03.06. - 05.06.2022 MotoGP in Catalunya Spanien

#1 von Ar-one , 02.06.2022 10:57

Ich denke, das fahrtaufnehmende Fahrer Karussell, wird den einen oder andern schwindlig gedrehten Kandidaten aus der Barcelona Bahn fliegen lassen. Bei den Suzuki Athleten wird es ja schon zur Gewohnheit. Aber auch die halbe Ducati und KTM Mannschaft, inklusive einem HRC Recken, könnte langsam der Sinn fürs wesentliche leicht von der Ideallinie abkommen lassen.

Ansonsten, wie in Mugello, gleiches Spiel in Barcelona.

Pecco, Hühnerbrust und AE Aprilia auf den Top3. Reihenfolge noch nicht gesichert.
La Bestia als Joker.


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RE: 03.06. - 05.06.2022 MotoGP in Catalunya Spanien

#2 von tourenbiker , 02.06.2022 13:48

Ja, sehe ich ziemlich genau so wie Du, aber ich würde noch den Jackass dazu nehmen, weil Barcelona so eine Art Heimrennen für ihn ist. Auch die eine oder andere KTM würde ich gerne weiter vorne sehen, aber da ist wohl mehr der Wunsch Vater des Gedanken. Auch ein Vinales, alias Wundertüte, sollte mal wieder weiter vorne ankommen. So gesehen bräuchte es für meine Prognose nicht weniger als 6 Podestplätze.


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RE: 03.06. - 05.06.2022 MotoGP in Catalunya Spanien

#3 von Ar-one , 06.06.2022 07:57

Ein echtes Supi-Rennen für die Hühnerbrust. Alles richtig gemacht. Super Start, super Pace, super Kontrolle der Reifen. Alles super!!!
Nach nun neun Rennen muss ich konstatieren, dass Fabio, auch nach anfänglichen Schwierigkeiten mit seiner Top-Speed kränkelnden M1, trotz allem, bis jetzt der beständigste und absolut beste Punktesammler ist. Selbst bei Top-Speed Strecken Mugello und hier in Barcelona, hat er sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, sondern sogar 20 und 25 Punkte gemacht. Dank der Fehler der anderen hat er nun 22Punte Vorsprung, fast ein Rennen plus.

Der absolut lächerlichste Fehler der direkten Konkurrenten ist der von AE, der im Eifer des Gefechts tatsächlich die letzte Runde übersehen hat. Was soll man da sagen. Wenn ich sehe, wie viele Knöpfe und Hebel die Fahrer am Start drücken und klicken müssen, um nicht mit Wheelie Überschlag oder der nicht perfekt justierter Fahrhöhe in die erste Kurve fliegen wollen, kann man nur schwer verstehen, dass auf dem Display, neben den Dashboard Nachrichten, nicht auch ein Lap1, besser Last Lap mit Ausrufezeichen, zu lesen ist. Das vielleicht sogar noch ein bisschen blicken könnte, nur für den Fall, dass ein Fahrer in den letzten Kilometern des Rennens zu sehr beschäftigt ist. Egal, kann passieren und ist einer der Fehler, die sich meist niemals wiederholen. Trotzdem hätte AE gegen Fabio keine Chance gehabt.

Der zweite direkte Konkurrent, Pecco, wurde von Nakagami abgeräumt. Auch da, was soll man da groß sagen. Klar, der Japaner war etwas optimistisch. Und klar, in dieser ersten Kurve sind schon öfter, jede Menge kaltverformte Bikes und Fahrer geschreddert durchs Kiesbett gesiebt worden. Ich denke da nur an Capirosi und seine Ducati anno?? Nakagamis Verzweiflungstat ist wohl der nahenden WSB Zukunft geschuldet. Für Pecco ein weiterer Nuller. Shit Happends kann man da nur sagen.

Das gleich zu Rins. Demoliertes Handgelenk. OMG!!

Martins Schorsch ist wieder aufgewacht. Gefällt mir einfach der Bursche.

Mein Joker La Bestia hat sich wieder abgelegt. Naaaa jaaaaaaa….

Uuuups, die Wundertüte noch vor Big Ball Bräd. Alle Achtung!! Der wird doch nicht zum Jahresende hin noch in den Top3 auftauchen wollen???

Das Fahrerkarussell scheint sich langsam zu sortieren. Verstehen kann ich davon allerdings nicht viel. Bei den meisten werden wohl die Gagenforderung und/oder Arbeitslosigkeit im Mittelpunkt gestanden haben. Von der reinen Fahrerqualität her gesehen wird sich, in meinen Augen, für die Rennställe nicht viel ändern. Ob nun Mir oder Pol auf der HRC rumgurken, egal. Ob Oliveira bei Gresini oder KTM rum gurkt, egal. Das gleiche bei JackAss. Wobei dort, das Argument mit Manager Aki Ajo natürlich ein handfestes ist.


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zuletzt bearbeitet 06.06.2022 | Top

RE: 03.06. - 05.06.2022 MotoGP in Catalunya Spanien

#4 von tourenbiker , 06.06.2022 07:59

Nun, einen Tag nach dem Rennen, kann man mal ein Resümee ziehen.

Fabio ist auf dem Weg zum 2. WM-Titel. Wer soll diesen Mann jemals stoppen. Er ist konstant, fährt einen total sauberen Strich (erinnert mich irgendwo an Lorenzo), und wenn es mal nicht so klappt, dann nimmt er einfach die Punkte mit, die er kriegen kann.

Aleix, der traurige Held des Rennens, fuhr wieder einmal ein tolles Rennen, aber leider hat er eine Runde zu früh aufgehört. Dafür ist es aber noch glimpflich ausgegangen. Natürlich hat er 9 Punkte liegen gelassen, die ihm am Ende der WM noch schwer abgehen könnten, aber Schwamm drüber und weiter machen.

Die beiden Pramacs geben auch so richtig Gas, seit sie wie eine MILKA-Kuh aussehen. Gute Leistung von Jorge und Johan. Und ein Geschenk von Aleix.

Mir hat das Geschenk von Aleix dankend angenommen. Er hat sich wieder ein wenig gefangen, nach den schlechten Vorstellungen der letzten Rennen.

Luca Marini scheint langsam in die Spur zu kommen. Ich habe ja immer gesagt, dass er eine längere Eingewöhnungszeit braucht. Das war schon in der Moto2 so.

Vinales auf Rang 7 hat auch wieder etwas Schwung aufgenommen. Die Wundertüte wird uns vielleicht noch zeigen, dass die Aprilia für jeden etwas ist.

Pecco Bagnaia, den ich eigentlich für den WM-Titel in Betracht gezogen habe, wurde in der ersten Kurve aus dem Rennen genommen. Das ist schlecht für die WM, aber er hat das ja heuer auch schon gemacht mit Jorge Martin. Diese 2 Stürze werden ihm noch sehr weh tun am Ende der Saison. Jetzt muss er in jedem Rennen gute Punkte machen, um den Fabio noch einigermaßen zu fordern. Im letzten Jahr hat er auch am Ende der Saison 70 Punkte aufholen können, aber ob ihm das noch einmal gelingt, steht in den Sternen.

Zu Nakagami kann man nur sagen: "Schwein gehabt!" Wie der mit dem Kopf an das Hinterrad von Pecco geknallt ist, habe ich schon das Schlimmste befürchtet. Aber GsD hat er nur einige Blessuren davon getragen. Für Rins hingegen wird es einige Rennen Pause geben. Ich könnte mir vorstellen, dass er den Sachsenring und Assen auslassen muss, dann ist die lange Pause, die ihm zur Genesung hilft. Das ist auch nicht besonders günstig für ihn, weil er gerade auf Jobsuche ist. Schlechtes Timing.

Die KTM-Jungs mit den Plätzen 8 + 9 sind auch weit weg vom Podest, von dem immer gefaselt wird. Da müsste man einmal mit dem eisernen Besen durch die Führungsriege kehren. Den Miguel, der schon 4 Siege für KTM geholt hat, entlassen sie. Die Rookies bekommen nicht einmal ein Jahr die Chance zu zeigen, was sie drauf haben. Die beiden sind im Vorjahr noch Weltmeister und Vizeweltmeister gewesen, die haben doch das Fahren nicht verlernt. Gut, MotoGP ist eine andere Nummer als die Moto2, aber trotzdem sollte man den jungen Fahrern die Chance geben. Aber seit Guy Coulon nicht mehr dabei ist, läuft es bei Tech3 auch nicht mehr. Mike Leitner sitzt zu Hause und lacht sich ins Fäustchen.

Die beste Honda mit Alex Marquez auf Rang 10. Was soll man dazu sagen? Shit happens!

Die anderen Protagonisten wie Morbidelli, Dovizioso, Pol Espargaro unter "ferner liefen". 2.beste Yamaha der Rookie Darryn Binder. Bei Bradl weiß ich auch nicht, was da los war. Er sollte als Test- und Ersatzfahrer eigentlich Erkenntnisse sammeln, und dann schafft er nicht einmal eine Runde. Bei diesem Ausfallrennen wären sogar Punkte möglich gewesen.

Fazit: Nachdem Pecco aus dem Rennen genommen wurde, und Fabio mit der Yamaha das Weite suchte, war die Spannung raus. Interessant war nur mehr der Dreikampf zwischen Aleix, Jorge und Johan, der sich in der letzten Runde auch erledigt hatte. Hoffentlich werden nicht alle Rennen so ausgehen.


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RE: 03.06. - 05.06.2022 MotoGP in Catalunya Spanien

#5 von tourenbiker , 06.06.2022 08:03

Jetzt haben wir zugleich geschrieben. Passiert auch nicht sehr oft, haha. Im Grunde genommen haben wir aber so ziemlich dieselbe Meinung.


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RE: 03.06. - 05.06.2022 MotoGP in Catalunya Spanien

#6 von Ar-one , 06.06.2022 08:05

Zitat von tourenbiker im Beitrag #4
Fazit: Nachdem Pecco aus dem Rennen genommen wurde, und Fabio mit der Yamaha das Weite suchte, war die Spannung raus. Interessant war nur mehr der Dreikampf zwischen Aleix, Jorge und Johan, der sich in der letzten Runde auch erledigt hatte. Hoffentlich werden nicht alle Rennen so ausgehen.


Keine Bange Albert, Pecco hat noch ein paar Rennen zum Punkte holen. Aber Fabio ist wirklich gut dabei. So muss er weitermachen. Ö-Ring ist noch die letzte Ducati Strecke, bei der er einige Federn lassen muss. Aber sonst.... alles richtig gemacht!


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RE: 03.06. - 05.06.2022 MotoGP in Catalunya Spanien

#7 von Ar-one , 06.06.2022 08:07

Zitat von tourenbiker im Beitrag #5
Jetzt haben wir zugleich geschrieben. Passiert auch nicht sehr oft, haha. Im Grunde genommen haben wir aber so ziemlich dieselbe Meinung.


Stimmt, dachte ich auch gerade...hahaha


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RE: 03.06. - 05.06.2022 MotoGP in Catalunya Spanien

#8 von tourenbiker , 06.06.2022 08:13

Kann schon sein, dass die WM noch sehr spannend wird, aber dafür muss sich Pecco schon sehr strecken.

Ich werde jetzt meine 7 Sachen zusammen packen, denn morgen geht es mit meinen OPPA´s in die Toskana und nach Marken. Tavullia steht auch auf dem Programm, und am Sonntag ist SBK in Misano. 3 x darfst Du raten, wer dort ist!:?



Im Hintergrund (unscharf) meine Freunde mit ihren 650 Suzukis!


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RE: 03.06. - 05.06.2022 MotoGP in Catalunya Spanien

#9 von Ar-one , 06.06.2022 08:20

Zitat von tourenbiker im Beitrag #4
Die KTM-Jungs mit den Plätzen 8 + 9 sind auch weit weg vom Podest, von dem immer gefaselt wird. Da müsste man einmal mit dem eisernen Besen durch die Führungsriege kehren. Den Miguel, der schon 4 Siege für KTM geholt hat, entlassen sie. Die Rookies bekommen nicht einmal ein Jahr die Chance zu zeigen, was sie drauf haben. Die beiden sind im Vorjahr noch Weltmeister und Vizeweltmeister gewesen, die haben doch das Fahren nicht verlernt. Gut, MotoGP ist eine andere Nummer als die Moto2, aber trotzdem sollte man den jungen Fahrern die Chance geben. Aber seit Guy Coulon nicht mehr dabei ist, läuft es bei Tech3 auch nicht mehr. Mike Leitner sitzt zu Hause und lacht sich ins Fäustchen.


Da hast du recht. Ich denke auch, dass die Hälfte des Desasters politischer Natur ist. Es sind doch nicht alle Menschen einfach so zu ersetzen. Gut ist, dass die Auswirkungen auch richtig sichtbar werden. Ich gönne Leitner sein ins Fäustchen grinsen von ganzem Herzen.
Bei Oliveira bin ich mir aber trotzdem nicht mehr so sicher. Der hat seit seinem Crash, im letzten Jahr auf dem Ö-Ring, nicht mehr das gezeigt was man bei ihm vermuten hätte können. Ein echter "Aufsteiger" sieht anders aus.
Und bei den Frischlingen blicke ich auch nicht durch. Egal was für Pfosten die Manager sind, von Gardner und Fernandez vor allem, hätte ich mehr erwartet. Mindestens so viel wie von Daryn Binder, der sich überraschenderweise, ähnlich wie Bezzecchi, von einer immer besseren Seite zeigt.


Zitat von tourenbiker im Beitrag #4
Bei Bradl weiß ich auch nicht, was da los war. Er sollte als Test- und Ersatzfahrer eigentlich Erkenntnisse sammeln, und dann schafft er nicht einmal eine Runde. Bei diesem Ausfallrennen wären sogar Punkte möglich gewesen.


Also ganz ehrlich, bei Bradl hat man die "hilfe hilfe schon wieder - Begeisterung" für seinen erneuten Einsatz als LFB Ersatz, schon in Mugello angesehen.


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#10 von Ar-one , 06.06.2022 08:21

Zitat von tourenbiker im Beitrag #8
Ich werde jetzt meine 7 Sachen zusammen packen, denn morgen geht es mit meinen OPPA´s in die Toskana und nach Marken. Tavullia steht auch auf dem Programm, und am Sonntag ist SBK in Misano. 3 x darfst Du raten, wer dort ist!:?


Na klar...super, viel Spaß

Ich muss dagegen mit "Verbrenner" in den Beinen mein MTB durch den Wald jagen...
Alter schützt vor Torheit nicht.


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