RE: 15. September MotoGP in Misano, Italien

#1 von tourenbiker , 11.09.2019 11:20

Endlich ist es wieder so weit. die MotoGP fährt in Italien, in der Heimat von Rossi, wieder weiter. Ich bin mal gespannt, wie sich die Testfahrten für Yamaha ausgewirkt haben. Würde mich interessieren, ob Rossi mit der Yamaha doch noch einen Sieg einfahren kann in dieser Saison.

Misano war ja nicht immer seine Strecke. Den letzten Sieg holte er 2014 mit der M1. Es wäre an der Zeit, dass Rossi wieder einmal anständig aufzeigt. Mit seinen 4. Plätzen kann und will ich mich nicht abfinden.

Der kommt mir schon so vor wie unser Gerhard Berger, der in der Formel 1 immer noch der Fahrer mit den meisten 4. Plätzen ist.

Mein Tipp für Misano:

1. Rossi
2. Rins
3. Marquez
4. Dovizioso
5. Vinales
6. Quartararo
7. Petrucci
8. Morbidelli

Dazwischen oder dahinter vielleicht eine KTM, und natürlich der GOAT CC#35.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 15. September MotoGP in Misano, Italien

#2 von Ar-one , 12.09.2019 19:51

Solange unser alter Großmeister noch aktiv ist, denke ich bei Mugello und Misano immer daran, wie genial, zum Ende seiner Karriere hin, ein Sieg in Mugello, oder noch besser Misano, wäre. Der 10te Titel ist mittlerweile doch eine zu große Nummer, die nur noch gelingen könnte, wenn das Bike, und überhaupt das ganze Paket, mal wieder richtig passen würde. So ähnlich wie 2015.

Aber ein Sieg in Italien müsste immer mal wieder drin sein.
Wäre doch die ideale Steigerung - ein Sieg in Misano...

1. Rossi
2. Dovi
3. Marquez
4. Vinales
5. Rins


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 15. September MotoGP in Misano, Italien

#3 von tourenbiker , 13.09.2019 07:18

So ist es, wenn man nur mehr hoffen, aber nicht mehr so richtig daran glauben kann. Mittlerweile können wir wirklich nur mehr hoffen. Nach den Testfahrten in Misano vor 2 Wochen hat sich die Hoffnung wieder ein wenig erhöht. Vermutlich werden wir aber am Sonntag auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. LEIDER!!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 15. September MotoGP in Misano, Italien

#4 von Ar-one , 14.09.2019 10:35

Yupp...genauso wirds sein...hahahaha
Ich seh schon, wie sich die weinenden Tiffosis im Gras wälzen..


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 15. September MotoGP in Misano, Italien

#5 von tourenbiker , 14.09.2019 12:16

Die Trainings waren ja ganz gut für unsere Yamaha-Jungs. Gestern noch alle 4 Yamahas unter den ersten 5. Nur Marquez hat die Idylle gestört. Heute im FP3 Quartararo vor Vinales und (Hut ab) Pol Espargaro!!!!!

Rossi immer noch 7., Marquez nur 4.

Mal sehen was uns das FP4 und das Qualifying bringt. Die Performance der Yamahas lässt hoffen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 15. September MotoGP in Misano, Italien

#6 von Ar-one , 14.09.2019 15:29

muahahahahaha...was war denn das wieder...

Hat der kleine Verrückte ne totale Macke?
Was furzt der da in der Quali Runde um der großen Großmeister rum.
Wenn er schneller ist, soll er sich vom Acker machen, und nicht so behämmert rumgeigen.

Gut dass ich nicht Rossi bin. Von mir hätte er auch gleich noch eine ins Visier bekommen. Da wär dann aber keine Fliegenfolie mehr runtergegangen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 15. September MotoGP in Misano, Italien

#7 von Ar-one , 14.09.2019 15:33

Au übrigens...ich muss hier laut Forenbetreiber ein Update auf einen anderen Server machen.

Sei alles kein Problem. Einfach Knöpfchen drücken, und es läuft.

Aber aus Erfahrung weiss ich, dass da nie was so läuft, wie man es erwartet.

Also wenn dir irgendwas auffällt, oder nicht so läuft wie gewohnt, dann liegt das an dem neuen Hostserver.

Das nur als Vorwarnung. Ich mach da nix... ausser das Startknöpfchen drücken...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 15. September MotoGP in Misano, Italien

#8 von tourenbiker , 15.09.2019 12:40

Ja, ich habe mich gerade über das neue Design gewundert. Aber egal, wie es aussieht. Ist nur ein bisschen gewöhnungsbedürftig.

Tja, Marc und Valentino, eine "never ending Story" wie es scheint. Im Speedweek-Forum wird davon gesprochen, dass Rossi schon in Kurve 6 neben der Piste war. Das habe ich nicht gesehen. Ich habe nur gesehen, wie Marc den Valentino überholte, danach auf den grünen Streifen fuhr, weil er zu schnell war. Dann ist er wieder auf die Piste zurück vor Rossi, der ihn wieder zurück überholte. Wer jetzt wieviel Schuld hatte kann ich nicht nachvollziehen. Da müsste man die komplette Runde als Aufzeichnung sehen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 15. September MotoGP in Misano, Italien

#9 von Ar-one , 15.09.2019 12:49

Aaaaaah alles klar. Dachte erst, ich muss mal schauen, ob du vielleicht mit deinen Schreibrechten auch auf Null gesetzt wurdest.

Irgendwie gefällt mir gar nichts so richtig. Bin aber noch nicht (oder überhaupt) für Änderungen aufgelegt.
Die haben das Forum Design, sowie sämtliche Einstellungen auf Null gesetzt.
Ich dachte, die wechseln nur den Server.

Rossi dachte sicher, er muss noch etwas Werbung machen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 15. September MotoGP in Misano, Italien

#10 von Ar-one , 15.09.2019 15:22

Naaaaa ja.... war jetzt nicht der Bringer. Ausser Quateraro, der wirklich sauber, ohne Fehler, alle Runden durchgezogen hat.

Natürlich wird er nun wissen, was die mit mehr Erfahrung so machen, an den letzten "Überholmöglichkeiten". Zum Beispiel blocken, und dabei noch etwas das Beschleunigen verzögern.
Also so weit, dass der Hintermann richtig Schwung verliert. Kennt Marquez noch von Rossi...hahahaha

El Diablo wird hoffentlich noch seine Möglichkeit bekommen.

Zum Thema Rossi/MM im Quali.
Du hattest recht. Da ist Rossi schon vorher übers Trak Limit gerauscht. Konnte man am Samstag nur nicht sehen.

Aber seis drum.
Ich denke, Marquez geht ein spezieller ab, wenn er den Großmeister bestmöglich vorführen kann. Wenn das auch noch im Bella Wohnzimmer von Rossi ist, kriegt er sich gleich gar nicht mehr ein.
Dass der Alte, der sowieso vom kleinen El Toro die Schnauze voll hat, ihm dabei, mit gleichem Genuss, den Spass verderben will, ist ja wohl genauso legitim.

Ich bin nur gespannt, wann da mal die Fäuste fliegen...hahahahaha

Ps: Ich kann ja mal ein anderes Design auflegen. Dürfte keine große Sache sein. Das alte wirds wahrscheinlich nimmer geben. Haste spezielle Wünsche?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 15.09.2019 | Top

RE: 15. September MotoGP in Misano, Italien

#11 von tourenbiker , 15.09.2019 15:54

Ach nein, keine speziellen Wünsche. Ich kenne mich da sowieso nicht aus, und arbeite mit dem, was ich habe. Also alles okay.

Zum Rennen muss ich sagen, dass man am Anfang an der KTM unbedingt vorbei muss. Sonst ist alles gelaufen. Hat man jetzt gesehen. Pol Espargaro hat eigentlich die Verfolger ein wenig aufgehalten. Und wenn man dann vorbei ist, dann ist der Zug vorne abgefahren. Die Yamahas einhellig auf Platz 2 bis 5. Leider haben die gegen die Honda kein Mittelchen, oder es liegt tatsächlich "nur" an Marquez. Die anderen Hondas sind ja unter "ferner liefen". Ich glaube, dass Honda ein Riesenproblem hätte, wenn sie den Marc nicht hätten.

Rossi und Berger, die Fahrer mit den meisten 4. Plätzen, habe ich das letzte Mal schon angesprochen. Ich würde es begrüßen, wenn er wieder mal aufs Podest klettert - vielleicht schon in Aragon, in der Heimat von Marquez. Da würde den Marc eine Niederlage am meisten schmerzen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 15. September MotoGP in Misano, Italien

#12 von Ar-one , 15.09.2019 17:56

ooook, hab mal ein anderes Design gewählt. Da sehen ein paar Funktionen etwas besser aus.
Wenn ich eine Einstellung finde, wo das Avater Zeichen Links setzen kann (wie vorher) wär das gar nicht so schlecht. Obwohl...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 15. September MotoGP in Misano, Italien

#13 von tourenbiker , 15.09.2019 20:52

Ach Jochen, das ist mir doch egal. Wir sind ja nur mehr zu zweit, und manchmal kommt einer vorbei und schaut rein. Und ob der Avatar links oder rechts steht ist mir auch egal. So sieht es ganz gut aus, aber ich will Dir nicht reinreden. Von mir aus kannst Du Dich auch noch ein bisschen spielen. Mach es so, wie es Dir gefällt!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 15. September MotoGP in Misano, Italien

#14 von Ar-one , 16.09.2019 17:20

Hi Albert, ist doch klar. Wir machen uns da keen Kopp.
Als 2er Team können wir's uns aber, ohne große Diskussionen, auch "gemütlich" machen.
Und das Design ändern ist keine große Sache.

Lassen wirs einfach mal so stehen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 16.09.2019 | Top

   

20.09. - 22.09. Moto GP in Motorland Aragón Spanien
Moto GP Kalender 2024

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz