18. 10. - 20. 10. MotoGP in Motegi Japan

#1 von tourenbiker , 17.10.2019 10:07

Es geht wieder weiter. Ich bin schon mal gespannt, wie sich Marquez in den letzten Rennen der Saison gebärdet. Denn nach unserer Erfahrung hat er es nach dem Titelgewinn immer wieder einmal übertrieben, und hat sich in den Kiesbetten abgelegt. Warten wir mal ab, was da so passiert. Mein Tipp für Motegi:

1. Rossi
2. Rins
3. Quartararo
4. Vinales
5. Dovizioso

Beim Marquez rechen ich fast damit, dass er es wieder übertreibt. Den Titel kann ihm keiner mehr nehmen, und daher wird er richtig Gas geben, weil er ja nichts mehr zu verlieren hat.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 18. 10. - 20. 10. MotoGP in Motegi Japan

#2 von tourenbiker , 19.10.2019 10:10

Also mal ganz ehrlich, die Yamahas von Morbidelli, Quartararo und Vinales auf den Rängen 2 - 4, und Valentino auf 10???? Was läuft da eigentlich nicht mehr rund. Jetzt könnte man vermuten, dass Rossi wirklich nicht mehr schnell genug ist. Nur mag ich das nicht glauben. Ich vermute eher, dass Rossi schon in Hinsicht auf 2020 arbeitet. Wenn er jetzt den Bremsstil von 3 Finger auf 2 Finger umstellt, die alte Aluschwinge einbaut, den alten Auspuff probiert, dann ist da was im Busch. Oder ist er auf Grund seines Alters wirklich nicht mehr in der Lage mit den jungen Fahrern mitzuhalten.
Die Performance von Marquez gibt mir auch zu denken. Er setzt immer wieder noch einen drauf. Wer sollte diesen grinsenden Spanier in den nächsten Jahren aufhalten. Ich sehe da keinen (außer vielleicht den Quartararo) der ihm Paroli bieten könnte.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 18. 10. - 20. 10. MotoGP in Motegi Japan

#3 von Ar-one , 19.10.2019 10:34

Hi Albert, also ich denke, dass der grinsende Entenschnabel in Motegi ein schönes Dankes-und Jahres-Abschiedsgeschenk an die HRC Bosse, und Belegschaft abliefern will. Das wird ihm auch gelingen. Wobei Quartararos erster Sieg auch auf der „to do“ Liste steht. Aber bestimmt nicht auf der Hausstrecke von Honda.

Das Quali war etwas verhagelt, so dass man nicht genau eruieren kann, was morgen, bei angeblich trockener Strecke abgeht.

Marquez geht auf jeden Fall ab.
Quartararo und Vinales bestimmt auch.
Fragezeichen bei den Ducatis, die eigentlich auf dieser Strecke gut aufgestellt sind.
Ich denke, Dovi ist auf die Renndistanz nicht zu unterschätzen.

Tja unser alter Großmeister müht sich merklich ab, um überhaupt mal wieder an die Top5 zu denken.
Ich habs schon in Assen vermutet, dass die Endphase – deutlich – eingeleitet wird.
Bestimmt wird von Yamaha voll auf Vinales und Quartararo gesetzt. Zu recht. Rossi kommt da mit seinen vielleicht etwas eigenen Ideen nicht mehr groß an. So ist der Lauf der Dinge.
Es bleibt ihm nur noch zu reagieren. Mit dem was er von Yamaha vorgesetzt bekommt, muss er klar kommen. Er versucht nun wahrscheinlich mit geändertem Fahrstil gegen zu wirken.
Und auch das wird immer mühsamer. Ist auch kein Wunder, in dem Alter.
Was Quartararo aus seinem jugendlichen Ärmel schüttelt, muss Rossi, mittlerweile sehr hart und eigentlich der Verzweiflung nahe, mit vollem Einsatz entgegenwirken. Und selbst das funktioniert nur, wenn auch die M1 das macht was er sich genau vorstellt. Ein bisschen daneben und der Großmeister kann das nicht mehr, wie vielleicht MM auf der Honda, mal so schnell „überfahren“.

Kurz gesagt – alles hat seine Zeit!
Und Rossis Zeit war doch so gesehen verdammt lang!!

Tipp:

1. Marquez
2. Dovi
3. El Diablo
4. Vinales
5. Rins

PS: Gut, dass Rossi noch so optimistische Fans wie Albert hat (Tipp. 1. Rossi)


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 19.10.2019 | Top

RE: 18. 10. - 20. 10. MotoGP in Motegi Japan

#4 von tourenbiker , 19.10.2019 17:52

Ja, natürlich bin ich in erster Linie Rossi-Fan. Das heißt aber nicht, dass ich eine gelbe Rossi-Brille aufhabe, wie das immer so schön bezeichnet wird. Natürlich muss man die Leistung eines Marquez anerkennen. Der ist aber momentan von keinem zu schlagen, schon gar nicht über eine ganze Saison. Freilich wird es vereinzelte andere Sieger geben, dann wird der Marc halt Zweiter. Ist doch auch egal. Ich hoffe nur, dass sich Rossi nicht ganz blamiert, und in seinem vermutlich letzten Jahr noch anständige Leistungen zeigen kann.

Hast Du übrigens zufällig den Safe vom jüngeren Marquez in der Moto2 gesehen? Der war nicht von schlechten Eltern. Vermutlich werden sie im ServusTV morgen eine Wiederholung bringen. Wenn Du es noch nicht gesehen hast, dann wird es sicher irgendwann auf YouTube zu sehen sein.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011

zuletzt bearbeitet 19.10.2019 | Top

RE: 18. 10. - 20. 10. MotoGP in Motegi Japan

#5 von Ar-one , 20.10.2019 17:18

Ja, du hast schon recht. Blamieren sollte er sich nicht.
Und das geschieht unweigerlich, wenn er nicht mehr, obwohl er im Yamaha Werksteam fährt, mit den Top5 mithalten kann.
Ich hoffe für ihn, dass er sein letztes Jahr (vermute ich stark, wenn überhaupt) noch im Dunstkreis der Top5 absolvieren kann.

Das Rennen war wieder eins von der Sorte, an das wir uns wohl die nächsten Jahre gewöhnen müssen.
El Diablo ist noch die einzige Nummer, die etwas unklar für die Zukunft ist, aber für etwas Esprit sorgt. Ich hoffe, dass er seinen Trend halten kann, und in einem guten Werksteam landet. Somit könnte Marquez vielleicht einen interessanten Störenfried an die Seite gestellt bekommen.

Zarco soll ja jetzt die nächsten drei Rennen für LCR fahren. Und es wird spekuliert, dass, wenn er gut mitmischt, er eventuell für Lolli ins Werksteam kommen könnte.

Das hörte sich zwar gut an, allein mir fehlt der Glaube.
Der Glaube, dass Zarco auf der LCR was gerissen kriegt
Der Glaube, dass Lolli die Reissleine zieht
Der Glaube, dass HRC Lollischorsch raus schmeisst

Zarco war nur zufällig der einzig freie MotoGP Fahrer, der die letzten Rennen dieses Jahr noch zur Verfügung stand. Punkt!

In dem Fall glaube ich eher an die Aussagen von GOAT #35, der meinte, dass die Honda im Prinzip genauso ein schrecklicher Bock ist, wie die KTM.
Mal schaun ob er recht hat.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 20.10.2019 | Top

RE: 18. 10. - 20. 10. MotoGP in Motegi Japan

#6 von tourenbiker , 21.10.2019 09:31

Was soll ich dazu sagen? Mir fehlen die Worte. Das einzige, das mir dazu einfällt ist SCH....E.

Aber jetzt zu einer Neumeldung - Iker Lecuona startet im nächsten Jahr für KTM auf der Werksmaschine. Da bin ich mal gespannt. Er könnte sich ganz schlimm verletzen, aber er könnte auch in die MotoGP-WM einbrechen wie ein Quartararo. Lecuona hat, wie auch Quartararo, in den kleineren Klassen nichts vollbracht, was es zu erwähnen gilt. Sein Fahrstil ist auch ein ziemlich harter, der vielleicht sogar auf die KTM passen würde. Außerdem ist er noch nicht verwöhnt von einer leicht zu fahrenden Yamaha. Mal sehen wie er sich auf der KTM entwickelt.

Ansonsten alles beim Alten, Marquez gewinnt, und die anderen Fahrer haben das Nachsehen. Und ich sehe immer noch kein Licht am Ende des Tunnels. Das wird auch im nächsten Jahr so weiter gehen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 18. 10. - 20. 10. MotoGP in Motegi Japan

#7 von Ar-one , 22.10.2019 19:03

Zitat von tourenbiker im Beitrag #6
Aber jetzt zu einer Neumeldung - Iker Lecuona startet im nächsten Jahr für KTM auf der Werksmaschine.


Das finde ich erstmal einen starken Zug von KTM. Der Bursche ist mir schon am Sachsenring aufgefallen. Jung, wild und talentiert.
Das beste Rezept für KTM im Moment. Und sehr interessant zu beobachten.

Allerdings gleich darunter der nächste Artikel. Yamaha will Quartararo noch nicht im Werksteam. Und über die Bedingungen im Petronas Team bzgl. Neuteilevergabe soll hart verhandelt werden. Hmm...mhhmmmmhhhhmmm...ooookey...

Nächstes Jahr laufen die Verträge der meisten Top Fahrer aus. Das bedeutet für El Diablo, sollte sich Yamaha selten dämlich anstellen, aufi aufi... in den Angeboten von Suzuki, Honda und bestimmt auch bei Ducati baden, und nebenbei ein Fu...off Yamaha gurgeln.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 18. 10. - 20. 10. MotoGP in Motegi Japan

#8 von tourenbiker , 24.10.2019 11:12

Nun, das mit Werksmaschine hat sich schon wieder relativiert. Lecuna kommt zu Tech3 ins Satellitenteam, dafür nimmt Binder den Platz von Zarco ein. Für mich sogar nachvollziehbar, weil ich Binder stärker einschätze als Lecuona. Aber da kann man sich auch schon mal täuschen. Wir werden sehen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

27. 10. MotoGP in Philipp Island Australien
06.10. MotoGP in Buriram Thailand

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz