03. 11. 2019 MotoGP in Sepang, Malaysia

#1 von tourenbiker , 01.11.2019 09:09

Also mal eines voraus - der alte Mann gibt nicht auf. Platz 3 im FP2 hinter Quartararo und Dovizioso. Rossi war eigentlich noch nie Trainingsweltmeister, aber hier in Malaysia ist er schon noch eine Klasse für sich. Quartararo mit einem Bomben Rundenrekord kann sich auch sehen lassen. Hoffentlich geht es so weiter. Morgen früh ist ja das wichtigste FP3, aber Rossi hat mit einer 1:59,2 schon was vorgelegt. Die 1:58,5 von Quartararo sind wahrscheinlich eine Bank. Bin mal gespannt wie es Rossi im Rennen geht. Malaysia liegt ihm ja nicht so schlecht. Im Vorjahr leider 4 Runden vor Schluss ein Sturz in Führung liegend. Marquez und Vinales haben dieses Mal ein wenig verwachst.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 03. 11. 2019 MotoGP in Sepang, Malaysia

#2 von Ar-one , 01.11.2019 14:46

hi Albert, also der Großmeister scheint gut aufgelegt in Sepang.
Hat letztes Jahr schon für ihn und die Yamaha gepasst.
Das könnte ein gutes Rennen für alle Yamahas werden.
Vielleicht ja der erste El Diablo Sieg. Oder Vinales. Oder gar unser Vale.
Nachdem er bei der PK mal so lax andeutete, dass er Ende 2020, in Valencia, sehr wahrscheinlich mit einem entspannten "Ciao" die Bühne verlassen wird, könnte das ja ungeahnte Kräfte freisetzen...hahahaha
Die Ducatis sollten auch nicht schlecht funktionieren. Ebenso die Suzukis.
Aber an Marquez wird letzten Endes alles hängen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 01.11.2019 | Top

RE: 03. 11. 2019 MotoGP in Sepang, Malaysia

#3 von tourenbiker , 02.11.2019 08:09

Du siehst alles ganz richtig. Aber ich, als alter Optimist (das Glas ist bei mir immer halb voll), gebe jetzt zum vorletzten Mal in diesem Jahr meinen Tipp ab.

1. Rossi
2. Marquez
3. Quartararo
4. Vinales
5. Dovizioso
6. Morbidelli
7. CC#35


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 03. 11. 2019 MotoGP in Sepang, Malaysia

#4 von Ar-one , 02.11.2019 09:26

hahahaha...mein alter Optimist.
Aber ich denke, diesmal stehen die Chancen gar nicht so schlecht für dich.
Rossi ist zwar nicht auf Pole, aber er hat ne gute Pace. Und ein Renntier ist er allemal.

Vinales und El Diablo sind natürlich nicht zu unterschätzen. Und El Diablo will auch mal nen Sieg.

Marquez hat etwas zu viel gespielt, und teuer bezahlt...aua..auaahhhhh.
Wenn er sich nicht ernstlich verletzt hat (laufen konnte er noch, aber da hats bestimmt einiges verbogen), dann wird er die Schmach ganz sicher nicht auf sich sitzen lassen wollen. Von P11 nach vorne könnte auch lustig werden. Hoffentlich nicht a'la Argentinien.

Die Ducatis sind noch etwas undurchsichtig. Aber das Rennen ist lang.

Die Suzukis scheinen nicht so gut zu laufen. Auf eine Runde vielleicht, aber aufs ganze Rennen??

Da du den Großmeister schon auf P1 gesetzt hast....
Werde ich den P2 absichern...hahahahaha

1. Vinales
2. Rossi
3. El Diablo
4. Marquez
5. Dovi


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 03. 11. 2019 MotoGP in Sepang, Malaysia

#5 von tourenbiker , 03.11.2019 08:55

Mann, was bin ich sauer, Rossi um 12 km/h langsamer als Dovizioso. Er hat es einige Male versucht, das hilft aber nichts, wenn er auf den Geraden wieder das Nachsehen hat. Zumindest hat er gezeigt, dass er zu Recht auf der Werksyamaha sitzt (entgegen anderer Meinungen aus dem Speedweek-Forum). Vinales gut gefahren, Marquez nach einem guten Start wieder einmal ein 2. Rang. Der 2. Platz bleibt das schlechteste Ergebnis für Marc in diesem Jahr (abgesehen vom Sturz in Austin). Morbidelli und Quartararo noch auf 6 und 7 hinter Rins auf Suzuki. Bei Rins habe ich schon gedacht, dass er unseren Rossi noch schafft. Das ist ihm GsD nicht gelungen. Im Großen und Ganzen kein sehr spannendes Rennen. Das einzige, was mir wirklich gefallen hat, dass Rossi nach einem verkorksten Start und Position 8 ziemlich schnell wieder nach vorne gekommen ist. Bei Dovi war allerdings dann Schluss. Aber die schnellste Runde hat er sich noch gekrallt, das war laut Hoffmann seine 96. schnellste Runde.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011

zuletzt bearbeitet 03.11.2019 | Top

RE: 03. 11. 2019 MotoGP in Sepang, Malaysia

#6 von Ar-one , 03.11.2019 17:02

Yeah...unser MotoGP Opa...hahahaha...schnell ist er immer noch. Laptime Rekord ist doch auch ein Zeichen.

Ansonsten hat mich nur El Diablo verwundert. Dass der so abkacken würde, hätte ich nicht vermutet.
Rins wird sich sicher ne Schelle von JackAss abholen dürfen. Der war ja schon teilweise tolldreist unterwegs.
Aber am Ende fast noch den Großmeister geknackt.

Sogar Zarco war gut unterwegs, bis ihn Mir von der Piste befördert hat. Zuvor hatte der GOAT#35 ja schon die Schnauze voll, als er von Zarco überholt wurde. Da ging er doch lieber beleidigt Kiesel lutschen...hahahahahaha

Vinales war sehr gut.

Und dass MM natürlich aufs Podest kommt, hatte ich nicht anders erwartet. Aber der war fix und foxi.

Dovi hat sich auch gut aus der Affäre gezogen. Obwohl?? Warum hat er mit der Power den Anschluß zur Spitze nicht geschafft??
Angeblich wollen sie 2020 radikale Änderungen an der Duc machen.
Grübel...grübel...vielleicht auch nur mit Fahrerwechsel...hahahaha
Vinales und El Diablo sollen schon Ducati Angebote erhalten haben, also für 2021
Vielleicht auch MM?? Es heisst ja HRC würde 20 Mios für Marquez bezahlen.
Wer bietet mehr? Sicher nur Ducati


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 03. 11. 2019 MotoGP in Sepang, Malaysia

#7 von tourenbiker , 04.11.2019 12:52

Ja, das Fahrerkarussell beginnt sich schon leicht zu drehen. Bin mal gespannt, wie sich das auswirkt. Marquez dürfte bei Honda ja gesetzt sein, denn ich glaube nicht, dass Marquez wegen 1, 2 oder auch 5 Millionen mehr zu Ducati wechselt. Da müsste er bei Honda schon sehr unzufrieden sein.

Bei Yamaha wird zu 90% mal der Platz von Rossi frei werden. Es sei denn, er fängt sich, und die Ergebnisse im nächsten Jahr werden so gut, dass er sich entschließt, noch eine oder zwei Saisonen anzuhängen. Aber auch wenn er sehr gute Ergebnisse einfährt, wäre ein Abschluss im nächsten Jahr für ihn nicht schlecht. Da wird es interessant zu sehen, wie sich der neue Cheftechniker Daniel Munoz einbringt.

Vinales schätze ich, bleibt bei Yamaha. Jetzt, wo die Chefs mehr auf ihn hören, ist er ja sozusagen der Hahn im Korb. Auch Quartararo dürfte der Yamaha treu bleiben. Wenn sie den gehen lassen, dann ist ihnen wirklich nicht zu helfen. Zumindest wird er schon im nächsten Jahr eine A-Spec. Yamaha bekommen, wenn er schon nicht ins Werksteam aufrücken darf. Auch Morbidelli wird bei Yamaha bleiben.

Ducati wird mit aller Macht versuchen einen Marquez zu engagieren. Der wird sich aber nicht von der Kohle blenden lassen. Wenn es doch so wäre, dann wäre ich sehr überrascht. Ich glaube, dass Marquez zuerst den 9. und 10. Titel perfekt machen möchte, bevor er sich auf ein Wagnis einlässt. Petrucci war für mich ein Schuss in den Ofen. Der hat ja nach seinem Sieg und seinem neuen Vertrag gar nichts mehr gebracht, und gurkt immer von Rang 6 - 10 herum. Das ist einer Ducati nicht würdig. Auch Dovizioso bringt momentan nicht viel. Der 3. Platz von Sepang ist ja auch nur der Höchstgeschwindigkeit der Ducati geschuldet. Es könnte sein, dass er sich einen anderen Platz suchen muss, wenn es Ducati gelingt, einen Topp-Fahrer zu verpflichten.

Bei Suzuki sehe ich die Fahrerpaarung als gesetzt. Ich denke, dass die mit Rins und Mir weiter machen werden. Ich glaube nicht, dass es da Überraschungen gibt.

KTM kommt jetzt in das 4. Jahr. Die haben bisher auch noch nicht sehr viel gezeigt. Außerdem hat man ein Problem mit der Fahrerauswahl. Von den Toppfahrern wird keiner freiwillig zu KTM gehen. Da würde auch die Red Bull Kohle nicht helfen. Solange dieses Motorrad nicht wirklich fahrbarer geworden ist, werden sie sich immer mit Fahrer aus der 2. Reihe abmühen müssen. Obwohl ein Pol Espargaro schon manchmal sehr gute Leistungen gezeigt hat. Ich hoffe, dass der Input von Dani Pedrosa die Orangen endlich in 2020 weiter bringt. Auch mit 2 Aufsteigern aus der Moto2 (Binder und Lecuona) werden sie im nächsten Jahr noch nicht viel reißen.

Zu Aprilia will mir nichts gescheites einfallen. Da kann ich nachdenken so viel ich will, aber die bleiben in meinen Augen eine Bastlertruppe, und sind eigentlich nur Feldfüller, genau so wie Reale Avintia Ducati. Mit diesen beiden Fahrern (Abraham und Rabat) werden die immer auf den letzten Plätzen herum geistern.

Bleibt nur mehr LCR Honda. Bin gespannt, ob Zarco im nächsten Jahr einen Fixplatz bekommt. Entweder statt Nakagami bei LCR, oder statt Lorenzo bei Repsol. Sollte Zarco zu Repsol transferiert werden, dann hat unser CC#35 vermutlich einen sehr dicken Hals, denn das ist ja nach seiner Meinung der Platz für ihn. Er hat sich den Platz bei Repsol schwer verdient. Vor allem weil er sich beim letzten Grand Prix wieder einmal ein Kiesbett ausgesucht hat, und weil Zarco vor ihm platziert war.

Dann bleibt mir nur noch einer übrig, über den es sich zu reden lohnt. LORENZO!!! Was geht in diesem Mann vor. Wir wissen, dass er einer der schnellsten im Paddock ist. Wir wissen, dass er einen gewaltig guten Strich fahren kann, wenn man ihn vorne lässt. Wir wissen auch, dass ihn der Wirbelbruch ziemlich aus dem Konzept gebracht hat.
Was wir nicht wissen - macht er weiter, wie geht es seiner Psyche, wie geht es ihm physisch, auch wenn er sagt, dass er wieder fit ist. Was sagt Honda dazu, dass er immer um Platz 16 - 21 kämpft. Das kann nicht der Anspruch des Honda Werksteams sein, und das kann auch nicht der Anspruch eines Lorenzo sein. Ich hoffe für Lorenzo, dass es ihm wieder gut geht, und dass er vielleicht doch noch den Anschluss findet, um an der Spitze mitkämpfen zu können. Ich bin kein Fan von ihm, aber so ein Ende wünsche ich ihm nicht.

PPFFF, jetzt bin ich aber fertig!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 03. 11. 2019 MotoGP in Sepang, Malaysia

#8 von Ar-one , 04.11.2019 18:52

Also ich denke mal, die Yamaha Fahrer Konstellation ist noch nicht in Fels gemeiselt. Ausser die von Rossi bis ende 2020.

Genauso wenig wie die bei Ducati.

Ebenso Suzuki. Da ist nüscht sicher.

Am sichersten sind die Plätze bei KTM und Aprilia.
KTM hat ja schon neu und jung nachgelegt für nächstes Jahr.
Aprilia wird die Fahrer bekommen die am Ende über bleiben. Vorausgesetzt, die sind noch geil auf den Aprilia Sattel.

Ich bin überzeugt, dass HRC und Ducati im Moment an Vinales, El Diablo und eventuell Rins dran sind. Und zwar fürs Werksteam.

Der GOAT #35 ist bei HRC längst abgeschrieben, sonst wäre er schon im Werksteam.
Aber bei Yamaha könnte er wieder interessant werden, sollte sich da was ändern.
Genauso wie Dovi.

Suzuki könnte für die beiden auch interessant werden.

Mal schaun, ich trau der Sache noch nicht so richtig. Da können in den Top Teams noch ein paar Bomben platzen.

Und unser Lolli Schorsch hat einfach keinen richtigen Bock mehr. Das steht ihm zu. Sein Pech ist nur, dass er einen Hochdotierten HRC Werksvertrag hat, den er nicht ohne Verlust mal eben aufkündigen will. Das gleich Problem hat auf der anderen Seite HRC.
Aber sie werden ihm nicht mehr lange Schonzeit gewähren. Er wurde als WM Anwärter eingekauft. Das was jetzt läuft, oder nicht läuft, hängt nur an dem Vertrag. Sonst wäre die Partnerschaft längst Geschichte.

Lolli hat nen Knacks abbekommen. Sollte er wieder kampfeslustig werden, sollte er für deutlich smaler money bei Pedronas Yamaha, oder Suzuki anheuern. Dort könnte er immer noch seine Qualitäten ausspielen. Aber nicht als Highpricer und WM Anwärter.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 04.11.2019 | Top

   

15.11. - 17.11. MotoGP in Valencia Spanien
27. 10. MotoGP in Philipp Island Australien

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz