20.09. - 22.09. Moto GP in Motorland Aragón Spanien

#1 von Ar-one , 18.09.2019 18:19

Ok...unser Großmeister wird nicht mehr allzuviel reißen.
Aber als alte Optimisten, können wir auf jeden Fall, einen Podestplatz in unsere feuchten Träume mit einbauen...hahahaha.

Vielleicht mischen ja auch die Ducatis besser mit, und Rossi hat nen guten Windschatten.

Lollischorsch wird noch nicht HRC Wasserträger spielen können.

Quartararos ersten Sieg sehe ich noch nicht in Aragon.

Rins mit extra dickem Hals, könnte auch vorne mitmischen.

Unser GOAT#35 hällt sich schon selbst als Schatten seiner selbst. Der Arme...läuft irgendwie neben der Spur.
Und das in seinem Alter...das wird nicht mehr einfach werden in Zukunft. Vertrag usw.
HRC hat ihn nicht sofort als Lolli Ersatz in die Arme geschlossen. Ein überdeutliches Zeichen.

Petrucci sollte sich auch langsam mal wieder in Podestnähe bewegen.

Vinales überrascht mit kontuierlicher Performance. Zumindest die letzten paar Rennen.
Könnte für den Spanier in Aragon auch gut laufen.


1. MM
2. Vinales
3. Rossi
4. Dovi
5. Rins


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 18.09.2019 | Top

RE: 20.09. - 22.09. Moto GP in Motorland Aragón Spanien

#2 von tourenbiker , 19.09.2019 07:23

Ja, für heuer können wir wohl die Yamsen vergessen. Marquez ist übermächtig, und was seine Fehlerquote betrifft, nähert er sich der totalen Überlegenheit. Wenn sich die anderen Werke nichts einfallen lassen, dann sehe ich auch für die Zukunft schwarz. Ich denke, dass man Marquez nur mit einem gewaltig guten Bike schlagen kann. Denn was der mit der Honda aufführt ist aller Ehren wert. Streckenweise können ja die anderen Werke wie Suzuki oder Ducati mit der Honda mithalten, aber am ende gewinnt wieder Marquez. Und wenn er mal keine Chance auf den Sieg hat, dann wird er halt Zweiter. das ist bei dem WM-Stand auch kein Beinbruch (obwohl es ihn am meisten schmerzt).

Ich muss mich jetzt für einige Tage verabschieden, weil ich nach Italien auf eine Hochzeit fahren muss. Mein Neffe heiratet in San Floriano del Collio (Friaul, nördlich von Gorizia, an der Weinstraße). Anschließend mache ich mit meiner Frau noch einen Kurzurlaub. Vielleicht fahren wir für 2 oder 3 Tage noch in die Toskana. Siena wäre einmal sehenswert, und bei der Rückreise könnten wir ja "da Rossi" noch einen Cappuccino ala "Quarantasei" zu uns nehmen.

Auf jeden Fall muss ich für Sonntag irgendwo einen Fernseher auftreiben, um mir zumindest die MotoGP anzusehen. In Italien gehen da ja überall die Emotionen hoch. Rossi, Dovizioso, Ducati, usw... bella Italia. Ciao dalla prossima Settimana!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011

zuletzt bearbeitet 19.09.2019 | Top

RE: 20.09. - 22.09. Moto GP in Motorland Aragón Spanien

#3 von Ar-one , 21.09.2019 18:59

War ja klar - wenn Albert den Bierbauch in die italienische Bella Sonne streckt, kann Rossi keine Pole holen.

Aber trotzdem ist der Alte optimistisch, auch von P6 aus. Scheint sich doch was bei Yamaha gebessert zu haben. Vinales hatte jedenfalls ordentlich Druck am Kabel, als er von HRCs Monster Speedy verfolgt wurde. Jedenfalls sahen die Yammis besser aus als die Ducs. Bei dehnen siehts ja zappenduster aus. Experte Bradl meinte, die hätten etwas Radstand verkürzt um besser durch die Ecken zu kommen. Ist ja schön und gut. Wenn sie dadurch aber nur schnell durch die Ecken, aber nicht mehr gescheit aus den Ecken kommen, muss Gigi noch was nachlegen.

Na ja, mal schaun wie die Yamahas MM hetzen können. Wetter ist ja auch noch nicht sicher.

Und Zarco wurde mal kurz geschasst...hahahahaha
Also irgendwo, als die Ehe KTM/Zarco verkündet wurde, schrieb ich, dass Zarco entweder richtig gut mit der Karre mitmischt, oder aber jämmerlich eingeht. Dazwischen war meines erachtens nichts zu sehen.

Wie Günni schrieb, wenn man schaut wie oft sich Rossi wärend seiner 23ig jährigen Karriere umstellen musste, ob wegen dem Charakter des Motors/Motorrads, oder wegen dem sich ändernden Fahrstils (und Rossi hat als einziger noch die Zweitakter mitgemacht) dann kommt einem Zarcos rumgenöle nur noch lächerlich vor. Genauso Lorenzo. Der zieht zwar auch ne Fresse, wenns mal nicht klappt. Aber der zieht das Ding durch, und meistens nicht mal so schlecht, wie man jüngst bei Ducati sehen konnte. Der wird auch noch mit der Honda klarkommen, vorausgesetzt er kommt wegen seinem Rücken wieder in die Gänge. Also nicht nur physisch, sondern auch psychisch.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 20.09. - 22.09. Moto GP in Motorland Aragón Spanien

#4 von Ar-one , 22.09.2019 15:34

chchrrrr...war ja das volle Einschlafprogram.

Ok, dass Marquez das Dingens einfahren würde, war nun zu tippen keine große Kunst.
Dass die Yamahas am Ende noch so einkacken, und die Ducs voll auftrumpfen würden, war dann noch das einzig überraschende Highlight des Tages.
Dass der Großmeister gar nicht in Fahrt kam, macht den Bock auch nicht mehr fett.

Und Suzuki Rins hat dazu auch noch fett in die Kacke gehaut...

Wenn nichts mehr großes dazwischen kommt, könnte Marquez sogar schon in Thailand den Weltmeister Sack zumachen.
Braucht nur gewinnen, oder 2 Punkte vor Dovi sein.
Wer wettet dagegen??


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 22.09.2019 | Top

RE: 20.09. - 22.09. Moto GP in Motorland Aragón Spanien

#5 von tourenbiker , 22.09.2019 17:03

Ich bin wieder zurück, früher als erwartet, aber mackt a nix (no fa niente, auf gut italienisch). Du hast eigentlich schon alles gesagt. Rossi kommt nicht vorwärts. Im Rennen haben sich die Yamahas wieder einmal zurück entwickelt, und die Ducatis sind aufgewacht. Einzig und allein Marquez war in diesem Rennen eine Bank. Und neiein, ich wette nicht dagegen, dass Marc den Sack zumacht.

Anschließend habe ich mir so zwischen der Moto2 wieder einmal nach langer Zeit die Formel 1 gegeben, und was soll ich sagen --- gäääähhhn. Und LeClerc führt sich auf wie ein kleiner Junge, dem man das Spielzeug weggenommen hat. Nur weil Vettel beim Boxenstopp vorbei gelotst wurde. Ich will wieder nach vorne, ich will mehr Leistung, darüber sprechen wir noch, bääääähhhääähäähää......heul und wein. Wie im Kindergarten!!!

Diese Saison ist gelaufen. Es kann nur noch das eine oder andere Highlight von Rossi kommen. Dabei denke ich nicht einmal an einen Sieg, sondern nur mehr um einen geilen Kampf um das Podest oder so etwas in der Richtung. Aber Rossi ist in letzter Zeit ziemlich zahn- und willenlos, so scheint es zumindest.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 20.09. - 22.09. Moto GP in Motorland Aragón Spanien

#6 von Ar-one , 22.09.2019 17:42

hi Albert, hast recht. Der Großmeister wirkt wirklich Zahnlos. Der wird doch nicht mit Lollischorsch, Hand in Hand, in Rente gehen...hahahahaha


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 20.09. - 22.09. Moto GP in Motorland Aragón Spanien

#7 von tourenbiker , 22.09.2019 19:14

Naja, ich hoffe zwar nicht, dass er in Pension geht. Aber wenn es so ist, wie er sagt, dass er für die Zukunft arbeitet, und Vinales nur für den Moment, dann werden wir die Erfolge erst im nächsten Jahr sehen. Ich hätte schon noch gerne gesehen, dass Rossi die 122 Siege von Agostini schafft, aber das wird es nicht mehr spielen, angesichts der Stärke von Marquez. Wie oft habe ich diesen Satz schon geschrieben? Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! 99 oder 100 mal???


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011

zuletzt bearbeitet 22.09.2019 | Top

   

06.10. MotoGP in Buriram Thailand
15. September MotoGP in Misano, Italien

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz