RE: 15. Juli MotoGP in Deutschland am Sachsenring

#1 von tourenbiker , 11.07.2018 11:17

Na, was sagst Du dazu???

Alles live im Free-TV. Da kannst Du Deiner Leidenschaft wieder fröhnen!!!!

http://www.speedweek.com/motogp/news/129...urosport-1.html

Bin mal gespannt, wie sich die Yamahas auf dem Sachsenring schlagen. Im Moment sehe ich nicht viel Licht für die Yamaha-Piloten. Ein Marquez wird vermutlich auch den Sachsenring rocken, so wie schon letztes Jahr, wo ihm eigentlich nur Jonas Folger das Wasser reichen konnte.

Apropos Jonas - anscheinend wird er wieder kommen, wenn er richtig fit ist. Ich hoffe für ihn, dass das klappt, denn schnell wäre er ja, wenn da nicht diese Formschwankungen wären.

Und der Bradl wird nach dem Sachsenring in Australien auf Philipp Island testen. Vielleicht wird es doch noch was mit einer Wildcard.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 15. Juli MotoGP in Deutschland am Sachsenring

#2 von Ar-one , 11.07.2018 18:47

ja, da hast du recht. Ich kanns gar nicht glauben, mal wieder ein Rennen im FreeTV zu sehen. Bin echt gespannt, wie das im nächsten Jahr mit ServusTV läuft. Mit diesem Sender bin ich ja jetzt schon vollstens zufrieden. Wenn die auch noch das MotoGP Spektakel so professionell wie den Rest über die Bühne bringen, kann meinem Glück nichts mehr im Wege stehen.

Also... zum Sachsenring würde ich mal, ohne auch nur im Ansatz mit der Wimper zu zucken, alle Jetons auf MM setzen. Außer er ist mal wieder geil drauf sich selber zu schlagen...

Rossi taugt auf dem Sachsenring auch was. Also, auf jeden Fall kann er aufs Podest fahren.

Ob Lolli mit der Ducati...mmmhhh...eher wie in Assen. Iss nicht Lolli Land.

Dovi...mhmhmhmhmhmh...

Der GOAT natürlich, wie immer, der heisseste Kandidat.

Oder vielleicht sogar der kleine Dani. Der war immer gut mit der Honda auf dem Sachsenring.

Das mit Folger sehe ich nicht so positiv. Ohne ihm menschlich nahe treten zu wollen (jeder hat das Recht über sein Leben selbst zu entscheiden) würde ich ihn in der Wunschliste der guten MotoGP Teams nur als Abschreckung sehen. Den Bock schießt man nur einmal im MotoGP Leben, würde ich behaupten. Der kann fit und schnell sein wie er will. Ein Sponsorenabhängiges Team, das nicht zu 100% behämmert ist, wird sich diese Risiko Anleihe nicht ins Portfolio legen. Schlicht zu gefährlich. Da kann er erzählen was er will.

Hoffen wir auf gutes Wetter.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 15. Juli MotoGP in Deutschland am Sachsenring

#3 von tourenbiker , 11.07.2018 19:05

Zu ServusTV kann ich nur sagen, dass ich damit voll zufrieden bin. Aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich ein Ösi bin, und mit der österreichischen Mentalität der Berichterstattung mehr anfangen kann, als ein Deutscher.

Andrea Schlager macht einen tollen Job, und auch Walter Zipser, Christian Brugger und Alex Hoffmann in der Kommentatorenkabine sind voll in Ordnung.

Zu Gustl Auinger muss ich sagen, dass er ja eigentlich kein gelernter Journalist ist, sondern ein ehemaliger 5-facher 125er Grand Prix Sieger ist. Der Durchbruch ist ihm leider nie so richtig gelungen. Es war auch damals die Zeit der Privatiers, die immer wieder mit Geldsorgen kämpfen mussten. Seine Technikberichte und -erklärungen sind nicht schlecht, nur spricht er sehr langsam, so als ob er mit kleinen Kindern redet.

Spannend für mich ist immer wieder die Streckenvorstellung von Alex Hoffmann. Der weiß wovon er spricht, wenn er mit der KTM Superduke die Strecke umrundet.

Momentan zeigt ServusTV allerdings nur das FP4 und das Qualifying der MotoGP, und am Sonntag alle Rennen live. Die Trainings werden derzeit noch nicht gezeigt. Das wird vielleicht anders wenn ServusTV die Übertragungsrechte für Deutschland bekommt. Möglicherweise mussten sie sich dazu verpflichten, auch die Trainings zu übertragen. Das habe ich noch nirgends heraus gefunden.

Außerdem übertragen sie auch jetzt schon die Superbike-WM. Jeweils am Samstag Rennen 1, und am Sonntag Rennen 2 live auf ServusTV.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 15. Juli MotoGP in Deutschland am Sachsenring

#4 von Ar-one , 12.07.2018 19:17

bei dem ganzen TV Zirkus...kommt was, kommt nix...usw. sind mir die Kommentatoren mittlerweile ziemlich wurscht. Auch die ganzen Gimmicks, und die mehr als dämlichen Interviews, könnten sie sich sparen.

Mir reicht es vollkommen, wenn sie das Quali der MotoGP, und am Rennsonntag die 3 Rennen live bringen.

Den Gustl Auinger finde ich persönlich gut. Ich wusste erst gar nicht, wer da als Co Kommentator im Hintergrund mit erzählte. Aber ich habe sofort gespürt, dass der Bursche mehr Ahnung von der Dehnung hatte, als die ganzen Profi Kommentatoren. Und dann kam raus, dass es der Gustl war. Passt scho....

Superbike kommt komischerweise (obwohl es immer heisst, dass das Servus TV für Deutschland ein anderes wäre) auch bei mir. Nur die MotoGP nicht.

Upps.... was lese ich da gerade?
Der kleine Dani sagt hasta luego MotoGP??

Ganz ehrlich?

Gut gemacht Dani.

Geniess deine Rente. Du warst ein großartiger Rennfahrer, warst nie Weltmeister in der MotoGP, aber immer schnell genug, um nicht einen Tritt in den Allerwertesten zu bekommen.

So gesehen hattest du verdammt viele, gute Jahre in einem Top Team in der MotoGP. Dein Verletzungspech war legendär. Auch deshalb gönne ich dir den Ruhestand. Also übertreibs bloss nicht in der restlichen Saison.

Mit Sicherheit wirst du Angebote als Testfahrer bekommen. Ist das nicht Super? In der Rente mal ein bißchen Kick beim Testfahren. Nur so zum Spaß...

Somit bye bye Dani. Machs gut. Ich weiss nicht, ob ich dich vermisse, dafür warst du all die Jahre zu wenig "präsent".


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 15. Juli MotoGP in Deutschland am Sachsenring

#5 von Ar-one , 14.07.2018 11:04

Da ich dieses WE ein privilegierter Zuschauer bin, der wieder etwas mehr von der MotoGP mitbekommt, sah ich gerade eben das FP3.

Dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die wegen der TV Abstinenz der letzten Monate gar nicht richtig zum Zuge kamen.

Zarco!!! Was ist dem mit dem plötzlich los? Seit Le Mans scheint er sich kontinuierlich zurück zu entwickeln.

Dovi!!!! Gegen meine erste Vermutung, dass Ducati auf dem Sachsenring nicht besonders auffallen würde, muss ich wieder zurückstecken. Die sind da richtig gut. Nur eben nicht Dovi!! Wird seit Mugello klar von Lolli übertrumpft, und auch die Semi Fahrer, wie Petrucci und Bautista scheinen irgendwie besser zurecht zu kommen.

Der A Espagaro ist ja wohl auch der letzte Geier. Normalerweise immer der erste mit großer Fresse, wenn ihm mal einer im Weg rumsteht, fabriziert aber selbst die größten Klopper.

Und unser Bradl mischt auch wieder mit. Ich dachte gestern ich sehe nicht recht. Nebenbei gesagt, er macht das richtig gut. Ist grade zweimal in diesem Jahr auf einem Bike gesessen, und ist deshalb wohl leicht eingerostet. Trotzdem ist er nur unwesentlich langsamer als die Spitze, und hat die hinteren Ränge so gut im Griff, als wäre er nur für 2 Wochen kurz weg gewesen.

Das wird dem GOAT natürlich nicht gefallen...hahahahaha
Nicht auszudenken, wenn er dem eine einschenken könnte....


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 15. Juli MotoGP in Deutschland am Sachsenring

#6 von tourenbiker , 14.07.2018 23:26

Sagen wir´s mal so - nichts neues auf der Piste. Marquez wieder einmal eine Klasse für sich, fährt 3 Minuten vor Ende des Qualifyings auf dem harten Vorderreifen raus, fällt in Kurve 3 fast auf die Schnauze, und haut dann ganz kaltblütig eine Polerunde hin, dass einem die Krausbirne aufsteigt. Petrucci auf 2 eine kleine Überraschung, Lolli auf 3 sind wir ja schon gewöhnt, dann Vinales, Dovizioso und Rossi - alles eigentlich wie gehabt. Also nicht wirklich etwas Ungewöhnliches. Am Sonntag ist Renntag, und da werden wir vielleicht wieder so ein Rennen wie Assen haben, wo sich 6 - 7 Leute um einen Podestplatz raufen. Mich freut´s, wenn es spannend bleibt. Nur unser Großmeister müsste jetzt wirklich einmal siegen, aber an einem Marquez in dieser Form wird es wohl kein vorbeikommen geben.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 15. Juli MotoGP in Deutschland am Sachsenring

#7 von Ar-one , 15.07.2018 09:07

Ja, Marquez vom Feinsten. Dem seine Quali Szenen sind besser als manches Rennen. Eben der volle Limit Junkie. Setzt immer noch eins drauf, und kommt damit weiter. Wir können bei ihm, sauber und life, ganz konkret die Limitverschieberei beobachten. Und das auch noch sehr Unterhaltsam..

Petro auf P2 hat er mehr Lolli zu verdanken, der ihm perfekten Windschatten bot.
Aber nochmal, Ducati so stark auf diesem Micky Maus Kurs, ist schon ne klare Aussage bezüglich der fortschreitender Verbesserungen.

Die Zarco Delle ist auch G.W. schon aufgefallen. Scheinbar, warum auch immer erst jetzt, kommt Zarco an die Yamaha Probleme, an denen Rossi und Vinales schon länger (seit 2017) nagen.

Wenn ich bei mir aus dem Fenster schaue, stehen die Gewitterwolken "bei Fuß". Hoffen wir mal, dass sich die etwas Zeit lassen in Richtung Sachsen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 15. Juli MotoGP in Deutschland am Sachsenring

#8 von Ar-one , 15.07.2018 16:06

na also...die Sonne lachte überm Sachsenring.

Marquez wie erwartet mit astreiner Vorstellung. Die "Neunte" in Folge am Sachsenring. Also "King of Sachsenring"..

Aber die Sonne hat eigentlich für den alten Fuchs gelacht, der - welch Wunder - unbehelligt auf P2 düsen konnte, und somit Alberts Tag gerettet wurde... Bravo!!

Vinales auf P3 machte die HRC u Yamaha Party auf dem Podest komplett.

Wo waren die Ducatis? D

Dass Lolli u.U. Probleme mit seinen Soft Tires bekommen könnte, war zum Teil vorhersehbar.
Aber wo war Dovi?
Petrucci war bis zu Schluß gut dabei, bis Vinales kam.
Dafür war Bautista auf P5, vor Lolli und Dovi...

Der GOAT?? Huuuchhh... da spritzt Kiesel....

Zarco immer noch irgendwo in der Mitte.

Die Suzukis? OMG....

Dafür hat Bradl eine echt gute Leistung gezeigt. Von 0 auf 100 ohne Vorbereitung, das war ein dickes Ding. Gratuliere. Hätte fast noch für WM Punkte gereicht.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 15. Juli MotoGP in Deutschland am Sachsenring

#9 von tourenbiker , 15.07.2018 16:37

Ja, ein tolles Rennen mit dem einen oder anderen Schönheitsfehler.

1. Fehler - Rossi wurde nur Zweiter und hat jetzt sage und schreibe "46" Rückstand.

2. Fehler - Pol Espargaro haut im Warm Up die "erste Bestzeit" für KTM raus, und legt sich in der zweiten Kurve nach dem Start hin.

3. Fehler - Bradl hätte sich mit seiner Leistung wirklich WM-Punkte verdient!!

Aber abgesehen von diesen Kleinigkeiten war es wieder einmal ein tolles Rennen mit einem schier unbezwingbaren Marquez, der sich momentan wirklich nur selber schlagen kann.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

5. August Grand Prix von Tschechien am Masarykring
01. Juli MotoGP in Niederlande Assen

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz