RE: 19. Mai MotoGP in Le Mans/F

#1 von Ar-one , 15.05.2019 19:17

Altes Spiel auf neuer Strecke.

Marquez eilt davon.

Und was kommt hinterher??

Rossi
Dovi
Rins
Vinales
Crutchlow
Petrucci
Lolli???
.
.
.
.
Zarco??? Huch alles wieder in Butter bei KTM (sagt der Pit)


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 19. Mai MotoGP in Le Mans/F

#2 von tourenbiker , 15.05.2019 21:46

Ich würde sagen;

1. Rossi 86 P.
2. Vinales 50 P.
3. Rins 85 P.
4. Marquez 83 P.
5. Dovizioso 78 P.

Aber nur deswegen, weil es für die Punktetabelle gut wäre!!!

Oder noch besser:

Rossi 86 P.
Vinales 50 P.
Dovizioso 83 P.
Rins 82 P.
Marquez 81 P.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 19. Mai MotoGP in Le Mans/F

#3 von Ar-one , 18.05.2019 15:46

hahahaa...Rossi kommt deinem Tipp immer näher...

Da hat er doch tatsächlich mal ein Quali Highlight gesetzt. Hätte ich so nicht vermutet. Aber darum um so besser.

P5 in 2.Reihe tönt doch gar nicht so schlecht.

MM hat wieder gezeigt, wie man den Ellbogen Schleifer sauber anschleift.
Mann oh Mann...das ist ein Knaller...hahahaha

Bin mal aufs Wetter gespannt.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 19. Mai MotoGP in Le Mans/F

#4 von tourenbiker , 18.05.2019 20:53

Ja, mal sehen wie morgen die Wetterverhältnisse sind. Bei gemischten Bedingungen ist vermutlich wieder der Marc das Maß aller Dinge. Aber der 5. Startplatz von Rossi ist auch nicht von schlechten Eltern. Vinales hat das ganze Wochenende dominiert, aber im Quali ist der Doktor wieder da gewesen. Das liebe ich so an Rossi - er versucht sein Bike zu verstehen, es abzustimmen, und dann, wenn es darauf ankommt, liefert er ab.

Das war zwar nicht immer so, aber er versteht es wie kein anderer, von Null auf Hundert zu kommen. Er ist und bleibt einfach ein Sonntagsfahrer. Und wenn ihm die Verhältnisse passen, dann ist er immer noch gut für einen Sieg.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 19. Mai MotoGP in Le Mans/F

#5 von Ar-one , 19.05.2019 16:23

Ok, das Wetter hat nicht das gehalten, was die Vorhersage tippte.
Und der Großmeister hat nicht das gemacht, was Albert im Tipp hatte?

Also Albert, wenn schon das Wetter neben dem Tipp liegt, brauchst du nicht traurig sein, wenn Rossi sich nicht exakt an deine Vorgaben gehalten hat?

Man hat schon gesehen, dass er sich bemüht hat. Aber die Ducs, und MM sowieso, waren deutlich besser in ihrer Pace. Es sah aber nicht nach einer Rossi Schwäche aus, eher nach einer von Yamaha.

Zu MM braucht?s keinen Kommentar. Der war in bester Laune.
Lollischorsch wird unter dem Tisch schon wieder als Abgang vor Saisonende gehandelt. Wenn man so manchen Kommentaren Glauben schenken will. Aber zur Verteidigung muss man schon seine Verletzungen der letzten Monate berücksichtigen. Ich glaube seit seinem Crash in Aragon 2018 ist er nicht mehr richtig fit geworden. Ich würde ihn noch nicht abschreiben. Der braucht noch ein bisschen ?mimimimi? und kleine Leckerlis am Bike, dann läuft er auch wieder zur Hochform auf.
Als sein Manager würde ich ihn aber auf keinen Fall zu KTM transferieren? das wäre der worst case für KTM.
Bei Yamaha sieht?s nicht besser aus. Selbst wenn Vinales von der Yamaha Führung ein Wechsel empfohlen würde, wäre Lolli als Ersatz, bestimmt nicht förderlich für den Seelenfrieden im Yamaha Werksstall.

Aber Suzuki???? Das wär doch was für Lolli.
Sollte Rins in diesem Jahr nicht mehr viel gerissen kriegen, würde ich mich über diverse Lolli Anfragen nicht wundern. Obwohl, Lolli ist richtig teuer. Aber eben Weltmeister tauglich?

Die Ducs haben überraschend gut mitgemacht. Vor allem Jack..the Ass..Miller.
Ob der wirklich, am Ende, von den Werkskollegen geschlagen wurde, oder ob ihn sich Luigi mal vor kurz und eindrucksvoll vor dem Rennen zur Brust genommen hat?? Wer weiss??

Die KTM mit Pol war ja fast schon Sensationell. Im Trockenen, ohne Ausfälle der verdächtigen Kollegen unter den Top10, ist das verdammt nahe an Sensationell. Wenn sich das weiter bestätigt, sind die wirklich auf einem guten Weg. Nur Zarco ist noch meilenweit von diesem Aufwärtstrend entfernt.

Von den Suzukis war auch nicht viel zu sehen. Obwohl ich eigentlich Le Mans für eine Super Strecke für Rins hielt. So kann man sich täuschen.

Jedenfalls in 2 Wochen Mugello, das ich dank ServusTV zum ersten mal seit X Eurosport Sperrjahren wieder live sehen darf?

Das wäre doch ein Grund für den Großmeister, endlich mal wieder einen Sieg einzufahren.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 19. Mai MotoGP in Le Mans/F

#6 von tourenbiker , 22.05.2019 13:58

Ja, es wäre mal wieder an der Zeit, dass sich Rossi auf dem obersten Podestplatz zeigt. Aber leider sehe ich da ziemlich schwarz für die Yamaha, denn die Beschleunigung und die Höchstgeschwindigkeit lässt immer noch zu wünschen übrig. Und auf einer 1,1 km langen Geraden wird sie sehr schnell zum Opfer für Ducati und Honda. Und auch die KTM´s haben einen Bombenmotor, der abgeht wie Schmidt´s Katze. Yamaha könnte eventuell nur in den Kurven gewinnen, aber ich fürchte, dass das zu wenig ist für einen Sieg in Mugello.

Ich bin gestern Abend aus Ungarn zurück gekommen. 2 Tage Pannoniaring waren wirklich toll. Das Wetter hat gehalten, Sonne, etwas Wind, und ca. 20° waren angesagt. Meinen Reifen habe ich dabei ziemlich verheizt, aber ich hatte schon einen neuen Satz mit, den ich mir in Ungarn vom Reifenschuster montieren ließ. Meine Zeit war nicht gerade berauschend, weil ich meine Fazer nicht gleich wieder zerstören wollte. Außerdem hatte ich bei der Beschleunigung Nachteile gegenüber anderen Fahrern. Die höchste Geschwindigkeit am Ende der Geraden waren gerade mal 210 km/h.
Mein Neffe hat mich auf der Start- Zielgeraden mit seiner FZ1 versaugt, dass ich dachte, ich stehe. Vor der Hauskurve geht es in eine Senke, und dann in eine langgezogene Links. Auf der Kuppe der Senke hat er mich auf dem Hinterrad überholt. Wahnsinn!!! Du magst mich jetzt vielleicht auslachen, aber meine beste Zeit war 2:46,6, und mein Neffe kam auf 2:44,5. Also so viel schneller war er dann auch nicht. Der Rundenrekord liegt bei 1:54, und bei uns war der Schnellste 2:01 unterwegs. Aber im Großen und Ganzen war es ein geiles Wochenende, und alle sind wieder gesund und munter nach Hause gekommen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 19. Mai MotoGP in Le Mans/F

#7 von Ar-one , 23.05.2019 19:06

na dann war doch alles wunderbar...

Wie warst du denn mit deinem Reifen zufrieden?
Und haben deine Gabel und Federbeinchen den brachial Grip gut mitgemacht??

Ist einfach ne andere Welt auf der Rennstrecke. Aber so was von geil eben...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 19. Mai MotoGP in Le Mans/F

#8 von tourenbiker , 23.05.2019 19:58

Also, die Reifen sind Hammer. Ich hatte keinen einzigen Rutscher, weil ich es etwas vorsichtiger angehen ließ. Meine Michelin Road5 hatten ja schon gut und gerne 6000 km auf dem Tacho, d. h. dass sie eigentlich eh schon ziemlich abgefahren waren. Daher habe ich mir von zu Hause gleich einen neuen Satz mitgenommen, den ich im Anschluss an unsere Turns von einem Reifenschuster im Fahrerlager um montieren ließ. Das kostete mich läppische 40 Euro. In Österreich bezahlst Du das pro Rad. Ich wollte nach meiner Winterreparatur nicht schon wieder einen Sommer ohne Bike dastehen. Sprich: Ich war für die Reifen zu langsam. Das Fahrwerk war ganz okay. Ich hatte kein einziges Mal Probleme mit einer durchschlagenden Gabel beim Anbremsen, oder auch kein Aufschaukeln beim Rausbeschleunigen aus den Kurven. Dazu muss auch gesagt werden, dass ich immer sehr früh gebremst habe, dann bin ich gemütlich in die Kurven reingerollt, und beim Beschleunigen habe ich auch nicht den Hahn voll aufgedreht. Aber wie gesagt, ich hatte den letzten Sturz im Vorjahr noch im Hinterkopf. Dann war da auch noch die Angst, dass mir beim scharfen Anbremsen wieder die Bremse vorne blockiert, aber das hat sich nach 2 Tagen auf der Rennstrecke gelegt. Im Nachhinein betrachtet waren es für mich zwei tolle Tage auf einer Low-Grip-Strecke, die aber sehr flüssig zu fahren ist.

Weniger lustig war es für Rudi, der seine R1 in Kurve 4 links zu stark rausbeschleunigt hat, und dadurch im Kiesbett seinen linken Lenkerstummel und den Seitenständer mitsamt Schalthebel liegen gelassen hat. GsD waren im Fahrerlager einige gute Helferlein. Die R1 wurde am 2. Tag beim ersten Turn zerlegt, und um 12h00, beim 4. Turn ist er schon wieder raus gefahren. Das Bike wurde im Fahrerlager innerhalb von 2 Stunden wieder fahrtüchtig gemacht. Super, wenn es solche Leute gibt, die auch einem helfen, den sie nicht kennen.

Langer Rede, kurzer Sinn - Es hat mich sehr gefreut, und ich werde es wieder tun!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

02. Juni, MotoGP in Mugello (I)
05. Mai Moto GP in Jerez/E

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz