17. 7. - 19. 7. 2020 Grand Prix von Spanien in Jerez

#1 von tourenbiker , 18.07.2020 10:47

Na, das war mal wieder eine Punktlandung von Rossi. Im letzten Stint kommt er mit 3/10 Rückstand auf Rang 8 ins Q2. Alle 4 Yamahas unter den Top 8. Das wird ein lustiges Rennen am Sonntag. Die Abstände sind sehr gering, die ersten 10 innerhalb einer halben Sekunde. Besser geht´s nicht.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 17. 7. - 19. 7. 2020 Grand Prix von Spanien in Jerez

#2 von Ar-one , 19.07.2020 08:23

Allerdings sah man in Q2 so gut wie nichts vom Großmeister. Im TV überhaupt nichts.
So als wäre er schon abgeschrieben...hahaha
Dafür zeigte El Diablo wo der Hammer hängt. Gefällt mir, der Bursche.
In diesem Jahr muss er nur noch an der nötigen Renntaktik feilen, dann ist er voll dabei.
Bei Vinales weiss man nie so recht was Sache ist. Erst im Rennen zeigt er schnell und deutlich, wie gut oder schlecht er drauf ist.

Alex Rins hat die Saison ziemlich schnell beendet. OMG ein echtes Desaster für ihn.

Wenn ich sehe wie mühsam der kleine Marquez mit der Werks HRC rumeiert, kommt mir fast der Verdacht, dass der von sich aus die weisse Flagge zeigte, und nach den Tests bei HRC um Gnade und Versetzung ins Kundenteam bettelte.

Also ich tippe, der große Bruder wird das schauckeln. Wenn nicht, hat entweder er sich geändert, oder aber die Yamahas sind doch näher an den HRC Standard gekommen.
Den Ducatis ist es in Jerez immer etwas zu eng. Und Pedro ist schon mehr bei KTM als auf seiner Duc.
Bei Dovi ist auch nichts klar. Denke da läuft einiges im Hintergrund, das nicht förderlich fürs Engagement ist.

Apropos KTM. Der Binder hat mal kurz den Vorgänger Zarco, und A.Marquez auf der edlen HRC in den Schatten gestellt.
Scheint nicht schlechter geworden zu sein, die neue KTM.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 17. 7. - 19. 7. 2020 Grand Prix von Spanien in Jerez

#3 von tourenbiker , 19.07.2020 15:35

Nun, das erste Rennen ist geschlagen. Eines vorweg - ich hoffe, dass sich Marquez nicht allzu schwer verletzt hat. Der Sieg heute wäre ohne Zweifel über ihn gegangen.

Gratulation an Fabio Quartararo, ein souveränes Rennen mit leichten Anfangsschwierigkeiten, aber im Verlauf des Rennens sehr konstant und sicher zum Sieg gefahren.

Vinales mit Problemen auf Rang 2 ist auch okay.

Dovizioso auf Rang 3 hat eigentlich das Beste raus geholt was raus zu holen war.

Zurück zu Marquez: Ein Wahnsinn, was dieser Mann aufführt. Ich bin noch immer kein Fan von ihm. Er fährt aber wie einer vom anderen Stern. Zuerst dieser Slide, den er mit einem Manöver abgefangen hat, wie es kein anderer zustande bringt, dann eine Aufholjagd wie aus dem Bilderbuch, und dann doch noch der Fehler beim Angriff auf Vinales. Irgendwie täte es mir leid, wenn er wegen eines Handgelenksbruchs ausfällt.

Nun zu Rossi - blass und farblos, würde ich sagen. Ich glaube, dass der neue Michelinreifen wieder nicht zu ihm passt. Er hat ja im Vorfeld gesagt, dass ihm die Karkasse des Reifens zu weich ist. Er braucht einen harten Reifen, um ein besseres Gefühl zu haben. Ein Morbidelli ist auf dem 5. Rang als drittbester Yamahafahrer angekommen. Dann würde mich noch interessieren, warum er stehen geblieben ist. War es ein technischer Defekt, oder ist er ausgerutscht, oder hat er ganz einfach aufgegeben. Wie Marquez bei seiner Aufholjagd bei Rossi angekommen ist, habe ich das Gefühl gehabt, dass Rossi freiwillig zur Seite gefahren ist. Dann ist sogar noch Oliveira an ihm vorbei gegangen. Das war nicht der Tag vom GOAT.

Wobei wir bei KTM wären. Also ich muss sagen, die Performance der österreichischen Truppe hat mir sehr gut gefallen. Bei dieser Hitze waren die KTM´s doch noch nie so gut. PE 6., MO 8., alle KTM in den Punkten und im Ziel. Das ist schon eine ganz gute Leistung. Ich, als Ösi, bin ganz zufrieden damit.

Leider ist es schon wieder vorbei, und ich freue mich auf die nächste Woche. Da findet dann das nächste Rennen statt, und ich hoffe, dass Rossi noch etwas findet. Wenn Marquez fahren kann, dann geht der Seig sicher wieder über ihn, aber lassen wir uns überraschen. Die Saison hat ja für einige Fahrer nicht so gut angefangen. Für Alex Rins tut es mir leid, denn der wäre auch ein Anwärter auf den einen oder anderen Sieg gewesen. Auch CC#35 hat einen schlechten Start in die neue Saison erwischt. So gesehen, alles Gute und gute Besserung für alle Beteiligten.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011

zuletzt bearbeitet 19.07.2020 | Top

RE: 17. 7. - 19. 7. 2020 Grand Prix von Spanien in Jerez

#4 von Ar-one , 19.07.2020 15:55

Die gute Nachricht: El Diablo hat seinen ersten Sieg eingefahren. Das war genau im richtigen Moment. Der wird jetzt richtig stark werden.

Marquez Sturz Glück scheint auch nicht mehr zu funktionieren. Irgendwann ist einfach Ende mit der Glückssträhne. Sein Safe war wieder aller Ehren wert. Aber der Highsider danach…Aua Aua. Das war heftig. Noch so ein paar Dinger, dann fängt auch bei Marquez das „normale“ Leben an. Die Hondas hatten allesamt ein Problem mit der Front, also mit dem neuen Michelin.

Rossi nur noch als Schatten seiner selbst unterwegs. Der wird doch in der langen Pause nicht alt geworden sein? Die Reifen haben ja auch bei Vinales den Stecker gezogen. Aber der war wenigstens noch auf dem Podest.

Suzuki Totalausfall.

KTMs scheinen wirklich besser zu gehen als im letzten Jahr. Binder richtig gut dabei.

Insgesamt betrachtet, könnten in der verkürzten Saison, die Karten völlig anders ausgelegt werden. Jede Verletzung wirkt sich da schlimmer aus. Und Honda ist erstmal mit der Front beschäftigt. Dazu ein Marquez, der gleichmal beim ersten Rennen eins auf die Fresse bekommen hat. Das muss bei ihm nichts heißen. Aber die Kombination: schwerer Sturz und der Vertrauensverlust in die Front, könnten doch gewisse Spuren hinterlassen. Im Gegensatz dazu El Diablo, der jung, frisch und mental mit dem ersten Sieg gestärkt, so richtig Blut geleckt hat. Da würde ich sogar behaupten, dass er Vinales, noch bevor er ins offizielle Werksteam kommt, in die linke Hosentasche steckt.

Ich kann mich zwar täuschen, aber irgendwie sieht man die Gewinner immer schon am Start. War immer so, und wird sich auch nie ändern.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 17. 7. - 19. 7. 2020 Grand Prix von Spanien in Jerez

#5 von Ar-one , 19.07.2020 15:58

Zitat von tourenbiker im Beitrag #3
Wie Marquez bei seiner Aufholjagd bei Rossi angekommen ist, habe ich das Gefühl gehabt, dass Rossi freiwillig zur Seite gefahren ist. Dann ist sogar noch Oliveira an ihm vorbei gegangen. Das war nicht der Tag vom GOAT.


Das hab ich auch so gesehen. Wahrscheinlich dachte er, das sieht besser aus, als wenn er ihn "normal" so überlegen überholt.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 17. 7. - 19. 7. 2020 Grand Prix von Spanien in Jerez

#6 von tourenbiker , 19.07.2020 19:11

Zu Marc Marquez muss ich noch anfügen, dass er einen Oberarmbruch hat und diese Woche noch von Dr. Mir operiert wird. Allerdings wird er 2 oder 3 Rennen versäumen. Das ist die Chance für andere Fahrer, um sich einen Polster in der Punktewertung heraus zu fahren.

Marquez hat es einfach übertreiben. Nach seinem Ausrutscher in Runde 5 hat es ihm wieder einmal die Sicherungen raus gehaut. Wie der durch das Feld gepflügt ist konnte das ja nicht gut gehen. Ich glaube, der wollte sogar noch den Quartararo abfangen. Wenn der kleine Giftpilz unter Druck steht, dann geht er hoch wie ein Dampfkessel.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

24.07 - 26.7 MotoGP in Jerez
6. -8. 3. 2020 Grand Prix von Katar

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz