RE: 11.06 MotoGP in Catalunya Barcelona-Catalunya

#1 von Ar-one , 08.06.2017 09:04

Was wird in Barcelona passieren?

Ducati brettert von Sieg zu Sieg? (Lolli will auch mal wieder geliebt werden)

MM, DP und MV - alles Spanier!!!

Ein armer, alter, gebeutelter Großmeister dazwischen??

No Way!!! Der Größte aller Zeiten CC#35 lässt extra die 8h Suzuka saussen, um mental dem nächsten Sieg gegen die unwürdigen Werksfahrer zu erkämpfen.

Da ist also der Tipp schon gesetzt.

1. CC#35

...danach ein paar lächerliche Werksfahrer vielleicht...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 11.06 MotoGP in Catalunya Barcelona-Catalunya

#2 von tourenbiker , 09.06.2017 20:57

Also eines muss ich sagen, man kann von Cal halten was man will. Aber ein Interview mit ihm ist immer ein Spaß. Dieser verrückte Blick, dieses hinterhältige Grinsen, diese unverblümte Art etwas zu sagen und auszudrücken. Ich mag ihn irgendwie. Er ist nicht dieser Typ Mensch der irgendwelche Floskeln von sich gibt. Außerdem hat er ja schon wieder einmal das Kiesbett aufgesucht. Er kann es einfach nicht lassen!!!

Rossi wird wie immer noch etwas finden. Ob es diesmal zum Sieg reicht kann ich auch noch nicht sagen. Mir kommt vor, dass es immer schwieriger wird, angesichts dessen, dass die Ducatis jetzt auch immer stärker werden. Aber zu aller erst muss er einmal seinen Teamkollegen in den Griff bekommen. Sollte er das nicht schaffen, so schwimmen ihm die Felle in der WM davon!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 11.06 MotoGP in Catalunya Barcelona-Catalunya

#3 von Ar-one , 10.06.2017 10:54

so wie's aussieht, muss Rossi nur seinen Teammate in den Griff bekommen, dann sehen auch die WM Chancen automatisch wieder besser aus.

Bin mal gespannt ob MM noch was aus dem Hut zaubern kann. Die sind ja richtig im Hintertreffen.

Zu Ducati würde ich erst nach ein paar Rennen auf Mugello Niveau von einem richtigen Durchbruch sprechen wollen. Potenzial hatten die schon immer, aber die konstanz fehlte meist. Jedenfalls hat Barcelona eine mächtige Zielgerade...

Und CC#35 ist einfach der beste Kiesel Experte...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 11.06 MotoGP in Catalunya Barcelona-Catalunya

#4 von tourenbiker , 10.06.2017 12:03

Mmppff!!! Alle Yamahas im Q1. Wo hat es so etwas schon einmal gegeben??

Das kann ja ein richtig spannendes Q1 geben. Zumindest 2 Yamahas ab Startplatz 13. Wenn sich Rossi nicht noch etwas ganz tolles einfallen lässt, dann sehe ich schwarz. Die Hondas auf eine Runde sehr stark, und auch die Ducatis sind vorne dabei. Das sieht richtig schlecht für Yamaha aus!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 11.06 MotoGP in Catalunya Barcelona-Catalunya

#5 von tourenbiker , 10.06.2017 15:14

Was für ein Q1!! Rossi hat um ganze 4/100 das Q2 verpasst. Ich habe gedacht, dass er es in der letzten Runde schafft, aber leider, nein. Dafür hat ein Folger eine Superrunde hingelegt. Er hat im Q1 die Bestzeit vor Vinales gefahren. Zarco auf Rang 4, ganze 2/100 hinter Rossi. War ziemlich knapp.

Im Q2 hat sich Marquez 2 x in den Kies geworfen. Der war ganz schön sauer. Pedrosa auf Pole, dahinter Lollischorsch und Petrux. Marquez trotz seiner Stürze noch auf Rang 4, Folger auf Rang 8.

Wird vermutlich morgen schön spannend. Die Zeiten sind ziemlich knapp beisammen. Ich möchte nicht auf einen Sieger tippen müssen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 11.06 MotoGP in Catalunya Barcelona-Catalunya

#6 von Ar-one , 10.06.2017 16:34

hääää??
Was ist denn da los?? Schön für Folger als best Yammi.
Aber da ist doch wohl bei Yamaha ein dicker Wurm im Rad. Heisst der etwa Michelin?? Schon verdächtig, dass gerade nur die Yammahas so gebeutelt werden. Und Lolli auf 2??? Und MM?? Nicht mal mehr auf den ist verlass??
Ahhhh.... und wo steckt den CC..


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 11.06 MotoGP in Catalunya Barcelona-Catalunya

#7 von tourenbiker , 11.06.2017 20:23

So, ich bin wieder zu Hause. Ich habe mir den Grand Prix bei meiner Schwester (zwecks Vatertag ein Familientreffen) angesehen. Mein Neffe und ich sind mit dem 46er T-Shirt vor der Flimmerkiste gesessen. Er fährt ja auch eine Yamaha FZ1, und ist genau so ein Rossi-Fan wie ich (ich habe ihn schon richtig erzogen ).

Zum Renngeschehen kann ich gar nicht viel sagen. Die Semi-Werksyamahas auf 6 und 7, die Werksyamahas auf 8 und 10. Das ist eine verkehrte Welt. Dovizioso wieder verdammt stark, und wenn man sich den Lollischorsch betrachtet, der zuerst zurück gefallen ist, und dann wieder aufgeholt hat, so muss ich sagen, dass die Reifen 100%ig für Ducati gebaut wurden. Da kannst Du mir erzählen, was Du willst.

Zuerst hat es ja so ausgesehen, als ob der Valentino den Lorenzo noch einholen könnte, aber dann ist Rossi dramatisch abgefallen, und hat wieder einen großen Rückstand auf Lorenzo aus gefasst.

Marquez hat seine 5 Trainingsstürze (inkl. einem 6. Sturz über die Startmaschine ) in einen feinen 2. Platz umgewandelt, Pedrosa auf Rang 3 ist auch nicht schlecht. Die WM ist weiterhin offen. Im Grunde genommen ist ja noch nichts passiert. Der WM-Stand ist ein bisschen zusammen gerückt. Der große Vorsprung von Vinales hat sich wieder relativiert.

Folger hat ein sehr starkes Rennen gezeigt, teilweise auf dem 4. Rang unterwegs, musste er sich am Schluss doch noch seinem Teamkollegen unterordnen. Aber auf jeden Fall ein tolles Rennen von Jonas.

Fazit: Hoffen auf Assen!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 11.06 MotoGP in Catalunya Barcelona-Catalunya

#8 von Ar-one , 12.06.2017 18:34

ja, komisch, komisch... ich blicke da noch nicht ganz durch.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Michelin in Zeiten der Einheitsregel so UNWIDERSPROCHEN von den Konkurrenz Herstellern, einen soooooo vorteilhaften Reifen für Ducati bauen kann. Wo bleibt da der Hersteller "#Aufschrei".

Ich denke eher, dass bei einigen Versuchen, bzw. neuen Varianten, mehr zufällig, plötzlich ein Reifen in die Karten von Ducati spielt. Aber ich glaube nicht, dass das länger so weitergeht.

Jedenfalls hat Rossi ganz schon WM Punkte gelassen. So schnell gehts.

Dovi richtig stark. Vielleicht zieht er das noch einigermassen über die Saison durch. Wer weiß, der fleißigste Punkte Sammler ist am Ende WM. Und Dovi wäre mir da schon deutlich lieber als die Hackfresse.

MM hat mal wieder deutlich gezeigt, dass man ihn nie, nie vergessen darf.

Folger hat sich anscheinend durch bessere Sitzposition den Anfangs-Makel etwas gelüftet. Er muss einfach dran bleiben. Das gute ist, er hat einen saustarken Teamkollegen. Wenn er sich nur auf den konzentriert, kann er nichts falsch machen.

Was war den noch.....mhhhh.... autsch... wo ist den CC#35???? gelandet?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 11.06 MotoGP in Catalunya Barcelona-Catalunya

#9 von tourenbiker , 19.06.2017 09:52

Tja, CC#35 hat sich wieder einmal mit einer harschen Kritik gegenüber Michelin geäußert. Entweder ist er der einzige, dem ein Maulkorberlass egal ist, oder ist er der einzige, der mit den Michelins nicht zurecht kommt???

Die anderen Fahrer nehmen es also als gegeben hin, dass der Reifen so ist, wie er ist. Jeder muss damit zu Rande kommen. Nur, was mich wundert, warum ist der Reifen auf der Yamaha auf Low Grip Pisten und bei großer Hitze so miserabel?

Im Grunde genommen sind 28 Punkte Rückstand bei noch 11 ausstehenden Rennen ja nicht so wild. Man sieht ja, wie schnell ein Sturz passieren kann. Aber jetzt müsste Rossi doch einmal anfangen zu gewinnen. Wenn es in Assen nicht mit dem Sieg klappt, dann sehe ich wirklich schwarz für den 10. Titel


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 11.06 MotoGP in Catalunya Barcelona-Catalunya

#10 von Ar-one , 19.06.2017 18:51

Tja?jaja?unser CC#35. Der hat immer was zu meckern. Hat ja auch der Michelin Boss gemerkt?

Ich glaube einfach, das Reifen Thema ist ein äußerst heikles Thema geworden. War es schon immer, aber mittlerweile ist es sehr, sehr heikel.

Am besten an der Yamaha zu sehen. Das 2017ner Bike hat richtige Probleme, wogegen das 2016ner Bike astrein funktioniert. Daraus lässt sich erkennen, wie schnell man an der Reifenfrage hängen bleiben kann. Dazu kommt für den Reifenhersteller nicht nur das Problem der weiterentwickelten Bikes. Nein, auch die Beschaffenheit der einzelnen Strecken, die sich ja auch von Jahr zu Jahr verändern. Dazu noch die Rennaktuellen Begebenheiten, wie Temperatur und Asphalt. Da kann es schon mal vorkommen, dass eben die vorhandenen Reifen überhaupt nicht passen.

Es ist eine Art Glückspiel. Wie zufällig passt mein bestes Bike zu den momentan entwickelten Reifen, auf dieser Strecke, an diesem Tag, bei diesem trocken/nass Wetter, bei diesen Temperaturen ? am Start 14:00!!!

Bis Michelin den scheinbar optimalen Schlappen bringt, hat jeder Hersteller wieder was an der Beschleunigung, den Bremsen, der Geometrie usw. gefunden. Nebenbei haben noch zig Autorennen auf Strecke X den Asphalt in eine Motocross Strecke verwandelt und Wettergott Petrus wartet mit einer Überraschung auf.

Also, auf zur nächsten Meckerrunde? gäähn?räusper? äähh CC#35? was meinst du nochmal??wo ist dein wirkliches Problem??...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

25.06 MotoGP in Niederlande TT Circuit Assen
04.06 MotoGP in Italien Autodromo del Mugello

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz