Nachtreten - Vorschau - oder alles ein bißchen „Suzuki“?

#1 von Ar-one , 03.12.2022 18:44

Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu und obwohl es so einiges zu diskutieren, zu orakeln gäbe, fühle ich (nur ich?) einen Hauch von „Suzuki“ durch meine Schreiberseele wehen.

Als ob zunehmend das „Brot und Spiele“ Konzept, dank abnehmendem Brot, den fröhlich entspannten Blick auf die Spiele etwas trüben könnte.

Sportlich gesehen, war für mich nicht der Ducati WM Titel besonders aufregend, sondern eher die „Setup“ Verbesserungen rund um mein leicht lädiertes Knie, das ich dringend für meinen täglichen Lauf durch den morgendlich frisch duftenden Wald benötige.
Das will so einiges über mein MotoGP Engagement aussagen, das früher das Maß aller Dinge war. Die Sahne auf dem Kaffee des täglichen Lebens, sozusagen.

Um beim Kaffee zu bleiben – ich hatte schon des Öfteren überlegt etwas zu schreiben.

Es gäbe ja so einiges was man in den Raum werfen könnte, wie die etwas untergegangenen Rookies Gardner und Roul F. (hat die nur KTM, oder noch was Anderes, entzaubert?)

Und D. Binder hat sich, gänzlich unbefleckt bei den Großen, auf der Yamaha doch ganz ordentlich geschlagen.

Dazu der Gegensatz Bezzecchi mit Podestplatz und Pole.

Oder das technische Aufholen der europäischen Werke wie Aprilia, Ducati und KTM, im Gegensatz zu den scheinbar nachlassenden japanischen.

Oder der rapide Abfall von AE Aprilia und im Gegensatz der etwas kreiselnde Aprilia "Senkrechtstarter" aus der Tüte.

Oder FQ Yamaha zum Ende der Saison und/oder überhaupt Morbi und Yamaha…usw…

Das einzig richtig klare ist der einzig wahre Unterhaltungsfaktor „LFB“. Der wird selbst mit einer „gewöhnlichen“ Honda, den (Hühner) Stall auf der Strecke aufwirbeln und den Zuschauer vor dem Einschlafen retten.

Doch darüber was zu schreiben, um wieder zum Kaffee zu kommen, ist wie im Kaffee „schwarz“ zu rühren und Süß/Milch Geschmack zu erwarten.

Aber das Jahr zu beenden, ohne ein paar Worte, geht natürlich auch nicht.

Somit danke ich allen Mitlesern für ihre Aufmerksamkeit und natürlich meinen zwei Mitschreiber-/Streiter, Albert und AC, für doch sehr vergnügliche und interessante Gespräche.

Wie ich ja schon oft anmerkte, will ich im Forum nicht selbst den „Suzuki“ machen. Denn trotz allem, sind doch in den laufenden Saisonen, immer wieder schöne Momente beim drum herum schreiben dabei.

Somit wünsche ich Euch allen (mit Familien) einen versöhnlichen Jahresausklang und einen frischen, gesunden Start ins neue Jahr.

Denkt immer dran: Optimismus ist die höchste Stufe der Verzweiflung!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 04.12.2022 | Top

RE: Nachtreten - Vorschau - oder alles ein bißchen „Suzuki“?

#2 von tourenbiker , 16.12.2022 12:00

Hallo zusammen, ich habe es erst jetzt mitbekommen, dass uns Jochen etwas geschrieben hat. Daher möchte auch ich noch meinen Abschlusssenf dazugeben. Die ganze letzte Saison ist schon ein wenig komisch verlaufen. Yamaha hat in der 2. Hälfte total abgebaut, oder war es doch nur die Nervenschwäche von Fabio? Man weiß es nicht. Jedenfalls hat sich Bagnaia (teilweise mit der Hilfe von seinen Ducatifreunden) in der 2. Hälfte enorm gesteigert, und damit eventuell dem Fabio den Zahn gezogen. Immerhin war es bis zum Schluss spannend, auch dahingehend inwieweit sich ein LFB wieder erfängt und mitmischt. Honda hat großen Entwicklungsbedarf wenn sie im nächsten Jahr vorne mitmischen wollen und Yamaha braucht dringend einen stärkeren Motor. Suzuki hat es ja vorgezeigt wie das geht. Leider sind die trotz der 2 Siege am Ende der Saison aus dem Zirkus ausgestiegen. Die Bikes mit der schönen blau-silber Lackierung fehlen mir jetzt schon. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die nächste Saison mit der Hoffnung, dass vielleicht KTM diese eine schnelle Runde im Qualifying hinkriegt, und der Brad und der Jack dann beständig unter die Top 5 fahren können. Vielleicht wird es doch noch was mit dem Titel für KTM. Wie Jochen schon sagte, die Hoffnung.... usw.

So bleibt mir nur noch übrig allen Mitlesern, und vor allem Jochen und auch Michael samt Familie ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

24.03. - 26.03.2023 MotoGP in Portimão Portugal
04.11. - 06.11.2022 MotoGP in Valencia Spanien

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz