RE: 15.10 MotoGP in Japan Twin Ring Motegi

#1 von Ar-one , 12.10.2017 18:36

3 Überseerennen, das letzte Aufbäumen vor Saisonende.

Für Folger scheint es schon zu Ende zu sein. Der arme Kerl, das sieht nicht gut aus.

MM ist so was von Favorit, dass selbst der Teamkollege, der ja in Motegi auch gerne auf dem Podest steht, fast schon blass aussieht.

Mal schaun wie die Ducatis in Motegi aussehen.

Vinales .... mmmhhhhh....

Rossi, da bin ich mal gespannt, wie er sich mit dem Schienbeinchen schlägt.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 15.10 MotoGP in Japan Twin Ring Motegi

#2 von tourenbiker , 14.10.2017 13:13

Was soll ich sagen, zuerst Sturz in FP4, dann im Quallifying noch mit den Slicks total verwachst, und am Ende mit Regenreifen nur der 12. Platz. Das hätte schon ein wenig besser laufen können.

Zarco hat eine Hammerrunde eingebaut - Gratulation an den Rookie!!!

Und KTM im 1. Quali auf den ersten beiden Plätzen, noch vor CC#35 und Maverick Vinales, dann im 2. Quali auf den Rängen 7 und 8, diesmal sogar der Smith vor Pollyggio. Ein topp-Ergebnis, auch Gratulation.

Ansonsten alles beim Alten, außer Dovizioso. Der hat momentan auch die Krätze am Hals!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 15.10 MotoGP in Japan Twin Ring Motegi

#3 von Ar-one , 14.10.2017 14:14

jooo, der Alte hats voll verwaxt... aber GsD sind seine Qualis nie richtig Aussagekräftig. Jedenfalls braucht er sich für die Strategie im Rennen keine Gedanken mehr zu machen. Hopp oder Topp, und das bis nach Valencia.

Lolli macht mir da schon mehr Sorgen. Der wird doch nicht noch gewinnen wollen dieses Jahr...
Für Dovi könnte er dann noch richtig wertvoll werden, wenn er MM ein paar Punkte wegschnappen könnte.

Apropos MM....hehehehe....haut auf Regenreifen die Brecherzeiten raus. Fast sah es danach aus, als hätte er die Slicks drauf. Einfach unglaublich der Kerl.

Da war nur noch Zarco besser...hahahaha (mich hätte da das Gesicht von MM interessiert)

Vinales ist und bleibt ein Fragezeichen. Bei dem Kerl blicke ich gar nicht mehr durch. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn er trotzdem noch gewinnt.

Mals schaun... die Strecke ist auf jeden Fall tricky bei diesen Verhältnissen. Und ich glaube nicht, dass es morgen besser wird.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 15.10 MotoGP in Japan Twin Ring Motegi

#4 von tourenbiker , 15.10.2017 08:15

So, spätestens jetzt wissen wir es. Die Yamaha funktioniert nicht. Das Chassis harmoniert nicht mit der heurigen Generation von Michelin. Rossi hat sich nach einem halbwegs guten Start und einigen Überholmanövern im Kiesbett abgelegt. GsD ohne gröbere Verletzung. Vinales dümpelt irgendwo um den 10. Platz herum, ohne auch nur einen Funken von einer Chance.


Marquez wie er leibt und lebt, ohne Rücksicht auf Verluste, startet er wie in Österreich in der letzten Kurve noch eine Harakiri-Aktion. Aber der Dovizioso hat es wieder einmal geahnt, dass der kleine Spanier noch so etwas vor hat. Elegant das Knie eingezogen, Marquez passieren lassen, und dann innen auf die Zielgerade rausbeschleunigt. Chapeau!!!!


Petrucci auf der Semiwerksducati hat auch einen Topp-Job gemacht. Auch an ihn Gratulation, Der Junge gefällt mir immer besser.

Von Suzuki bin ich angenehm überrascht. Iannone auf Rang 4 und Rins auf 5. Eine gute Leistung von beiden. Suzuki hat das schon lange wieder einmal gebraucht.


Lorenzo hat sich zum Schluss auch wieder gefangen und hat sich noch den 6. Rang geholt. Gar nicht mal so schlecht für einen wasserscheuen Fahrer. Aber ich denke, dass das die Ducati ausmacht, die im Regen klare Elektronikvorteile hat.

Von KTM habe ich mir etwas mehr erwartet nach dem guten Training. Leider wurden sie nach hinten durchgereicht, aber sie sind ja noch voll in der Entwicklung. Die packen das schon.

Die WM-Anwärter sind jetzt leider auf 2 geschrumpft. Vinales zählt für mich nicht mehr zu den Favoriten, dieser Zug ist leider abgefahren. Yamaha darf sich etwas einfallen lassen für das nächste Jahr. Über weite Strecken war nämlich die Vorjahresmaschine von Zarco und Folger besser als die Werksmaschine!


Ääähhh, und dann war da noch.......CC#35 hat sich wieder zwei mal abgelegt. Der König der Kiesbetten hat wieder zugeschlagen. Aber im nächsten Jahr wird er sicher Weltmeister. Du wirst schon sehen!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 15.10 MotoGP in Japan Twin Ring Motegi

#5 von Ar-one , 15.10.2017 08:41

au man... war das geil....

Desmodovi.... ist mein Held!! Hoffentlich packt der noch die WM.
Da war ein deutlicher Knacks in der Psyche von MM zu "hören" und zu sehen.
Irgendwie war das Grinsen nur auf Halbgas. Und erst die Gesichter bei der Siegerehrung von Suppo und dem HRC Management... irgendwie leicht eingefroren...hehehehe. Nen Duc Sieg in Hondaland....das gibt Kloppe hinter den Türen.

Dass MM so dämlich war, und eigentlich das gleiche abzog wie am Ö-Ring, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Er hätte sich, nachdem er sich innen reingezwängt hatte, einfach innen bleiben sollen. Also, das ganze so planen sollen, dass er nicht mit Speed Überschuß, sondern exakt so, dass er innen bleiben kann. Dovi hätte etwas aufmachen müssen, und beide wären dann auf ihre Beschleunigung angewiesen gewesen. Na ja, egal, ich saß ja nicht drauf, und MM hatte wahrscheinlich schon einen Grund das so zu machen. Aber Dovi hat sich sicher gewundert, wie einfach sich die Geschichte wiederholt.

Trotz allem ein mega super Fight.

Tja unser Großmeister...
Das Jahr ist auch gelaufen.

Und auf CC#35 kann man sich auch nicht mehr verlassen. Ich hatte auf 3 Kiesbett Investigations gewettet...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 15.10 MotoGP in Japan Twin Ring Motegi

#6 von tourenbiker , 16.10.2017 15:55

Zitat von Ar-one

Dass MM so dämlich war, und eigentlich das gleiche abzog wie am Ö-Ring, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Er hätte sich, nachdem er sich innen reingezwängt hatte, einfach innen bleiben sollen.



Wenn er das Bremsmanöver besser geplant hätte, dann wäre es vielleicht gelungen, aber auch nur vielleicht!! Denn er war so schnell dran, und Dovi war ja auch sehr spät auf der Bremse, dass er eigentlich gar keine Chance hatte innen rein zu bremsen, und die Linie zu halten. Und noch dazu auf nasser Fahrbahn, Hut ab, dass er es trotzdem versucht hat. Aber Dovi ganz ausgekocht, genau so wie am Österreichring, hat kurz aufgemacht, und dann innen die bessere Linie für die Beschleunigung gehabt. Es hätte ja genau so gut in einem Crash enden können. Der hätte dann sehr wohl dem Marquez für die WM geholfen (und natürlich auch Vinales).

Ich denke, dass die WM erst in Valencia entschieden wird (oder zumindest hoffe ich das), sonst ist die Luft raus aus dieser WM-Saison.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 15.10 MotoGP in Japan Twin Ring Motegi

#7 von Ar-one , 16.10.2017 18:07

Ich denke mal, die Fahrer denken sich ihre Manöver schön vorher aus. Nicht alle, aber im Prinzip spielst du sämtliche Varianten durch. Was wenn,... vor dieser Kurve, ...letzte Runde...vorne oder zweiter etc.
Und vor allem wenn die letzte Kurve ähnlich wie die Kurve am Ö-Ring funktioniert. Er hatte die Möglichkeit, Dovi Rundenlang zu beobachten wie er aus den einzelnen Kurven rausbeschleunigen konnte. Er wusste, dass Dovi eng in diese letzte Kurve einbiegen würde. Hatte aber immer noch Platz um sich reinzudrücken. Diese Situation war schon ein paar Runden vorher ersichtlich, sollte er an zweiter Stelle liegen. Also wäre ein "Blockpass" die beste Lösung gewesen. Aber egal...

Es bleibt spannend...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 15.10 MotoGP in Japan Twin Ring Motegi

#8 von tourenbiker , 17.10.2017 06:09

Ja, Du hast schon Recht, wenn Du sagst, dass diese Manöver schon rundenlang geplant werden. Aber in der letzten Kurve, genau an dieser Stelle, unter Berücksichtigung des WM-Standes usw., usf., muss schon alles genau passen, um so einen Blockpass zu setzen. Da reicht es schon, wenn Du einen halben Meter zu spät bremst, und du kriegst die Kurve nicht mehr so wie geplant.

Alles in Allem sind die Fahrer, egal jetzt wer, eine Klasse für sich. Ein Marquez draufgängerisch, aber immer kalkulierbar am Limit, ein Dovizioso cool und abgebrüht, und ein CC#35 schimpfend, hadernd mit sich selbst und seiner Umwelt, obwohl er ja der Beste ist.

Marquez hätte in der letzten Runde mit seinem Rutscher genau so auf der Schnauze liegen können, aber er schafft es halt immer wieder irgendwie, dass er die Kurve kriegt!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 15.10 MotoGP in Japan Twin Ring Motegi

#9 von Ar-one , 17.10.2017 18:39

Zitat von tourenbiker
...Aber in der letzten Kurve, genau an dieser Stelle, unter Berücksichtigung des WM-Standes usw., usf., muss schon alles genau passen, um so einen Blockpass zu setzen....



mmmhhhh.... aber das hatte MM ja wahrscheinlich alles im Focus, trotzdem hat er nicht zurückgesteckt, sondern sich doch noch reingedrückt. Und das sogar so zügig, dass er die Linie nicht halten konnte, und rausgetrieben wurde. Das Risiko ist er eingegangen. Aber warum hat er da nicht weitergedacht, und trotz des Risikos, das beste, nämlich einen Blockpass, draus gemacht?? Fragen über Fragen...
Wir sollten in bei Gelegenheit mal interviewen...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

22.10 MotoGP in Australien Phillip Island
24.09 Moto GP in MotorLand Aragon

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz