen was er macht.Wenn er abtreten will,dann tut er es.


LG......Speeeedy

 
Only46
Beiträge: 71
Registriert am: 21.02.2011


RE: Rossi und Yamaha

#7 von tourenbiker , 19.04.2012 15:12

Da möchte ich noch anfügen, daß der Casey Stoner mit der Ducati noch auf Gitterrohrrahmen (aber das wißt Ihr ja alle) und in der ersten Saison mit 800 ccm gewonnen hat. Und dieser 800er von Ducati war im ersten Jahr eine Granate. Ich sehe noch den verzweifelten Kampf von Rossi in Mugello gegen Stoner, als Rossi in den Kurven vorne war und der Stoner ihn auf der langen Geraden wieder zurück überholt hat mit einem irrsinnigen Geschwindigkeitsunterschied von bis zu 30 km/h!!!!!!! Ohne diesen Motor wäre auch ein Casey Stoner nicht Weltmeister geworden. Und die Saison zuvor, das letzte Jahr der 990er hat ja Nicky Hayden auch nur gewonnen, weil im letzten Rennen der Rossi vom Elias abgeschossen wurde und stürzte. Das machte einen Unterschied von 5 Punkten in der Endabrechnung aus. Alle anderen Titel auf 990 ccm hat sowieso der Valentino dominiert, egal ob Honda oder Yamaha. So gesehen werde ich auch ein Leben lang Rossi-Fan bleiben. Egal was passiert und wie er abgeht.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Rossi und Yamaha

#8 von mocca73 , 19.04.2012 17:52

Zitat von tourenbiker
Da möchte ich noch anfügen, daß der Casey Stoner mit der Ducati noch auf Gitterrohrrahmen (aber das wißt Ihr ja alle) und in der ersten Saison mit 800 ccm gewonnen hat. Und dieser 800er von Ducati war im ersten Jahr eine Granate. Ich sehe noch den verzweifelten Kampf von Rossi in Mugello gegen Stoner, als Rossi in den Kurven vorne war und der Stoner ihn auf der langen Geraden wieder zurück überholt hat mit einem irrsinnigen Geschwindigkeitsunterschied von bis zu 30 km/h!!!!!!! Ohne diesen Motor wäre auch ein Casey Stoner nicht Weltmeister geworden. Und die Saison zuvor, das letzte Jahr der 990er hat ja Nicky Hayden auch nur gewonnen, weil im letzten Rennen der Rossi vom Elias abgeschossen wurde und stürzte. Das machte einen Unterschied von 5 Punkten in der Endabrechnung aus. Alle anderen Titel auf 990 ccm hat sowieso der Valentino dominiert, egal ob Honda oder Yamaha. So gesehen werde ich auch ein Leben lang Rossi-Fan bleiben. Egal was passiert und wie er abgeht.

Ich bin ja der meinung das es zum großen teil an den Reifen lag.

 
mocca73
Beiträge: 76
Registriert am: 21.02.2011


RE: Rossi und Yamaha

#9 von tourenbiker , 20.04.2012 06:16

Ja genau, das kommt noch hinzu. Die Bridgestones waren den Michelins ja weit überlegen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Rossi und Yamaha

#10 von Ar-one , 20.04.2012 19:52

Zitat von Only46
Nehmen wir an,das würde wirklich stimmen und Vale geht wieder zu Yamaha.........na und????
Es kann ja nur noch besser werden und er hätte wieder ein Motorrad,das funktioniert.



Obwohl ich Vale auch nur das Beste wünschen würde, bleibt trotzdem meine persönlich Vermutung, nämlich, dass Vale nur noch verlieren kann, wie ein nasser Bierfurz im Raum hängen.

Was wird den von Vale erwartet, sollte er wieder auf Yamaha - egal welches Team - umsteigen? "Ein sofortiger WM Titel - na klar. Schließlich hat er nur wegen der Ducati im Moment Probleme." So oder ähnlich könnte man das lesen und hören.

Schon mal dran gedacht, dass Rossi, auch wenn er das Fahren nicht verlernt hat, und trotz seiner 9 Titel, einfach nicht mehr auf der absoluten Spitze mithalten kann? Selbst wenn die Ducati ein Top Motorrad wäre?

Ich wiederhole mich gerne: Ich war persönlich dabei, als Rossi seinen ersten GP in Brünn gewann. Da war ich noch ein junger, knackiger Bursche! Jetzt bin ich ein alter Sack!!! Nicht nur laut Personalausweis, sondern ich fühle mich auch irgendwie so!
In dieser Zeit hat Rossi alles abgeräumt. Siege und Titel, von denen mancher nicht mal träumen konnte.
Aber - hey - er ist in dieser Zeit um die gleiche Anzahl Jahre älter geworden!!!

Und wer sich einigermassen vorstellen kann, wieviel es braucht, um an der Spitze mithalten zu können, dürfte sich keine ernsthaften Gedanken mehr machen, was Rossi noch so alles reissen sollte, sondern würde ihm ein respektables Gnadenbrot wünschen.

Beweisen muss er nichts mehr - er kann nur noch verlieren!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Rossi und Yamaha

#11 von dreier-reiter , 21.04.2012 17:38

wen ich so manche komentare lese (nicht nur hier) kann ich den einen bayer voll verstehen, bei aller fantreue...


das wars!!!
allein seine körpersprache in interviews und in vorstellungen, er merkt das er den absprung verpasst hat und das zeigt er jetzt. schaut mal das gesicht im trailer der gp an. ausgebrannt wie nach eine partywoche, haarpflege wie ... nein das ist nicht mehr der rossi
in sein letztens yahama-jahr wurde er von lorenzo vorgeführt, die flucht zu ducati und jetzt wird er von barbera verbrügelt!

das die duc keine graupe ist beweist barbera und hayden. und in sachen reifen (der knackpunkt schlecht hin!) als rossi die brückensteife für seine yamsel wollte, fimgen bei ducati die reifen probleme an, die einheitsreifen verstärken das!


was soll rossi nächstes jahr noch machen, aber vorallen wer will ihn? werbewirkung hin oder her, ich würde ihn kein bike mehr geben!
ducati war dank sbk-titeln ein winner-bike mit emotionen, wo ist ihr image grade? sbk aussieg weil man kohle für die gp brauchte in der gp sind andere stärker... langstecke nix, nationale meisterschaften minimal. das neue rahmenkonzept (panigale) marketingseitig im eimer ...
emotionen sind noch da aber die erfolge sind ramboniert ==> weg mit rossi!


den besten abgang hatte troy bayliss, weltmeister, pole, doppelsieg!


dreier-reiter  
dreier-reiter
Beiträge: 184
Registriert am: 26.02.2011


RE: Rossi und Yamaha

#12 von Ar-one , 22.04.2012 09:06

Zitat von dreier-reiter
was soll rossi nächstes jahr noch machen, aber vorallen wer will ihn? werbewirkung hin oder her, ich würde ihn kein bike mehr geben!



Das schlimme an der Sache ist, wer den richtigen Ausstieg verpasst hat, kommt nicht mehr auf die Sieger Schiene zurück. Egal was er noch bekommt, es wird nur wegen der momentan noch vorhandenen Werbewirksamkeit - nicht nur für ein einzelnes Produkt, sondern für die MotoGP insgesamt - geschehen.
Ich denke Ezpeleta hat schon etwas Magengrummeln, sollte Rossi jetzt von der Bildfläche verschwinden. Aber das stabilisiert sich in kürzester Zeit. Zum Schaden von Rossi.
Aber ein ernstaftes, seriöses WM Team wird sich, wie schon Ende 2010 gesehen, eindeutig für die JUGEND entscheiden. Von daher hat Rossi, selbst wenn er noch richtig Konkurrenzfähig wäre, null komma null Chancen.

Die Geschichte erinnert mich nach jeder Meldung mehr an das Desaster von Freddy Spencer, der am Ende nicht mal mehr den Pausenclown abgeben konnte.

Traurig, aber wahr!

Der perfekte Abgang wäre Ende 2009 gewesen!!!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Rossi und Yamaha

#13 von tourenbiker , 23.04.2012 10:22

Das Problem ist wahrscheinlich, daß man es selbst als Letzter bemerkt, daß der Zug abgefahren ist. Man will es nicht wahrhaben, daß man nicht jünger wird. Das geht uns doch im eigenen Leben nicht anders. Man sagt sich, was will denn der junge Hüpfer, der hat ja keine Erfahrung , oder den stecke ich noch immer in die Tasche. Aber die Zeiten ändern sich, und man ist bis zum 30. Lebensjahr auf dem aufsteigenden Ast. Ab 30 baut der Körper ganz einfach ab. Man kann zwar einiges mit der Erfahrung wettmachen, aber der Leistungszenit ist überschritten. Und wenn man es merkt, dann ist es meistens zu spät und man wurde schon auf allen Linien überholt. Ich hoffe noch immer, daß der Rossi das noch halbwegs auf die Reihe bekommt. Ausnahmen bestätigen ja auch die Regel (siehe Checa, Biaggi, Schumacher und Räikkönen oder George Foreman im Boxen).


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Rossi und Yamaha

#14 von Ar-one , 23.04.2012 17:25

Zitat von tourenbiker
Das Problem ist wahrscheinlich, daß man es selbst als Letzter bemerkt, daß der Zug abgefahren ist. Man will es nicht wahrhaben, daß man nicht jünger wird. Das geht uns doch im eigenen Leben nicht anders. Man sagt sich, was will denn der junge Hüpfer, der hat ja keine Erfahrung , oder den stecke ich noch immer in die Tasche. Aber die Zeiten ändern sich, und man ist bis zum 30. Lebensjahr auf dem aufsteigenden Ast. Ab 30 baut der Körper ganz einfach ab. Man kann zwar einiges mit der Erfahrung wettmachen, aber der Leistungszenit ist überschritten. Und wenn man es merkt, dann ist es meistens zu spät und man wurde schon auf allen Linien überholt.



So sehe ich das auch. Der Mensch an sich hat da eindeutig Schwächen. Nicht umsonst ist das Sprichwort: "Man soll immer dann aufhören, wenn es am besten schmeckt!" so schwer einzuhalten. Was wahres dran ist auf jeden Fall!

Zitat von tourenbiker

Ich hoffe noch immer, daß der Rossi das noch halbwegs auf die Reihe bekommt. Ausnahmen bestätigen ja auch die Regel (siehe Checa, Biaggi, Schumacher und Räikkönen oder George Foreman im Boxen).



Ich denke schon, dass Rossi in anderen Kategorien Highlights zeigen kann. Aber im Moment geht es um die Speerspitze des Motorradrennsports. Darum, dass Rossi, selbst wenn er noch in der Lage wäre, wegen seinem Alter und seiner langen Karriere, bei keinem WM fähigen Rennstall mehr unterkommt. Er hat die alleinherrschende Dominanz der vergangenen Jahre verloren. Es gibt in allen Klassen, junge, hungrige und vor allem Sieg - und WM-fähige Fahrer. Und bevor sich's Yamaha mit Lorenzo verscherzt, der die nächsten Jahre sicherer dominiert als Rossi, lassen sie diesen am langen Arm, oder auf Tech3 Niveau zappeln. So lange, bis sein Ruf entgültig ruiniert ist.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Rossi und Yamaha

#15 von Ar-one , 23.04.2012 17:38

Als ob ich's geahnt hätte...

"Wir machen uns alle Sorgen um unsere Freunde bei Ducati und um Valentino. Natürlich wird es für Rossi schwierig - dessen Vertrag zusammen mit den Verträgen vieler anderer Fahrer ausläuft - für einen anderen Hersteller als Werksfahrer zu unterschreiben, sei es Yamaha oder Honda. Wenn er auf ein japanisches Satelliten-Motorrad steigen will, sind Tech 3, Gresini oder LCR seine einzigen Optionen

http://www.motorsport-magazin.com/motogp...gen-um-ihn.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

29-04-2012 MotoGP in Jerez
08-04-2012 MotoGP Losail - Qatar

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz