RE: 06.08 MotoGP im Automotodrom Brno Tschechien

#1 von Ar-one , 01.08.2017 18:39

Auu...wauuu ... Urlaub zu ende, und dann auch noch Brno im FreeTV....

Tja, lieber Albert, was soll man da sagen. Du hast doch jetzt viel Zeit und könntest glatt eine Vor Ort Reportage machen. Und den Weg nach Brno kennst du auch...

Danach 2-3 Runden mit der neuen MT10 auf des Großmeisters gelegter Linie. Psssst...nicht Koks, ich meinte Gummi... ... Nein!! Nicht den Gummi!! DEEEN Gummi...

Also, langer Rede, kurzer Sinn: Ich tippe auf Marquez! Vielleicht sogar mal wieder der kleinste der Kleinen, Pedrosa. Rossi auf jeden Fall auf dem Podest, und Folger... ja Folger, der könnte auch was zeigen. Dovi&Duc sind auch nicht schlecht in Brno. Lolli... wo war denn Lolli in letzter Zeit. Fährt der überhaupt noch mit??

Und selbstverständlich der Unübertreffliche, leider immer benachteiligte, zukünftige Multiweltmeister CC#35.... omg.... mir laufen schon die kalten Schauer über den Rücken. Und dann immer der viel Kies der durch die Luft wirbelt...ach...aaaach...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 06.08 MotoGP im Automotodrom Brno Tschechien

#2 von tourenbiker , 02.08.2017 08:48

Ich kann es auch kaum erwarten, dass es wieder weiter geht. Brünn kann ich nicht, das wäre zu viel des Guten. Nächste Woche fahre ich zum Red Bull Ring, Anfang September muss ich mit meiner Kartenrunde für 3 Tage ins Burgenland, um die dortigen Buschenschanken (Weingärten) unsicher zu machen. Dann die letzte Septemberwoche geht es mit den Bikes nach Italien. Toscana und Marken steht auf dem Programm. 7 Tage in Rossi´s Heimat. Zwischendurch sollte ich mich auch noch um meine vereinsamte Frau kümmern.

Also ein straffes Programm in den nächsten 2 Monaten. Ich habe schon gesagt, dass es umgekehrt besser wäre, nämlich Anfang September nach Italien. Dann wäre ein Misano-Besuch eine Option, aber das ließ sich nicht verwirklichen.

Zu Deinem Tipp mit Marquez kann ich nur sagen, dass es vermutlich so kommen wird. Aber wenn bei den Yamahas die Reifen funktionieeren, dann ist auch ein Yamaha-Sieg drinnen. Optimalerweise natürlich Rossi vor Folger vor Zarco vor Vinales vor Pedrosa vor Marquez. Aber das wird es nicht spielen. Träumen darf man doch???!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 06.08 MotoGP im Automotodrom Brno Tschechien

#3 von tourenbiker , 04.08.2017 17:48

Yamaha im Dilemma!!!!

Die müssen sich jetzt ganz schnell was einfallen lassen. Ansonsten können sie die WM vergessen.

Folger und Zarco auf 2 und 4, Vinales und Rossi auf 11 und 14. Das kann es doch nicht sein!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 06.08 MotoGP im Automotodrom Brno Tschechien

#4 von Ar-one , 05.08.2017 19:38

ruhig brauner.... Rossi auf P2 im Quali sah doch ganz entspannt aus...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 06.08 MotoGP im Automotodrom Brno Tschechien

#5 von tourenbiker , 06.08.2017 07:41

Hab´s leider nicht gesehen, weil ich selber mit meiner Frau auf der 125er Honda einen Ausflug gemacht habe. Aber trotzdem, für heute lässt es hoffen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 06.08 MotoGP im Automotodrom Brno Tschechien

#6 von tourenbiker , 06.08.2017 14:53

Mann, ich muss mich immer wieder ärgern, wenn Rossi den Zeitpunkt zum Bikewechsel verpasst. Dass er das nicht auf die Reihe bringt. Ein Marquez kommt nach 2 Runden rein und fährt auf Anhieb um 10 Sekunden schneller. Da ist auch die Boxencrew mit schuld daran. Am Ende hat er aber doch noch das Beste daraus gemacht. Angesichts dieses schweren Fehlers ist er mit Rang 4 noch ganz gut bedient, aber so verliert man Weltmeisterschaften!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 06.08 MotoGP im Automotodrom Brno Tschechien

#7 von Ar-one , 06.08.2017 15:53

MM ist nicht nur ne Granate auf der Strecke, sondern auch beim Bikewechsel. Allerdings, dabei hatte er bis jetzt immer auch das Glück des Mutigen. Und das "Glück" von beginn an einen Katastrophen Reifen draufzuhaben, bei dem er in der ersten Runde schon sein nicht funktionieren anmerkte. Also Wechsel. Hätte es dann wieder anfangen zu pissen, wäre er der gelackmeierte gewesen.
Rossi hatte den harten, vorderen Regenreifen und wollte den perfekt nutzen. Dass es so schnell, so heftig auftrocknet, hätte ich auf dem Bike vielleicht auch nicht sofort erkannt. Na ja, er hats verwaxt, aber nicht so schlimm wie letztes Jahr in Sachsen.
Folger wird sich mehr ärgern. Er wäre sicher mit MM um die Strecke gepflügt.
Aber Fehler passieren.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

13. 08. MotoGP am Red Bull Ring in Österreich
02.07 Moto GP in Deutschland Sachsenring

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz