15.11. - 17.11. MotoGP in Valencia Spanien

#1 von Ar-one , 12.11.2019 19:29

Auf zum Finale 2019.
Schon wieder ein Jahr vorbei.
Was bleibt in Erinnerung von dieser Saison?
Als erstes ist da El Diablo. Der kam, sah, und (noch nicht) siegte. Er hat aber noch eine Chance...
Obwohl ich ihn stärker einschätze als seinen Rookie Vorgänger, und Landsman, Zarco, muss auch El Diablo erst noch seinen Aufwärtstrend, unter etwas größerem Erwartungsdruck, bestätigen. Die richtigen Big Boys haben schon in der ersten, spätestens aber in der zweiten Saison, Siege eingefahren. Bis jetzt hinterlässt er einen super Eindruck. Die Möglichkeit, einen neuen Stern aufgehen zu sehen, ergibt sich nicht jedes Jahr. Also schauen wir mal auf das erste Drittel der Saison 2020. Da werden sicher so einige Unklarheiten beseitigt werden.

Bei den Ducati Fahrern sieht es auch etwas nebulös aus. Dovi hängt immer noch noch im Vize Hammsterrad. Es fehlt einfach noch der letzte Schritt auf die Ebene zu Marquez. Unklar ob es mehr an der Ducati oder mehr an Dovi liegt. Marquez würde ich gerne mal für ein Jahr auf der Ducati sehen. Dann wüssten wir schnell mehr.

Petrucci scheint auf seinem normalen Niveau fest zu hängen. Ob das für ein Ducati Werksteam ausreicht, wage ich mal zu bezweifeln.
Da dürfte Miller mächtig drängen.

Vinales muss auch noch mehr zeigen als in diesem Jahr. Auch das reicht bei weitem nicht für einen Titel.

Unser Großmeister darf noch seine hochverdiente Abschiedssaison genießen. Es seien ihm noch einige Siege gegönnt...

Ok, aber jetzt erstmal der Abschluss 2019

Was kommt nach MM? Nee...falsch gedacht.

Ich tippe mal auf den ersten Sieg El Diablo

1. El Diablo
2. Rossi
3. Marquez
4. Dovi
5. Vinales


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 15.11. - 17.11. MotoGP in Valencia Spanien

#2 von tourenbiker , 13.11.2019 08:09

Tja, Dein Tipp in Gottes Ohr, aber Valencia war für Rossi eigentlich noch nie ein gutes Pflaster. Da hat er schon einige Male versagt. Quartararo auf Platz 1 könnte ich so mit unterschreiben, wenn es da nicht einen MM geben würde. Mit dem Titel seines Bruders und dem Heimpublikum im Rücken, glaube ich, dass der sogar noch eine Schippe drauf legen kann.

Zu Dovizioso fällt mir nur ein, dass er zu wenig Konstanz aufweist. Er ist nur dann schnell, wenn sein Gefühl für das Bike zu 100% passt. Das tut es aber meistens nicht. Also wird ihm im nächsten Jahr (im besten Fall) wieder "nur" der Vizetitel bleiben. Petrucci wird sich vorsehen müssen, denn auf seinen Platz ist nicht nur Miller scharf, sondern auch der junge Bagnaia (der allerdings noch in der Entwicklung steckt). Er hat auch in den letzten Rennen gute Ergebnisse erzielt.

Vinales hat jetzt am Ende des Jahres wieder zu einer guten Form gefunden. Ob er das ins nächste Jahr mitnehmen kann, und ob ihm die nächstjährige Yamaha wieder so gut passt, muss er erst beweisen. Für Rossi wird es ein Entscheidungsjahr. Ich denke, dass er am Ende der Saison abtritt. Aber sollte er wider Erwarten im nächsten Jahr wieder stärker sein, dann könnte ich mir vorstellen, dass er doch noch die eine oder andere Saison anhängt. Ich denke, wenn Yamaha noch etwas mehr Topspeed gewinnt, so dass er am Ende einer Geraden dran sein kann, um den Gegner auszubremsen, dann könnte er wieder zu seiner alten Stärke zurück finden. Aber das wird sehr schwierig werden.

Und bei Honda wird alles beim Alten bleiben. Marquez wird wieder allen anderen um die Ohren fahren. Die anderen Hondafahrer wie CC#35, Lorenzo (oder auch Zarco oder Bradl), und Nakagami werden wieder das ganze Jahr über zu wenig Vorderradgrip jammern. Einzig und allein Marquez, der mit einer wilden und instabilen Honda zurecht kommt. Wenn ich daran denke, was der alles gerettet hat, oder der Highsider im Sepang-Training am Samstag (da habe ich schon gedacht, er kann dem Sturz davon laufen), das ist schon ein Wunder, dass er am Sonntag dann einfach am Start nach vorne prescht, und auf den 2. Platz fährt - Wahnsinn. So, wie er dort auf die Birne gefallen ist, möchte man meinen, dass er eine saftige Gehirnerschütterung hat. Manche Leute im Speedweek-Forum haben sogar von Doping geschrieben. Das möchte ich aber nicht annehmen. Ob man ihn mag, oder nicht - der Junge hat es drauf.

Zu den anderen Teams habe ich ja schon alles geschrieben, was mir so einfällt.

Ach ja, mein Tipp:

1. MM Honda
2. FQ Yamaha
3. VR Yamaha
4. MV Yamaha
5. AD Ducati
6. FM Yamaha

Noch schöner wäre es, wenn eine Yamaha gewinnen würde, und zwar die mit der Nummer QUARANTASEI!!!!!!!!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011

zuletzt bearbeitet 13.11.2019 | Top

RE: 15.11. - 17.11. MotoGP in Valencia Spanien

#3 von Ar-one , 13.11.2019 18:29

man sah aber schon, dass Marquez richtig angeschlagen war. Also nach dem Rennen. Wäre der Pokal ein Kilo schwerer gewesen...
Aber trotzdem alle Achtung, nach dem Sturz, vor auf P2, in der Sauna Sepang, ist schon ohne Handicap eine Nummer für sich. Keine Frage, Marquez ist auf dem Gipfel seiner Karriere. Im Moment unantastbar.

Und bei HRC wird wegen seinem Teammade Nachfolger keiner graue Haare bekommen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 15.11. - 17.11. MotoGP in Valencia Spanien

#4 von tourenbiker , 14.11.2019 16:03

Jetzt ist es fix - Lorenz ist Geschichte. Ich hoffe nur, dass er das letzte Rennen noch heil übersteht, und wünsche ihm alles Gute. So richtige Fans waren wir ja nie von ihm, aber ein guter Rennfahrer war er trotzdem. Bin mal gespannt, wer das Cockpit von Lorenzo erbt.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 15.11. - 17.11. MotoGP in Valencia Spanien

#5 von Ar-one , 14.11.2019 19:13

Uppps...gleich mal geschaut.
Unser Lollischorsch macht den Abgang...
Ok, es war abzusehen, dass was passieren musste.
Und solange er selbst den Rücktritt verkünden kann, ist das eine offensive Entscheidung von ihm, die immer noch die positiven Erinnerungen an seine grandiose Fahrerleistung erhält. Hätte er noch ein weiteres "Nuller" Jahr (oder eher weniger) mit einem abschließenden Tritt in den Arsch vollzogen, wäre nur das geblieben.
Menschlich kam er nie "zu mir rüber", aber seine Leistungen auf dem Motorrad haben alles relativiert.
Er war ein großartiger Motorradrennfahrer, das ist mal sicher.

Sein Nachfolger für 2020, und ich gehe mal nur von diesem Jahr aus, wird entweder GOAT#35 oder vielleicht doch noch Zarco.
HRC braucht nur für dieses Jahr einen Lückenfüller. Für 2021 werden sie sicher nach einem anderen Ausschau halten.
Der GOAT ist einfach schon zu alt.
Aber sonst? Bradl halten sie als Testfahrer, obwohl der von der Qualität genauso gut oder schlecht wie #35 u #5 wäre.

Aber wer weiss...vielleicht zaubert HRC ja noch eine Überraschung aus dem Hut.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 15.11. - 17.11. MotoGP in Valencia Spanien

#6 von tourenbiker , 17.11.2019 09:15

https://www.speedweek.com/motogp/news/15...psol-Honda.html

Da guckste, watt???

Keiner der von uns genannten Leute bekommt das Honda-Cockpit. Ob da wohl der große Bruder Marc ein Wörtchen mitgesprochen hat????


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 15.11. - 17.11. MotoGP in Valencia Spanien

#7 von Ar-one , 17.11.2019 11:16

mmmhhh...tja...mmhhhmmm...na ja...mmhmmm
Also ehrlich, mit dem Vogel kann ich noch weniger anfangen, als mit Lollischorsch ever.

Und als Bruderpaar bei Repsol...wüüürgg...mir ist schon jetzt ganz schlecht.

Für Honda vorerst mal ein guter Deal. Aber für mich ....mmmhhh...ganz ehrlich? So ich mir den Scheiß überhaupt noch anschauen?

Also irgendwie gefallen mir nur noch die Qualirunden von Marquez.
Ansonsten großes Gähnen. Wenn Rossi seinen Abgang macht, werde ich irgendwie ....mmmhhh...seltsam.... ich weiss auch nicht..

Wenn ich schon den alten Marquez immer rumdackeln sehe, will ich gar nicht dran denken, wie das dann beim Bruderpaar aussieht.

Es läuft alles auf El Diablo raus. Wenn der im nächsten Jahr so auftrupfen kann, wie mans jetzt erwartet, könnte noch etwas Feuer in der MotoGP züngeln. Aber sonst??


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 15.11. - 17.11. MotoGP in Valencia Spanien

#8 von tourenbiker , 17.11.2019 19:15

Eine sehr lange und schwierige Saison ist für uns zu Ende gegangen. Was bleibt, ist ein flaues Gefühl im Magen. Rossi war in dieser Saison irgendwie nicht auf dem Posten. Bei jemand anderem würde man sagen - unterirdisch. Irgendwie bin ich sogar froh, dass dieses Jahr vorbei ist. Jetzt müssen wir mal schauen, ob Rossi noch ein Jahr anständig über die Runden bringt. Gespannt bin ich noch auf die Testfahrten. Yamaha muss jetzt endlich mal einen Motor bringen, der mehr Power hat. Heute hat man wieder gesehen . Marquez 330 km/h, Dovizioso 328 km/h und Rossi lächerliche 313 km/h. Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass das nur an der Fahrweise von Rossi liegt, denn die anderen Yamahas fuhren auch mit nur 315 - 318 km/h. Kein Wunder, dass Marquez bei Halbzeit am Kabel zog, weil es ihm zu langsam ging.

Die Marquez-Brüder auf Repsol-Honda - na schaun mer mal, dann sehn mas schon. Ich bin nicht davon begeistert, aber im Grunde genommen soll es uns doch egal sein. Rossi wird die letzte Saison in Angriff nehmen, und dann brauche ich mir nicht mehr jedes Rennen anschauen. Ist ja auch etwas wert, wenn man bei Schönwetter mal eine Motorradtour macht, anstatt daheim vor der Flimmerkiste zu hängen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 15.11. - 17.11. MotoGP in Valencia Spanien

#9 von Ar-one , 18.11.2019 18:43

Das flaue Gefühl im Magen hatten bestimmt nicht nur wir Beide.
Das blöde ist nur, das sind keine Schmetterlinge im Bauch…hahahaha
Eher so wie nach dem Leichenschmaus…grggrgr

Nach Rossi ist für mich die Luft raus aus der MotoGP. Also für mich persönlich, nicht für die MotoGP an sich.

Marquez wird neue Rekorde und Hammer Safes am laufenden Band produzieren. Und ich werde bestimmt nicht andauert vor der Glotze sitzen, und mit der gleich gespielten Begeisterung, wie so mancher im Fahrerlager, durch die Box (also mein Wohnzimmer) hüpfen.

Ein „Hammer“ darf nie zur Gewohnheit werden.

Ich werde meinen „alten Renn-Kumpel“ Vale noch auf seinem letzten Gang begleiten, und danach bin ich nur noch temporär am Geschehen beteiligt. Natürlich sind, und bleiben Motorräder für mich immer das technisch geilste auf Gottes schön geteert, und mit Kurven verziertem Erdboden, das der Mensch je erschaffen hat. Das wird sich nie ändern.

Im Rennsport war (ich las mal die alten Langstrecken Haudegen weg) nach Sheene, Roberts, Spencer, Lawson, Gardner, Rainey - und vor allem Schwantz - Rossi der einzige, der wieder frisches, mit dem nötigen Schuss Begeisterung getränktes Blut, nach der Doohan Langeweile, in mein Zuschauerherz drückte. Auch daran hat sich nie etwas geändert.

Marquez kann der über GOAT werden, es ändert nichts bei mir.
Alles hat seine Zeit. Das ist nun mal so.

Ist mir grad so eingefallen, trifft aber meine aktuelle Stimmungslage recht gut.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

6. -8. 3. 2020 Grand Prix von Katar
03. 11. 2019 MotoGP in Sepang, Malaysia

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz