RE: Zwischen den Rennen...

#31 von Ar-one , 12.09.2011 17:55

Steht schon ne Woche in den "news"... und keiner hat Lust zu lästern? tz..tz..tz


Andere wichtige Dinge hat Stoner für sich aber schon geschafft. Denn es macht ihm am meisten Spaß, Valentino Rossi zu besiegen und das ist ihm oft gelungen. Die Freude bei einem Sieg über Rossi rührt für ihn daher, weil der Italiener nicht immer zimperlich mit ihm umgesprungen ist. "Er hat immer versucht, mich schlechtzumachen und herabzusetzen und hat viele Dinge versucht, um Spiele zu spielen und so weiter. Er macht das schon länger als ich und ich konnte ihn trotzdem schlagen. Er kann also alle Spiele spielen, die er will, ich weiß, dass es weh tut, wenn ich ihn schlage. Und ich habe ihn viel öfter geschlagen als er mich. Das fühlt sich gut an."

http://www.motorsport-magazin.com/motorr...schoensten.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Zwischen den Rennen...

#32 von smart , 12.09.2011 19:11

Zitat von Ar-one
Steht schon ne Woche in den "news"... und keiner hat Lust zu lästern? tz..tz..tz


Andere wichtige Dinge hat Stoner für sich aber schon geschafft. Denn es macht ihm am meisten Spaß, Valentino Rossi zu besiegen und das ist ihm oft gelungen. Die Freude bei einem Sieg über Rossi rührt für ihn daher, weil der Italiener nicht immer zimperlich mit ihm umgesprungen ist. "Er hat immer versucht, mich schlechtzumachen und herabzusetzen und hat viele Dinge versucht, um Spiele zu spielen und so weiter. Er macht das schon länger als ich und ich konnte ihn trotzdem schlagen. Er kann also alle Spiele spielen, die er will, ich weiß, dass es weh tut, wenn ich ihn schlage. Und ich habe ihn viel öfter geschlagen als er mich. Das fühlt sich gut an."

http://www.motorsport-magazin.com/motorr...schoensten.html



Das habe ich mir auch gedacht. Vielleicht sind jetzt alle hier Stonerfans geworden (er bringt nämlich die Punkte beim Tippspiel)....


Solange der Mensch spielt, ist er frei....(Friedrich Sieburg)

 
smart
Beiträge: 128
Registriert am: 16.03.2011


RE: Zwischen den Rennen...

#33 von smart , 12.09.2011 19:34

Bevor die große Diskusion losgeht, kann ich hier ein paar nackten Zahlen präsentieren:
Ergebnisse seit 2007 (800 ccm) Stoner vs. Rossi

2007 10:4
2008 6:9
2009 4:6
2010 3:2
-----------
Ges. 23:21
2011 bis jetzt 7:0

Also, dass Stoner den Rossi öfter geschlagen hat, als er ihn, das wird schon stimmen. Und es ist auch verständlich, das er damit argumentiert. Rossi ist in MotoGP eine Referenz, egal ob man Rossifan ist oder nicht. Das ist die Tatsache ohne wenn und aber. Genauso wie die obere Statistik.
Einen schönen Tag noch.....


Solange der Mensch spielt, ist er frei....(Friedrich Sieburg)

 
smart
Beiträge: 128
Registriert am: 16.03.2011


RE: Zwischen den Rennen...

#34 von Ar-one , 13.09.2011 08:34

Klar ist Rossi immer noch ?DIE? Hausnummer in der MotoGP.

Momentan zwar nicht mehr ganz so physisch präsent unter den ersten Dreien, aber dafür steckt er psychisch umso mehr in jedem Kopf der ?neuen Wilden?.

Mann muss sich das mal vorstellen? Als Rossi 1997 seinen ersten WM Titel einfuhr, war Lolli zehn Jahre alt und wechselte vom Minicross zum Straßenrennsport in den Aprilia-50-cm³-Cup. Während Stoner seine Karriere in Europa in der spanischen und britischen 125-cm³-Meisterschaft anfing, als sich der Großmeister im Jahr 2000 aufmachte, nach erfolgreichen Jahren in der 125 und 250 WM, um in der 500 WM mit der NSR 500 den dicken Molly zu machen.

Da solch historische Tatsachen gerne übersehen werden, bzw. von einigen ?Jüngeren? oder ?subjektiv Beurteilenden? gar nicht richtig nachvollzogen werden können, entstehen teils lächerliche Statements bezüglich der Lebensleistung und der ?Ikone? Rossi.

Für einen Profisportler ? würde ich mal behaupten ? wirkt so eine ?Ikone? im selben Sport in dem man erfolgreich sein möchte, wie eine Straßenlaterne mit eingebauter Fliegenklatsche. Mann wird als Emporkömmling förmlich vom Licht des Großmeisters angezogen, will unbedingt in dessen Nähe kommen. Ist man dort, gibt?s Klatschen ohne Ende. Das ist umso schmerzhafter, weil man als Neuer weiß, wie lange dieser ?alte Sack? schon erfolgreich ist.

Wenn dann einer soweit ist, und den Großmeister besiegen kann, geht ihm natürlich einer ab, was keinesfalls verwunderlich ist.
Im Moment laufen Lolli und Stoner mit nem Dauerständer durchs Fahrerlager. Ist doch ok. Es sei ihnen gegönnt.

Wenn aber Stoner so deutlich seine Minderwertigkeitskomplexe in der Öffentlichkeit pflegt, könnte auch ein falscher Eindruck bei denen entstehen, die die GP Historie noch nicht so lange verinnerlicht haben, oder diverse Schwierigkeiten beim googeln oder lesen haben...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Zwischen den Rennen...

#35 von Klausomat , 13.09.2011 13:51

Zitat von smart
Bevor die große Diskusion losgeht, kann ich hier ein paar nackten Zahlen präsentieren:
Ergebnisse seit 2007 (800 ccm) Stoner vs. Rossi

2007 10:4
2008 6:9
2009 4:6
2010 3:2
-----------
Ges. 23:21
2011 bis jetzt 7:0

Also, dass Stoner den Rossi öfter geschlagen hat, als er ihn, das wird schon stimmen. Und es ist auch verständlich, das er damit argumentiert. Rossi ist in MotoGP eine Referenz, egal ob man Rossifan ist oder nicht. Das ist die Tatsache ohne wenn und aber. Genauso wie die obere Statistik.
Einen schönen Tag noch.....



Du hast 2006 vergessen, da ist Stoner schon motoGP gefahren und hat seinem Namen "Rolling Stoner" alle Ehre gemacht, Rossi hat aber 5 Siege heim gefahren, auch wenn er nicht WM geworden ist.

Klausomat  
Klausomat
Beiträge: 142
Registriert am: 21.01.2011


RE: Zwischen den Rennen...

#36 von ducatifan , 13.09.2011 16:31

Sachsenring AUS!!!


Ducati forever!

 
ducatifan
Beiträge: 67
Registriert am: 09.03.2011


RE: Zwischen den Rennen...

#37 von smart , 13.09.2011 17:19

Zitat von Klausomat

Zitat von smart
Bevor die große Diskusion losgeht, kann ich hier ein paar nackten Zahlen präsentieren:
Ergebnisse seit 2007 (800 ccm) Stoner vs. Rossi

2007 10:4
2008 6:9
2009 4:6
2010 3:2
-----------
Ges. 23:21
2011 bis jetzt 7:0

Also, dass Stoner den Rossi öfter geschlagen hat, als er ihn, das wird schon stimmen. Und es ist auch verständlich, das er damit argumentiert. Rossi ist in MotoGP eine Referenz, egal ob man Rossifan ist oder nicht. Das ist die Tatsache ohne wenn und aber. Genauso wie die obere Statistik.
Einen schönen Tag noch.....



Du hast 2006 vergessen, da ist Stoner schon motoGP gefahren und hat seinem Namen "Rolling Stoner" alle Ehre gemacht, Rossi hat aber 5 Siege heim gefahren, auch wenn er nicht WM geworden ist.




Habe nicht vergessen:
1) sind noch 1000er in Einsatz gewesen
2) Rossi hat Werksmaterial, Stoner eine Kunden-Honda (LCR)
3) aber wenn du es so willst: auch so hat Stoner bis jetzt mehr Rennen gewonnen = 30:26

Übrigens: er war gleich beim zweiten Rennen auf PP und im Rennen 5. +7,575 sek. hinter dem Sieger (Vale). In seiner ersten Motogp-Saison war z.B. der Lorenzo auch ziemlich "Rolling" - das muss jeder durch (siehe auch dePuinet oder Sic). Nur beim Stoner passt das Wortspielchen besser zusammen. Objektiv gesehen (im Vergleich mit anderen Privatiers und ohne Gelbkappe auf dem Schädel) war Stoner 2006 gar nicht so schlecht (Ges. 8.), sonst hätte die Ducati für 2007 auch nicht bekommen. Alle Ergebnisse von 2006 kannst du bei motogp.com anschauen. Hier die Laguna Seca 2006:
http://www.youtube.com/watch?v=DZPTfWDLS_o

Dass er dann 2007 nur dank Bridegstone-Reifen WM geworden ist, 2008 versagt hat, 2009 ohne Entschuldigung beim Arbeitsgeber für paar Rennen fern geblieben ist um dann 2010 mit komplett fehlentwickleter Ducati GP10 nur 3 Rennen gewonnen hat (Geschenk vom Lorenzo), das brauchst du nicht schreiben, das kenne schon alles.
Glaub mir, ich würde lieber Ducati als Honda ganz oben sehen. Das habe ich bis jetzt nur dank Stoner erleben dürfen und deshalb bin ich sein Fan. Ich werde kaum zum Vale wechseln, aber wenn er mal schafft die Ducati wieder zum Siegesmotorrad zu machen, werde ich es akzpetieren und sage nur- Hut ab....dann werden wir vielleicht auch wieder mal ein interessantes Rennen bis zum letzten Runde sehen.
Ciao bis zum nächsten mal.
smart


Solange der Mensch spielt, ist er frei....(Friedrich Sieburg)

 
smart
Beiträge: 128
Registriert am: 16.03.2011


RE: Zwischen den Rennen...

#38 von mocca73 , 13.09.2011 19:33

Zitat von ducatifan
Sachsenring AUS!!!



Ja seit heute ist es Amtlich.
Es wird keine Rennen am Sachsenring mehr geben
Naja die in Brno werden sich freuen.

SO NE SCHEIßE

 
mocca73
Beiträge: 76
Registriert am: 21.02.2011


RE: Zwischen den Rennen...

#39 von smart , 13.09.2011 19:49

Zitat von mocca73

Zitat von ducatifan
Sachsenring AUS!!!



Ja seit heute ist es Amtlich.
Es wird keine Rennen am Sachsenring mehr geben
Naja die in Brno werden sich freuen.

SO NE SCHEIßE




Genau! Das hat sich Sachsenring nicht verdient!
ANGIE! Du solltest das Geld statt nach Griechenland (hilft eh nix!) an Sachsenring überweisen. Die werden es mindestens für eine gute Sache ausgeben!


Solange der Mensch spielt, ist er frei....(Friedrich Sieburg)

 
smart
Beiträge: 128
Registriert am: 16.03.2011


RE: Zwischen den Rennen...

#40 von mocca73 , 13.09.2011 20:53

Auf dem MDR schreibt man das es für nächstes jahr so ist aber der Sachsenring ein vorrecht für 2013 hat und Hohenstein darum Kämpfen will das es dann wieder Rennen gibt.

alles ein großes Rätzel

 
mocca73
Beiträge: 76
Registriert am: 21.02.2011


RE: Zwischen den Rennen...

#41 von Ar-one , 14.09.2011 18:04

Vielleicht gibts ja bald wieder nen GP auf der Solitude. Datt wär richtig geil

Nur einen Tag nach dem offiziellen Aus für den Sachsenring 2012 hat die FIM den vorläufigen Rennkalender für die kommende Saison heraus gegeben. Änderungen stehen kaum bevor, doch die Rennstrecken Jerez und Estoril müssen vertraglich noch bestätigt werden, die USA wartet weiter mit zwei Rennen auf und für den GP von Deutschland gibt es noch keine Location.

http://www.motorsport-magazin.com/motorr...noch-nicht.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Zwischen den Rennen...

#42 von Ar-one , 14.09.2011 18:08

Man musste allerdings zur Kenntnis nehmen, dass die Veranstalter den Grand Prix nicht mehr schultern können. "Unserer Meinung nach liegt die Ursache in der Region Sachsen und dem Sachsenring begründet. Zum einen handelt es sich beim Sachsenring originär um eine nicht-permanente Rennstrecke. Dies bedeutet vor allem höhere Kosten gegenüber einer permanenten Rennstrecke, um den Sachsenring für die Motorrad-Veranstaltungstage mit WM-Prädikat umzurüsten", so Tomczyk.

http://www.motorsport-magazin.com/motorr...he-beginnt.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Zwischen den Rennen...

#43 von Ar-one , 14.09.2011 18:12

Nachdem am Dienstag das vorläufige Aus für das MotoGP-Rennen auf dem Sachsenring kam, hat sich der Lausitzring gemeldet und bestätigt, dass er eine Anfrage vorliegen hat, den WM-Lauf 2012 auszutragen.

http://www.motorsport-magazin.com/motorr...u-geprueft.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Zwischen den Rennen...

#44 von mocca73 , 14.09.2011 19:04

Zitat von Ar-one
Nachdem am Dienstag das vorläufige Aus für das MotoGP-Rennen auf dem Sachsenring kam, hat sich der Lausitzring gemeldet und bestätigt, dass er eine Anfrage vorliegen hat, den WM-Lauf 2012 auszutragen.

http://www.motorsport-magazin.com/motorr...u-geprueft.html




Wär zu schön das er im osten bleibt ich denk aber ich werd da nächstes jahr in Brno sein ist halt kürzer für mich.

 
mocca73
Beiträge: 76
Registriert am: 21.02.2011


RE: Zwischen den Rennen...

#45 von ducatifan , 15.09.2011 19:26

Rossi fährt in Aragon mit Alu-Chassis!


Ducati forever!

 
ducatifan
Beiträge: 67
Registriert am: 09.03.2011


   

2-10-2011 MotoGP Motegi
Demo am Sachsenring

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz