Bis Le Mans ist es noch eine Woche hin, aber seit Jerez hat sich tatsächlich mal was „Sensationelles“ ergeben.
Damit meine ich jetzt nicht unbedingt, dass „Top Gun“- Maverick, besser bekannt als Wundertüte, mit P14, gerade noch in die Punkte Latte gerissen hat, oder der größte Kotzbrocken mit WM Fahrer-Qualitäten, Lolli Schorsch, in die „Hall of Fame“ aufgenommen wurde.
Nein! Die Sensationsmeldung war der überraschende und über Nacht verkündete Rückzug Suzukis aus der Weltmeisterschaft. Egal aus welchen Gründen diese Entscheidung getroffen wurde - ich nehme an, dass es triftige sein müssen - zieht sich ein Hersteller zurück, der trotz einiger Nachteile, die in gewisser Weise eher von der Größe und dem Potential der Firma herrührten, nicht nur richtig gut bei der Musik war, sondern auch den Titel holen konnte. , Eine starke Leistung, die sich auch immer wieder danach in sämtlichen Rennen zeigte.
Schade, kann man da nur sagen.
Doch jetzt fehlt nicht nur ein Hersteller, es gibt nun auch zwei arbeitslose Fahrer im Transferkarussell.
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Beim schnellen Überblick sind einige Fahrer auf den Abschuss- bzw. Wunschlisten der Teams, wie Nakagami, A.Marquez, Miller, Zarco, Dovi, selbst Morbi und Vinales würde ich nicht in Stein meißeln. Begehrlichkeiten aller Art erfahren Martin, Bastianini.
Nakagami und A.Marquez…bye..bye (ich glaube da nicht mehr an eine weiterführende MotoGP Karriere. Bei Dovi sieht es auch nicht anders aus.)
Und schon wären zwei/drei Plätze frei. Also alles in Butter.
Der Rest der Wackel/Wechselkandidaten wird kräftig durch die Teams geschüttelt und gerührt - und gut.