Schock, Schock, Rossi hat Corona. Mann, was soll man davon halten. Ich glaub es nicht. Bei Trump habe ich an einen Wahlkampftrick gedacht. 2 Tage Krankenhaus, Behandlung mit Remdesivir, und schon läuft er wieder rund. Noch dazu, wo die WHO jetzt vermeldet hat, dass Remdesivir gar nicht hilft. Vorher schon war Jorge Martin positiv getestet worden, keine Symptome, nach 2 Wochen kommt er wieder und fährt. Und jetzt im Vorfeld war die Rede von 5 Teammitgliedern bei Yamaha, wo sich vermutlich Rossi angesteckt hat. Auch ein Cristiano Ronaldo muss zu Hause bleiben, weil er angeblich positiv getestet wurde. Ich weiß nicht mehr was ich glauben und denken soll. Der PCR-Test soll ja überhaupt nicht geeignet sein, eine Infektion festzustellen. Dr. Drosten von der Charite macht Millionen mit diesem Test. Wann wachen die Leute endlich auf.
Hoffentlich übersteht Rossi diese Infektion gut, und er kommt vielleicht beim nächsten Aragon Rennen wieder zurück. Das Rennen und die WM ist für mich jetzt ein bisschen nebensächlich geworden, wenn mein Held nicht mehr mitfährt. Trotzdem werde ich mir die Rennen ansehen, aber nicht mehr mit so viel Euphorie. Hoffentlich findet dieses Seuchenjahr noch ein halbwegs gutes Ende für alle Beteiligten.