RE: 5. August Grand Prix von Tschechien am Masarykring

#1 von tourenbiker , 03.08.2018 16:16

Nach der Sommerpause geht es wieder los. Im FP1 hat sich Zarco ganz gut in Szene gesetzt, Rossi 5. mit einer halben Sekunde Rückstand. Das schreckt mich nicht sonderlich.

Im FP2 hat sich Dani Pedrosa die Bestzeit geholt. Ein Lebenszeichen vom kleinen Matador. Vielleicht liegt es an der Rücktrittsentscheidung, so dass er locker ans Werk gehen kann. Rossi auf P7, und wieder mit 0,5 Sekunden Rückstand. Ich denke, dass Rossi schon wieder für das Rennen arbeitet, um am Sonntag voll bei der Musik zu sein.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 5. August Grand Prix von Tschechien am Masarykring

#2 von Ar-one , 03.08.2018 19:18

Aaaaahhhh...danke Albert...habs mal wieder voll verpeilt.

Hab noch gar nicht mit Brno gerechnet, da sowieso nichts im TV kommt.

Ich denke Rossi hat gute Chancen in Brno.

Marquez ist eh irgendwie gesetzt.

Auch Dani weiss, wie man in Brno gewinnen kann.

Lollischorsch kennt sich da auch gut aus. Ein heisser Kandidat.

Dovi, Zarco, Ianonne...alles möglich... und natürlich unser GOAT..#35

Bin mal gespannt, wie sich Bradl aus der Affäre zieht.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 5. August Grand Prix von Tschechien am Masarykring

#3 von Ar-one , 04.08.2018 16:21

hahahaa..."der Alte" ist ja wirklich gut drauf...
Der wird doch nicht...

Dovi auch mal wieder auf Pole. Der braucht ja auch dringend einen Sieg für seine Work-Life-Balance.

Marquez nur auf P3...
Der wird doch keinen Formknick bekommen??

Apropos...wo steckt den Mr.Z...ahhh P7.

Lolli konnte gerade noch vor dem GOAT parken. War das nicht ein guter Zug von #35?? Dafür gibts den Extra Lolli...

Also wenn unser Großmeister, trotz zu wenig Urlaub, so gut aufgelegt ist, tippen wir ihn doch gleich mal auf P1

1. Rossi
2. Dovi (Wunsch)
3. MM
4. Lolli
5. GOAT (könnte aber auch mit Lolli tauschen oder im Kies nach Lollis suchen)


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 5. August Grand Prix von Tschechien am Masarykring

#4 von tourenbiker , 04.08.2018 21:00

Ich denke, dass Dein Tipp doch sehr optimistisch ist. Rossi sagte gleich nach dem Quali im Interview, dass die Rennpace von Dovi und Marc viel besser ist. Aber Rossi wäre nicht Rossi, wenn er nicht noch einen Pfeil im Köcher hätte. Vermutlich wird er morgen im Warm-Up wieder einen drauf packen. Und am Sonntag ist er wieder voll bei der Musik.

AAABER...., wenn es morgen auch wieder so heiß ist, dann glaube ich nicht, dass er bis zum Schluss die Pace von Marquez mitgehen kann, denn der fährt sicher mit den harten Reifen, die ihm zum Ende hin die nötige Performance geben, um die Sache nach Hause zu fahren.

Trotzdem möchte ich auch Optimist sein, und inständig hoffen, dass Dein Tipp aufgehen mag. Rossi auf dem Podest dürfte möglich sein, alles was drüber geht wäre Wahnsinn!!!

Es ist auch zu 50% Regen möglich, und dann sieht die Sache wieder ganz anders aus.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 5. August Grand Prix von Tschechien am Masarykring

#5 von tourenbiker , 06.08.2018 08:49

Also, ich muss schon sagen, Dein Tipp war ja gar nicht so schlecht. Die Namen stimmen alle, nur bei der Reihenfolge hast Du etwas durcheinander gebracht. Wie ich vermutet habe, ist Rossi über die Renndistanz zurück gefallen. Er hat ja am Anfang und in der Mitte des Rennens geführt, aber gegen die beiden Ducatis und gegen die Honda von Marquez gab es kein Mittel. Zum Glück hat er in der letzten Kurve noch den GOAT CC#35 abgefangen. Leider hat er sich wieder 3 Punkte Rückstand eingefangen.

Was in Kurve 3 der ersten Runde mit Vinales, Smith und Bradl abgegangen ist, wurde nicht aufgeklärt. Es wurden auch keine On-Board-Aufnahmen gezeigt, damit man sich ein Bild davon machen kann. Wer wen abgeräumt hat, ließ sich nicht eruieren. Pech für Bradl, dass er sich an der Schulter verletzt hat.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 5. August Grand Prix von Tschechien am Masarykring

#6 von Ar-one , 06.08.2018 18:32

hahahaha...das klingt ja fast so, als ob ich mit meinem TV losen Sonntag, gar nicht so schlecht bedient war...

Dass die Ducs nicht schlecht aussehen würden, hatte ich schon geahnt. Aber, dass sie gleich so gut auftrumpfen, hatte ich nicht gleich vermutet. Die werden wirklich immer besser. Und auf Strecken, die richtig Power brauchen, sind sie eh etwas besser dran.

Dass aber Honda so gebügelt wurde...

Und die Yammis haben einfach immer noch ihre Nachteile. Beschleunigung etc.

Das mit Bradl ist natürlich nicht so dolle. Angeblich hats ihm ja selbst das Vorderrad weg, und damit noch Smith und Vinales ins Kiesbett gezogen...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 5. August Grand Prix von Tschechien am Masarykring

#7 von Ar-one , 06.08.2018 18:47

muahahahahahahaha... gerade sehe ich, dass "the GOAT" auch noch sein englisches Pfefferminz Sößchen dazu geben muss. Ich frage mich wirklich manchmal, was der gegen den Bradl hat. Etweder hat es da mal was ernstes gegeben, oder der "GOAT" ist wirklich so behämmert.

Es wäre an der Zeit, dass Bradl mal seine gute Kinderstube vergessen, und dem Inselaffen eine einschencken würde. Er könnte wenigstens mal verbal damit anfangen. Von dem Profi Kaltverformer braucht sich keiner Sturzgeschichten anzuhören.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 5. August Grand Prix von Tschechien am Masarykring

#8 von tourenbiker , 07.08.2018 09:17

Ja, ja, so iss er halt, unser CC#35. Selber meistens im Kiesbett zu finden, und dann über andere herziehen. Aber das kennen wir ja schon.

Bradl hat beim Sport und Talk im Hangar 7 seine Schuld zugegeben, wenn auch mit einem kleinen ABER. Er weiß nicht, ob es einen Schlag gab - das kommt mir bekannt vor. Ich hatte ja vor kurzem auch so einen Vorderradrutscher, bei dem ich mir das Knie lädiert habe. Da wusste ich momentan auch nicht, wie mir geschieht. Im Nachhinein habe ich von einem Gebrauchtteilehändler erfahren, dass er schon einmal einen Fall hatte, wo die Vorderbremse wegen stark abgefahrener Bremsklötze blockiert hat. Und zwar auch bei einer Fazer. Das kann vielleicht auch nur Zufall sein, aber eines weiß ich - die Bremsklötze werden von mir jetzt ganz genau beobachtet, und rechtzeitig getauscht.

Diese Woche geht es zum Red Bull Ring. Da werden die Yamahas wieder zu leiden haben. Das ist eine reine Brems- und Beschleunigungsstrecke, die die Ducatis bevorzugt. Einzig und allein Marquez wird eventuell mithalten können mit Dovi und Lollischorsch.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 5. August Grand Prix von Tschechien am Masarykring

#9 von Ar-one , 07.08.2018 18:51

na dann viel Spaß auf dem Ö-Ring, und feuer mal schön unseren Alten kräftig an...

Ich sehe gerade, dass ich auch mal wieder in den Genuß von Live Bildern komme...huuuuch wer hätte das gedacht...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

12. August Grand Prix von Österreich am 12. 8. 2018
15. Juli MotoGP in Deutschland am Sachsenring

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz