07.08 - 09.08 MotoGP in Brno

#1 von Ar-one , 05.08.2020 19:21

Und auf geht’s nach Brno. Affengeile Strecke, stimmt’s Albert?

Marquez ist erstmal aus dem Verkehr gezogen. Ist doch nicht so easy mit dem Oberarm. Dafür darf Bradl mal wieder einspringen. Mehr wie dem kleinen Marquez trau ich ihm schon zu. Er darf nur nicht gleich wieder im Kiesbett kieseln, und am besten noch vor dem GOAT #35 in die Kurve einbiegen. Obwohl, der dürfte in diesem Jahr vollends handzahm werden. Erstmal verletzt am Handgelenk, und dann noch verletzt in der Psyche.

Alles schaut auf El Diablo. Und der Teufel könnte heftig mit dem Schwanz wedeln. Seine mentale Stärke wird bei jedem Rennen größer, solange ihm MM nicht dazwischenfunken kann. Und wenn dann MM zurückkommt, könnte sein Bewusstsein auf den Stand eines echten Herausforderers gestiegen sein. Er darf jetzt nur nicht eine Leichtsinns Klatsche bekommen.

Bei Vinales bin ich wie immer sprachlos, weil unberechenbar, und eher nicht an Wunder glaubend.

Die rieche ich aber schon förmlich beim alten Großmeister, der den Wundertrank auf dem Podium gesüffelt hat. Wer weiß, was der in Brünn aus dem Hut zaubern kann. Das Wetter wird seinem alten Body mehr Entgegenkommen als in der Gluthitze Jerez. Und auch er hat Blut geleckt. In diesem letzten, verkürzten Werksfahrerjahr hat er gute Möglichkeiten und Strecken, um nochmal den dicken Maxe zu spielen, so lange der größte Störenfried im Genesungsurlaub weilt.

Bei DesmoDovi und Ducati raschelt‘s immer noch im Karton. Was las ich da? Sie wollen ihm das Gehalt kürzen. Ok, das ist mit Sicherheit die beste Motivationsspritze für einen Weltmeister Aspiranten. Würde ich auch so machen…muahahahahaha

Suzuki kommt auch auf Krücken daher.

KTM ist, wie El Diablo, mit einer gewissen Spannung zu erwarten.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 07.08 - 09.08 MotoGP in Brno

#2 von tourenbiker , 06.08.2020 14:55

Ich bin mal gespannt, wie sich das Motorenproblem bei Yamaha lösen lässt. Die sind auf das Goodwill der anderen Werke angewiesen, wenn sie was ändern möchten. In Brünn sehe ich eher die Ducatis vorne, gefolgt von den KTM´s. Denn die KTM´s sind in Brünne voriges Jahr sehr stark gewesen. Wenn ich daran denke, wie lange der Valentino mit seiner Yamaha hinter dem Pol festhängte, dann bekomme ich eine Krausbirne. Und wenn Yamaha wirklich die Drehzahl senken müsste, dann fahren sie in Brünn unter "ferner liefen". Wenn Marc dabei wäre, dann wäre auch die Honda ein siegfähiges Motorrad. Am stärksten schätze ich noch den Nakagami bei Honda ein. CC#35 ist immer noch nicht ganz fit, Alex Marquez ist ein Rookie, dem die Erfahrung fehlt, und Bradl wird so aus dem Stand auch nicht um die Topp 5 fahren. auf jeden Fall bleibt es spannend, denn jetzt kommen 3 Powerstrecken, die eigentlich gegen die Yamahas sprechen.

Am 30. August dieses Jahres jährt es sich zum 50. Mal, dass ich von Jochen ein Autogramm bekommen habe, und der Tag, an dem ich das Motorradfahren lernte mit einer 250er Puch. Jajaja, so wird man alt.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 07.08 - 09.08 MotoGP in Brno

#3 von Ar-one , 06.08.2020 18:19

Ich dachte eigentlich, dass die Yammis in diesem Jahr was am Motörchen gebastelt hätten.
Und wenn sie den wieder etwas runterdrehen müssen, hoffe ich mal, ist der immer noch schneller als der im letzten Jahr.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...hahahaha

Du weisst ja Albert, der Name "Jochen" bürgt für Qualität. Auch wenn manchmal mehr "Qual" dahintersteht.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 07.08 - 09.08 MotoGP in Brno

#4 von tourenbiker , 07.08.2020 15:40

Nach dem 1. Trainingstag sieht man schon etwas klarer. 2 Yamahas vorne, allerdings das Kundenteam, Vinales ist auch nicht ganz so stark, wie ich es vermutet hätte. Dann eine KTM mit Miguel Oliveira - eine Toppleistung. Zarco als 4. auch ganz gut. die Abstände sind nicht so groß, Rossi als 12. nur 8 Zehntel hinter der Bestzeit, aber bei Rossi wissen wir ja, dass er ein Sonntagsfahrer ist. Auf jeden Fall freue ich mich schon aufs Rennen am Sonntag.

Und ja, Brünn ist eine tolle Rennstrecke. Sehr breit, bergauf, bergab, tolles Layout. Irgendwann werde ich meine Fazer um die Strecke prügeln. Dieses Jahr geht es nicht, aber im nächsten Jahr möchte ich wieder bei der 1000PS-Veranstaltung mitfahren. Dieses Wochenende sind 2 meiner Freunde in Most zum Motorradfahren. Ich hatte leider keine Zeit, sonst wäre ich auch dabei.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 07.08 - 09.08 MotoGP in Brno

#5 von tourenbiker , 08.08.2020 10:47

Mann, war das ein spannendes FP3. Rossi 3 Minuten vor Ende noch auf Rang 8 (durchgereicht von Rang 2), dann holt er sich einen neuen Reifen für hinten, fährt 2 Min. 20 Sekunden vor Schluss raus und fährt sich in der letzten Runde auf Rang 5 mit 0,113 Rückstand auf Morbidelli, Zarco, Quartararo und Pol Espargaro. Vinales 9. Ich habe die letzten Runden von Rossi stehend verbracht, weil es mich nicht auf dem Sitz gehalten hat. Ich hoffe, dass er die Performance ins Quali mitnehmen kann.

Die ersten 10 innerhalb von 0,25 Sekunden, Wahnsinn!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011

zuletzt bearbeitet 08.08.2020 | Top

RE: 07.08 - 09.08 MotoGP in Brno

#6 von tourenbiker , 09.08.2020 16:22

Na, wer hätte das gedacht - Der erste Sieg für KTM. Die Testarbeit von Dani Pedrosa und die Coolness von BB#33 haben zu diesem verdienten Erfolg geführt. Morbidelli hat auch gut abgeliefert. Am meisten überrascht hat mich aber Zarco, der mit der alten GP19 den 3. Rang eingefahren hat. Auch Rins und Valentino haben eine gute Arbeit abgeliefert. Dieses Mal ist der 5. Rang von Vale total verdient gewesen, weil eigentlich nur der Pol Espargaro durch einen Rennunfall ausgefallen ist. Der wäre heute auch podestfähig gewesen, wenn er nicht dem Zarco in die Quere gekommen wäre. Ich denke, dass Zarco bei Orange Rot gesehen hat. Quatsch, für mich war das ein Rennunfall, wie er immer wieder passieren kann. Quartararo und Vinales haben heute ein wenig verwachst, vor allem Vinales war heute ein Schatten seiner selbst. Quartararo hat wenigstens noch ein paar Pünktchen eingesammelt, und seinen Vorsprung in der WM ausgebaut.

Fazit: Ein tolles Rennen, so kann es weiter gehen. Es muss ja nicht immer eine Yamaha gewinnen, und wenn, dann die mit der Nummer 46.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 07.08 - 09.08 MotoGP in Brno

#7 von Ar-one , 09.08.2020 17:19

Tja…WOW, kann man da nur sagen. Dass Binder so cool blieb, und seinen ersten MotoGP Sieg, als Rookie im 3. Rennen, einfuhr, war mehr als bemerkenswert. Überhaupt die KTM. Die haben ihr Moped sauber hinbekommen. Wenn da Pedrosa der Maßgebliche Initiator war, sollte er zum Dank doch noch mit einer Wildcard starten.

Eigentlich dachte man ja, wenn Marquez nicht anwesend ist, wäre das die Stunde des DesmoDovis oder Vinales. Dass Vinales für mich immer mehr zur Platzpatrone wird, hab ich ja schon öfter anklingen lassen. Aber mit Dovi ist was faul. Erstmal ist die neue Duc ein Totalschaden (siehe Zarco mit der letztjährigen Schleuder) Aber trotzdem glaube ich auch, dass das Tischtuch zwischen Dovi und Ducati zerschnitten ist. Der denkt sich sicher „die können mich mal“. Schade für Dovi.

El Diablo hatte ein echtes Problem mit dem Grip. Das sah man deutlich nach ein paar Runden.

Rins und Rossi waren auch noch gut dabei. Wobei sie aber meilenweit von der Binder Pace entfernt waren.
Unglaublich. Ich bin echt gespannt, was die nächste Woche bei ihrem HeimGP veranstalten können.

HRC hängt voll in den Seilen. Ohne M.Marquez sind sie nur noch ein lebloses Gerippe mit Motor. Ich will nicht wissen was da im Headquarter in Asaka in den nächsten Tagen abgeht. Die beiden HRC Mopeds in der letzten Startreihe. Bei Bradl ok, was soll der schon groß reissen. Aber der Alex M? OMG (siehe Binder als Rookie) Ich wette nach wie vor, dass der schon im Winter um Entlassung gebettelt hat, und Gott froh ist, wenn nächstes Jahr Pol draufsitzt.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

14.08 - 16.08.2020 MotoGP am Red Bull Ring/A
24.07 - 26.7 MotoGP in Jerez

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz