RE: 08-04-2012 MotoGP Losail - Qatar

#1 von Ar-one , 08.04.2012 09:06

Nach dem ersten Abschlußtraining 2012 gibt es gleich ein paar kleine Überraschungen. Gute und Schlechte!

Lorenzo mit seiner Yamaha sieht gut aus, und könnte Stoners letztjährige Dominanz etwas relativieren.

Crutchlow mit seiner Kunden Yamaha sieht noch besser aus. Ich hoffe er hält dieses Niveau etwas länger, und zeigt, dass ihm die 1000ccm besser liegen.

Bradl hat sich einfach perfekt in das MotoGP Gefüge eingepasst. Keinen Sturz, kein Zeiten Disaster. Das baut nicht nur ihn auf. Vor allem wenn der Grossmeister auf seiner schnellen Runde im Weg steht!!!!!!!

Wobei wir schon bei den weniger schönen Überraschungen sind.

Egal warum es diesmal nicht klappt. Mein "Freund" Vale bekommt langsam ein echtes Problem. So sehr ich ihm auch etwas anderes wünsche, die Tatsache, dass er deutlichst (über 1 sec) hinter Hayden liegt, zeigt von welcher Seite der Wind in diesem Jahr noch blasen kann.

Pedrosa ist noch kein 9maliger Weltmeister. Aber auch er liegt deutlich hinter jeder Erwartung. Und die Referenz ist nichts anderes als eine nahezu perfekte Weltmeistermaschine.

Natürlich sehen die Rennen wieder anders aus, aber dieser erste Zahn wurde schon mal gezogen.

Und ob ich mir das Rennen überhaupt anschaue, nachdem mir das unerträgliche Qualigequatsche a'la E.M. noch in den Ohren steckt, bleibt ungewiß...


Lorenzo fährt zur ersten 1000cc-Pole - Rossi nur Zwölfter
Jorge Lorenzo konnte Casey Stoner im Kampf um die Pole in Katar besiegen. Cal Crutchlow wurde Dritter, Valentino Rossi lediglich Zwölfter.


http://www.motorsport-magazin.com/motorr...-zwoelfter.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 08-04-2012 MotoGP Losail - Qatar

#2 von smart , 08.04.2012 16:14

hier gucken:

http://www.actiweb.es/freddy49sports/canal1.html

Frohe Ostern aus Oberösterreich!


Solange der Mensch spielt, ist er frei....(Friedrich Sieburg)

 
smart
Beiträge: 128
Registriert am: 16.03.2011


RE: 08-04-2012 MotoGP Losail - Qatar

#3 von Ar-one , 09.04.2012 08:48

Das erste Rennen ist vorbei. Ausser Pedrosa hat sich fast alles vom Quali bestätigt.
Dani scheint im Warm up noch richtig was gefunden zu haben. Ob am Moped oder im Kopf spiel dabei weniger eine Rolle. Er ist vorne dabei, nur das zählt.
Lorenzo hat gezeigt was ich vermutet habe. Stoner mit Arm Pumping und ziemlich vielen Slides auf drei. Stellt sich die Frage: Wieviel kam vom Arm und wie viel von den Reifen? Könnte gut sein, dass Stoner auch ohne Arm, mit den Reifen Probleme bekommen hätte.

Crutchlow war neben Pedrosa die nächste positive Überraschung. Er hat sich das ganze Rennen gut gehalten und konnte sogar Dovizioso noch in Schach halten. Da werden wir in diesem Jahr hoffentlich noch so einiges sehen.

Hayden, Bautista, Barbera - wie vermutet.

Bradl hat jetzt schon mehr erreicht, als Elias in seinen kühnsten Träumen 2011 erhofft hatte. Der hat alles richtig gemacht, was in der MotoGP gar nicht so einfach ist. Am Ende gabs leichte Probleme mit den Reifen oder mit der Konti. Egal, das wird noch was.

Rossi und Spies im Kampf um die goldene Ananas. Kommentar nicht spruchreif...

Da konnte sogar Ede noch besser glänzen, mit seiner B-M-Double U






Lorenzo feiert Sieg bei Katar GP - Arm Pump bremste Stoner

Jorge Lorenzo konservierte beim Katar GP seine Reifen am besten und gewann vor Dani Pedrosa und einem angeschlagenen Casey Stoner.


http://www.motorsport-magazin.com/motorr...ste-stoner.html

P V Nr Fahrer Team / Motor R Zeit Rückstand Rdn
1 99 J. Lorenzo Yamaha Factory Racing / Yamaha B 42:44.214 22
2 26 D. Pedrosa Repsol Honda / Honda B 42:45.066 + 0.852 22
3 1 C. Stoner Repsol Honda / Honda B 42:47.122 + 2.908 22
4 35 C. Crutchlow Monster Yamaha Tech 3 / Yamaha B 43:01.328 + 17.114 22
5 4 A. Dovizioso Monster Yamaha Tech 3 / Yamaha B 43:01.634 + 17.420 22
6 69 N. Hayden Ducati Team / Ducati B 43:12.627 + 28.413 22
7 19 A. Bautista San Carlo Honda Gresini / Honda B 43:12.660 + 28.446 22
8 6 S. Bradl LCR Honda MotoGP / Honda B 43:13.678 + 29.464 22
9 8 H. Barbera Pramac Racing Team / Ducati B 43:15.598 + 31.384 22
10 46 V. Rossi Ducati Team / Ducati B 43:17.879 + 33.665 22
11 11 B. Spies Yamaha Factory Racing / Yamaha B 43:41.121 + 56.907 22
12 5 C. Edwards NGM Forward Racing CRT / BMW B 43:42.302 + 58.088 22
13 14 R. de Puniet Power Electronics Aspar / Aprilia B 43:54.864 + 1:10.650 22
14 68 Y. Hernandez Avintia Racing MotoGP / Kawasaki B 44:00.157 + 1:15.943 22
15 41 A. Espargaró Power Electronics Aspar / Aprilia B 44:10.947 + 1:26.733 22
16 22 I. Silva Avintia Racing MotoGP / Kawasaki B 44:27.541 + 1:43.327 22
17 54 M. Pasini Speed Master CRT / Aprilia B 44:31.633 + 1:47.419 22
18 77 J. Ellison Paul Bird CRT / Aprilia B 44:36.096 + 1:51.882 22
Nicht klassifiziert:
P Rde Nr Fahrer Team / Motor R Grund
19 15 9 D. Petrucci Iodaracing CRT / Aprilia B Defekt
20 15 51 M. Pirro San Carlo Gresini CRT / Honda CBR B Nicht klassifiziert
20 7 17 K. Abraham Cardion AB Motoracing / Ducati B Bremsdefekt
Teilnehmer: 21 Lufttemperatur: 24°
Streckentemperatur: 23°
Windgeschwindigkeit: 5 km/h
Luftfeuchtigkeit: 53% P = Position, V = Veränderung, R = Reifen, Nr = Fahrernummer, Rdn = Runden, Rde = Runde, (T) = Testfahrer


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 08-04-2012 MotoGP Losail - Qatar

#4 von Ar-one , 09.04.2012 12:34

Oh - ohhhh...
Da scheint es richtig zu knarzen im Gebälk.
Es wäre schon interessant zu wissen, was seit dem ersten Test - bei dem Rossi noch voller Enthusiasmus war - und dem letzten - als Rossi mehr als genervt wirkte - passierte. Jedenfalls gingen da wohl Rossis Vorstellungen, und die der Ingenieure meilenweit auseinander.

Klar - Stoner hat irgendwann mal mit einer Duc gewonnen...
Klar - Hayden scheint im Moment besser zurecht zu kommen...

Aber, wieso schaffen sie es nicht, die Ducati so zu verändern, dass Rossi sich drauf wohl fühlt? Ich denke mal, Rossi weiss exakt was er braucht um schnell zu sein, nur kann er nicht den "Ingenieur" spielen, und es technisch umsetzen.
Anfangs, als das Karbon chassis noch drin steckte, dachte man, das ist das Übel. Nun wurde das ganze Konzept geändert und auf Alu Chassis umgestiegen, was auf jeden Fall (siehe erster Test) einhellig mit mehr Möglichkeiten bei der Balance bestätigt wurde.

Trotzdem muss es dazwischen ein desaströses Verständigungsproblem gegeben haben. Und die Suppe jetzt auszulöffeln, scheint nicht eben einfach zu sein.




Rossi dachte ans Aufgeben - Ich kann nicht jedes Problem lösen

Aus Valentino Rossi brach nach dem Rennen in Katar der Frust heraus. Er dachte zwischendurch sogar daran, das Motorrad abzustellen.


http://www.motorsport-magazin.com/motorr...lem-loesen.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

Rossi und Yamaha
Die Testzeiten aus Jerez 2012

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz