23. 10. - 25. 10. Grand Prix von Teruel/Aragon2

#1 von tourenbiker , 23.10.2020 11:32

Ohne Rossi, Marquez und Lorenzo nur halb so interessant. Mehr kann ich Moment nicht dazu sagen!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 23. 10. - 25. 10. Grand Prix von Teruel/Aragon2

#2 von Ar-one , 24.10.2020 20:07

Oooooch Albert, lese und sehe ich da etwa einen leichten Schleier Frust über die Zeilen wabbern?
Ist doch alles cool und suppi und easy.
Es geht doch noch was.
Na ja, wenigstens ein bisschen...und das auch noch ohne Zuschauer.
Ohne richtiges Gefühl.
Ohne die gute Laune im Hintergrund, die man braucht, wenn man eine "Spaß" Veranstaltung anschaut.
Das reale Leben ist doch mittlerweile viel Spaßiger. Halt ohne Schräglage.
Überall lustige Clowns mit Masken.
Aber die Schräglage setzen sie bestimmt bald auch noch auf die "Huch-Hiiiilfe ein Virus kommt" Corona Massnahmen drauf.
Also eher "Schräg" als Schräglage, nämlich wenn diese Zweirad Störenfriede, mit ihren kranken Showveranstaltungen (MotoGP) ganz abgeschafft werden.

Die neue Normalität bedeutet nun eben momentan noch, dass Nakagami ne Pol einfährt, und Honda auf jeden Fall einen Sieg in diesem Jahr haben will. Die arbeiten mit halb Japan daran. Ist deutlich zu sehen. Die sind aufgewacht, und brauchen bald keinen M.Marquez mehr.
Yamaha will gar nichts mehr. Ausser vielleicht einen Vinales, der wie ein Honigkuchenpferd über seine perfekte Sonntags-Yamaha schwafelt, auch wenn er nur als 12er ins Ziel kommt. Scheiss was druff, wir haben Corona....da ist alles anders.
Ducati zum Beispiel, auch die, total von Corona geschwächt. Und wurden noch nicht mal positiv getestet. Skandal!!!!
Das hat sogar der alte Rossi noch geregelt bekommen.

Bleibt wieder alles an Suzuki und KTM hängen.

Bin ich auch schon infiziert??

Nein - aber ich kann das nur noch mit Zynismus ertragen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 25.10.2020 | Top

RE: 23. 10. - 25. 10. Grand Prix von Teruel/Aragon2

#3 von tourenbiker , 29.10.2020 09:46

Hallo Jochen,
ich war jetzt einige Tage unterwegs in Kärnten. Zwar nicht mit dem Bike, aber mit einigen Freunden zu einem Kartenturnier auf einer Almhütte. War sehr entspannend und feucht;-))) (Almhütten Möselebauer, Kliening 241, 9482 Bad St. Leonhard, Kärnten [falls Du es Dir ansehen willst]).

Zur MotoGP muss ich sagen, dass mir die Suzukis immer mehr gefallen. Obwohl Morbidelli gewonnen hat finde ich, dass Suzuki momentan den besten Job macht. Ein Rins, der wieder zu alter Stärke aufgelaufen ist nach seiner Schulterverletzung, und ein abgeklärter Joan Mir, der sehr konstant immer wieder aufs Podium fährt, und damit seinen Punktevorsprung langsam aber sicher ausbaut, haben sich das richtig verdient. Das einzige was noch fehlt ist ein Doppelsieg für Suzuki.

Mehr Rennen gewinnt natürlich Yamaha, aber die nehmen sich gegenseitig die Siege weg. Vinales bleibt eine Wundertüte, und Quartararo ist auch nicht immer gut drauf. Morbidelli, der am Anfang mit einem Motorschaden Pech hatte, wäre an der Spitze dran. Naja, vielleicht kann er noch ein bisschen nach vorne kommen.

Für Nakagami tut es mir leid. Dem hätte ich den Sieg auch vergönnt, aber da waren wohl doch die Nerven ein bisschen zu schwach. Es hätte der MotoGP gut getan, wenn einmal nicht ein Spanier, Italiener oder Franzose ganz oben gestanden wäre.

Natürlich sind die Rennen nicht mehr so interessant wenn Rossi und Marquez fehlen, und ich hoffe, dass Rossi in Valencia wieder dabei ist. Vielleicht gelingt ihm doch noch eine Überraschung. Die letzten Rennen waren ja nicht gerade das gelbe vom Ei. Aber er wird es verkraften. hoffentlich erfängt er sich wieder von dieser Coronasch..sse.

Ich persönlich muss mich jetzt für einige Tage auskurieren, denn 3 Tage Almhütte sind seeeehr anstrengend. Ich habe einen Muskelkater im rechten Arm vom Bierflaschen heben.:?


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 23. 10. - 25. 10. Grand Prix von Teruel/Aragon2

#4 von tourenbiker , 29.10.2020 14:51

Übrigens: CC#35 ist heute 35 Jahre alt!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 23. 10. - 25. 10. Grand Prix von Teruel/Aragon2

#5 von Ar-one , 01.11.2020 18:52

Hi Albert, hoffe du hast dich wieder gut erholt, und der Muskelkater im Oberarm ist wieder besser.
Huuuch Oberarm, vielleicht hat MM nach der OP auch zuviele Halbe gestemmt...hahahahaha
Ist eh alles Bonone...würde Werner sagen.

Günni hat mal wieder die Kommentarspalte aufgemischt, als er über Dovi/Ducati philosophierte...haahahhahaa

Nun ja, irgendwie ist das ja bei Ducati immer dasselbe. Aber was solls.

Bei Suzuki bin ich echt gespannt, ob die das noch durchziehen können. Wenn ich dagegen Yamaha anschaue, die eigentlich zu 90% das gleich Bike haben, und so daneben sind...grübel grübel.

HRC hat, wie schon erwähnt, durchaus stringent gearbeitet. Hätte ich nicht gedacht, dass die in dieser Saison noch aus ihrem Loch finden.

Und KTM macht auch einen guten Job. Man sieht deutlich, dass sie ihre Entwicklung "Nord-Europäisch" vollziehen. Nicht a'la Spagetti, oder Sushi.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 23. 10. - 25. 10. Grand Prix von Teruel/Aragon2

#6 von tourenbiker , 05.11.2020 22:13

https://www.speedweek.com/motogp/news/16...maha-Teams.html

Na, da geht´s aber rund bei Yamaha. Wenigstens dürfen die Fahrer die Punkte behalten, da sie keine Schuld am Verhalten von Yamaha haben. Aber Vergehen ist Vergehen und Strafe muss sein. Ich hätte nie gedacht, dass Yamaha solche Probleme mit den Motoren hat. Das hat ja schon einen Touch von VW.

https://www.speedweek.com/motogp/news/16...h-Valencia.html

Wenigstens darf Rossi wieder nach Valencia reisen. Eine positive Nachricht, Gott sei Dank.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

06.11. - 08.11. MotoGP in Valencia/1 Spanien
16. 10. - 18. 10. MotoGP Grand Prix von Aragon

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz