RE: 02.07 Moto GP in Deutschland Sachsenring

#1 von Ar-one , 29.06.2017 18:51

Aaaahhhhh.... noch mal tief durchatmen vor der Sommerpause.

Ein epochaler Rossi Sieg, gleich nach dem Assen Sieg, wäre ein guter Start für den Urlaub...

Wir wollen aber nicht gleich übertreiben. HRC und Pedrosa sind ja immer ziemlich stark auf dem Micky Maus Sachsenring. MM natürlich auch.

Die Ducs nicht so sehr, aber wer weiss? Die sind dieses Jahr auf ziemlich vielen Strecken gut, im Gegensatz zum letzten Jahr.

Tech3....??? Zarco Podest??!!!! Folger unter die Top5???

Der Größte...CC#35 natürlich Top Kandidat auf die Mitte des Podests...

"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

Ar-one

#2 von tourenbiker , 01.07.2017 16:20

Jetzt, nach dem Qualifying, muss man anmerken, dass die Startaufstellung ziemlich durchwachsen ist. Marquez und Pedrosa in der ersten Reihe war ja so zu erwarten. Aber Petrucci schon wieder auf Rang 2, der lässt die renommierten Ducati-Stars ganz schön alt aussehen. Rossi auf Rang 9, aber immerhin noch vor seinem Teamkollegen Vinales. Wenn es morgen regnet, dann ist alles möglich, aber eher tippe ich auf ein Flag-to-Flag Rennen. Mal Trocken, dann wieder nass, dann vielleicht wieder trocken, wer weiß. Vielleicht sehen wir morgen das erste Mal ein Rennen mit 3 bis 4 Motorradwechseln. Der Grip im Nassen ist ja phänomenal, die fahren Schräglagen bis zu 60°, und die Zeiten sind nur 7 Sekunden über der Trockenzeit. Das kann ganz schön interessant werden.

Reihe 2 mit CC#35, Jonas Folger und Lorenzo war auch nicht zu erwarten. Tolle Leistung von Jonas, aber auch Lollischorsch hat mich überrascht.

Und was noch hervor zu heben wäre, KTM mit Pol Espargaro auf Rang 7!!!

Rossi hat ja noch so ziemlich das Beste daraus gemacht. Ich dachte schon, dass er wieder durch das Quali 1 muss. Aber das hat er im FP3 abgewendet. Gestern ist ihm das Motorrad mit Sensorproblemen stehen geblieben, und heute im FP3 wieder das selbe Problem. Das hat ihn einige Trainingszeit gekostet. Was mich gewundert hat, dass er zu Fuß an die Box latschen musste. An jeder anderen Rennstrecke steht an jeder Ecke ein Scooter parat, um liegen gebliebene Fahrer zur Box zurück zu bringen. Er ist nämlich in Turn 11, der Rechtsknick bergab, liegen geblieben. Da kannst Du ganz schön den Berg hoch laufen.

Mal sehen, was der Tag morgen bringt!!!!

"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

tourenbiker

#3 von tourenbiker , 01.07.2017 23:01

Zitat von tourenbiker
Gestern ist ihm das Motorrad mit Sensorproblemen stehen geblieben, und heute im FP3 wieder das selbe Problem.

Entschuldigung, es war nicht dasselbe Problem, sondern die Benzinpumpe. Ein 20 Euro Ersatzteil bringt einen zum Stehen!!!

"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

tourenbiker

#4 von Ar-one , 02.07.2017 08:44

hab gestern überhaupt nichts mitbekommen. War nicht da.
Wenn es zu Flag to Flag kommt, was bei dem gegenwärtigen Wettergeschauckel durchaus drinnliegt, kann man nur hoffen, dass Rossi nicht die gleiche Sche.... wie letztes Jahr vollführt.

Ansonsten sieht es wohl sehr gemischt aus. Obwohl MM ist am Sachsenring ne Granate. Wenn der nicht fliegt ist er mein Top Kandidat.

Selbstverständlich NACH dem grossen CC#35...

"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

Ar-one

#5 von Ar-one , 02.07.2017 15:24

: : : : : : : : : : : : : : : : :

Wow..... War das geil

Hättst mich vor dem Rennen gefragt, hätte ich Folger eher das Kiesbett, oder guten Start mit durchreichen nach hinten, prognostiziert.

Aber das was er da gezeigt hat war wirklich, wirklich extremst gut!!

Wären ihm in den letzten beiden Runden nicht die Reifen eingegangen, hätte er sogar noch attakieren können. Respekt - absolut der Hammer!!
Hoffentlich war das ein geplatzter Knoten und keine Eintagsfliege.

: : : : : : : : : : : : : : : : :

Marquez wie erwartet die Rakete vom Herrn.

Pedrosa auch gut dabei.

Vinales vor Rossi.....grgrgr für die Rossi Pkt

.... ... wo war den CC#35

Ar-one

#6 von tourenbiker , 02.07.2017 16:30

Vorerst einmal eine Gratulation an Jonas Folger. Eine Wahnsinnsleistung von ihm. Wie der den Marquez in der Mitte des Rennens versägt hat war schon sehenswert. Dass er mit dem Reifen am Schluss Probleme hatte braucht keinen wundern. Hatten doch die Yamahas das ganze Wochenende Probleme mit den Reifen. (Beispiel Zarco! Der hat allerdings am Ende des Rennens wieder zu seiner Performance gefunden, und hat den Big Mouth CC+35 noch auf den 10. Platz zurück gereicht.) Dem Punktestand hätte es gut getan, wenn er das Rennen gewonnen hätte. Dann wäre Marquez nur 5 Punkte vor Rossi. so sind es halt 10 Punkte Rückstand. Ist auch kein Beinbruch zur Saisonhalbzeit. Man weiß ja, es kann jederzeit zu einem Sturz oder Ausfall kommen!!!

Das Rennen an sich war wieder spannend, vor allem der Kampf um Rang 4.
Schade, das Rennen hätte noch 3 Rundendauern müssen, dann glaube ich, dass Rossi den Vinales wieder geschnappt hätte. Aber ich bin auch so nicht unzufrieden. Es hätte schlimmer kommen können. Vor allem, weil es trocken blieb. Bei Regen wäre es wieder zu einer Lotterie verkommen.

Leider geht es jetzt in die verdammt lange Sommerpause. Von mir aus könnte es morgen schon weiter gehen!!!

tourenbiker

#7 von Ar-one , 04.07.2017 17:56

ja, Rossi sah ziemlich verloren aus. Bis jetzt hab ich noch nicht mitbekommen wo's gehakt hat bei ihm. So wie man Vinales Statement interpretieren könnte, gibts wohl unterschiedliche Entwicklungsergebnisse.

Ianonne hat auch ne Klatsche vom "Allergrößten" K.S. bekommen. Soll nicht so viel jammern und endlich mal gasgeben...

Ar-one

#8 von tourenbiker , 05.07.2017 10:05

Ich denke, dass das Problem bei den Reifen liegt. Andere Fahrer sagen auch, dass die Reifen am Anfang gut sind, dann bauen sie radikal ab, um dann irgendwann wieder besser zu werden. Michelin bringt einfach keinen beständigen Reifen auf die Reihe. Das geht aber anscheinend allen Fahrern so, nicht nur Rossi. Auch Vinales hat damit Probleme. Am Anfang kam er gar nicht zurecht, dann holte er auf bis auf Rang 4. Da sah es so aus, als ob er den Pedrosa noch erwischen könnte. Aber dann ließen seine Reifen wieder nach, so dass Rossi wieder auf Vinales aufholen konnte.

Oder wie kannst Du Dir erklären, dass der Petrucci in Assen so stark um den Sieg kämpfte, und ein Rennen später am Sachsenring unter "ferner liefen" einläuft. Im Training war er noch auf Rang 2.

Ich glaube, der Einzige, der das halbwegs managen kann, ist der Marquez. Der gibt halt einfach Gas. Geht´s gut, ist er der Hero, wenn nicht, dann liegt er auf der Schnauze. Wobei er am Sachsenring und in Assen wieder seine AHA-Erlebnisse hatte. Was der noch alles rausholt, wenn das Bike schon fast liegt, ist einfach unglaublich. Man kann ihn mögen oder nicht, fahren kann der Giftzwerg!!

tourenbiker

#9 von Ar-one , 06.07.2017 18:28

ja, das stimmt. MM hat zwar für immer den kleinen, eitrigen Makel von 2015 haften. Aber objektiv betrachtet, als Fahrer, ist er eine Wahnsinns Granate.
Man muss das einfach unterscheiden. Genauso wie Lollischorsch menschlich nicht gerade mein Freundes Favorit wäre, so muss ich seine Leistung als Fahrer einfach anerkennen. Wer die MotoGP liebt, kann es einfach nicht anders sehen.

Das mit den Reifen ist so ne Sache. Ich denke, wenn du im Training, bis zu WarmUp, keinen Reifen fürs Setup findest, oder umgekehrt, dann ist schon mal die Hälfte gelaufen. Und bei jeder Strecke fängst du wieder von neuem an.

Ar-one

#10 von tourenbiker , 07.07.2017 11:04

Bestätigung von Herrn Rossi himself!!!

http://www.speedweek.com/motogp/news/112...g-gelitten.html

Das sind keine Ausreden, das sind einfach Tatsachen, mit denen jeder zu leben hat!!!

tourenbiker

06.08 MotoGP im Automotodrom Brno Tschechien
25.06 MotoGP in Niederlande TT Circuit Assen

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz