RE: 27.08 MotoGP in Großbritannien Silverstone

#1 von Ar-one , 24.08.2017 18:06

na wer sagts denn... schon wieder FreeTV. Ich weiss ja schon fast nicht mehr, wie ich meine anderen Termine legen soll, bei all dem FreeTV...

Silverstone ist mir ein kleines Rätsel. Erstens, weil das Wetter immer so la la sein kann bei den Ins...aff..., und zweitens weil die Gewinner immer ziemlich durchmischt waren. Also kein klarer Favorit für diese Strecke. Ausser vielleicht CC#35, der ist nicht nur der Beste, sondern das ist auch noch sein Heim GP. Thema erledigt.

Wer sonst noch auf die Plätze danach kommen könnte, so ca. 5min hinter CC#35, keine Ahnung. Bin da echt ratlos...

Au, was musste ich lesen? Lüthi im nächsten Jahr bei MarcVDS. Aber hallo, Lüthi auf seine alten Tage will doch noch MotoGP Luft schnuppern?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 27.08 MotoGP in Großbritannien Silverstone

#2 von tourenbiker , 25.08.2017 11:39

Lüthi in der MotoGP ist ja eine gute Nachricht. Endlich wieder ein Schweizer in der höchsten Kategorie. Kann nur gut sein bei der spanischen Armada. Ein schneller Amerikaner wäre auch wieder nötig, um die MotoGP in Amerika wieder richtig zu etablieren.

Bin gespannt wie sich die Yamahas in Silverstone schlagen. Wenn es nicht zu heiß ist, dann stehen die Chancen gar nicht so schlecht. Mein Tipp:

1. Rossi
2. Vinales
3. Dovizioso
4. Pedrosa
5. Crutchlow
6. Marquez

Das wäre doch was, oder???

Ja, ja, ich weiß, Träume sind Schäume!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 27.08 MotoGP in Großbritannien Silverstone

#3 von Ar-one , 25.08.2017 19:00

ooookeeeeee...lieber Albert, ich weiss deinen Optimismus zu schätzen, der konsequent die WM Punkte im Auge hat....

Aber als Gegenpart, also eher Realist, muss ich etwas in deinen feuchten Träumen rühren...

1. Rossi (können wir glatt so stehen lassen)
2. Dovi (Vinales darf ruhig noch mehr Punkte verlieren, und wenn Dovi WM werden würde, könnte ich damit wunderbar leben)
3. Marquez (ist ja schon vermessen MM auf 3 zu setzen, eigentlich tippe ich auf 1.)
4. Vinales (P4 sieht irgendwie gut aus, passt i.M. bestens zu MV)
5. Pedrosa (ok, der Kleine darf auch in die Top5)

... upps.... da fehlt doch noch wer....muahahahahaha wie konnte ich nur...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 27.08 MotoGP in Großbritannien Silverstone

#4 von tourenbiker , 26.08.2017 16:49

So, Marquez wieder mal auf 1, Rossi auf 2 und CC#35 auf 3. Es sind noch 7 Rennen zu fahren, Rossi hat 33 Punkte Rückstand. Also müsste Rossi in den nächsten 7 Rennen immer vor Marquez ins Ziel kommen. Und dann wird es noch sehr schwer den Titel zu holen. Rossi für sich hat mit dem Titelrennen abgeschlossen. Vermutlich will er sich aus der Schusslinie nehmen, und die anderen in Sicherheit wiegen.

Außerdem könnten ja noch so einige Ausfälle passieren, was ich natürlich keinem vergönne. Aber der Marc fährt wirklich wie von einem anderen Stern. Der hatte ja in einer Runde 3 - 4 Rutscher, wo jeder andere auf der Schnauze gelegen wäre. Der verschiebt die Grenzen der Physik in andere Sphären!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 27.08 MotoGP in Großbritannien Silverstone

#5 von Ar-one , 26.08.2017 18:14

habs leider nicht gesehen. Nur Spar-Free-TV, also Morgen.

Lass mal die WM weiterlaufen und rechne nicht so viel herum. Für die Top Fahrer ist es immer sehr viel einfacher. Jedes Rennen auf Sieg. Sowieso und IMMER!!! Der Rest regelt sich von ganz alleine.

Und ja - MM beim Quali zuzuschauen ist echter Genuß vom Feinsten. Genießen wir es so lange, wie er das noch relativ unbeschwert macht.
Sollte er mal richtig, und ich meine richtig, crashen, was wir ihm nicht wünschen, wäre es mit den Überspitzen wohl schnell vorbei. So fährt man nur völlig unbeschwert, Jung, und mit dem Glauben der Unbezwingbarkeit im Hinterkopf. Aber wie gesagt, zuschauen und genießen, solange es geht. Absolut einmalig was der Bursche zeigt.

Huch ... CC#35 nur auf P3??? Hat ihn etwa einer der C-Fahrer auf KTM behindert???


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 27.08 MotoGP in Großbritannien Silverstone

#6 von tourenbiker , 27.08.2017 17:22

Was soll ich sagen, auf der einen Seite bin ich am Boden zerstört, auf der anderen hat er seinen Rückstand auf den Gesamtführenden verringern können. Ich bin irgendwie innerlich zerrissen. So lange in Führung, dann in den letzten Runden auf den 3. Platz durchgereicht. Ich hatte schon Angst, dass ihn der CC#35 auch noch überholt, aber dafür hat es dann doch nicht gereicht. Marquez hatte einfach Pech mit seinem Motorschaden, aber das hatte Rossi ja auch schon im Vorjahr.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 27.08 MotoGP in Großbritannien Silverstone

#7 von Ar-one , 27.08.2017 17:47

ja, komische Sache das Ganze. Rossi auf hart hi, Vinales auf weich. Und dann noch solche Reserven am Ende. Ich blick da nicht mehr richtig durch mit dem Reifen geeier. Vinales sagte, er hätte Reifen geschont. Aber dass das noch zu so einem furiosen Ende führen kann, hätte ich nicht gedacht.

MM hatte das Pech des Tages, denn der wäre vielleicht am Ende auch noch besser geworden.

Desmodovi hat alles richtig gemacht. Etwas abwarten und zur richtigen Zeit zugeschlagen. Wobei er selbst sagte, dass er nach dem Überholen nicht mehr zugelegt hat, sondern es war auch sichtbar, dass die Gegner eher langsamer wurden. Ausser Vinales in der letzten Runde...

Was mir auch noch aufgefallen ist. Beim Winning Overtake scheint Desmodovi viel von Rossi gelernt zu haben. Schön auf der Bremse reinziehen, und zwar exakt so lange wie es braucht um dem Gegner die Möglichkeit zu nehmen innen wieder rein zu ziehen.

Na ja, in 2 Wochen Misano. Da kocht der Kessel!!

Und wie du jetzt gesehen hast, kann sich die WM ruckzuck wieder ändern.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

10. 09. 2017 MotoGP in Misano Italien
13. 08. MotoGP am Red Bull Ring in Österreich

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz