Auf zum Finale 2019.
Schon wieder ein Jahr vorbei.
Was bleibt in Erinnerung von dieser Saison?
Als erstes ist da El Diablo. Der kam, sah, und (noch nicht) siegte. Er hat aber noch eine Chance...
Obwohl ich ihn stärker einschätze als seinen Rookie Vorgänger, und Landsman, Zarco, muss auch El Diablo erst noch seinen Aufwärtstrend, unter etwas größerem Erwartungsdruck, bestätigen. Die richtigen Big Boys haben schon in der ersten, spätestens aber in der zweiten Saison, Siege eingefahren. Bis jetzt hinterlässt er einen super Eindruck. Die Möglichkeit, einen neuen Stern aufgehen zu sehen, ergibt sich nicht jedes Jahr. Also schauen wir mal auf das erste Drittel der Saison 2020. Da werden sicher so einige Unklarheiten beseitigt werden.
Bei den Ducati Fahrern sieht es auch etwas nebulös aus. Dovi hängt immer noch noch im Vize Hammsterrad. Es fehlt einfach noch der letzte Schritt auf die Ebene zu Marquez. Unklar ob es mehr an der Ducati oder mehr an Dovi liegt. Marquez würde ich gerne mal für ein Jahr auf der Ducati sehen. Dann wüssten wir schnell mehr.
Petrucci scheint auf seinem normalen Niveau fest zu hängen. Ob das für ein Ducati Werksteam ausreicht, wage ich mal zu bezweifeln.
Da dürfte Miller mächtig drängen.
Vinales muss auch noch mehr zeigen als in diesem Jahr. Auch das reicht bei weitem nicht für einen Titel.
Unser Großmeister darf noch seine hochverdiente Abschiedssaison genießen. Es seien ihm noch einige Siege gegönnt...
Ok, aber jetzt erstmal der Abschluss 2019
Was kommt nach MM? Nee...falsch gedacht.
Ich tippe mal auf den ersten Sieg El Diablo
1. El Diablo
2. Rossi
3. Marquez
4. Dovi
5. Vinales