RE: Motegi-GP auf der Kippe

#16 von Ar-one , 25.07.2011 19:02

Bin mal gespannt was Lollischorsch nun macht... vor allem, wenn die WM für ihn weiterhin so knapp ausgeht.


FIM-Bericht: Kein Strahlenrisiko in Motegi - Japan Grand Prix wird stattfinden

Der von Dorna und FIM in Auftrag gegebene Bericht zur Strahlenbelastung in Motegi hat ergeben, dass der Japan GP gefahrlos über die Bühne gehen kann.

...ARPA, die Organisation, die mit dem Bericht beauftragt wurde, hat die Strahlen-Niveaus aller Quellen inklusive Luft, Umgebung und Essen gemessen. Das letztendliche Fazit ist, dass "basierend auf der geschätzten Dosis ohne Zweifel festgestellt werden kann, dass das Strahlungs-Risiko während der Rennveranstaltung vernachlässigbar ist".


http://www.fim-live.com/fileadmin/user_u...translation.pdf

http://www.motorsport-magazin.com/motorr...tattfinden.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Motegi-GP auf der Kippe

#17 von Klausomat , 26.07.2011 09:36

Ich denke, der wird zurück rudern und fahren, wenn alle anderen auch fahren und sich auf die durchgeführten Untersuchungen stützen.

In dem Geschäft kann sich keiner leisten, von einem GP fern zu bleiben, außer er ist stark verletzt.

Und so viel A... in der Hose, trotzdem zu hause zu bleiben traue ich dem Lorenzo einfach nicht zu!

Klausomat  
Klausomat
Beiträge: 142
Registriert am: 21.01.2011


RE: Motegi-GP auf der Kippe

#18 von apriliacube , 26.07.2011 17:30

Zumindest will Stoner da nicht fahren:

Nichts und niemand wird meine Meinung ändern können.


Sollte das so sein, gönne ich ihm sogar den WM Titel, denn bei aller Jammerei über Leute, die ihn irgendwo und irgendwann behindern, ist das mal ein klares Wort.
Nur bei Honda wird er sich keine Freunde machen..........

http://www.motorsport-total.com/motorrad...n_11072601.html

Zu den Experten, die behaupten, es gäbe kein Strahlenrisiko: Das sind dieselben, die jahrelang behauptet haben, Atomkraft sei aber sowas von Sicher, da KANN NICHTS passieren, alles unter Kontrolle.........

Erzähl das mal den Anwohnern von Tschernobyl und Fukushima......

vom 21.07.2011:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/techn...,775653,00.html

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


RE: Motegi-GP auf der Kippe

#19 von Ar-one , 26.07.2011 18:32

Die DORNA will zuerst ihre Kohle scheffeln. Fahrersorgen kommen an Xter Stelle bis gar nirgens vor. Warum auch. Die wachsen schließlich auf den Bäumen. Und jeden Tag steht ein dummer Fahrer auf und fährt.

Jetzt wird schon betont: Die Teams wollten schon immer Fahren...
Von den Teammitgliedern wird bewusst nicht gesprochen...

Honda probt auch schon den Aufstand und weist auf gültige Verträge hin, in denen überall gefahren werden muss.

Dass der ARPA-Bericht bestätigte, es gebe keine Gefahren in und um Motegi, war für ihn keine Überraschung. Immerhin hatten davor bereits mehrere Regierungen und auch die Welt-Gesundheitsorganisation erklärt, es herrsche keine Gefahr. "Es wäre recht sensationell gewesen, wenn es geheißen hätte, es ist nicht sicher. Das wären keine Fahrerlager-Nachrichten, das wären Welt-Nachrichten, denn das hätte angedeutet, die japanische Regierung, alle Regierungen rund um die Welt und die Welt-Gesundheitsorganisation lügen", meinte Trimby.

http://www.motorsport-magazin.com/motorr...erraschung.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Motegi-GP auf der Kippe

#20 von dreier-reiter , 26.07.2011 19:31

Zitat von Klausomat
Ich denke, der wird zurück rudern und fahren, wenn alle anderen auch fahren und sich auf die durchgeführten Untersuchungen stützen.

In dem Geschäft kann sich keiner leisten, von einem GP fern zu bleiben, außer er ist stark verletzt.

Und so viel A... in der Hose, trotzdem zu hause zu bleiben traue ich dem Lorenzo einfach nicht zu!



genauso ist ist, auch ein stoner wird noch einknicken,alternativ kann er schon mal bei ducati nach einer maschine betteln


dreier-reiter  
dreier-reiter
Beiträge: 184
Registriert am: 26.02.2011


RE: Motegi-GP auf der Kippe

#21 von Ar-one , 27.07.2011 17:06

Zitat von dreier-reiter

Zitat von Klausomat
Ich denke, der wird zurück rudern und fahren, wenn alle anderen auch fahren und sich auf die durchgeführten Untersuchungen stützen.

In dem Geschäft kann sich keiner leisten, von einem GP fern zu bleiben, außer er ist stark verletzt.

Und so viel A... in der Hose, trotzdem zu hause zu bleiben traue ich dem Lorenzo einfach nicht zu!



genauso ist ist, auch ein stoner wird noch einknicken,alternativ kann er schon mal bei ducati nach einer maschine betteln




oder schon mal soviel Punkte sammeln, dass er getrost die Saison vor Motegi beenden, und bei Honda mit dem "gelben", wegen Burnout, wedeln kann...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Motegi-GP auf der Kippe

#22 von apriliacube , 01.08.2011 23:14

Heute wurde die höchste Strahlung seit dem Tag des Unglückes gemessen, sagte mir die Tagesschau
Warum, wisse man aber nicht genau. Man prüft.

Na dann: Viel Spaß beim Rennen, vielleicht vermittelt ein Kohlefaser Chassis bei hoher Strahlung mehr Gefühl fürs Vorderrad......

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


RE: Motegi-GP auf der Kippe

#23 von Ar-one , 02.08.2011 18:30

Zitat von apriliacube
Heute wurde die höchste Strahlung seit dem Tag des Unglückes gemessen, sagte mir die Tagesschau
Warum, wisse man aber nicht genau. Man prüft.

Na dann: Viel Spaß beim Rennen, vielleicht vermittelt ein Kohlefaser Chassis bei hoher Strahlung mehr Gefühl fürs Vorderrad......



Tagesschau...phaaa... wer glaubt den schon diesem ÖRF Weichspühlprogramm...

die "Harten" glauben der italienischen Agentur ARPA, die wurde nämlich von der Herzensguten und absolut Vertrauensbildenden Dorna, FIM und IRTA angeheuert, und befand die nukleare Strahlung sei im Bereich der Rennstrecke vernachlässigbar. Sie sei nicht höher als auf der restlichen Welt - inkl. München in Bavaria.

Admin meint...
Dass Motegi "nur" 160km von Fukushima weg ist, kann nur jemand erschrecken, der diese Strecke nicht schon zu Fuss abgelaufen ist. Sonst würde man diese "weite" Entfernung nicht mit "nur" beleidigen...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Motegi-GP auf der Kippe

#24 von Klausomat , 02.08.2011 21:42

Na sieh an, man weiß nicht nur NICHT, warum da erhöhte Strahlung zu messen ist, man weiß auch nicht, wie man den ganzen strahlenden Klotz in den Griff bekommen soll und man weiß auch nicht, welche Folgen das noch haben wird.

Aber eines weiß man ganz bestimmt, es ist ein "vernachlässigbares Risiko", wenn in Montegi gefahren wird, das weiß man und da sind sie sich auch gaaaanz sicher

Klausomat  
Klausomat
Beiträge: 142
Registriert am: 21.01.2011


RE: Motegi-GP auf der Kippe

#25 von tomas , 03.08.2011 00:02

Ein Wahnsinn jagt den nächsten; 10 Sievert/h haben die dort gemessen in Fukushima und die Wahrheit kommt nur in homöopathischen Dosen ans Tageslicht; die armen Menschen dort in der Umgebung...
Und dieser Vollposten von Ezpeleta läßt alles für unbedenklich erklären und garantiert nicht nach Japan fliegen... wichtige andere Termine...


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


RE: Motegi-GP auf der Kippe

#26 von tourenbiker , 03.08.2011 16:45

Ich bin wirklich gespannt wer da aller hinfährt. Ich könnte mir vorstellen, daß das gesamte Ducati-Team zu Hause bleibt, weil die WM sowieso gelaufen ist. Ob aber Lorenzo und Stoner wirklich so viel Rückgrat haben um zu Hause zu bleiben, steht in den Sternen. Ich persönlich würde darauf sch......, nach Japan zu fahren, aber bekanntlich hat jeder Mensch seinen Preis und wenn die Werke hergehen und mit Arbeitsverweigerung und Geldeinbußen drohen, dann könnte ich mir schon vorstellen, daß der eine oder andere weich wird.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Motegi-GP auf der Kippe

#27 von Ar-one , 04.08.2011 18:10

Wenns nicht so ernst wäre, könnte man sich glatt totlachen...


Fukushima - Zehn Sievert pro Stunde: Schon dieser am Montag mitgeteilte Wert für die Strahlenbelastung an einem Rohr der Atomruine Fukushima liegt erschreckend hoch. Doch in Wahrheit war die Belastung wohl noch viel höher. Es sei nicht zu leugnen, dass der Wert wohl weit darüber liege, sagte ein Sprecher des Betreibers Tepco am Donnerstag.
Die Erklärung ist so simpel wiebestürzend: Die Skala des verwendeten Messgeräts habe nicht weiter gereicht.


http://www.spiegel.de/wissenschaft/techn...,778446,00.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Motegi-GP auf der Kippe

#28 von Ar-one , 12.08.2011 18:35

Ei der Daus...

wer hätte das gedacht - die in Stein gemeiselten Absagen, beginnen zu schmelzen...


Japan-Diskussion bleibt offen - Stoner wird Papa

Die Diskussion um das Antreten der MotoGP-Fahrer in Japan ist noch nicht ausgestanden. Nur Stoner hat einen plausiblen Grund zum Fernbleiben: Er wird Vater.


http://www.motorsport-magazin.com/motorr...-wird-papa.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Motegi-GP auf der Kippe

#29 von dreier-reiter , 13.08.2011 07:39

Zitat
Der einzige Suzuki-Fahrer im Feld, Alvaro Bautista, gab als Einziger offen zu, dass er "Druck von Suzuki" bekommt. Vom neunfachen Weltmeister Rossi erntete er ein anerkennendes Nicken.



denkst du suzuki macht alle einziger druck auf die fahrer?


dreier-reiter  
dreier-reiter
Beiträge: 184
Registriert am: 26.02.2011


RE: Motegi-GP auf der Kippe

#30 von Ar-one , 13.08.2011 07:49

Zitat von dreier-reiter

Zitat
Der einzige Suzuki-Fahrer im Feld, Alvaro Bautista, gab als Einziger offen zu, dass er "Druck von Suzuki" bekommt. Vom neunfachen Weltmeister Rossi erntete er ein anerkennendes Nicken.



denkst du suzuki macht alle einziger druck auf die fahrer?




Da heisst es: Vertrach iss Vertrach!!!

Vielleicht sollten die Fahrer - wenn es ihnen wirklich ernst ist - noch bei anderen Gutachtern nachfragen. Allein die Tatsache, dass die AKW Betreiber Falschmessungen, wegen nicht ausreichender Skalenhöhe, zugaben, würde mich als Fahrer o Teammitglied, leicht nervös machen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

Superbike WM Magny Course
Rennen in Singapur

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz