RE: 04.06 MotoGP in Italien Autodromo del Mugello

#1 von Ar-one , 01.06.2017 17:37

Mugello, eins der besten Rennen der Saison, super Strecke, super action, nur leider nicht im "arme Leute TV". Schande auf alle TV Häupter, Banditen, Wegelagerer und Nullchecker... ihr könnt mich alle mal.

Der Großmeister hat schon lange nicht mehr gewonnen. Wäre also die beste Gelegenheit um mal wieder Podestluft in der Mitte zu schnuppern.

Wenn da nicht noch sein Teammate wäre, aber der hat ja nun in Le Mans gewonnen.

Nicht zu vergessen die Hondas, die je nach Tagesform, auf diesem Kurs auch schon viel gerissen haben. Und MM müsste langsam auch wieder maximale Punkte sammeln. Wenn ich allerdings in letzter Zeit immer öfter lese, dass der ganz kleine Torero DP jetzt aber endlich seinen ersten Titel einfahren könnte, kann ich nur lachen. Seit 10 Jahren in der MotoGp hörte ich nichts anderes. Verdammt schwer, das noch irgendwie ernst zu nehmen.

Und sowieso ist der größte aller Zeiten, CC#35, auch schon lange nicht mehr auf dem Podest gestanden. Da hat Dani ganz schlechte Karten...

Lolli will für Ducati in Mugello gewinnen. Solche Sprüche sind sicher vertraglich festgeschrieben.
Dovi, mensch Dovi, hau endlich mal ne Granate raus und gewinne für Ducati in Mugello...

Zarco, den hätte ich fast vergessen. Ich liebe Überraschungstüten a'la Zarco. Da knallt und knistert es schon vor dem Quali.

Iannone könnte auch noch eine Überraschungstüte im Gepäck haben. Obwohl die oft nur nen lauten Knall und weniger knistern beinnhaltet...

Albert, wolltest du nicht direkt nach Mugello düsen. Sozusagen als Rentnereinstiegsparty??


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 04.06 MotoGP in Italien Autodromo del Mugello

#2 von tourenbiker , 03.06.2017 12:42

1 » Valentino Rossi (I) Yamaha YZR-M1 Movistar Yamaha MotoGP 20 1:46,543 177,224
2 » Marc Márquez (E) Honda RC213V Repsol Honda Team 20 1:46,865 0:00,322 176,690
3 » Jorge Lorenzo (E) Ducati Desmosedici GP17 Ducati Team 18 1:46,911 0:00,368 176,614
4 » Álvaro Bautista (E) Ducati Desmosedici GP16 Pull & Bear Aspar Team 20 1:46,959 0:00,416 176,534
5 » Maverick Viñales (E) Yamaha YZR-M1 Movistar Yamaha MotoGP 20 1:46,972 0:00,429 176,513
6 » Tito Rabat (E) Honda RC213V Team EG 0,0 Marc VDS 21 1:47,048 0:00,505 176,388
7 » Michele Pirro (I) Ducati Desmosedici GP17 Ducati Team 17 1:47,110 0:00,567 176,286
8 » Andrea Dovizioso (I) Ducati Desmosedici GP17 Ducati Team 18 1:47,120 0:00,577 176,269
9 » Dani Pedrosa (E) Honda RC213V Repsol Honda Team 20 1:47,166 0:00,623 176,193
10 » Aleix Espargaró (E) Aprilia RS-GP Aprilia Racing Team Gresini 16 1:47,173 0:00,630 176,182
11 » Johann Zarco (F) Yamaha YZR-M1 Monster Yamaha Tech 3 19 1:47,257 0:00,714 176,044
12 » Scott Redding (GB) Ducati Desmosedici GP16 Octo Pramac Racing 19 1:47,428 0:00,885 175,764
13 » Danilo Petrucci (I) Ducati Desmosedici GP17 Octo Pramac Racing 6 1:47,429 0:00,886 175,762
14 » Cal Crutchlow (GB) Honda RC213V LCR Honda 15 1:47,456 0:00,913 175,718
15 » Héctor Barberá (E) Ducati Desmosedici GP14 Reale Avintia Racing 16 1:47,528 0:00,985 175,600
16 » Andrea Iannone (I) Suzuki GSX-RR Team Suzuki ECSTAR 16 1:47,566 0:01,023 175,538
17 » Jonas Folger (D) Yamaha YZR-M1 Monster Yamaha Tech 3 20 1:47,624 0:01,081 175,444
18 » Pol Espargaró (E) KTM RC16 Red Bull KTM Factory Racing 17 1:48,017 0:01,474 174,805
19 » Loris Baz (F) Ducati Desmosedici GP15 Reale Avintia Racing 18 1:48,096 0:01,553 174,678
20 » Sam Lowes (GB) Aprilia RS-GP Aprilia Racing Team Gresini 17 1:48,229 0:01,686 174,463
21 » Jack Miller (AUS) Honda RC213V Team EG 0,0 Marc VDS 18 1:48,337 0:01,794 174,289
22 » Bradley Smith (GB) KTM RC16 Red Bull KTM Factory Racing 18 1:48,531 0:01,988 173,977
23 » Karel Abraham (CZ) Ducati Desmosedici GP15 Pull & Bear Aspar Team 18 1:48,551 0:02,008 173,945
24 » Sylvain Guintoli (F)

Was sagt man dazu!!!!

Zu aller erst muss ich Dir sagen, dass ich es in Erwägung gezogen habe, nach Mugello zu reisen. Aber ich habe schon die Tribünenkarte für Spielberg gekauft. 3 Tage, 3 verschiedene Tribünen, am Freitag die Nordtribüne, am Samstag die Haupttribüne und am Sonntag, rate mal, der Valentino Rossi Fan-Club. Darauf freue ich mich schon besonders. In einem gelben Meer von Kappen und Flaggen zu sitzen ist schon etwas besonderes.

Leider habe ich auch noch nichts gesehen, da ServusTV ja nur die Qualifyings am Samstag und die Rennen am Sonntag überträgt. Aber damit kann ich leben.

Rossi muss ja einen rausgehaut haben, da legst Du die Ohren an. Trotz seiner Unpässlichkeit, Nieren- und Leberprellung nach seinem MotoX-Unfall, so eine Runde zu fahren ist schon stark. 3/10 Vorsprung auf den Zweiten Marquez, ein Wahnsinn!!!

Jetzt warte ich sehnsüchtig auf die ersten Bilder beim Quali. Bin gespannt, ob er sich wieder die Pole holen kann, so wie im Vorjahr. Einen Motorschaden brauchen wir ja hoffentlich nicht mehr befürchten. Das müssten die Yamaha-Leute im Griff haben.

Folger und Zarco wurden auf den Boden der Realität zurück geholt. Da sieht man, dass die Werksmaschinen doch leicht überlegen sind, speziell auf der langen Geraden. Trotzdem, Rang 11 und 17 mit knapp einer Sekunde Rückstand ist ja auch nicht so schlecht. Im Rennen dürften vielleicht die Top Ten drinnen sein.

CC#35 hat anscheinend gleich zu Beginn des FP3 sein Bike im Kiesbett versenkt. Daher nur Rang 14 für ihn.

Petrucci hat auch beide Ducatis vernichtet. War wohl ein bisschen übermotiviert.

Lollischorsch auf Rang 3 war so nicht zu erwarten. Da könnte vielleicht sogar ein Podestplatz für ihn heraus schauen.

Die größte Überraschung für mich ist aber Tito Rabat. Der hat die Marc VDS Honda auf den 6. Platz gefahren.

Also, abwarten und Tee (Bier) trinken, dann werden wir schon sehen, was da morgen geschieht. Rossi müsste unbedingt zurück schlagen. Wenn nicht, dann wird es ganz schwierig mit einem 10. Titel. Die nächsten 4 Rennen vor der Sommerpause werden sehr entscheidend sein, wie es weiter geht. Mugello, Barcelona und Assen wären ja Rossi-Strecken. Am Sachsenring sehe ich wieder Marquez und Honda an der Spitze. Wichtig wäre es, wenn er seinen Teamkollegen mal in den Griff kriegen könnte.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 04.06 MotoGP in Italien Autodromo del Mugello

#3 von tourenbiker , 03.06.2017 15:24

Nach dem FP4 kann man ja zufrieden sein, dass er überhaupt im Qualifying fahren konnte. Rang 2 hinter Vinales ist ja auch nicht sooo schlecht. Morgen wird es ihm noch ein bisschen besser gehen, und dann wird er sich den Vinales zurecht legen. Ich hoffe, dass er morgen das bessere Ende für sich hat.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 04.06 MotoGP in Italien Autodromo del Mugello

#4 von tourenbiker , 03.06.2017 22:13

Das ist mal wieder eine typische CC#35 Meldung:

Cal, was ist eigentlich mit deinem Handgelenk passiert?
Ich habe einfach etwas Schmerzen im rechten Handgelenk. Es wird zwar besser, es ist nichts Besonderes, eigentlich nicht der Rede wert. Es sollte mich am Wochenende hier nicht arg behindern.
Aber wenn ich in der ersten Kurve mit 350 km/h nicht abbremsen kann, dann wisst ihr, dass etwas schief gelaufen ist...
Wenn du in diesem Fahrerlager rumspazierst, siehst du 500 Fahrer, die ihre Knie, ihre Arme, ihre Schultern oder ihren Nacken bandagiert haben.
Um Valentino muss man sich im Moment mehr Sorgen machen.
Das ist die große PR für diesen Grand Prix. Alle fragen sich: Kann er das Rennen fahren?
Ich wollte da nicht nachstehen, deshalb die Bandage.
Wartet auf Silverstone. Dort bin ich an der Reihe. Ich werde dort wie eine Mumie eingewickelt erscheinen.

Wo er Recht hat, hat er Recht!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 04.06 MotoGP in Italien Autodromo del Mugello

#5 von Ar-one , 04.06.2017 08:06

muahahahaha.... tja... "unser" CC#35, für diese Offenheit muss man ihn einfach lieben.

Wobei man nach der Anfangs "leidvollen" Schmerzmeldung des Großmeisters im ersten FP, den sorgenvollen Blick während der Trainings, in blankes, positives Entsetzen, ob der wunderähnlichen Steigerung des physisch malträtierten Großmeisters, wandelte.

Also man muss nicht davon ausgehen, dass Rossi absichtlich vom Crossbike purzelte, aber den Unglücksfall so positiv wie möglich in PR zu verwandeln, ist nicht von der Hand zu weisen. Was natürlich überhaupt nicht schlimm ist. Business as usual, würde ich mal sagen.

Wenn er nun auch noch heldenhaft wie Archilles den Sieg "erkämpfen" würde, würde der "Gottsprechung" in Italien, und den gelben Fanboy Seiten, nichts mehr im Wege stehen...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 04.06 MotoGP in Italien Autodromo del Mugello

#6 von tourenbiker , 04.06.2017 15:28

1 » Andrea Dovizioso (I) Ducati Desmosedici GP17 Ducati Team 23 41:32,126 174,263
2 » Maverick Viñales (E) Yamaha YZR-M1 Movistar Yamaha MotoGP 23 41:33,407 0:01,281 174,173
3 » Danilo Petrucci (I) Ducati Desmosedici GP17 Octo Pramac Racing 23 41:34,460 0:02,334 174,100
4 » Valentino Rossi (I) Yamaha YZR-M1 Movistar Yamaha MotoGP 23 41:35,811 0:03,685 174,005
5 » Álvaro Bautista (E) Ducati Desmosedici GP16 Pull & Bear Aspar Team 23 41:37,928 0:05,802 173,858
6 » Marc Márquez (E) Honda RC213V Repsol Honda Team 23 41:38,011 0:05,885 173,852
7 » Johann Zarco (F) Yamaha YZR-M1 Monster Yamaha Tech 3 23 41:45,331 0:13,205 173,344
8 » Jorge Lorenzo (E) Ducati Desmosedici GP17 Ducati Team 23 41:46,519 0:14,393 173,262
9 » Michele Pirro (I) Ducati Desmosedici GP17 Ducati Team 23 41:47,006 0:14,880 173,228
10 » Andrea Iannone (I) Suzuki GSX-RR Team Suzuki ECSTAR 23 41:47,628 0:15,502 173,185
11 » Tito Rabat (E) Honda RC213V Team EG 0,0 Marc VDS 23 41:54,130 0:22,004 172,738
12 » Scott Redding (GB) Ducati Desmosedici GP16 Octo Pramac Racing 23 41:57,078 0:24,952 172,535
13 » Jonas Folger (D) Yamaha YZR-M1 Monster Yamaha Tech 3 23 42:00,286 0:28,160 172,316
14 » Héctor Barberá (E) Ducati Desmosedici GP14 Reale Avintia Racing 23 42:02,802 0:30,676 172,144
15 » Jack Miller (AUS) Honda RC213V Team EG 0,0 Marc VDS 23 42:02,905 0:30,779 172,137
16 » Karel Abraham (CZ) Ducati Desmosedici GP15 Pull & Bear Aspar Team 23 42:14,432 0:42,306 171,354
17 » Sylvain Guintoli (F) Suzuki GSX-RR Team Suzuki ECSTAR 23 42:18,420 0:46,294 171,085
18 » Loris Baz (F) Ducati Desmosedici GP15 Reale Avintia Racing 23 42:22,857 0:50,731 170,786
19 » Sam Lowes (GB) Aprilia RS-GP Aprilia Racing Team Gresini 23 42:22,866 0:50,740 170,786
20 » Bradley Smith (GB) KTM RC16 Red Bull KTM Factory Racing 23 42:23,023 0:50,897 170,775
- » Cal Crutchlow (GB) Honda RC213V LCR Honda 22 39:58,963 173,159
- » Dani Pedrosa (E) Honda RC213V Repsol Honda Team 22 39:59,353 173,131
- » Aleix Espargaró (E) Aprilia RS-GP Aprilia Racing Team Gresini 15 27:58,615 168,728
- » Pol Espargaró (E) KTM RC16 Red Bull KTM Factory Racing 13 23:52,621 171,340

Tja, leider ist es mit der "Gottsprechung" nichts geworden. Rossi ist fulminant gestartet, sofort an die Spitze gegangen.

Nach Runde 1 der erste Angriff von Lorenzo!!!, der als Zweiter aus der ersten Runde heraus gekommen ist. Das war allerdings nur ein Strohfeuer. Dann musste sich Rossi gegen Vinales, gegen Dovizioso und sogar gegen Petrucci wehren.

Im Nachhinein betrachtet dürfte die Reifenwahl den Ausschlag gegeben haben. Rossi und Vinales auf H + H, Dovizioso und Petrucci auf M + M.

Schade ist nur, dass Rossi seinen Teamkollegen wieder nicht halten konnte. Jetzt hat er 30 Punkte Rückstand auf Vinales.

Marquez nur Sechster hinter Bautista!!! auf der dritten Ducati.

In der letzten Runde hat sich Pedrosa noch einen Fehler geleistet und hat bei einem Angriff den CC#35 abgeräumt. Der war vielleicht stinkig. So gesehen wäre seine Aussage, in Silverstone als Mumie aufzutreten, gar nicht so weit her geholt.

Im Großen und Ganzen ein Rennen, das wir uns so nicht gewünscht haben.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 04.06 MotoGP in Italien Autodromo del Mugello

#7 von Ar-one , 04.06.2017 17:22

Tja, vielleicht war die "Gottsprechung" selbst für Rossi zu dick aufgetragen, und er hat sich nicht zu überholen getraut ...

Dafür hat sich Dovi an meinen Tipp gehalten und endlich mal ne Granate rausgehauen..

Zitat von Ar-one
Dovi, mensch Dovi, hau endlich mal ne Granate raus und gewinne für Ducati in Mugello...



Vinales und Petrucci... Pedrucci?? Was macht den der da vorne. Und Bautista vor MM??

Und Cal#35 im KIESBETT???? Also da hätte ich jetzt am allerwenigsten drauf gewettet.

Also irgendwas war da faul in Mugello. Höhere Mächte oder so was...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 04.06 MotoGP in Italien Autodromo del Mugello

#8 von tourenbiker , 04.06.2017 19:35

Zitat von Ar-one

Und Cal#35 im KIESBETT???? Also da hätte ich jetzt am allerwenigsten drauf gewettet.

Also irgendwas war da faul in Mugello. Höhere Mächte oder so was...



Also, da muss ich CC#35 mal verteidigen, was ich eigentlich sonst vermeide. Dani Pedrosa hat einen Fehler gemacht, ist innen rein gestochen, und ausgerutscht. Dabei hat er Cal ins Kiesbett mitgenommen. Cal war dabei völlig schuldlos. Er war ja auch ziemlich angepisst.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 04.06 MotoGP in Italien Autodromo del Mugello

#9 von Ar-one , 05.06.2017 08:47

Zitat
«Ich habe mit ihm gesprochen. Zuerst sagte er, dass etwas passiert wäre. Darum wurde ich so sauer, denn er sagte das so, als wäre es nicht sein Fehler gewesen, als hätte ihn etwas Mysteriöses angesprungen, das dann auch mich ansprang. Darum war ich verärgert, denn er log mich an. Wenn du einen Fehler machst, dann hast du eben einen Fehler gemacht. Er hat sich entschuldigt. Damit ist das erledigt. Ich kann das Resultat nicht ändern, indem ich ihn schlage oder so.



Ich sach doch..."höhere Mächte"...muahahahahaha. Pedrosa hat das richtig gesehen. Nur CC#35 will es mal wieder nicht begreifen.
Der arme CC, wäre bestimmt noch als einziger Honda Fahrer aufs Podest gefahren. Er selbst glaubte nur an P8, aber hallo Cal, sei nicht so bescheiden...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 04.06 MotoGP in Italien Autodromo del Mugello

#10 von tourenbiker , 05.06.2017 12:26

Ja, ja, vorher steht geschrieben, dass er mit Dani um Position 11 gekämpft hat, aber er behauptet, in der letzten Runde noch auf Position 8 vorfahren zu können. Also hat ihm der Dani wirklich ein gutes Rennen zunichte gemacht.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 04.06 MotoGP in Italien Autodromo del Mugello

#11 von Ar-one , 06.06.2017 10:38

Uuups, der "Größte CC" aller Zeiten ist aber noch nicht fertig. Das alles war nur die Aufwärmrunde...

Nicht nur Michelin, nene, auch Lollischorsch kriegt eins auf die Mütze...muaahahhaa
Bin gespannt was noch alles kommt bis zum WE

Zitat
Doch dann holte der Brite wie gewohnt zum verbalen Rundumschlag aus: «Es war ein schwieriges Wochenende. Wie ich schon sagte, ich glaube, dass Michelin an diesem Wochenende einen Reifen für Ducati lieferte. Ich sagte am Freitag, dass es nur an Dovi liegen kann, wenn er verliert. Am Samstag sagte ich dasselbe über Zarco, aber Zarco erwischte nicht den besten Start. Dovi machte das Beste aus dem wahrscheinlich besten Rennen seiner Karriere. Das gilt auch für Petrucci. Doch es war schwierig, die Ducati-Fahrer hier mit dieser Reifenauswahl zu schlagen. Der Vorderreifen war zu weich für Dani. Der härteste Vorderreifen war viel zu weich für ihn. Wie sollen Marc, ich und Jack uns fühlen? Es war sinnlos, überhaupt anzutreten. Vor allem wenn wir eine letzte Runde wie diese erleben. Wir hätten auch zuhause bleiben können. Wir jagten das gesamte Wochenende nur unser eigenes Hinterteil, was den Vorderreifen betrifft. Ich frage mich, wann sie unserem Hersteller helfen wollen, denn bisher helfen sie nur jedem anderen.»

Auch zu Jorge Lorenzos Aussage, dass die neue Schikane in Barcelona den Honda-Fahrern entgegenkommen könnte, hat Crutchlow eine klare Meinung: «Lorenzo denkt immer, dass alles jemand anderem nutzt, außer wenn es ihm selbst hilft.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 04.06 MotoGP in Italien Autodromo del Mugello

#12 von tourenbiker , 06.06.2017 10:48

Ja, hab´s schon gelesen!!! Auf der einen Seite bringt er mich zum Schmunzeln, auf der anderen Seite hat er vielleicht gar nicht so Unrecht. Wenn es wirklich so ist, dass die Michelins speziell für Ducati aufgebaut werden, dann wundert es mich nicht, dass die anderen Teams Schwierigkeiten mit der Reifenperformance haben!!

Wenn man bedenkt, dass die Ducatis ziemlich reifenmordend unterwegs waren, und jetzt auf einmal mit den Mediumreifen fahren können, wo die anderen auf hart unterwegs sind, dann ist da schon ein Körnchen Wahrheit dran.

Früher war es so, dass die Yamahas im Kurvengeschlängel die Ducatis überholt haben, wobei auf der Geraden die Ducatis wieder vorbei zogen. Jetzt sieht es so aus, als ob die Yamahas auch in den Kurven gegen die Ducatis das Nachsehen haben.

So gesehen entwickelt sich Ducati zu einem ernsthaften WM-Anwärter!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 04.06 MotoGP in Italien Autodromo del Mugello

#13 von Ar-one , 06.06.2017 19:50

die meisten werdens vergessen haben. Aber überleg dir mal warum Ducati mit Stoner WM wurde. Sicher zum Teil deshalb, weil Stoner schon eine fahrerische Extraklasse war. Aber nicht ganz so extra, als dass Brigdestone nicht auch noch einen extra Gummi für die Roten hätte backen müssen.

Das war nach der Einheitsreifen Regelung schnell vorbei, denn HRC und Yamaha hatten wohl mit dem japanischen Reifenwerk auch noch ein Wörtchen zu reden.

Rossi hat es bei Ducati nichts genützt, denn die Roten hatten weder das richtige Chassi, noch den richtigen Reifen.

Das Michelin, trotz der Einheitsreifen Regel, einen eindeutig Ducati lastigen Gummi machen soll, kann ich mir fast nicht vorstellen. Da würden die Yamaha, HRC und Suzuki Manager kurzerhand in Clermont-Ferrand anrücken, und aus der Bude Splitterholz machen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 04.06 MotoGP in Italien Autodromo del Mugello

#14 von tourenbiker , 07.06.2017 09:25

Stoner ist sicher ein Klassefahrer, der auch heute noch mit den anderen mithalten könnte. Aber ich erinnere mich an Mugello 2007, Stoner ist auf der Geraden mit einem Geschwindigkeitsüberschuss an Rossi vorbei gegangen, als würde er stehen. In den Kurven hat sich Rossi wieder an Stoner vorbei gedrängt. So ging das etliche Runden hin und her, mit dem besseren Ende für Rossi.

Damals herrschte aber noch Reifenkrieg zwischen Bridgestone und Michelin. Zu dieser Zeit war der Michelin-Reifen noch besser als der Bridgestone. Als Bridgestone dann aufholte, wollte Rossi 2008 unbedingt den Bridgestone-Reifen (siehe Mauer in der Box zwischen Rossi und Lorenzo).

Wenn man sich ansieht, wie der Stoner damals um die Kurven gewackelt ist, und wie heute ein Dovizioso wie gezirkelt herum fährt, dann sind da Welten dazwischen. Ich glaube aber nicht, dass Dovizioso der bessere Fahrer als Stoner ist.

Ich weiß nicht, wie die Reifen vergeben werden, aber man sollte sie, wie in der Moto2 die Motoren, verlosen. Denn von außen kann man ja keinen Unterschied feststellen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es in der Karkasse leichte Unterschiede gibt, wenn auch die Gummimischung dieselbe ist. Aber wenn schon ein Reifendruckunterschied von 1/10 Bar den Ausschlag geben kann, dann ist die Reifenwahl sehr wichtig. Wer weiß, vielleicht hätte Yamaha auch den Medium-Reifen verwenden sollen.

Und, was noch dazu kommt, auf den Geraden haben die Japaner bis heute keine Chance bei den Ducatis vorbei zu kommen. Der Motor von Ducati muss eine Granate sein. Das liegt vermutlich an der Desmodromik.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

11.06 MotoGP in Catalunya Barcelona-Catalunya
21.05 Moto GP in Frankreich Le Mans

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz