RE: 16-06-2011 MotoGP Silverstone England

#31 von smart , 11.06.2011 16:32

Zitat von viperjens

Zitat von smart
die schnellste Ducati....kaum zu glauben

super Karle!



ja der kerle ist doch klasse und das mit ner kunden-duc *daumenhoch*
der verwundert mich immer mehr, und schein gut in die motogp reinzupassen.

ich glaub mal das der brünner GP aus den nähten platzen wird, wenn dann noch die bradl fans in mährische pilgern. wirds voll




---und Starobrno-Bier wird wieder um 10 Kronen teuriger......

vielleicht sollte der Vale mal seine Teile und Einstellungen übernehmen. Der Karel ist auch kein Stoner, der die Maschine ausquetscht wie eine Zitrone. Für den Vale ist 6. Platz allerdings keine Option, obwohl besser als 13. Mehr konnte und offensichtlich nach wie vor nicht kann, die jetzige Desmosedici. Den Unterschied zur Spitze hat der CS mit seinem gnadelosen Fahrstil ausgemacht.


Solange der Mensch spielt, ist er frei....(Friedrich Sieburg)

 
smart
Beiträge: 128
Registriert am: 16.03.2011


RE: 16-06-2011 MotoGP Silverstone England

#32 von smart , 11.06.2011 16:37

Zitat von dreier-reiter
abraham gefällt mir langsam, ich dachte der macht regelmäßig letzter aber das übernimmt jetzt elias und capirossi



ja, das habe ich auch gedacht - im ersten Jahr hauptsächlich die Erfahrung sammeln, sich blos nicht verletzen, ab und zu Punkt mitnehmen. Aber er hat die Hörner schnell abgestossen und macht gar nicht so schlechte Figur. Dass die Ducati nicht einfach zu fahren wird, weißt ja jeder. Um so mehr verdient er unser Respekt. Weiter so!!!


Solange der Mensch spielt, ist er frei....(Friedrich Sieburg)

 
smart
Beiträge: 128
Registriert am: 16.03.2011


RE: 16-06-2011 MotoGP Silverstone England

#33 von dreier-reiter , 11.06.2011 16:43

Zitat von smart
ab und zu Punkt mitnehmen


das würden wir ja gar schaffen


dreier-reiter  
dreier-reiter
Beiträge: 184
Registriert am: 26.02.2011


RE: 16-06-2011 MotoGP Silverstone England

#34 von Ar-one , 11.06.2011 17:21

Zitat von smart
komisch.....ich dachte, dass ich euch zu ein bissi mehr Aktivität bewegen werde. Ist es für euch wirklich so schlimm, dass der Vale so hinten gewesen ist? Seid ihr wirklich so sprachlos?
Es wird schon werden, keine Bange - aber erst 2012 - mit dem Alurahmen...




Ist doch alles halb so wild... Das Thema ist doch langsam ausgelutscht. Im Moment haben sie aus vielerlei Gründen die Ducati noch nicht so wie sie für Rossi sein sollte. In diesem Zustand kann er nicht viel mit Einsatz wett machen. Irgendwas ist heute wahrscheinlich total daneben gelaufen.

Zitat von smart

Zitat von viperjens

Zitat von Only46
Mann,.....Rossi 3,7sec zurück und 13ter
Was ist da nur los???Ich verstehs einfach nich



den habense nen 600er honda motor reingebaut. und mit der zeit würde er sicherlich die pole der moto2 holen




Meiner M. nach versuchen sie zu viel auf einmal ändern und jezt stecken in der Sackgasse. Dass der Vale auch nicht ewig extra motiviert bleibt, wenn nix weitergeht ist auch irgendwie verständlich. Das ist für ihn ganz neue Situation. Einsatz schaut anders aus - haben die von Spocht 1 heute auch so gesehen. Was meint ihr darüber. Das wäre eigentlich ein Thema für einen neuen Thread....




Es gibt da einen Thread "Rossi und Ducati" in dem alles gesammelt wurde, was dieses Thema betrifft.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 16-06-2011 MotoGP Silverstone England

#35 von Ar-one , 12.06.2011 09:04

Zitat von Ar-one

Ist doch alles halb so wild... Das Thema ist doch langsam ausgelutscht. Im Moment haben sie aus vielerlei Gründen die Ducati noch nicht so wie sie für Rossi sein sollte. In diesem Zustand kann er nicht viel mit Einsatz wett machen. Irgendwas ist heute wahrscheinlich total daneben gelaufen.



Die 3,7sec. sind natürlich eine Hausnummer, die das Blut in den Adern stocken lässt. Ich denke aber nicht, dass die Motivation flöten ist.
Sie versuchen viele Dinge, das ist richtig. Aber m.M. nach fehlt immer noch ein sauberes Basis Setup, das die hauptsächlichen Probleme, wie die Front und das kontrollierte Übersteuern, vereinfacht. Oder besser gesagt: Rossi tauglich macht. (Stoner hat trotzdem den ersten GP auf Ducati gewonnen - und wäre mit der Gurke auch jetzt noch schneller......Lästermodus aus)

Wie der Grossmeister selber sagte, die Decke ist verdammt kurz! Das könnte ein Grund für das Desaster im Quali gewesen sein. Die soll keine Entschuldigung sein. Aber es ist schon klar, dass in einer Situation, wo mehr im Nebel herumoperiert wird, auch mal eine Wand im Nebel steht auf die man draufrauscht.

Solange die Ducati nicht von Grund auf umgekrempelt ist, was im laufenden Jahr relativ schwierig werden könnte, geht es auch mit der gleichmässigen Performance nicht.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 16-06-2011 MotoGP Silverstone England

#36 von Ar-one , 12.06.2011 09:16

Valentino Rossi kam in der Qualifikation von Silverstone nicht auf sein gewohntes Tempo und startet am Sonntag nur als 13. "Es war ein sehr schwieriger Tag, eigentlich ein sehr schwieriges Wochenende. Wir waren schon am Freitag weit hinterher, aber da war es verständlich, denn ich kannte die Strecke ja nicht. Heute hatte ich gehofft viel besser zu sein, aber wir haben unsere Zeit noch um fast eine Sekunde unterboten, während die anderen sich um zwei Sekunden verbesserten", fasste der geknickte Italiener zusammen. Rossi weiß, dass die Lücke zum Rest des Feldes erheblich groß ist. "Ich tue mich schwer beim Fahren, ich bin langsam im Kurveneingang und kann nicht die Linien halten, die ich fahren will. Wir haben viele Dinge beim Motorrad-Setting gefunden, aber ohne dabei Fortschritte zu machen", erklärte er weiter.

http://www.motorsport-magazin.com/motorr...t-zu-gross.html

Das hätte man so nach den letzten Rennen nicht vermutet.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 16-06-2011 MotoGP Silverstone England

#37 von Ar-one , 12.06.2011 15:01

Also 11°C und volle Siffe...... ne danke!!!

Ein grosses muahahahahah.... an die Tippgemeinde
Hätte mal jemand den Edde auf der Rechnung gehabt....

Stoner - wie von einigen vermutet, Platz1

Dovizioso - sauber gewehrt gegen den Drängler Sic (der einfach auf der nassen Zielgeraden den falschen mm erwischt hat - egal was der Brüllaffe meint)

Edwards - macht einige sprachlos... so kanns laufen...

... wenn sich das Yamaha Werksteam komplett verabschiedet

Hayden - vier

Bautista - fünf

Rossi - sechs (gut dass er wenigstens nicht Überrundet wurde - 1min sonstwas hinterher)


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 16-06-2011 MotoGP Silverstone England

#38 von dreier-reiter , 12.06.2011 15:45

hätte ich ich selber fahren können


dreier-reiter  
dreier-reiter
Beiträge: 184
Registriert am: 26.02.2011


RE: 16-06-2011 MotoGP Silverstone England

#39 von Ar-one , 15.06.2011 19:23

Während Edwards weniger mit dem Schlüsselbein, als mit der gelösten Muskel an der Rippe Probleme bekam, die ihn, wie er sagte, beim sitzen, scheis? und essen quälte, kam obendrein auch noch Druck aus Texas von der Holden, die ihn nach seinem achten Trainingsrang als ?armseligen Motherfucker? in den Allerwertesten trat. Die schelmische Neugier auf die nächste SMS von der Regierung in Texas, übertraf vielleicht sogar die Freude über sein zwölftes Podest in 142 GP?s.

Mit breiteren Mundwinkeln grinste nur noch Bautista, der sich über seine zurückgewonnene Form freute, und in diesem Jahr noch nie so schnell war wie an diesem GP.

Dovizioso will seine intakten WM Chancen zukünftig besser nutzen, und im Training um 1-1,5sec. besser werden. Er absolvierte zwei Aufwärmrunden und fuhr mit gut aufgeheizten Reifen zügig los, um Stoner folgen zu können, was mit Platz zwei belohnt wurde.

Hayden freute sich zwar über die schnellste Rennrunde ? und sicher auch darüber, vor Rossi ins Ziel gekommen zu sein ? aber der Start und später die Reifentemperatur vereitelten eine bessere Platzierung.

Dafür war Super Sic am Boden zerstört. Wenn er nicht bald mal wieder durchkommt, und das möglichst auch mal auf dem Podest, sieht es mit seinem Seelenheil bald nicht mehr so gut aus. Wer trotz explizit vorsichtiger Fahrweise an solchen Stellen in die Pampa rauscht, ist noch mehr gebeutelt als sonst.

Genauso ging es den beiden Werks Yamaha Fahrern. Keiner war sich eines besonderen Grundes bewusst, warum gerade an dieser Stelle das Vorder- oder Hinterrad wegschmierte.

Aoyama kam von Runde zu Runde besser mit den widrigen Umständen zurecht.

So ungefähr musste es auch Abraham gegangen sein, der sich mit Sicherheit, gegen Ende zu, an der Karotte Rossi erwärmte.

Elias kämpfte mit dem Setup, und noch mehr mit dem beschlagenen Visier. War aber froh dass es regnete, denn auf Trocken wäre seiner Meinung nach kein achter Platz möglich gewesen.

Barberà und De Punet dürften nach der Überrundung auf einem Kurs mit 2:21,432min schnellster Rundenzeit, nicht gerade in Euphorie ausgebrochen sein. Und Capirossi, knapp davor, auch nicht.

Der Großmeister war zwar noch nicht am Boden zerstört, doch die Tatsache, dass im Trockenen beim Bremsen und Reinfahren in die Kurve so viel Zeit verloren geht, nagte mehr an ihm, als die besser arbeitende Nachbarbox von Hayden, weshalb dieser auch zum ersten Mal vor ihm ins Ziel kam. Rossi habe in Silverstone Probleme erwartet, aber nicht in dieser Größenordnung. Er konnte keine Linie halten. In den letzten Rennen hätten sie eine klare Vorstellung für das Set Up gehabt. Hier aber konnten sie keinen Kurvenspeed fahren, was sich unter anderem auch auf die Reifentemperatur auswirkte. Shit Happends!
G.W. von Speedweek denkt, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis dem Großmeister der Kragen platzt...

Dagegen waren die kalten Finger und Zehen von Sieger Stoner spätestens bei der Siegerehrung, dem Bewusstsein der WM Führung, oder dem wärmenden Gefühl, in der Form seines Lebens zu sein, wieder Nebensächlich. Drei Siege hintereinander hat seit 2003 kein Honda Fahrer mehr geschafft.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

25-06-2011 GP Assen Holland
Rossi wird Vater!!

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz