06.10. MotoGP in Buriram Thailand

#1 von Ar-one , 03.10.2019 12:58

demnächst werde ich den Spektakel in Buriram life verfolgen...hoffentlich...hahaha

Also es wird spannend werden.

1. weil es zur Zeit richtig viel regnet in Thailand
2. weil es heiß wie Sau ist
3. weil Marquez bestimmt den WM Sack zumachen will

Sollte es regnen, dann wirds richtig lustig.
Ist es "nur" heiß, ist Marquez so gut wie WM. Weil fit ohne Ende. Hat man letztes Jahr gesehen.
Da hatte der eine oder andere Top-Fite ganz schöne Spuren der Erschöpfung im Gesicht.
Der Entenschnapel dagegen war noch recht gut beisammen. Und das hat sich in diesem Jahr nicht verschlechtert.

Tipp:

1. Marquez (und WM)
2. Quatararo
3. Dovizioso
4. Rossi
5. Vinales

"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

Ar-one

zuletzt bearbeitet 03.10.2019 | Top

RE: 06.10. MotoGP in Buriram Thailand

#2 von tourenbiker , 03.10.2019 13:35

Ja, es könnte regnen. Dann wäre vielleicht ein wenig Spannung im Rennen. Marquez wird sich zu 99% zum Weltmeister machen. Ich glaube nicht, dass Dovizioso den Marc schlagen kann. Für Rossi hoffe ich, dass er sich gut aus der Saison verabschieden kann. Die Yamaha ist ja wieder zu einer gewissen Stärke gekommen, wie man aus den Ergebnissen von Quartararo und Vinales sieht.

Mein Tipp:

1. Marquez
2. Rossi
3. Dovizioso
4. Quartararo
5. Vinales

Du hast ja Rossi schon auf seinen angestammten 4. Platz gesetzt. Also muss ich ihn auf Rang 2 setzen.

Dann bleibt mir nur noch, Dir und Deiner Frau einen schönen Thailand-Urlaub zu wünschen. Vielleicht kannst Du Dir das Rennen ja Live ansehen.

"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

tourenbiker

zuletzt bearbeitet 03.10.2019 | Top

#3 von Ar-one , 04.10.2019 08:53

ne ne ne lieber Albert...nix mit Urlaub...das irgendwann bezog sich auf die nächsten Jahre.
Sollte ich das alles noch geregelt kriegen.

"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

Ar-one

#4 von Ar-one , 04.10.2019 09:05

Uuuuupssss, grad lese ich, dass Marquez eine kapitale Kaltverformung seiner Honda bewerkstelligt hat.
Und das schon im FP1.
Der wird doch nicht das Nervenflattern bekommen haben??
Ne ne ne, dann eher schon den Größenwahn. In seiner unnachahmlichen Hybris wollte er mit Sicherheit gleich mal die erste, jemals gefahrene Zeit, unter 1:30 vorlegen...hahahaha
Aber alles cool.....hat anscheinend nur Prellungen.

Die Yammis alle gut dabei....noch vor den Ducatis

Ar-one

zuletzt bearbeitet 04.10.2019 | Top

#5 von tourenbiker , 04.10.2019 15:06

Ach, kein Urlaub, dann habe ich das in die falsche Kehle bekommen. Schade, aber das wird schon noch klappen.

4 Yamahas unter den ersten 5, naja, Rossi als 5. schlechtester der Yamahafahrer. Aber früher war das egal, weil wir wussten, dass Rossi im Rennen immer noch zulegen konnte. Das hat sich leider geändert, und er muss froh sein, so um die Topp 5 fahren zu können. Aber vielleicht ändert sich ja was, wenn er den neuen Cheftechniker anstatt von Galbusera bekommt. Im nächsten Jahr soll ja der Spanier David Munoz für ihn den Cheftechniker spielen. Der hat zwar keine MotoGP Erfahrung, aber er ist mit 40 Jahren noch recht jung, und passt eigentlich besser zu Rossi. Die beiden werden auf Augenhöhe miteinander kommunizieren. Er hat ja in der Moto2 schon den Bagnaia zum WM-Titel geführt.

"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

tourenbiker

zuletzt bearbeitet 04.10.2019 | Top

#6 von tourenbiker , 05.10.2019 12:27

Mann, war das wieder ein versch....enes Qualifying. Hoffentlich geht es morgen besser.

tourenbiker

#7 von Ar-one , 05.10.2019 17:23

tja...Quartararo El Diablo hatts einfach drauf. Bin auf seinen ersten Sieg gespannt.
Und aufs nächste Jahr.

Unserm Großmeister will einfach das letzte Stückchen nicht mehr gelingen.
Weder im Training, noch im Rennen.

Ducati sieht auch nicht so überaus erhellend aus.

Die Suzukis sind wieder fast gar nicht aufgefallen. Die werden doch nicht??

Ich denke MM und El Diablo, vielleicht noch mit Vinales, werden das Ding schaukeln.

Aber im Training sah man schon, dass die Strecke ganz schön tükisch sein kann.
Überhaupt, wenn noch etwas Wasser drauf verdampft...hahahaha

Ar-one

zuletzt bearbeitet 05.10.2019 | Top

#8 von tourenbiker , 06.10.2019 09:58

Nun, was soll man sagen, der Quartararo ist gut, aber noch nicht genug abgebrüht für einen Kampf gegen Maquez. Da fehlt ihm ganz einfach die Erfahrung, aber das kommt noch. Da bin ich ganz sicher. Rossi arbeitet nach eigenen Aussagen schon für das Jahr 2020. Ich bin schon mal gespannt, ob der neue Crewchief den gewünschten Input bringt, um ihn wieder nach vorne zu bringen. Meine Erwartungen halten sich (leider) in Grenzen.

tourenbiker

#9 von Ar-one , 06.10.2019 11:43

Also, auch der Fisch ist geputzt.

Gratulation an Marquez. Er ist wie immer ein verdienter Weltmeister. Am absoluten Höhepunkt seiner jungen Karriere. Wie alt ist der? 26 Jahre und 8 Titel!!! Das muss erst mal einer nachmachen.
Was ich schon einige Male angedeutet habe, hat nun auch Hofmann bestätigt.
Marquez will noch den 9. Titel, und – gaaaanz wichtig – den einen 10ten, den der Großmeister und Haupt- „Feind“ Rossi wohl nicht mehr erreichen wird.
Solange bleibt er sicher bei Honda.

Danach wird man sehen. Vielleicht wechselt er zu einem anderen Stall. Ducati würde sicher top zu Marquez passen.

Vielleicht hat er dann aber auch keine Lust mehr, und bleibt auf seine Hazienda zum Rosen züchten.

Quartararo war auch gut aufgelegt. Fasst hätte er den Sieg noch geschafft.
Erst dachte ich, er wäre den Tick zu schnell gewesen. Aber aus einer anderen Slow Motion Perspektive sah man wie beide im Stoppie daherkamen. Da war es dann für den El Diablo nicht so einfach, das Tempo perfekt als Blockpass ab zu bremsen. Aber das wird er schon noch lernen. Vorausgesetzt er macht keine Stümper Wechselgeschichten wie Zarco.

Vinales hatte Probleme mit dem Grip.

Aber die Pace der Drei war immer deutlich besser als vom Rest.

Der Rest vom Jahr wird wohl nur noch um die Frage kreisen, wann und wie Quarteraro seinen ersten Sieg wird einfahren können.

Beim Rest scheint alles gelaufen.

Ar-one

zuletzt bearbeitet 06.10.2019 | Top

18. 10. - 20. 10. MotoGP in Motegi Japan
20.09. - 22.09. Moto GP in Motorland Aragón Spanien

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz