RE: 10. 09. 2017 MotoGP in Misano Italien

#1 von tourenbiker , 08.09.2017 07:33

Es ist wieder einmal so weit. Der erste Grand Prix ohne Rossi seit (ich glaube) 2011. Ich kann es mir eh nicht anschauen, weil ich mit meiner Kartenrunde wieder einmal unseren obligaten 3-Tagsausflug mache. Aber aufzeichnen werde ich es ohnehin, und am Montag entscheide ich dann, ob ich es mir ansehe oder nicht. Die Ergebnisse hört man ja sowieso irgendwo. Außerdem ist die Welt ja so klein geworden, in Zeiten des Internets. Man kann ja gar nichts mehr verheimlichen. Und wenn in Peking ein rotes Fahrrad umfällt, dann liest man es 5 Minuten darauf in irgend einem "Blog". Ist ja alles so wichtig geworden!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 10. 09. 2017 MotoGP in Misano Italien

#2 von Ar-one , 08.09.2017 19:18

du hast ja soooooooooo recht... Jeder Sack Reis, noch nicht mal der umgefallene, ist mittlerweile wichtiger als der Untergang des Abendlands. Hauptsache einen Kommentar abgeben...wichtig wichtig...

Der Misano Spektakel ist ohne den Großmeister natürlich nicht ganz das selbe wie sonst.

Nun gut, so wird eben der Größte CC#35 schnell mal den Sieg einfahren, und die Stümper MM, AD, MV usw. in Grund und Boden fahren.
Aber halt - ich lese gerade, dass CC den Kleinsten der Kleinen als Favoriten auserkoren hat. Hat CC etwa Muffesausen?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 10. 09. 2017 MotoGP in Misano Italien

#3 von Ar-one , 10.09.2017 17:08

der heißeste Favorit, der Größte CC#35, hatte, kurz bevor er die Luftpumpen vor ihm aufschnupfen konnte, wieder mal einen Magic Michelin erwischt. Der hatte plötzlich keinen Grip mehr. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Sabotageakt der Franzosen an den Inselmannia...

Dafür legte sich Lolli sofort nach dem Start in Szene, und überbot fast seine zur Normalität werdenden 5 Runden an der Spitze. Fast... auch er mit einem Magic Michelin...

Nun ja, Danilo hatte bis zur letzten Runde dafür die Magic Arschbacken, und zirkelte die Ducati meisterlich um den Glitschikurs. Leider hatte er MM im Genick, was in der letzten Runde, wie jeder bestätigen würde, eine heikle Angelegenheit wird.

MM fühlte sich bei abtrocknenter Piste immer wohler, so dass er, glaube ich, in der letzten Runde auch seine schnellste fuhr.
Ende der Geschichte.

Danilo hatte mächtig dicke Halsschlagadern und auch ein paar Tränchen in den Augen. Aber, da kannste nichts machen... auf zum nächsten mal.

Am Schluß zeigte Zarco noch eine Einlage, die die Bezeichnung: den schwerst erkämpften, letzten WM Punkt ever, verdiente.

Dovi auf P3. Nun Punktegleich mit MM.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 10. 09. 2017 MotoGP in Misano Italien

#4 von tourenbiker , 11.09.2017 10:40

Tja, nun, ich hab´s mir heute Vormittag angesehen. Wie Du schon sagtest, ohne Rossi, naja, nicht so interessant, aber ein gutes Rennen. Danilo hat mir sehr gut gefallen, aber ich habe schon nach der ersten Hälfte vermutet, dass der Marc irgendwann vorbei gehen würde. Er hat ganz clever den Danilo als Zugmaschine verwendet, und in der letzten Runde zugeschlagen.

Der Zarco war total ausgepumpt nach seiner Einlage. Das ist halt Kampfgeist. Wäre schön, wenn er am Ende der Meisterschaft den Rookietitel genau um diesen einen Punkt gewinnen würde. Das würde ich auch dem Jonas gönnen, der wieder eine solide Leistung gezeigt hat.

Lorenzo hat in den ersten Runden gezeigt, dass er doch nicht so wasserscheu ist, wie wir immer glaubten. Wenn er es noch über die Distanz bringt, dann könnte ihm heuer noch ein Sieg gelingen.

Rossi jetzt 42 Punkte hinter den Führenden. Das wird heuer vermutlich nichts mehr. Dazu müßte es ganz verrückt hergehen!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

24.09 Moto GP in MotorLand Aragon
27.08 MotoGP in Großbritannien Silverstone

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz