RE: 30. Juni MotoGP in Assen/NL

#1 von Ar-one , 26.06.2019 17:54

Ich weiß gar nicht, was ich zu Assen sagen soll.
Das letzte mal, als ich davon was life sah, war, glaube ich, der Sieg von Rossi?hahahhaha

Da ich nun, dank Brause aus Österreich, alles life sehen darf, wäre ein Rossi Sieg again keine schlechte Eingangsstory?nochmal hahahahahaha

Ok, was soll ich sagen? der einzige ?Unbekannte? könnte Quartararo sein. Da weiß man nur, dass er, unglaublich und auch noch beständig, das beste aus der Yammi rausholen kann.

Außer Marquez, grinsend auf dem mittleren Platz des Podiums, fällt mir leider nicht viel ein.

Wie sehen die Ducatis in Assen aus?

Kurz mal die Statistik abfragen?

Kategorie Rekord und Fahrer
Rekordsieger: Valentino Rossi (7)
Rundenrekord: 1:33.617 (Marc Marquez 2015)
Quali-Rekord: 1:32.627 (Valentino Rossi 2015)
Top-Speed: 319.8 km/h (Andrea Iannone 2015)

Und nochmal ein ?.muahahahahahahahahahaha

Ich sag nix mehr


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 30. Juni MotoGP in Assen/NL

#2 von tourenbiker , 27.06.2019 07:16

Ja, es wäre schön, wenn Rossi noch ein Rennen gewinnen würde. Und Assen wäre dazu ja prädestiniert. Aber der Sieg geht in diesem Jahr sowieso immer über Marquez. Wer Marquez schlägt, der gewinnt auch. Aber das ist sehr schwierig, denn ein Marquez in dieser Form ist ganz schwer zu schlagen. Sein Motto in diesem Jahr - ab und tschüss. Die Rennen sind eigentlich nur mehr spannend um den 2. Platz. Und Rossi wird mit dieser Yamaha heuer keinen Blumentopf gewinnen, es sei denn, sie finden bei der Elektronik noch was. Elektronik ist überhaupt das Zauberwort in der MotoGP geworden. Mir persönlich gefällt das nicht so gut. Da war es mir schon lieber, als die Fahrer noch den POPOMETER einsetzen mussten.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 30. Juni MotoGP in Assen/NL

#3 von Ar-one , 27.06.2019 19:15

Angesichts der deprimierenden Yamaha Lage, sollte man meine Auslassungen eher als galligen Sarkasmus verstehen...hahaha


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 30. Juni MotoGP in Assen/NL

#4 von tourenbiker , 28.06.2019 20:55

Mann, Mann, der Lorenzo hat heuer wirklich die Krätze am Hals. So eine Verletzung wünsche ich nicht einmal dem letzten A....loch. Du weißt, dass ich kein Lorenzo-Liebhaber bin, aber wenn du Dir die Meldungen zu den Berichten anschaust, dann weiß man, welch Geistes Kind die sind.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 30. Juni MotoGP in Assen/NL

#5 von Ar-one , 29.06.2019 10:36

Ein Wirbelbruch ist natürlich die schlechteste aller Verletzungen.
Lollischorsch hatte aber noch Glück. Keine Lähmungserscheinungen. Gut dass sie ihn gleich richtig durchgecheckt haben. Es soll da schon, bei nachlässiger Sichtung, der Wirbel, oder besser die Nerven, erst nach einer ungeschickten Bewegung vollständig und irreparabel beschädigt worden sein. Ich glaube sogar bei Rainey war der Wirbel schon von einem anderen Unfall angebrochen, und erst bei der scharfen Rotation um den eigenen Torso im Kiesbett von Misano ist der Wirbel richtig gebrochen.

Tja, der Lolli. Zur Zeit hat er absolut den schlechten Lauf.

Bradl soll ja für Sachsenring einspringen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 30. Juni MotoGP in Assen/NL

#6 von tourenbiker , 29.06.2019 12:25

Ja, bei Rainey war der Wirbel anscheinend vorher schon angeknackst. Er hat die Verletzung aber verschwiegen, weil er um den Titel gekämpft hat, und ein Startverbot verhindern wollte.

Für Bradl ist es eine weitere Chance zu zeigen, was er drauf hat. Ich denke, dass er am Sachsenring eine gute Figur machen könnte.

Lollischorsch wünsche ich natürlich gute Besserung. So ein Ende hat niemand verdient. Ich hoffe, dass er wieder auf die Beine kommt.

Ich habe mir im Live-Stream das FP3 angesehen. 4 Yamahas unter den ersten sieben.

1. Quartararo
3. Vinales
5. Rossi
7. Morbidelli

Sieht ja gar nicht so schlecht aus. Mal sehen, wie es im Quali ausschaut.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 30. Juni MotoGP in Assen/NL

#7 von tourenbiker , 29.06.2019 12:27

Jetzt habe ich gerade gelesen, dass Rossi bestraft und auf den 14. Rang zurück versetzt wurde.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 30. Juni MotoGP in Assen/NL

#8 von Ar-one , 29.06.2019 17:46

iss eh egal. Das Quali von Rossi war unterirdisch. Mehr kann man dazu nicht sagen. Der Großmeister hat ein Problem!!

Die anderen Yamahas, inklusive dem Pole Setter, sind alle vorn.
Was ist da los?

Wenn das so weitergeht, würde ich mich nicht wundern, wenn Quartararo demnächst auf dem 46 Bike sitzt. Aber wo sitzt dann Rossi...
Sollte zwar ein Scherz sein, aber irgendwie finde ich den Eingang zum Lachen nicht.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 30. Juni MotoGP in Assen/NL

#9 von tourenbiker , 29.06.2019 18:54

Ja, ich glaube, dass wir uns mit dem Gedanken abfinden müssen, dass Rossi den Zenit seines Schaffens überschritten hat. So weh es mir tut, muss ich schön langsam einsehen, dass seine Zeit vorbei ist, und sein Karriereende unmittelbar bevor steht. Ich könnte mir vorstellen, dass sich seine Gedanken schon um sein zukünftiges Yamaha-Team drehen. Somit wird auch der Gedanke, dass er bis zu seinem 46. Lebensjahr in der MotoGP bleibt, ad absurdum geführt. Trotzdem hoffe ich noch immer, dass er sich anständig aus der Affäre zieht, so dass er mit erhobenem Haupt die Szene verlassen kann.

Man muss einsehen, dass ein neuer Stern auf die Bühne getreten ist, der (so hat es momentan den Anschein) die Rekorde unseres Idols brechen und zerstören wird. Nichtsdestotrotz wird ein Marquez niemals den Nimbus eines Valentino Rossi erreichen, egal wie viele Rekorde er bricht.

Irgendwie kommen mir diese Zeilen vor, als ob ich einen Nachruf geschrieben hätte. Aber so weit ist es GsD noch nicht.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 30. Juni MotoGP in Assen/NL

#10 von Ar-one , 30.06.2019 16:13

hahahaha...Albert. Hab deinen "Nachruf" noch gar nicht gelesen, und schon meinen nach dem Rennen auf Word geschrieben.

Aber es freut mich, dass wir wieder mal ähnlichen Gedanken hatten

Das Rennen in Assen 2019 wird als Wendepunkt in der Karriere Valentino Rossis eingehen.
Das sagt kein Geringerer, als einer seiner größten Bewunderer und jahrelanger Beobachter der Szene. Es läuten deutlich die Abschiedsglocken seiner grandiosen Karriere. Das muss nichts Schlechtes bedeuten. Schließlich hat Rossi der Szene, seit 1996, seinen einmaligen und nicht wiederholbaren Stempel aufgedrückt.
Wer diese Saison wachen Auges begleitet hat, dem muss nach einem wohlwollenden Start von Rossi aufgefallen sein, dass seit den Europa Rennen, die Änderungen, die Yamaha vielleicht gemacht hat, nicht mehr auf Rossis Linie liefen. Dagegen kam Vinales sehr viel besser zurecht. Was er aber nicht zeigen konnte, weil er dreimal abgeschossen wurde. Gleichzeitig sprießt ein neues Talent Quarteraro wie Phoenix aus dem Asphalt.

Rossi ist immer noch Konkurrenzfähig. Aber um einen Marquez herauszufordern, muss alles stimmen. Das Problem bei Rossi, oder besser bei Yamaha, wird so langsam seine schwindende Zukunft als Fahrer sein.

Yamaha muss sich intern natürlich immer für die Zukunft entscheiden. Vinales ist noch jung, hat vielleicht gewisse Formschwankungen an den Tag gelegt. Aber die könnten auch. zu einem gewissen Teil, an der Suche nach dem richtigen Bike gelegen haben, bzw. der Tatsache, dass Rossi bei der Entscheidungsfindung eben immer noch die Nr.1 ist.

Ich weiß nicht ob, oder was, im Yamaha Team gelaufen ist. Aber seit drei Rennen werde ich das Gefühl nicht los, dass Yamaha eine andere Strategie fährt als noch zuvor. Vielleicht standen alle hinter dem 10. Rossi Titel. Und seit klar wurde, dass die Yamaha mit Rossi wohl nur mit viel Glück für Rossi, oder Pech für Marquez, egal wie rum, gemeistert werden kann, Rossi aber die Zeit für mehr Versuche fast nicht mehr hat, man natürlich Strategisch an die Zukunft denken muss.

Wenn die sich eher so gestaltet, dass die Jungen was anderes brauchen als der Großmeister, wird ein verantwortungsvoller Teamchef, oder Chef des ganzen Ladens, doch eher die Zukunft unterstützen. Rossi wird sicher mit Yamaha seine Karriere als Fahrer beenden, und sie auch, als was auch immer, mit Yamaha im Rücken, weiterführen. Aber als Fahrer und Titelaspirant wir er zusehends zum Risiko.

So wie ich Rossi einschätze, wird er das auch selbst erkennen. Und Yamaha wird seinem glanzvollsten Rennpferd mit Sicherheit keinen Gesichtsschädigenden Abgang verschaffen.

Vielleicht habe ich auch nur schlecht geträumt. Bei der derzeitigen Hitze, ist das durchaus möglich?hahaha


Jedenfalls freue ich mich für Vinales. Der Kerl brauchte diesen Sieg unbedingt.

Unser Wonderboy MM war wieder mal taktisch unterwegs.

Und der neue Wonderboy El Diablo, omg?was kommt da auf uns zu. (Ich bin mir sicher, dass Yamaha den nicht aus den Fingern lässt)

Ok, genug gequatscht, nächstes WE gleich zu den stolzen Sachsen, dem einzigen Bundesland, das noch einigermaßen zu funktionieren scheint. Jedenfalls haben sie noch ein Herz für MotoGP!!!!!!!!!!!

Und wahrscheinlich bis ziemlich sicher, fährt Bradl auf Lollis Maschine.

Ich wünsch ihm auf jeden Fall nicht so ein Desaster wie bei seinem letzten MotoGP Einsatz, als er das mit den Schlappen versuchte.

Einfach cool bleiben, und nicht an Marquez denken. Nur den GOAT gibt?s zu schlagen. Das wäre dann ein echter Hammer.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 30. Juni MotoGP in Assen/NL

#11 von tourenbiker , 01.07.2019 13:54

Tja, das war´s wohl mit der WM. Dem Bradl wünsche ich, dass er den Marquez schlägt, und dass er den Sachsenring gewinnt. Das wäre der Hammer. Wird aber nicht so sein. Was ich irgendwie komisch finde ist, dass Rossi nach 3 Ausfällen immer noch der beste Yamahfahrer in der WM ist.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 30. Juni MotoGP in Assen/NL

#12 von Ar-one , 01.07.2019 18:52

hahahaha...Albert und die Hitze?

Also das Bradl Sachsenring rockt, Marquez besiegt und demzufolge, logischerweise, danach auch gewinnen müsste, ist natürlich ins Reich der Fabeln zu orten.

Aber, wie gesagt, wenn er mit den LCR's balgen könnte, und womöglich noch vor unserem GOAT #35 ankommen würde, wäre das allemal Hammer genug.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 30. Juni MotoGP in Assen/NL

#13 von tourenbiker , 01.07.2019 19:55

Meine Pläne für die nächsten Monate:

5. Juli - 7. Juli Sachsenring gucken
19. - 21. Juli Ausflug mit meiner Kartenrunde zum fischen und Pilze sammeln
29. + 30. Juli Nabelbruch-OP
9. - 11. August 3 Tage Red Bull Ring zur MotoGP
19. - 21. September Hochzeit meines Neffen in San Floriano del Collio, in der Weinstraße oberhalb von Gorizia.

Dazwischen so viel wie möglich Motorradfahren. Eventuell fahre ich mit meinen OPPA´s nach Most in Tschechien. Die sind übrigens nächste Woche in Assen, aber das ist mir zu weit.

Die MotoGP wird mich nur mehr am Rande interessieren, denn für mich ist die WM gelaufen. Vielleicht sehen wir noch einige Highlights von unserem Rossi, allein, mir fehlt der Glaube daran.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 30. Juni MotoGP in Assen/NL

#14 von Ar-one , 02.07.2019 19:09

hey Albert, sieht ganz nach Rentner Stress aus...hahahaha
Aber solange genug Mopedzeit drinn ist, ist ja alles in Butter.

Sag nicht so was . Ohne MotoGP kannst du doch gar nicht leben. Auch ohne Rossi, wirst du immer im Frühjahr ein feuchtes Höschen bekommen. Das ist nun mal so, wenn man die Moped Gene hat.

Was lese ich da gerade??

Zitat
Seine MotoGP-Teampläne für 2022 hat Valentino längst begraben. Zu teuer. Er kann seine Talente nach den zwei kleinen Klassen auch bei Yamaha, Petronas-Yamaha oder Ducati unterbringen.

- Mehr bei SPEEDWEEK: http://www.speedweek.com/motogp/news/145...mmenarbeit.html



Ich dachte bis jetzt, der hätte längst einen Stall im Hintergrund, in Vorbereitung. Und die Frage wäre nur: Ab wann...

Komisch...hab ich da was verpasst?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

07. Juli MotoGP am Sachsenring/D
16. Juni MotoGP in Barcelona/E

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz