RE: 16. Juni MotoGP in Barcelona/E

#1 von Ar-one , 10.06.2019 11:43

wie gesagt, für Yamaha sehe ich auch in Barcelona schwarz.

Zudem spanisches Territorium, also Marquez Country!!!
Der wird im Siegesrausch taumeln, und sich entweder selbst in die Pampa kicken, oder auf dem Treppchen, und dort natürlich in der Mitte, stehen.
Und wenn ich mich nicht täusche, wird er die lange Zielgerade nutzen, um die lästigen Ducatis aus dem Windschatten zu wedeln. Oook?das ist vielleicht etwas übertrieben..hahahaha

Aber ich bin mal gespannt, wie der Honda/Ducati D-Zug auf der Geraden aussieht.

Gespannt auch auf Petrucci, ob er sich unter den Top3 weiterhin bestätigen kann, oder ob er sich jetzt sagt: ?ok, MotoGP Sieg in Mugello reicht mir völlig aus ? und gut iss?
Aber er muss erst noch den Vertrag verlängern. Und da ist jeder WM Punkt mehr, ein echtes Pfund.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 16. Juni MotoGP in Barcelona/E

#2 von tourenbiker , 10.06.2019 14:19

Barcelona war zwar immer, neben Assen, eine der Lieblingsstrecken von Rossi, AAABER mit der Performance vom letzten Rennen wird er auch dort keinen Blumentopf gewinnen. Wenn es in Barcelona nicht klappt, dann können wir immer noch auf Assen hoffen. Das wäre doch was - genau 2 Jahre nach seinem letzten Sieg wieder in Assen zu triumphieren!!!

Leider isst bis dorthin noch ein weiter Weg, und Yamaha hat es wieder einmal ordentlich versemmelt.

Und wenn Yamaha nicht gewaltig aufholt, dann wird es auch im nächsten Jahr nichts mit dem 10. Titel.

Ob es nicht doch besser wäre, noch einen 2-Jahresvertrag bei seinem Freund Davide Brivio im Suzuki-Team zu absolvieren. Die würde ihm vom Fahrstil her vermutlich genau so liegen, wie die Yamaha.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 16. Juni MotoGP in Barcelona/E

#3 von Ar-one , 10.06.2019 18:50

Mit Sicherheit würde Rossi auf der Suzuki sofort gut ausehen. Aber diesen Deal wird es nicht mehr geben.

Es sind ja schon Spekulationen am laufen, dass Rossi schon sehr bald, früher als bisher angenommen, sein Semi Yamaha MotoGP Team, an den Start bringen will (hat nicht Hofmann sowas vom Stabel gelassen?)

Ob das funktioniert, wenn die Yamaha Ikone noch schnell auf einen japanischen Konkurrenten, Namens Suzuki, hüpft - und womöglich noch besser als auf der Yamaha abschneidet - würde ich glatt bezweifeln...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 16. Juni MotoGP in Barcelona/E

#4 von tourenbiker , 11.06.2019 09:33

Ja klar, sind ja alles nur Spekulationen von mir, und vor allem meine Spinnereien. Aber schön wär´s trotzdem!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 16. Juni MotoGP in Barcelona/E

#5 von Ar-one , 16.06.2019 15:41

Ok, das Rennen ist schnell erzählt.

Nachdem Schorsch mal wieder am extra dicken Lolli gelutscht, und die Top5 ordentlich ausgedünnt hatte, hätte Marquez nur noch von der eigenen Langeweile geschlagen werden können. Soweit so schlecht.

Was sich Lollischorsch, als WM Punkte Unbeteiligter, da so gedacht hatte, gleich zu beginn, so in den Pulk von WM Kandidaten zu Breschen, wird vermutlich sein Geheimnis bleiben.

Ok, es war ein übermütig angegangener Versuch, der schief ging. Das eigentlich fatale war der weitere, wirklich sehr unglückliche Verlauf, der drei WM Kandidaten aus dem Rennen kegelte. Das sind keine guten WM Aussichten mehr, außer für alle Marquez Fans. Dem seine richtig starken Strecken kommen erst jetzt. Der kann sich schon mal die WM T-Shirts drucken lassen.

Das Quartararo so gut durchs ganze Rennen kam, war das eigentliche Highlight des Tages. Ein unglaublicher Bengel, der uns vielleicht noch richtig Freude machen könnte.

Das Petrucci noch mit nachlassendem Hinterreifen aufs Podest kam, war auch dem Fehler von Rins zu verdanken. Der war zwar nicht ganz so stark wie man das vermutet hatte, aber wäre er bei Petrucci drangeblieben, hätte es am Ende noch interessant werden können.

So hat Lollischorsch nicht nur das Rennen, sondern gleich die WM für Honda beeinflusst.

Ein echter Teamplayer halt?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 16. Juni MotoGP in Barcelona/E

#6 von tourenbiker , 19.06.2019 07:51

So, ich bin wieder im Lande. Rijeka ist sich leider nicht ausgegangen, weil meine Freunde und Begleiter anderes vor hatten. Aber es war trotzdem schön kurvig. Wir haben ca. 2000 km in 5 Tagen abgespult.

Am Sonntag sind wir um halb 3 in die Unterkunft gekommen, da habe ich sofort den Livestream am Handy aktiviert. Und was sehe ich - Rossi out. Der Tag war für mich gelaufen. Ich habe mich erst wieder ein bisschen beruhigt, nachdem ich ein Bier hatte, und mir ein Freund, der nicht mit uns unterwegs war erzählte, was passiert war. Dann war ich etwas enttäuscht, aber das kann man nicht ändern. Diese WM ist gelaufen, und Marc kann sich sein 8. WM-Shirt drucken lassen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 16. Juni MotoGP in Barcelona/E

#7 von Ar-one , 20.06.2019 08:46

Schade, kein Rijeka, also auch kein Opatija...

Aber gut, dass du wieder heil angekommen bist. Die Küstenstraßen in Kroatien können äußerst rutschig sein.

Tja, für Rossi ist die WM auf jedenfall gelaufen.

Und bei genauer Betrachtung, für den Rest genauso. Da ist die Luft raus.
Wenn Marquez nicht für mehrere Rennen ausfällt, aus welchem Grund auch immer, wird seinem 8. Titel nichts großes im Wege stehen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 16. Juni MotoGP in Barcelona/E

#8 von tourenbiker , 20.06.2019 13:19

Naja, kein Rijeka, kein Opatija stimmt so nicht ganz. Natürlich sind wir über den Ucko-Pass gefahren, und haben uns Rijeka und Opatija von oben angesehen. Die Kvarner-Bucht hat schon was, aber zur Rennstrecke bin ich nicht gekommen, die hätte ich mir gerne angesehen. Aber dazu ist es nicht gekommen. Wir haben uns in Viskovo von unserem Tourgide verabschiedet.

Um 9h00 hatten wir Abfahrt in Porec, dann sind wir kreuz und quer durch Istrien, über den Uckopass runter nach Rijeka und Viskovo. Da war es dann 12h00. Als wir dann eine Straße wegen Orientierungslosigkeit 5 mal rauf und runter fuhren, habe ich gesagt, dass ich nach Hause fahre. Komischerweise haben sich die anderen (wir waren zu sechst) entschlossen, mit mir zu fahren. Der Tourgide wollte noch einen riesigen Umweg über irgendwelche Dorfstraßen machen. Er war so stur, dass er sich nicht der mehrheitlichen Entscheidung anschließen konnte. Dann ist er alleine weiter gefahren. Wir anderen 5 sind eine kürzere, aber ziemlich kurvige Strecke gefahren. Zum Abschluss des Tages haben wir noch den Seebergsattel von Slowenien nach Bad Eisenkappel genommen, wo wir übernachtet haben.

Dort haben wir uns entschlossen, das neue BMW-Navi von meinem Freund Horst auszutesten. Da ich mich in Kärnten gut auskenne, habe ich ihm die Punkte gesagt, und er ist daraufhin vorne weg gefahren. (Dazu muss man sagen, dass sich Horst eigentlich nirgends auskennt, und auch eine schlechte Orientierung hat). Ich habe das Schlusslicht gemacht, und die anderen waren begeistert von der Strecke, die dabei heraus gekommen ist. Keiner der anderen hat gewusst, wo wir herum gekurvt sind. Kein Verkehr, keine Bundesstraße, nur Kurven und wieder Kurven. Sie waren begeistert.

Entschuldige bitte wenn ich ins schwärmen komme. Es gehört hier eigentlich nicht hin. Aber diese Tour war ein kleiner Trost für den Frust in Barcelona.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 16. Juni MotoGP in Barcelona/E

#9 von Ar-one , 21.06.2019 09:40

na hör mal, ist doch Jacke wie Hose wo was steht. Hauptsache es steht...haha

Ist doch super, dass ihr noch einen guten, kurvigen Abschluss gefunden habt.

Beim nächsten mal könnt ihr, aus der Erfahrung heraus, vielleicht doch noch die Rennstrecke mit einplanen. Ist einfach zu finden. Rijeka Autobahn (ich glaub Richtung Split) 20km, und du siehst linke Seite die Rennstrecke.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 16. Juni MotoGP in Barcelona/E

#10 von tourenbiker , 21.06.2019 21:56

Ja, ich weiß wo die Rennstrecke ist. Ich habe mit meiner Frau vor einigen Jahren auf Krk Urlaub gemacht. Da bin ich daran vorbei gefahren, aber auf Grund von Protesten seitens meiner holden Gattin nicht zur Strecke gekommen.

Na, vielleicht wird es irgendwann möglich.

Jetzt geht es nach Assen, und es ist bereits 2 Jahre her, dass Valentino gewonnen hat. Leichter wird die Aufgabe nicht mehr. Bei diesem engen Feld wird es immer schwerer einen Sieg einzufahren. Dazu kommen noch die jungen Wilden wie Quartararo, Rins und Morbidelli.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

30. Juni MotoGP in Assen/NL
02. Juni, MotoGP in Mugello (I)

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz