Tja?jaja?unser CC#35. Der hat immer was zu meckern. Hat ja auch der Michelin Boss gemerkt?
Ich glaube einfach, das Reifen Thema ist ein äußerst heikles Thema geworden. War es schon immer, aber mittlerweile ist es sehr, sehr heikel.
Am besten an der Yamaha zu sehen. Das 2017ner Bike hat richtige Probleme, wogegen das 2016ner Bike astrein funktioniert. Daraus lässt sich erkennen, wie schnell man an der Reifenfrage hängen bleiben kann. Dazu kommt für den Reifenhersteller nicht nur das Problem der weiterentwickelten Bikes. Nein, auch die Beschaffenheit der einzelnen Strecken, die sich ja auch von Jahr zu Jahr verändern. Dazu noch die Rennaktuellen Begebenheiten, wie Temperatur und Asphalt. Da kann es schon mal vorkommen, dass eben die vorhandenen Reifen überhaupt nicht passen.
Es ist eine Art Glückspiel. Wie zufällig passt mein bestes Bike zu den momentan entwickelten Reifen, auf dieser Strecke, an diesem Tag, bei diesem trocken/nass Wetter, bei diesen Temperaturen ? am Start 14:00!!!
Bis Michelin den scheinbar optimalen Schlappen bringt, hat jeder Hersteller wieder was an der Beschleunigung, den Bremsen, der Geometrie usw. gefunden. Nebenbei haben noch zig Autorennen auf Strecke X den Asphalt in eine Motocross Strecke verwandelt und Wettergott Petrus wartet mit einer Überraschung auf.
Also, auf zur nächsten Meckerrunde? gäähn?räusper? äähh CC#35? was meinst du nochmal??wo ist dein wirkliches Problem??...
"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."