RE: 13. 08. MotoGP am Red Bull Ring in Österreich

#1 von tourenbiker , 10.08.2017 06:13

So, mein Freund Jochen, ich bin dann mal weg. Heute fahre ich zum Red Bull Ring auf den Campingplatz. Mit meinem Neffen und einigen Freunden von ihm und von mir werden wir im Gatsch um den Ring zelten und hausen. Mit einem Aggregat aus einer 600er Yamaha wollen wir mal so richtig die Sau rauslassen. Ich hoffe nur, dass uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht.

Heute schwinge ich mich wieder auf die GS 1200 von meinem Freund Günther. Ich werde mich am Montag oder Dienstag wieder mit den neuesten Eindrücken aus der MotoGP bei Dir melden.

Am Freitag kannst Du mich auf der Nordtribüne sehen, am Samstag bei Start und Ziel, und am Sonntag auf der Rossi Fantribüne (war doch klar, oder???).


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 13. 08. MotoGP am Red Bull Ring in Österreich

#2 von Ar-one , 10.08.2017 18:24



Hahahaha... lieber Albert... hab ich nicht anders erwartet.

Viel Spaß und gute Laune. Das mit dem Wetter ist vielleicht etwas suboptimal...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 13. 08. MotoGP am Red Bull Ring in Österreich

#3 von Ar-one , 13.08.2017 17:24

mensch Albert.....trotz deiner Anwesenheit als Glückswonneproppen auf der Rossi Fan Tribüne, hat es dem Großmeister kein Glück gebracht. Das Ding ging voll in die Hose. Überhaupt haben die Yamahas insgesamt ziemlich enttäuscht und nur mit allerlei Problemen geglänzt. Ausser Zarco hat keiner was geregelt bekommen.

Dafür wurden wir von Dovi und MM entschädigt. Das war einfach herrlich anzuschauen, MM ist und bleibt ein fahrerischer Hammer, und Dovi hat richtig gut mitgespielt, und ihm recht cool auch noch die lange Nase gezeigt. Super gemacht Boys. Vor allem für Dovi eine mentale Frischzellenkur. Wie sagte er so schön treffend? "der worstcase ist, wenn MM in der letzten Runde hinter einem drängelt". Da weiss man nie was kommt, aber sicher ist, es kommt was....

Lolli war richtig gut dabei dieses mal. Dachte erst der kackt nach 5-8 Runden auf P10+ ab. Aber es scheint aufwärts zu gehen, mit der Duc. Die werden immer zuverlässiger, was die Konkurrenz auf den unterschiedlichen Strecken betrifft.

Zarco als einsamer Kämpfer durfte auch mal wieder Top 5 Luft schnuppern.

Folger? Was soll man dazu sagen?

Wo war denn der große CC#35? Was hörte ich da, er hat sich den 6. Brustwirbel komplett gebrochen? Und fährt noch mit? Ist der behämmert?
Wäre er ein WM Kandidat, hätte ich leichtes Verständnis dafür. Aber so kann ich nur sagen: total behämmert!!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 13. 08. MotoGP am Red Bull Ring in Österreich

#4 von tourenbiker , 14.08.2017 08:02

Hallo Jochen, ich bin wieder in einem ganzen Stück zu Hause. Das war vielleicht ein anstrengendes Wochenende. Von Donnerstag bis Sonntag auf dem Campingplatz, Mann, da war was los. Flugaction, Fallschirmspringer, ein Stuntfahrer aus Finnland, der uns seine Kunststücke zeigte, dann die beiden Ducati-Zweisitzer, die ein ausgelostes Publikum um den Ring kutschierte. Einfach Klasse, was einem geboten wird. Am Abend vor dem Ringgelände Musik und Party bis zum Abwinken.

Zum Renngeschehen möchte ich gar nicht viel erzählen. Ich bin ein bisschen sauer, dass das Yamahawerk die Motorräder nicht richtig zum Laufen bringen. Wenn am Red Bull Ring eine Semiwerksmaschine vor beiden Werksyamahas liegen, dann stimmt doch etwas nicht. Zuerst machte Vinales einen Fehler, und fiel auf Rang 7 zurück. Dann machte Rossi einen Fehler, der ihn einige Ränge kostete. Im großen und Ganzen eine Riesenenttäuschung. Die WM für Rossi können wir vermutlich vergessen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 13. 08. MotoGP am Red Bull Ring in Österreich

#5 von Ar-one , 14.08.2017 18:42

hey, du bist ja schon wieder zu hause...
Dachte du sitzt noch bei der Ducati Party, und lässt es mit diversen "Absackern" ausklingen

Kopf Hoch, du weisst doch: Wenn das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...

Und Regel Nr.1: Wenn die WM theoretisch, punktetechnisch noch nicht erledigt ist, kann noch ALLES passieren. keep cool!!!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 13. 08. MotoGP am Red Bull Ring in Österreich

#6 von tourenbiker , 16.08.2017 10:38

Ist mir schon klar, dass die WM rechnerisch noch nicht verloren ist, aber der Marquez und der Dovizioso fahren momentan in einer anderen Welt. Nicht einmal der Vinales kommt da mit. Und die Vorjahresmaschinen kommen regelmäßig vor den Werksbikes ins Ziel.

Was ist mit Yamaha passiert, dass die nach diesem fulminanten Saisonbeginn so absacken. Das muss doch ein Blinder mit dem Krückstock sehen, dass da mit dem Bike was nicht stimmt. Oder sind es wirklich "nur" die Reifen???

Und was noch dazu kommt, der Marquez fährt wie die Sau und kommt trotzdem ins Ziel. Ich vermute mal so, wenn Rossi an Doviziosos Stelle gewesen wäre, dann hätte der Marquez nur mehr den Weg ins Kiesbett nehmen können beim Zieleinlauf!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 13. 08. MotoGP am Red Bull Ring in Österreich

#7 von Ar-one , 16.08.2017 18:58

natürlich ist die Yamaha, mit dem neuen Chassis, noch nicht so wie man sich das vorstellt. Aber es sind immer die Reifen, die den letzten Ausschlag geben. HRC hat sein Bike, im Gegensatz zu Yamaha, im laufe der Saison besser in den Griff bekommen. Auch Ducati hat sich insgesamt besser etabliert, im laufe der Saison. Nur Yamaha ist noch viel zu anfällig auf den unterschiedlichen Strecken. Manchmal passt's, manchmal nicht. Aber dann gleich gar nicht! Das heißt, Yamaha müsste mit dem Grundsetup mehr in eine komfortablere Lage kommen, so dass auf einer Strecke, bei der die Reifen nicht sauber passen, es nicht gleich eine halbe Katastrophe gibt.

Wobei natürlich gesagt werden muss, dass bei HRC nur MM das letzte Zehntel reisst, und nicht die "supergute" Honda. Man schaue nur zu Pedrosa . Der kommt ungefähr so unregelmäßig vorne an, wie Rossi.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 13. 08. MotoGP am Red Bull Ring in Österreich

#8 von tourenbiker , 18.08.2017 14:21

Zumindest sollte ein neues Bike gleich schnell sein wie das Vorjahresmodell, damit man im Laufe des Jahres einen Entwicklungssprung sehen kann. Das ist bei dem derzeitigen Modell nicht der Fall. Die gehen ganz klar rückwärts mit der Weiterentwicklung.

Es ist das halbe Jahr bereits um, und die kriegen nichts auf die Reihe. Am Anfang des Jahres hätte man meinen können, dass die neue Yamaha der große Wurf ist, aber nach den ersten Rennen ist nichts mehr weiter gegangen.

4 Yamahasiege in 11 Rennen ist einfach zu wenig. Freilich hat Honda auch nicht mehr Siege und Ducati deren nur 3, aber sie sind beständiger, was die Reifenperformance angeht. Yamaha ist einmal topp, und dann wieder Flop.

Und was noch dazu kommt ist, dass die Semiwerksyamahas regelmäßig vor den Werksbikes ins Ziel kommen. Die nehmen der Werksmannschaft ständig Punkte weg, siehe Sachsenring, Brünn und Red Bullring!!!

Nicht zu vergessen Jerez und Barcelona, wo beide Tech3 vor den Werksmaschinen ins Ziel kamen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

27.08 MotoGP in Großbritannien Silverstone
06.08 MotoGP im Automotodrom Brno Tschechien

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz