24.07 - 26.7 MotoGP in Jerez

#1 von Ar-one , 24.07.2020 08:05

Also wenn Günni die Politik außen vorlässt, kommen doch ab und an wieder die richtigen Zeilen zum Vorschein.

https://www.speedweek.com/motogp/news/16...d-Wahnsinn.html

Das hat er richtig gut zusammengefasst. Vor allem der Absatz über Sepang 2015 hat mir besonders gut gefallen…. muahahahahahahaha

Nun ja, jeder der sich in der Szene einigermaßen auskennt, weiß, dass Marc einen an der Klatsche hat. Haben muss! Wie sonst sind die Manöver zu erklären, die er am laufenden Band abspult. Das soll aber nicht negativ rüberkommen. Alle Rennfahrer müssen einen an der Klatsche haben. Das ist auch gut so. Deshalb schauen wir den Zweirad Extremisten so gerne zu. I

n diesem Risiko Umfeld hängt viel von einem Quäntchen Glück ab, das man haben muss, wenn man mal übers Limit schießt. Glück in der Form, dass man sich dabei nicht gleich schwer verletzt. Marquez hatte die letzten Jahre wirklich unfassbares Glück bei seinen Crashs. Selbst nach Abflügen an der 300er Grenze schüttelte er den Kies aus dem Leder und machte beim nächsten Anlauf wieder unbekümmert mit. So müssen Rennfahrer gestrickt sein, sonst könnten sie gleich zu Hause bleiben und als Pizzaboten arbeiten. Wie alle Menschen, die ohne Spätfolgen an Grenzen kratzen, stellt sich in der Psyche irgendwann die Meldung „Normal“ ein.
Die Frage bei Marquez wird also nur sein, wie lange er noch ohne Verletzungen seine Grenzen austesten kann. Mit jeder Verletzung, die ihn wirklich beeinträchtigt, fängt selbst seine Selbsterhaltungsverachtende Psyche an zu reagieren.

Oder einfacher gesagt, in diesem Jahr, hat er gleich zu Beginn eins auf den Deckel bekommen. Er wird nun, beim nächsten Rennen, weil es alle gewohnt sind, und als „Normal“ ansehen, den Marc mit den dicken Cojones markieren. Das ist sicher.

Ich hoffe nur, er bekommt nicht gleich wieder eins auf den Deckel. Denn irgendwann geht die Maschine im Kopf los, und die Spirale dreht sich in Richtung „zu viele Überlegungen“.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 24.07 - 26.7 MotoGP in Jerez

#2 von tourenbiker , 24.07.2020 11:15

Ja, Du siehst es vollkommen richtig. "Marc hat einen an der Waffel!" Anscheinend will er morgen im FP3 wieder ins Renngeschehen eintauchen. Ob das nicht zu früh ist???

Und was sagst du zu FP1 - Rossi auf dem 2. Platz, nur eine Zehntel hinter Vinales??? Mal sehen, wie sich dieses Wochenende entwickelt.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 24.07 - 26.7 MotoGP in Jerez

#3 von Ar-one , 24.07.2020 15:07

Zitat von tourenbiker im Beitrag #2

Und was sagst du zu FP1 - Rossi auf dem 2. Platz, nur eine Zehntel hinter Vinales??? Mal sehen, wie sich dieses Wochenende entwickelt.


Wäre das Q2, könnte ich glatt ins schwärmen kommen. Aber hatten wir das nicht schon öfter, dass in FP1 alles supi war...und dann??
Aber so wie sie sagten, konnten sie die Abstimmung verbessern, so dass es mit den Reifen besser klappt. Das ist doch schon mal positiv.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 24.07.2020 | Top

RE: 24.07 - 26.7 MotoGP in Jerez

#4 von tourenbiker , 25.07.2020 22:05

Naja, und jetzt nach dem Qualifying???? Rang 4 für Rossi, 4 Yamahas unter den ersten 6, dazu noch Pecco, Binder, Oliveira??? Wird sicher interessant morgen. Ich freu mich drauf!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 24.07 - 26.7 MotoGP in Jerez

#5 von Ar-one , 26.07.2020 12:12

Zitat von tourenbiker im Beitrag #4
Naja, und jetzt nach dem Qualifying???? Rang 4 für Rossi, 4 Yamahas unter den ersten 6, dazu noch Pecco, Binder, Oliveira??? Wird sicher interessant morgen. Ich freu mich drauf!!!


Ooooook....sieht sehr beruhigend aus. Sogar richtig hoffnungsvoll. Rossi scheint gut klarzukommen.
Und als echter "Racedaymen" liegt also alles drin.

Über Vinales kann ich erst nach dem Rennen was sagen. Vorher unmöglich!
Auf jeden Fall werden beide Werksfahrer versuchen El Diablo zu schlagen. Aus reiner "Ehrenkäsigkeit"

Der Pecco und Binder sind doch echte Überraschungen..super..schaun wir mal...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 24.07 - 26.7 MotoGP in Jerez

#6 von Ar-one , 26.07.2020 15:33

Phaaa…war doch gar nicht so schlecht, was der alte Großmeister, bei diesen Konditionen, noch aus seinem verschwitzten Ärmel schütteln konnte.
Vinales (für mich ein ewiges Rätsel) hatte er gut im Griff. Ohne den kleinen Fehler von Rossi, wäre der nicht mehr vorbeigekommen.
Und El Diablo hat den Beiden mal kurz den „Mittleren“ gezeigt. Aber richtig…!!!

Ich bin ja gespannt, wie El Diablo, mit seinem gestärkten Selbstvertrauen, bei den nächsten Rennen auf MM reagiert.

Genauso wie El Diablo den Yamaha Werksfahrern, hat Pecco den Duc Werksfahrern den „Mittleren“ gezeigt. Und sogar noch dem JackAss. Schade, schade, dass der Motor hochging.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 24.07 - 26.7 MotoGP in Jerez

#7 von tourenbiker , 26.07.2020 15:44

ja, für Pecco tut es mir leid, dem wäre das Podest so richtig zugestanden.

Genau so blöd ist es für Binder und Oliveira gelaufen. Schade.

Aber die Freude über den 3. Rang von Rossi überwiegt natürlich alles. Ich habe mich sogar dabei erwischt, dem Fabio einen Motorschaden statt dem Franco zu wünschen. Nein, Spaß beiseite, natürlich vergönnt man keinem einen Motorschaden, denn das kommt irgendwann zurück. Schade für Franco, er hat auch schön mitgehalten. Ich glaube, dass bei Rossi nach seinem Fehler die Luft raus war, und er sich mit dem 3. Rang zufrieden gab.

In 2 Wochen kommt Brünn, und dann 2 Mal Spielberg. Da werden dann die Ducatis wieder richtig einschenken. Da kann man dann nur hoffen, dass die Yamahas nicht zu weit abfallen. Und ein Motorenproblem sehe ich bei Yamaha auch. Oder lag es wirklich nur an der Hitze. Das wird sich in den nächsten Rennen zeigen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

07.08 - 09.08 MotoGP in Brno
17. 7. - 19. 7. 2020 Grand Prix von Spanien in Jerez

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz