Mann, was soll ich sagen??? Rossi hat wirklich ein Problem, sei es die Yamaha, sei es das Team, sei es Galbusera oder irgend was anderes. Ich weiß es nicht. Wenn ich das Rennen revue passieren lasse, dann war es für mich so, als ob Rossi könnte, aber nicht wollte (oder wollte, aber nicht konnte). Erst in den letzten 2 oder 3 Runden hat er nachgelassen, oder vielleicht auch einen Fehler eingebaut. Er ist immer wieder aufgelaufen, aber er hat sich nicht zum Überholen entschlossen.
Aber vielleicht habe ich auch gar keine Ahnung vom Rennsport, und ich sehe weiße Mäuse. Auf jeden Fall haben die von Yamaha etwas für Vinales gefunden, was unserem Rossi nicht passt. Rossi muss sich darauf einstellen, oder er findet für sich etwas, was ihm passt.
Über Marquez braucht man in diesem Jahr nicht mehr diskutieren, der ist momentan nicht zu schlagen. Diese Weltmeisterschaft ist gelaufen.
Dovi war ein Schatten seiner selbst, er musste sich sogar seinem Teamkollegen geschlagen geben. Überhaupt haben die Ducatis den ganzen Zug aufgehalten. Mir hat es einige Male versucht, an den Ducatis vorbei zu gehen, aber er wurde jedes Mal auf der Geraden wieder eingefangen.
Im Grunde genommen gibt es eigentlich nicht viel zu reden über dieses Rennen, bis auf Bradl. Der hat sich nämlich sehr gut geschlagen. Ein Zehnter Rang am Sachsenring ist aus meiner Sicht ein sehr gutes Ergebnis.
Die MotoGP ist seit diesem Rennen irgendwie nicht mehr so interessant, wie wir es uns wünschen. Nicht nur weil Rossi keine Chance auf seinen 10. Titel hat, sondern auch, weil ein Marquez die WM nach Belieben dominiert. Natürlich werde ich mir auch die restlichen Rennen ansehen, aber die Spannung ist raus.
Ach ja, den GOAT hätte ich fast vergessen. CC#35 hat sich anständig aus der Affäre gezogen. Eine Topp-Leistung von ihm. Eigentlich habe ich von ihm erwartet, dass er sich in Turn 11 aus dem Rennen verabschiedet, aber da lag ich weit daneben.
"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)