Jetzt, nach dem Qualifying, muss man anmerken, dass die Startaufstellung ziemlich durchwachsen ist. Marquez und Pedrosa in der ersten Reihe war ja so zu erwarten. Aber Petrucci schon wieder auf Rang 2, der lässt die renommierten Ducati-Stars ganz schön alt aussehen. Rossi auf Rang 9, aber immerhin noch vor seinem Teamkollegen Vinales. Wenn es morgen regnet, dann ist alles möglich, aber eher tippe ich auf ein Flag-to-Flag Rennen. Mal Trocken, dann wieder nass, dann vielleicht wieder trocken, wer weiß. Vielleicht sehen wir morgen das erste Mal ein Rennen mit 3 bis 4 Motorradwechseln. Der Grip im Nassen ist ja phänomenal, die fahren Schräglagen bis zu 60°, und die Zeiten sind nur 7 Sekunden über der Trockenzeit. Das kann ganz schön interessant werden.
Reihe 2 mit CC#35, Jonas Folger und Lorenzo war auch nicht zu erwarten. Tolle Leistung von Jonas, aber auch Lollischorsch hat mich überrascht.
Und was noch hervor zu heben wäre, KTM mit Pol Espargaro auf Rang 7!!!
Rossi hat ja noch so ziemlich das Beste daraus gemacht. Ich dachte schon, dass er wieder durch das Quali 1 muss. Aber das hat er im FP3 abgewendet. Gestern ist ihm das Motorrad mit Sensorproblemen stehen geblieben, und heute im FP3 wieder das selbe Problem. Das hat ihn einige Trainingszeit gekostet. Was mich gewundert hat, dass er zu Fuß an die Box latschen musste. An jeder anderen Rennstrecke steht an jeder Ecke ein Scooter parat, um liegen gebliebene Fahrer zur Box zurück zu bringen. Er ist nämlich in Turn 11, der Rechtsknick bergab, liegen geblieben. Da kannst Du ganz schön den Berg hoch laufen.
Mal sehen, was der Tag morgen bringt!!!!
"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)