RE: 12. August Grand Prix von Österreich am 12. 8. 2018

#1 von tourenbiker , 08.08.2018 19:37

So, bevor ich mich auf den Weg nach Spielberg mache, gebe ich noch kurz einen Tipp ab. Yamaha hat die Probleme mit der Beschleunigung sicher noch nicht beheben können. Laut Rossi hat man zwar was gefunden, aber so richtig optimistisch hört sich das nicht an. Wie man weiß, ist der Red Bullring prädestiniert für die Ducatis. Demzufolge lautet mein Tipp:

1. Dovizioso
2. Lorenzo
3. Rossi
4. Petrucci
5. Vinales
6. Marquez

Warum Marquez 6.? Er kämpft in der letzten Runde mit Dovizioso und verbremst sich in der letzten Kurve. Dadurch können die Nachfolgenden auf der Zielgeraden noch an ihm vorbei gehen.

Und wenn das so kommt, dann werde ich hauptberuflich Hellseher!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 12. August Grand Prix von Österreich am 12. 8. 2018

#2 von tourenbiker , 09.08.2018 13:02

So, ich bin dann mal weg. Vielleicht siehst Du mich im Fernsehen. Ich sitze auf der Rossi-Tribüne und bin gelb gekleidet!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 12. August Grand Prix von Österreich am 12. 8. 2018

#3 von Ar-one , 09.08.2018 18:17

hahahahaha... na dann...alte "Gelbkappe" auf der Rossi Tribüne. Wünsch dir viel Spaß und hoffentlich gutes Wetter. Als ich das letzte mal auf dem Ö-Ring hauste, war das Wetter erdenschlecht, und das dann auch noch in einem kleinen Hundehütten Zelt...

Dein Tip passt ja schon. Aber bei soviel, durchaus berechtigten, Vorschußlobeeren bin ich dann doch letztlich wieder vorsichtig. Meist kommts anders als man denkt.

Aber die Ducs auf P1 u. P2 würde ich auch unterstützen.

Unseren Großmeister gleich auf P3 halte ich dagegen für sehr, seeeehr optimistisch. Aber wenns sein muss, darf er auch gerne auf P1 Platz nehmen.

Denn, wie du zu recht spekulierst, ist mit dem Teufels Marquez, erstens immer zu rechnen, und zweitens ein übermotiviertes Limitstreicheln durchaus möglich...hahahaha

Somit alles möglich.

Vielleicht wird Lolli ein kleiner Ianonne und punktet das Ducati Team in die Steiermärkischen Kiesstreussel...

Und dann noch der GOAT...omg..was der wieder anrichten kann...

Das kann lustig werden...halt mal die Augen und Ohren offen...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 12. August Grand Prix von Österreich am 12. 8. 2018

#4 von Ar-one , 11.08.2018 19:19

Das Quali hat ja nun ganz deutlich gezeigt, wo bei Yamaha der Hammer hängt. Wenn sich dann auch noch der Yamaha MotoGP Projektleiter entschuldigt, sind die Probleme wohl doch nicht nur in der Einbildung von Rossi und Vinales entstanden. Bin mal gespannt, ob sie in diesem Jahr wenigstens noch auf den richtigen Weg einbiegen.

Aber Spielberg gehört eh der Ducati und dem spanischen Superboy, der wieder mal eindrücklich bei seiner Quali Performance zeigte, dass man ihn, alleine für seine mehr als verrückte Fahrkunst, einfach lieben muss.

Die Ducs so wie man es erwartet hatte. Die einzige Frage ist: Dovi oder Lolli?
Oder beide zusammen im Clich mit dem Superboy...
Da bleibt dann kein Auge trocken. Das ist sicher.

Das Wetter...ja, das Wetter. Also wenn das mucken macht, und die ein Flag to Flag Rennen bekommen, ist natürlich der Superboy ganz großer Favorit. Das hat er nämlich auch voll im Griff...

Wenn Rossi einen guten Start erwischt, was von P14 nicht gerade einfach wird, muss er auch noch die zweite Kurve, nach der Bergaufgeraden heil überstehen. Ich denke, dass seine Pace nicht ganz so übel ist. Podest wird kaum gelingen, aber am Ende unter die Top5 wäre schon super.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 12. August Grand Prix von Österreich am 12. 8. 2018

#5 von Ar-one , 12.08.2018 17:30

Lolli Schorsch on fire... kann man da nur sagen.

Da gibts nichts zu meckern. Ich dachte ja, dass Marquez am Ende doch noch eine Sofahüpf Aktion startet, aber er hats gut sein lassen.

Warum Dovi so abgekackt hat? Anscheinend der Reifen.

Dafür hat der Großmeister, zur Schadensbegrenzung, ein richtig flottes Rennen gezeigt. Wenigstens bester Yamaha Kutscher.

Das nächste Rennen in Silverstone. Wieder so ne Ducati Strecke...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 12. August Grand Prix von Österreich am 12. 8. 2018

#6 von tourenbiker , 12.08.2018 19:38

So, ich bin gerade nach Hause gekommen. Ganz kurz gesagt - eine tolle Veranstaltung, Superstimmung, Das Wetter am Freitag und am Samstag etwas durchwachsen, aber ganz gut auszuhalten, nach der Hitze der letzten Tage.

Lorenzo und Marquez haben sich voll die Kante gegeben, das macht so richtig Spaß. Leider musste Dovi abreißen lassen wegen seiner Reifen.

Rossi hat mir sehr gut gefallen, vor allem zum Rennende hin hat er Platz um Platz gut gemacht. Eines muss man ihm wirklich lassen, aufgeben kennt er nicht, und dem Vinales hat er wieder einiges zum Nachdenken gegeben. Der Punkterückstand ist jetzt schon beträchtlich angewachsen. Leider machen die Ducatis auch bei jedem Rennen Punkte gut, das macht mir Sorgen. Unter normalen Umständen ist dem Marc der Titel nicht mehr zu nehmen, aber abgerechnet wird immer erst zum Schluss.

In Silverstone hoffe ich, dass die Yamahas ein Mittel gegen die starken Hondas und Ducatis findet - obwohl selbst Rossi nicht glaubt, dass sie in diesem Jahr den Rückstand noch aufholen können. Und Misano wäre seine Heimstrecke, da möchte ich ihn ganz oben auf dem Podest sehen. Und neben ihm den CC#35, aber nur, weil er dem Marquez damit Punkte wegnimmt.

Zitat Speedweek:

Rossi erwartet sich keine rasche Heilung seiner YZR-M1-Yamaha. «Auch von den beiden Tests in Misano und Aragón erwarte ich mir keine Fortschritte.»

- Mehr bei SPEEDWEEK: http://www.speedweek.com/motogp/news/131...Reichweite.html


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 12. August Grand Prix von Österreich am 12. 8. 2018

#7 von Ar-one , 13.08.2018 18:35

Hallo Albert, schön, dass du wieder, ohne extremst Gabeltest, heil zuhause gelandet bist..

Ich hab dich ja in der gelben Menge gesucht, aber leider immer nur hübsche, gelbbekappte Mädels entdeckt.

Ich hoffe aber, du hast Lollischorsch noch etwas Beifall zukommen lassen, nachdem er in der Auslaufrunde so "Beifallheischend" mit den Armen gewedelt hat. Er hat ja alles richtig und gut gemacht. Trotzdem wollte er einfach mehr "Liebe"...

Ich glaube Dovi war etwas angepisst. Ob das alleine wegen der Reifen Entscheidung, oder vielleicht doch mehr darum, weil er nicht an Lolli vorbei gekommen ist... ich vermute eher das zweite.

Das mit der Yamaha wird in diesem Jahr bestimmt nichts mehr. Somit muss Rossi einfach das beste draus machen. Ich denke, die werden grundsätzlich eine neue Stufe zünden. Und wenn sie gut sind, werden sie wieder eine Weile vorne liegen. So lange, bis die anderen wieder nachziehen. Das war schon immer so. Alle zusammen schaffen nie den gleichen Level. Konkurrenz belebt das Geschäft, heisst es doch so treffend.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 12. August Grand Prix von Österreich am 12. 8. 2018

#8 von tourenbiker , 14.08.2018 10:37

Ich habe alle Rennen genossen, und war sehr erfreut in der Moto3 den jungen Bezecchi siegen zu sehen (ein Rossischützling), dann in der Moto2 den starken Bagnaia (auch ein Rossischützling) anzufeuern, obwohl es mir für Oliveira leid tut, den ich auch für sehr stark halte.

Oliveira und Bagnaia werden sich die WM-Krone untereinander aufteilen. Ein Bezecchi wird in der Moto3 dem Jorge Martin auch noch einige Sorgen bereiten, obwohl ich den Martin favorisiere. Was der Junge mit der gebrochenen Hand aufgeführt hat, das ist ja schon unmenschlich.

Und schließlich die MotoGP - ein Wahnsinnsrennen zwischen den beiden Ducatis und der Marquez-Honda. Die letzten Runden hat es mich nicht mehr auf dem Sitz gehalten. Wie der Jorge reingehalten hat, das war ja von einer anderen Welt. So habe ich Lorenzo noch nie gesehen. Ich weiß nicht was der am Sonntag gefrühstückt hat.

Natürlich gab es von meiner Seite "standing ovations" für alle Sieger. Auch ein Valentino Rossi hat mir wahnsinnig gut gefallen. Wie der vom 14. Startplatz nach vorne gepflügt ist auf den 6. Rang, das war schon sehenswert.

Und natürlich, zu guter Letzt, unser GOAT CC#35, der hat sich mit sich selber unterhalten, indem er das ganze Rennen komplett alleine auf dem 4. Rang herumfuhr. GsD (oder leider für Rossi) hat er sich dieses Mal nicht in einem Kiesbett verabschiedet. Das kann man sehen, wie man will. Aber einen Sturz oder eine Verletzung wünscht man ja niemandem, nicht einmal einem Marquez.

Apropos Marquez: Der quetscht die Honda schon ordentlich aus, das muss man ihm lassen. Fahren kann er, der Lauser!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 12. August Grand Prix von Österreich am 12. 8. 2018

#9 von Ar-one , 17.08.2018 19:15

Zitat von tourenbiker

Apropos Marquez: Der quetscht die Honda schon ordentlich aus, das muss man ihm lassen. Fahren kann er, der Lauser!!!



Da kannst ein druff lassen...hahaha
Unglaublich der Kerl. Eigentlich reicht schon, wenn er seine special Qualirunden dreht. Der müsste nicht mal Rennen fahren.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

26. August MotoGP in Großbritannien Silverstone
5. August Grand Prix von Tschechien am Masarykring

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz