RE: 24.09 Moto GP in MotorLand Aragon

#1 von Ar-one , 20.09.2017 18:18

hey Albert... was geht?? Wirst du langsam alt??

Muss ich mich schon in Speedweek darüber informieren, wenn der Großmeister sein Comeback in Aragon starten will...

Da bin ich ja mal gespannt. Der alte Sack lässt wirklich nichts unversucht...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 24.09 Moto GP in MotorLand Aragon

#2 von tourenbiker , 21.09.2017 16:54

Tja, mal sehen, was da so läuft.

Ich glaube es erst, wenn der Großmeister am Start steht.

Für den vdM tut es mir leid, denn der hatte richtige Hoffnungen und Träume, dass er zum MotoGP-Einsatz kommt.

Für Rossi wäre es natürlich der Hammer, wenn er nach nur einem Rennen Pause wieder auf dem Bike sitzen könnte.

Trotzdem sollte er nichts überstürzen, denn die WM ist zu 99% verloren. 42 Punkte Rückstand bei noch 5 Rennen sind einfach zu viel. Da müssen selbst die größten Optimisten klein beigeben.

Und noch einen Vizetitel oder einen 3. WM-Rang braucht er auch nicht mehr, die hat er schon zur Genüge!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 24.09 Moto GP in MotorLand Aragon

#3 von Ar-one , 21.09.2017 18:23

du weisst doch... ein bisschen PR ist immer gut. Mehr wird es nicht sein.

Obwohl... auf Großmeisters Überraschungen ist meistens Verlass...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 24.09 Moto GP in MotorLand Aragon

#4 von tourenbiker , 22.09.2017 13:12

Meine Meinung hat sich im ersten Training bestätigt. Rossi versucht mal einige Runden, um zu sehen, wie es ihm geht. Dazu kam noch der Regen, der ihn vorsichtiger agieren ließ. Im Grunde genommen hat er alles richtig gemacht. Er braucht ja im ersten Training nichts beweisen. Morgen und Sonntag soll ja wieder die Sonne scheinen, dann sieht es wieder anders aus.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 24.09 Moto GP in MotorLand Aragon

#5 von tourenbiker , 23.09.2017 14:58

Mann, oh, Mann, das war so nicht zu erwarten. Rossi auf 3. Was soll man dazu sagen. Böse Zungen behaupten ja schon, dass die Verletzung gar nicht so arg war, und er eine OP vortäuschte.

Eine Toppleistung von unserem Großmeister. Bin gespannt auf das Rennen morgen. Marquez haut sich in der letzten Runde weg, Lorenzo auf 2, auch eine Überraschung, Vinales auf 1 war nach den Trainings auch nicht zu erwarten. Also alles gut durchgemischt. Das Rennen wird sicher spannend, denn Marquez und Dovizioso werden sicher nicht aufstecken.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 24.09 Moto GP in MotorLand Aragon

#6 von Ar-one , 23.09.2017 16:57

hahahaha... wie war das nochmal mit des Großmeisters Überraschungen...

Da warste baff. Ich auch.

Aber für ein ganzes Rennen (23 Rd?) bin ich doch etwas skeptisch. Die Streck sieht nicht gerade Entspannend aus. Aber was solls. Wenn er ein paar Punkte machen kann, und vor allem nicht auch noch auf den rechten Haxen fällt, ist doch schon viel gewonnen.

Lolli auf P2. Na ja, der wird nach 15 Runden durchgereicht oder schert selbst seitlich aus...
MM ist immer da. Dovi auch.
Vinales auf Pole.... der scheint sich wohlzufühlen.

Huch... #CC35 wäre ja eigentlich auf 3 gefahren. Dann hatte er aber doch Mitleid mit dem Großmeister... der Gute...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 24.09 Moto GP in MotorLand Aragon

#7 von tourenbiker , 24.09.2017 20:01

Mein Fazit:

Eine Toppleistung von Vale, aber trotzdem schwimmen die WM-Felle davon. Wer hätte gedacht, dass er mit seiner Verletzung so lange an der Spitze mithalten kann.

Marquez giftig wie immer. Diesen Sieg hat er sich redlich verdient. Zumal er beinahe schon wieder so einen Rutscher hatte, den er hinter Lorenzo gerade noch so mit dem Ellbogen abfangen konnte.

Lorenzo hat auch ein Lebenszeichen von sich gegeben. Schön langsam kommt er mit der Ducati immer besser zurecht.

Am meisten habe ich es dem Dani Pedrosa gegönnt, dass er sich wieder einmal in Szene setzen konnte. Mit Rang 2 eine Superleistung, und wenn der Grand Prix noch 2 Runden gedauert hätte, dann hätte vielleicht sogar der Marc noch Probleme mit ihm bekommen.

Für Vinales war der 4. Rang das höchste der Gefühle, Auch bei ihm dasselbe wie bei Rossi. An die WM wird er nicht mehr rankommen. Auch Dovizioso hatte wieder einen Durchhänger. Mit Rang 7 ist er jetzt schon einige Pünktchen zurück. Er hat aber noch intakte WM-Chancen.

Und Cal Crutchlow CC#35 hätte das Rennen gewonnen, wenn ihm nicht schon wieder ein Kiesbett in die Quere gekommen wäre!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 24.09 Moto GP in MotorLand Aragon

#8 von Ar-one , 25.09.2017 12:08

au..jaaa... ich bin auch dafür, dass man mal ein ernstes Wörtchen mit den Kiesbetten reden sollte. Dieses "fishing for CC#35" ist höchst fragwürdig und verzerrt die MotoGP Ergebnisse total. Wie oft hätte der, ohne diese Kiesbetten, in diesem Jahr gewonnen...? Genau....!!

MM wird das voll durchziehen. Da bin ich mir fast sicher. Er ist einfach der +10% Mann, der sein Bike dermassen genial überfahren kann, und dabei zufällig auch noch unverletzt bleibt.

Der Großmeister hat "Großes" vollbracht. An seiner Stelle hätte ich zur vollendeten Blamage der Konkurrenten, das nackte Bein in Großaufnahme, mit dicker OP Narbe in der Startaufstellung gezeigt.
Denn zu glauben war es ja fast nicht, was er da vollführte.

Stimmt - Lolli hätte ich nach 10 Runden nicht so weit vorne vermutet. Und dass er bis ans Ende vorne mitspielen konnte, zeigte seine stetige Verbesserung. Vielleicht gibts bald nichts mehr zu lästern...

Vinales... mhmhm... ich weiss nicht. Irgendwie ist der ziemlich unberechenbar geworden.

Dovi musste Federn lassen. Aber noch ist Polen nicht verloren.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 24.09 Moto GP in MotorLand Aragon

#9 von tourenbiker , 27.09.2017 07:32

Also, wenn man das Ganze nüchtern betrachtet, dann muss man wohl einsehen, dass in diesem Jahr wieder Marc Marquez Weltmeister wird. Obwohl mir persönlich ein Weltmeister namens Dovizioso besser gefallen würde. Dovi allerdings wird sich den Vizetitel holen, dritter wird vermutlich Vinales und um den vierten Rang wird es zwischen Rossi und Pedrosa noch ein bisschen eng zugehen.

Also können wir dieses Jahr wieder einmal unverrichteter Dinge vorbei ziehen lassen, und konzentrieren uns auf die nächste Saison. Im nächsten Jahr vermute ich ganz stark, dass es CC#35 endlich schaffen wird, den WM-Titel einzufahren!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 24.09 Moto GP in MotorLand Aragon

#10 von Ar-one , 29.09.2017 18:32

Also, wenn eins ganz klar ist, dann das, dass der Größte CC#35 ab nächstes Jahr, bis ungefähr 202x alle Titel abräumt. Gut, dass ich nicht mehr alle erleben muss, aber hallo, ohne CC#35 geht nichts mehr... Wo war der denn bis jetzt, und warum hat das noch keiner bemerkt...

MM ist auf jeden Fall der verlässlichste Favorit.

Dovi schreibe ich aber noch nicht ab.

Vinales ist mir, wie im Vorfeld beschrieben, zu unberechenbar. Im Guten wie im Schlechten.

Dani wird niemals WM.

Rossis Überraschungen sind, neben MM's Qualirunden, einfach immer noch das Beste.... vielleicht auch in der WM???


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

15.10 MotoGP in Japan Twin Ring Motegi
10. 09. 2017 MotoGP in Misano Italien

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz