RE: 07. Juli MotoGP am Sachsenring/D

#1 von Ar-one , 03.07.2019 18:57

Nun also aufi an den Sachsenring. Da sind wir doch gleich sowas von Patriotisch.
Marquez hat ja schon angedeutet, dass, bei zu viel Vorschusslorbeeren a?la Austin, auch gleich mal das Schicksal mit einem Dämpfer zu Stelle ist.

Das heißt für richtige Patrioten: Bradl gewinnt den Sachsenring?

ok, genug gescherzt.
Es gibt ja auch noch wiederauferstandene Yamaha Fahrer.

Und überhaupt?vergesst mal nicht den GOAT#35.

Die Ducs haben vorsorglich schon mal mit Understatement, wie in Assen, beschwichtigt.
Und der Sachsen-Mickey-Mouse-Kurs dürfte das voll bestätigen. Die kommen erst wieder in Brno und Ö-Ring zum Vorschein.

Die Suzukis haben auch noch was gut zu machen. Die sind, außer Marquez, die echten Favoriten.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 07. Juli MotoGP am Sachsenring/D

#2 von tourenbiker , 04.07.2019 11:36

Ja, der SaRi hat eigene Gesetze. Erstens geht es mal links herum, was dem Marquez bekannterweise mehr liegt als rechts herum. Die Ducatis haben auch ein Turning-Problem. Die Yamahas wären gut für den Sachsenring, aber ich weiß nicht, wie ich Rossi einschätzen soll. Der hat ja momentan alles Pech diese Erde. Ich möchte es nicht Unvermögen nennen, es ist etwas anderes. Er bringt es derzeit nicht auf die Reihe.

WAS MACHEN DIE ANDEREN ANDERS!!!!!!!!!!!?????????????

Die Suzukis sind für mich die wahren Geheimtipps. Rins hatte ja das Pech zu stürzen. Assen wäre wohl ein Dreikampf zwischen Vinales, Marquez und Rins geworden. So könnte auch das Finish am SaRi aussehen. Und die jungen Yamahafahrer, vor allem Quartararo, wollen auch den ersten Sieg einfahren. Kann ja ganz interessant werden. Mein tipp:

1. Marquez
2. Rins
3. Vinales oder Rossi (je nach Tagesverfassung)
4. Quartararo
5. Morbidelli

Ach, jetzt habe ich doch glatt den CC#35 vergessen. Kennt der eigentlich schon die Auslaufzone nach der bergab-rechts??


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 07. Juli MotoGP am Sachsenring/D

#3 von Ar-one , 04.07.2019 19:16

hahaha...dein Tip sieht gar nicht so übel aus.

Haaach...komm, auf P5 setze ich Dovi. Der ärmste wurde zuletzt mehr als gebeutelt.
Der braucht, trotz Sari, auch mal wieder ein Leckerli

Um unseren GOAT#35 müssen wir uns fast Sorgen machen. Von dem hört und sieht man (außer ein paar aufspritzende Kiesel) fast gar nichts mehr.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 07. Juli MotoGP am Sachsenring/D

#4 von tourenbiker , 06.07.2019 15:14

Ich verstehe es nicht. Zuerst fährt Rossi die schnellste Runde in Q1, dann legt er sich in der letzten Runde hin. Höhen und Tiefen in einem Atemzug. Im Q2 natürlich wieder unter "ferner liefen". Was ist bloß los mit Rossi???


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 07. Juli MotoGP am Sachsenring/D

#5 von Ar-one , 06.07.2019 17:06

stimmt schon, Rossi stürzt zur Zeit ungewöhnlich oft.

Aber es sieht fast so aus, als arbeitet er an einer Änderung, die vielleicht nicht seine Idee war, die er aber schlucken musste.
Jedenfalls sieht er hier am Sachsenring gar nicht so schlecht aus. Obwohl, wenn man sieht wie schwer er sich tut, mal ne schnelle Runde rauszuhauen...mmhhhmmmhhh

Irgendwas ist faul. Ich hoffe er kriegts wieder in Griff. Es sollte kein Dauerzustand werden, dass Rossi überhaupt im Q1 rumwerkeln muss.

Bradl wäre fast noch ins Q2 gekommen. Bis jetzt schlägt er sich recht gut. Hatte ja noch Tests zu absolvieren. Bin mal gespannt, wie er sich im Rennen schlägt. Top10 wäre möglich, glaube ich.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 07. Juli MotoGP am Sachsenring/D

#6 von tourenbiker , 06.07.2019 17:17

Ja, natürlich würde ich dem Bradl wünschen, dass er einmal richtig beweisen kann, was er drauf hat. Ich schätze ihn auch auf einen Topp Ten Platz ein. Vielleicht ergibt sich ja wieder einmal ein Bike für die ganze Saison, obwohl er als Testfahrer für Marquez relativ glücklich aussieht.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 07. Juli MotoGP am Sachsenring/D

#7 von Ar-one , 07.07.2019 15:39

Also eins ist klar. Rossi hat ein Problem!
War man bis jetzt gewohnt, dass Rossi, auch nach verhaltenen Startplätzen, im Rennen die Sau rauslässt, sieht es immer mehr so aus, als ob der Großmeister seine Trainingsplätze auch im Rennen bestätigt.
Oder anders gesagt. Die Rollen von Rossi und Vinales auf der M1, haben sich gedreht.
Ob das an der M1, an den Teams, oder an den persönlichen Fahrer Befindlichkeiten liegt, können wir von außen im Moment noch nicht beurteilen.
Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass an der M1 etwas geändert wurde, das Vinales mehr passt, als Rossi. Ob Rossi sich mal wieder darauf einstellen kann, wird sich zeigen. In seinem Interview mit Hofmann, hat er ja wie so oft bestätigt, dass der Spaß an der Sache, in erster Linie an der Konkurrenzfähigkeit leidet. Und Spaß macht es so bestimmt nicht.

Marquez wie erwartet den 10ten Sieg auf dem Sachsenring am Stück. Er ist in einem perfekten Zustand. Bin gespannt wie lange er das bleibt. So wie es sich abzeichnet, wird er erst nachlassen, wenn alle, wirklich alle Rekorde gebrochen worden sind.

Vinales auf P2. Super gemacht. Ich wünsche ihm, dass er die Top3 Ebene weiter bestätigt.

Unser GOAT#35 is back? kaum Sorgen gemacht ? schon taucht er wieder auf der Versenkung auf.

Und Rins?.omg?was war das denn??

Gratulation an Bradl. Er hat noch die Top10 erreicht. Super. Irgendwie ist er persönlich als Fahrer enorm gewachsen. Mal schauen ob er Lollischorsch noch mal vertreten kann. Als Testfahrer der Top10 fähig ist, ist er nicht nur ein wertvoller Testfahrer. Da ist er auch immer schön sauber im Sichtfenster der Teams.

Ducatis wie versprochen. Sieht so aus als ob Petrucci etwas aufmüpfig wird. Muss er ja auch. Die sind ja Punktemässig fast gleich. Und als Wasserträger hat er ja bestimmt nicht unterschrieben.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 07. Juli MotoGP am Sachsenring/D

#8 von tourenbiker , 07.07.2019 22:02

Mann, was soll ich sagen??? Rossi hat wirklich ein Problem, sei es die Yamaha, sei es das Team, sei es Galbusera oder irgend was anderes. Ich weiß es nicht. Wenn ich das Rennen revue passieren lasse, dann war es für mich so, als ob Rossi könnte, aber nicht wollte (oder wollte, aber nicht konnte). Erst in den letzten 2 oder 3 Runden hat er nachgelassen, oder vielleicht auch einen Fehler eingebaut. Er ist immer wieder aufgelaufen, aber er hat sich nicht zum Überholen entschlossen.

Aber vielleicht habe ich auch gar keine Ahnung vom Rennsport, und ich sehe weiße Mäuse. Auf jeden Fall haben die von Yamaha etwas für Vinales gefunden, was unserem Rossi nicht passt. Rossi muss sich darauf einstellen, oder er findet für sich etwas, was ihm passt.

Über Marquez braucht man in diesem Jahr nicht mehr diskutieren, der ist momentan nicht zu schlagen. Diese Weltmeisterschaft ist gelaufen.

Dovi war ein Schatten seiner selbst, er musste sich sogar seinem Teamkollegen geschlagen geben. Überhaupt haben die Ducatis den ganzen Zug aufgehalten. Mir hat es einige Male versucht, an den Ducatis vorbei zu gehen, aber er wurde jedes Mal auf der Geraden wieder eingefangen.

Im Grunde genommen gibt es eigentlich nicht viel zu reden über dieses Rennen, bis auf Bradl. Der hat sich nämlich sehr gut geschlagen. Ein Zehnter Rang am Sachsenring ist aus meiner Sicht ein sehr gutes Ergebnis.

Die MotoGP ist seit diesem Rennen irgendwie nicht mehr so interessant, wie wir es uns wünschen. Nicht nur weil Rossi keine Chance auf seinen 10. Titel hat, sondern auch, weil ein Marquez die WM nach Belieben dominiert. Natürlich werde ich mir auch die restlichen Rennen ansehen, aber die Spannung ist raus.

Ach ja, den GOAT hätte ich fast vergessen. CC#35 hat sich anständig aus der Affäre gezogen. Eine Topp-Leistung von ihm. Eigentlich habe ich von ihm erwartet, dass er sich in Turn 11 aus dem Rennen verabschiedet, aber da lag ich weit daneben.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 07. Juli MotoGP am Sachsenring/D

#9 von Ar-one , 08.07.2019 07:57

Ja, du hast Recht. Die Luft ist raus.
Das einzig interessante wird noch sein, Marquez bei seinen extremst Quali Runden zu bewundern.

Es scheint sich gerade mal wieder ein Wandel zu vollziehen. Einige Jungen drücken nach oben. Suchen aber noch das richtige Loch zum pfeifen.
Marquez steht ganz oben, und pfeift unbeschwert seine Arien.

Die Alten müssen kämpfen, weil ihre Löcher immer mehr verstopfen.
Dazu zähle ich mittlerweile auch Dovi. Lollischorsch sowieso. Beim GOAT fällt es nur nicht so auf, weil er nicht dauern Sieganwärter ist. Doch seine Aussagen bzgl. Honda sind schon eindeutig. Die Maschine ist eine Kampfmaschine, die exakt auf Marquez Kampfstil abgerichtet ist. Und diesen Stil beherrscht so gut wie keiner im Fahrerlager.

Rossi wird langsam wirklich zu alt fürs kämpfen. Alleine schon weil er nicht mehr die Autorität hat um die Zukunft mit zu bestimmen. Das wird immer klarer. Egal wie groß sein Ehrgeiz noch sein mag. Wenn seine Ideen nicht für Vinales (oder später für Quarteraro) passen, wird sich Yamaha gegen Rossi und für Vinales entscheiden. Was aus deren Sicht auch legitim ist. Ich denke Rossi kann sich schon noch aufrappeln und wieder in den Top5 mitrangeln. Aber um welchen Preis. Er weiß das auch, bestimmt. Der Preis sind mehr Stürze, Frust und trotzdem gerade mal einen Platz unter den Top10. Das wird bestimmt nicht nach dem Geschmack von Il Dottore sein.

Wenn ich an das Moto2 Rennen, und Iker Lecuona denke, das 19jährige Jüngelchen, das sieht man deutlich in die Zukunft. So sahen auch die Big Boys in der Jugend aus.

Das Gute, oder Schlechte, ist, dass wir in unserem Alter schon einige Generationswechsel in der MotoGP erlebt haben. Das ist das Gute. Dabei kristallisieren sich eben immer auch die persönlichen Lieblinge heraus, deren Ende wir dann auch schmerzlich mit beobachten dürfen.
Das ist dann eher das Schlechte dabei.

So gesehen hat unser Il Dottore verdammt viele Generationen mitgenommen, uns sehr viel Freude bereitet, und die Schmerzen für uns, sehr lange hinausgezögert. Jetzt ist es aber soweit.

Da müssen wir durch.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 07. Juli MotoGP am Sachsenring/D

#10 von tourenbiker , 09.07.2019 15:03

Leider werden wir uns damit abfinden müssen, dass Rossi das Ende seiner Fahrerkarriere anpeilen wird. Noch ist es aber nicht so weit, und wenn er seinen Vertrag erfüllt, dann sehen wir ihn noch bis Ende 2020 in der MotoGP.

Nach der MotoGP wird es für Rossi aber auch nicht ruhiger, denn mit seinen eigenen Teams wird er genug Arbeit haben. Außerdem will er ja auch noch auf 4 Rädern etwas unternehmen, sei es Rallye, oder GT3, Le Mans oder Nürburgring. So ganz von der Bildfläche wird er nicht verschwinden.

Man sieht ja auch schon die jungen Talente heran reifen. Ein Quartararo, Rins, Morbidelli, Mir, Bagnaia usw. werden nach Marquez die Zukunft der MotoGP sein. Da gilt es dann wieder einem der jungen die Daumen zu drücken, wobei mir der Quartararo positiv auffällt. Er sägt zwar am Stuhl des Großmeisters, aber Yamaha muss sich diesen Fahrer unbedingt warm halten. Wobei allerdings auffällt, dass sich die jungen Fahrer mit den R4-Motoren wesentlich leichter tun, als z. B. ein Bagnaia mit dem Ducati V4, oder ein Zarco und Oliveira mit dem KTM V4.

Aber so lange ein Marquez in der MotoGP fährt, wird es vermutlich sehr schwer sein für die anderen Fahrer, einen MotoGP-Titel einzufahren. Marquez ist "the man to beat". Egal wie man zu ihm steht, aber er ist das Mass der Dinge. Das muss man neidlos anerkennen. Es sei denn, er verletzt sich, oder ein anderes Werk bringt eine Granate von Motorrad, so dass die Honda keine Chance hat. Aber das glaube ich persönlich nicht.

Ich werde mich in den nächsten 4 Wochen anderen Dingen zuwenden. Auch mir tut die Pause jetzt ganz gut, damit ich meinen kleinen Frust abbauen kann. Ich werde mich ein wenig auf meine Fazer setzen, und in der Gegend herum fahren. In diesen 4 Wochen Pause ist sowieso tote Hose in der MotoGP.

So Long, bis zum nächsten Mal.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

Moto GP Kalender 2024
30. Juni MotoGP in Assen/NL

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz