Ich habe alle Rennen genossen, und war sehr erfreut in der Moto3 den jungen Bezecchi siegen zu sehen (ein Rossischützling), dann in der Moto2 den starken Bagnaia (auch ein Rossischützling) anzufeuern, obwohl es mir für Oliveira leid tut, den ich auch für sehr stark halte.
Oliveira und Bagnaia werden sich die WM-Krone untereinander aufteilen. Ein Bezecchi wird in der Moto3 dem Jorge Martin auch noch einige Sorgen bereiten, obwohl ich den Martin favorisiere. Was der Junge mit der gebrochenen Hand aufgeführt hat, das ist ja schon unmenschlich.
Und schließlich die MotoGP - ein Wahnsinnsrennen zwischen den beiden Ducatis und der Marquez-Honda. Die letzten Runden hat es mich nicht mehr auf dem Sitz gehalten. Wie der Jorge reingehalten hat, das war ja von einer anderen Welt. So habe ich Lorenzo noch nie gesehen. Ich weiß nicht was der am Sonntag gefrühstückt hat.
Natürlich gab es von meiner Seite "standing ovations" für alle Sieger. Auch ein Valentino Rossi hat mir wahnsinnig gut gefallen. Wie der vom 14. Startplatz nach vorne gepflügt ist auf den 6. Rang, das war schon sehenswert.
Und natürlich, zu guter Letzt, unser GOAT CC#35, der hat sich mit sich selber unterhalten, indem er das ganze Rennen komplett alleine auf dem 4. Rang herumfuhr. GsD (oder leider für Rossi) hat er sich dieses Mal nicht in einem Kiesbett verabschiedet. Das kann man sehen, wie man will. Aber einen Sturz oder eine Verletzung wünscht man ja niemandem, nicht einmal einem Marquez.
Apropos Marquez: Der quetscht die Honda schon ordentlich aus, das muss man ihm lassen. Fahren kann er, der Lauser!!!
"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)