hahahaha...Albert. Hab deinen "Nachruf" noch gar nicht gelesen, und schon meinen nach dem Rennen auf Word geschrieben.
Aber es freut mich, dass wir wieder mal ähnlichen Gedanken hatten
Das Rennen in Assen 2019 wird als Wendepunkt in der Karriere Valentino Rossis eingehen.
Das sagt kein Geringerer, als einer seiner größten Bewunderer und jahrelanger Beobachter der Szene. Es läuten deutlich die Abschiedsglocken seiner grandiosen Karriere. Das muss nichts Schlechtes bedeuten. Schließlich hat Rossi der Szene, seit 1996, seinen einmaligen und nicht wiederholbaren Stempel aufgedrückt.
Wer diese Saison wachen Auges begleitet hat, dem muss nach einem wohlwollenden Start von Rossi aufgefallen sein, dass seit den Europa Rennen, die Änderungen, die Yamaha vielleicht gemacht hat, nicht mehr auf Rossis Linie liefen. Dagegen kam Vinales sehr viel besser zurecht. Was er aber nicht zeigen konnte, weil er dreimal abgeschossen wurde. Gleichzeitig sprießt ein neues Talent Quarteraro wie Phoenix aus dem Asphalt.
Rossi ist immer noch Konkurrenzfähig. Aber um einen Marquez herauszufordern, muss alles stimmen. Das Problem bei Rossi, oder besser bei Yamaha, wird so langsam seine schwindende Zukunft als Fahrer sein.
Yamaha muss sich intern natürlich immer für die Zukunft entscheiden. Vinales ist noch jung, hat vielleicht gewisse Formschwankungen an den Tag gelegt. Aber die könnten auch. zu einem gewissen Teil, an der Suche nach dem richtigen Bike gelegen haben, bzw. der Tatsache, dass Rossi bei der Entscheidungsfindung eben immer noch die Nr.1 ist.
Ich weiß nicht ob, oder was, im Yamaha Team gelaufen ist. Aber seit drei Rennen werde ich das Gefühl nicht los, dass Yamaha eine andere Strategie fährt als noch zuvor. Vielleicht standen alle hinter dem 10. Rossi Titel. Und seit klar wurde, dass die Yamaha mit Rossi wohl nur mit viel Glück für Rossi, oder Pech für Marquez, egal wie rum, gemeistert werden kann, Rossi aber die Zeit für mehr Versuche fast nicht mehr hat, man natürlich Strategisch an die Zukunft denken muss.
Wenn die sich eher so gestaltet, dass die Jungen was anderes brauchen als der Großmeister, wird ein verantwortungsvoller Teamchef, oder Chef des ganzen Ladens, doch eher die Zukunft unterstützen. Rossi wird sicher mit Yamaha seine Karriere als Fahrer beenden, und sie auch, als was auch immer, mit Yamaha im Rücken, weiterführen. Aber als Fahrer und Titelaspirant wir er zusehends zum Risiko.
So wie ich Rossi einschätze, wird er das auch selbst erkennen. Und Yamaha wird seinem glanzvollsten Rennpferd mit Sicherheit keinen Gesichtsschädigenden Abgang verschaffen.
Vielleicht habe ich auch nur schlecht geträumt. Bei der derzeitigen Hitze, ist das durchaus möglich?hahaha
Jedenfalls freue ich mich für Vinales. Der Kerl brauchte diesen Sieg unbedingt.
Unser Wonderboy MM war wieder mal taktisch unterwegs.
Und der neue Wonderboy El Diablo, omg?was kommt da auf uns zu. (Ich bin mir sicher, dass Yamaha den nicht aus den Fingern lässt)
Ok, genug gequatscht, nächstes WE gleich zu den stolzen Sachsen, dem einzigen Bundesland, das noch einigermaßen zu funktionieren scheint. Jedenfalls haben sie noch ein Herz für MotoGP!!!!!!!!!!!
Und wahrscheinlich bis ziemlich sicher, fährt Bradl auf Lollis Maschine.
Ich wünsch ihm auf jeden Fall nicht so ein Desaster wie bei seinem letzten MotoGP Einsatz, als er das mit den Schlappen versuchte.
Einfach cool bleiben, und nicht an Marquez denken. Nur den GOAT gibt?s zu schlagen. Das wäre dann ein echter Hammer.