RE: 08. Mai 2016 MotoGP in Le Mans / Frankreich

#1 von Ar-one , 03.05.2016 18:37

Es ist unglaublich.

Während dunkle Europa Wolken schon kilometerweit über dem weltlichen Abgrund darauf warten, ihr bis zum bersten gefülltes, linksgrünes Pipi über die dämliche Menschheit zu spritzen, der einfache Mensch sich nur noch an kleinen Schmankerln, wie der Wiederauferstehung des alten, nun zum zweiten mal als Phönix aus der Asche krabbelnden Rossis, ergötzen kann, kommt nun noch ein eiskalt ausgeführter Nackenschlag aus Österreich, mit der Ankündigung des Endes von Servus TV.

Nicht dass ich etwas von S-TV MotoGP mitbekommen würde, nene, aber der Rest des Senders war auch für mich ein kleiner Lichtblick im verkommenen, dekadenten deutschen Erziehungs- und Regierungspropaganda TV des ÖR, das finanziert mit meiner ZWANGSSTEUER, seine perversen Ideologien unters Volk streuen darf.

Nun ist auch beim Albert bald Schluss mit lustig. Was macht denn dann der A.H.??

Bei soviel Horror vergisst man ja fast, dass am WE der GP in Le Mans ist.

Ebenso könnte man dabei die schwere Last, des leider noch nicht bis zur Vollendung, genauer gesagt, nicht mal bis zu einem GP Sieg, aufgeblühten, aber sicher in ferner Zukunft einschlagenden Weltmeisters der MotoGP, der grosse CC#35, übersehen....

Zitat
LCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow erklärte nach fast jeden Rennen 2016, dass seine Pace für eine Top-Platzierung gereicht hätte. Doch bisher sammelte er nur fünf Punkte. Das muss sich nun ändern.

2016 ging Cal Crutchlow in drei der vier bisherigen MotoGP-Rennen leer aus. Der Brite liegt mit fünf Punkten nur auf dem 18. WM-Rang. Der Druck auf Crutchlow wird immer größer. Wenn er 2017 bei LCR-Honda bleiben will, muss er nun Top-Resultate erzielen.

http://www.speedweek.com/motogp/news/916...groec39fer.html



Meine Vorschau kann im Zuge der nicht wirklich wahrnehmbaren Aktivitäten in France (ES2 lässt grüßen) nur aus der weiten Ferne des Orakels gesichtet und ausgefiltert werden.

Ich sehe da verschwommen den alten VR46, der mit den Michelins einen geheimen Pakt schließend, leicht rheumageschädigt, zum großen Tritt in die kleinen fiesen Ärsche der Teletubbies aus Spanien ausholen.

Albert, du musst mal wieder übernehmen...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 08. Mai 2016 MotoGP in Le Mans / Frankreich

#2 von tourenbiker , 05.05.2016 11:33

Hallo Jochen, mein PC funktioniert noch nicht richtig, weil ich wieder einmal übersiedelt bin (ich galube zum 13. Mal, hoffentlich paßt es jetzt).

Zu ServusTV muß ich sagen, daß ich zuerst richtig schockiert war. Mittlerweile hat sich herausgestellt, daß es vorerst weitergeht. Soviel ich weiß, und ich weiß wenig, hat Didi Mateschitz mit allen Mitarbeitern All-In-Arbeitsverträge. Dafür zahlt er auch, und andere Leute würden sich die Hacken ausreissen, um einen Job beim Red Bull Konzern zu bekommen. Nun wollten einige wenige Mitarbeiter die Gewerkschaft installieren, indem sie einen Betriebsrat aufstellen wollten. Daraufhin hat Herr Mateschitz den Stecker gezogen, und 249 Mitarbeiter zur Kündigung beim AMS (Arbeitsmarktservice) angemeldet, mit den Worten: "ServusTV schließt seine Pforten!!"

Jetzt haben aber ca. 200 Mitarbeiter das kalte Grausen bekommen, und in einem offenen Brief bekundet, daß sie mit der Gewerkschaft nichts am Hut haben, und daß sie eigentlich gar nichts dafür können, und daß der Herr Mateschitz doch bitte den Sender weiterführen möchte.

Momentan sieht es so aus, daß der Sender weiterläuft, aber beim geringsten Aufkommen einer Rebellion wird geschlossen.

Ich verstehe den Herrn Mateschitz sehr gut, denn dieses ServusTV kostet ihn jährlich einige 100.000 Euros, und wenn dann noch die Mannschaft rebelliert, ist es für ihn billiger, den Laden zu schließen!!!

http://www.speedweek.com/motogp/news/917...eht-weiter.html

Zur MotoGP in Frankreich werde ich jetzt einen gewagten Tipp abgeben:

1. Rossi
2. Iannone
3. Lorenzo
Marquez out

WM-Stand:

1. Rossi 83
2. Marquez 82
3. Lorenzo 81


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 08. Mai 2016 MotoGP in Le Mans / Frankreich

#3 von Ar-one , 05.05.2016 19:15

Zitat von tourenbiker
Zur MotoGP in Frankreich werde ich jetzt einen gewagten Tipp abgeben:

1. Rossi
2. Iannone
3. Lorenzo
Marquez out



Hast du da nicht einen vergessen??
Den größten Doppel "C" aller Zeiten...

Sicher hast du ihn gedanklich auf P4 gesetzt...


Aua... was muss ich da lesen. Die nächste Bombe ist geplatzt. Folger fährt nächstes Jahr für Tech3 Yamaha.

Tja, ich weiß nicht so recht. Einerseits sollte man so eine Chance auf ein so gutes Bike in der MotoGP nicht sausen lassen. Andererseits sehe ich ihn nicht als stark genug, um dort gleich richtig loszulegen. Irgendwie ist er in meinen Augen noch nicht gefestigt genug. Talentiert sicher, aber ...

Na ja, ich wünsch ihm jedenfalls alles gute. Er kann sich ja den Bradl als Ratgeber zur Seite ziehen. Der hatte im nachhinein betrachtet richtige Spitzenarbeit vollbracht, in den ersten zwei Einsteigerjahren.

Dass dann bei HRC einiges gegen Bradl lief, und vielleicht nicht ausschließlich mit seiner Leistung zu tun hatte, hat sich ja mit dem Bericht auf SW über HRC, etwas relativiert.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 08. Mai 2016 MotoGP in Le Mans / Frankreich

#4 von tourenbiker , 05.05.2016 23:54

Tja, was Folger anbelangt, weiß ich nicht, ob er schon so weit ist, um in der MotoGP Fuß zu fassen. Er sollte erst mal in der Moto2 eine gute Beständigkeit an den Tag legen. Dann kann er immer noch mit der MotoGP liebäugeln.

Allerdings sollte man sich so eine Chance nicht entgehen lassen. Wer weiß, wie lange es dauert, bis man so ein Angebot wieder bekommt. Zumindest kann er jetzt locker in den Rest der Saison gehen.

Ganz ehrlich gesagt, habe ich eigentlich gehofft, daß der Schrötter mit Tech3 in die MotoGP aufsteigt. Der ist allerdings auch noch nicht so weit. Er müßte einmal die relativ guten Trainingsleistungen im Rennen umsetzen können. Da paßt es einfach nicht, aus welchen Gründen auch immer. Meistens verhaut er den Start, und dann ist der Zug abgefahren. Wenn man in der Moto2 einmal irgendwo um 15 bis 20 herumgurkt, dann ist es schwer nach vorne zu kommen. Als Mang-Schützling habe ich eigentlich mehr erwartet von ihm.


Ja, und natürlich setze ich den CC#35 auf die vierte Stelle. Ach NEIN, der haut mir ja die ganze Wette zusammen. Aber die Wettquote wäre ein Wahnsinn.

Nur so am Rande: Ich weiß nicht, ob Du es mitbekommen hast, gehört auch nicht hierher, aber Tom Hanks hat eine halbe Million Dollar gewonnen, weil er 100 Dollar auf den Meistertitel von Leicester City gesetzt hat. Die Quote war 1:5000, (So nach dem Motto: Geld zu Geld!!)


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 08. Mai 2016 MotoGP in Le Mans / Frankreich

#5 von Ar-one , 06.05.2016 08:44

das Dingens mit Schröter ist vielleicht etwas in Vergessenheit geraten. Als er nämlich von Mang/Schlögl gepusht wurde, also bestmögliche Voraussetzungen hatte, kam er ungefähr genauso wenig in die Gänge wie heute. Was den geschätzten Hr. Sepp Schlögl zu der sinngemäßen Aussage trieb: "Irgendwann sollte der Fahrer die eigenen Fehler erkennen und beseitigen können. Sonst wird es nie was, egal mit welchen technischen Voraussetzungen". So ungefähr war die Einschätzung. Und bis heute hat sich diese voll bestätigt. Nichts gegen Schröter, aber der wird niemals über den Mittelfeld Status hinwegkommen. Und in der MotoGP wäre er reine Verschwendung.

Zur ertragreichsten Wettquote solltest du dich an Tito Rabatt halten. Wenn du den auf P1 setzt könnte das ein echter Geldsegen werden. Stell dir vor die Wetterbedingungen in Le Mans sind außergewöhnlich bescheiden. Alle haben so oft Reifen gewechselt, dass sie den letzten, den Regenreifen, nicht mehr wechseln dürfen. Es sind noch 10 Runden, nur Rabatt eiert mit Slicks durch die Gegend. Die Strecke trocknet rapide ab, und er düst mal mit 10sek/Rd schneller durch die Ecken auf P1!!

Und schon hat Albert seinen nächsten 5 Sterne Urlaub finanziert...

Der "große" CC#35, auf P4, wäre hingegen ja nicht so aus der Welt. Es müssen nur ein paar Spitzenfahrer in Schwierigkeiten kommen, und schon wäre das Szenario ziemlich real.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 08. Mai 2016 MotoGP in Le Mans / Frankreich

#6 von tourenbiker , 06.05.2016 09:22

Nur so am Rande - ich wette nie!!! Ich gebe nur meine Tipps ab, und freue mich, wenn es eintrifft. Beim Wetten habe ich noch nie etwas gewonnen, aber auch nichts verloren!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 08. Mai 2016 MotoGP in Le Mans / Frankreich

#7 von Ar-one , 06.05.2016 17:49

Naaa jaaaa... immerhin hast du deine "Wette" schon platziert, und Rossi auf P1 gesetzt. "Wette" natürlich nicht um Geld, sondern nur der Forums "Ehre" wegen..

Also du hast dich ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt, wo doch der Großmeister gerade mal mühsam die ersten Trainings auf P10 beendet hat. Aber, wie er selbst sagte, hatte er noch nicht den neuen, für alle super funktionierenden Michelin drauf. Das hast du natürlich schon im Vorfeld aus deiner Salzburger Glaskugel gelesen... Deshalb für deinen Tipp noch alles im grünen Bereich.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 08. Mai 2016 MotoGP in Le Mans / Frankreich

#8 von Ar-one , 08.05.2016 15:14

Siehste, fast hätte dein Tipp gepasst...

Also, nicht der P4 vom größten CC#35 Kieselschlotzer aller Zeiten, der seinem Namen alle Ehre machte, und immer noch die Kiesel aus dem Gaumen popelt...

Aber fürn Großmeister ist doch trotzdem alles gut gelaufen. Und Dank der sehenswerten Doublette von Dovi und MM, hat er sogar noch richtig Punkte in der WM gutgemacht. Die Doublette gabs übrigens schon mal, mit Doohan und Chili aufm Nürburgring. Das für alle die das alterstechnisch aus dem Babykorb noch nicht richtig gesehen haben konnten.

Vinales auf P3. Auch nicht übel.

Sogar Bradl ist glaube ich in den TOP10 gelandet..

Insgesamt recht langweilig, aber das Ergebnis rechtfertigt nach dem zähen Quali so einiges.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 08. Mai 2016 MotoGP in Le Mans / Frankreich

#9 von tourenbiker , 09.05.2016 10:39

Naja, es war für Rossi so etwas wie Schadensbegrenzung. Nach dem Geplänkel am Start und in der ersten Runde habe ich gar nicht mehr daran glauben können, daß er auf P2 ins Ziel kommt. Aber es war wieder einmal typisch Rossi, daß er sich nach einem mäßigen Start und vorsichtigen ersten Runden an die Verfolgung machte. Ich denke, daß er mit Lorenzo mitgehalten hätte, wenn er am Start weiter vorne gestanden wäre. Aber hätte, wäre, wenn....

Als er an den beiden (Dovi und Marc) dran war ist er innerhalb von 2 Runden an beiden vorbei gegangen, daß es nur so eine Freude war. Als er dann gesehen hat, daß er den Lollischorsch nicht mehr einholen konnte, hat er einen Gang rausgenommen und den zweiten Platz souverän nach Hause gefahren. Man hat es gesehen an seiner Halsschlagader. Als er einen nach dem anderen überholte war er richtig in Kampfstimmung. Da hat man an der Cockpitkamera gesehen wie die Ader angeschwollen war. Als er dann auf P2 fuhr war seine Halsschlagader wieder ganz normal, Da wußte ich, daß er sich mit dem 2. Platz zufrieden gab.

Mit dem Ergebnis kann ich sehr gut leben. Er hat zwar auf Lorenzo einige Punkte verloren, aber auf Marquez wieder etwas gutgemacht. Vorher hatte er in der Gesamtwertung 24 Punkte Rückstand, jetzt nur mehr 12 Punkte auf Lorenzo. So gesehen war es ein erfolgreiches Wochenende.

Na, und daß unser CC#35 im Kiesbett landete hat mich bei diesem Rennen auch nicht gewundert. Bei 8 Ausfällen holt sich ein Marquez nach seinem Sturz noch 3 Punkte ab.

Und ja, Stefan Bradl auf Platz 10 hat mir gefallen. Leider schaffte er es nicht vor seinem Teamkollegen ins Ziel. Da muß er wohl einen Fehler eingebaut haben, denn er war die meiste Zeit vor Bautista. Erst am Schluß hat Bautista den Bradl überholt. Aber bei einem "normalen" Rennen wäre er wahrscheinlich nur auf Platz 15 ins Ziel gekommen!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 08. Mai 2016 MotoGP in Le Mans / Frankreich

#10 von Ar-one , 09.05.2016 18:16

Bradl hin - CC#35"bm" her, ist eh alles Pillepalle.

Ich könnte mich nur jedes mal, wenn ich CC durchs Kiesgelände pflügen sehe, und das Statement danach "Ich hätte aufs Podest können... wenn..."etc.) höre, beim bepissen totlachen. Das liegt vermutlich daran, dass ich, als Bradl bei LCR war, mir aus einer bestimmten Ecke anhören musste, wie einfach es doch sein müsste, mit einer "na ja fast" Werkshonda den dicken Molli zu spielen.

O.K. - Bradl war kein Marquez, das war schnell klar.
ABER - wie jetzt immer deutlicher wird, auch keine Flasche wie CC#35!!!

Er hat sich für die vorgegebenen Verhältnisse sehr gut geschlagen.

Und wenn ich nun die ganzen Transfergeschichten lese, mit immer mehr Namen, die teilweise nicht nur abenteuerlich, sondern schlicht der angeblich mangelnden Fahrerauswahl geschuldet seien, frage ich mich ernsthaft, warum noch kein Yamaha Fuzzi auf Bradl gekommen ist.

Das was Vinales bis jetzt gezeigt hat, hatte Bradl auch drauf. Ok, er war bei LCR (HRC) und die setzten ihm schon im zweiten Jahr, teilweise - aber nur teilweise berechtigt, das Samurai Schwert an die Klöten.

Im Prinzip wurde im Nachhinein immer deutlicher, dass Bradl einfach einen besseres Team braucht.

Ich weiß ja nicht wer im Moment sein Manager ist (war das nicht mal uns Günther??) aber an dessen Stelle würde ich mal deutlich intervenieren...

... oh - ich vergas... Bradl ist ja kein "El Toro"...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 08. Mai 2016 MotoGP in Le Mans / Frankreich

#11 von tourenbiker , 10.05.2016 20:10

Genau das ist das Problem von Bradl. Er ist kein Spanier, und wenn im nächsten Jahr noch der Jonas Folger bei Tech3 dazu kommt, dann hat er wahrscheinlich noch einen schwereren Stand. Vorausgesetzt der Jonas schlägt sich recht gut. Ich hoffe nur, daß er nicht verheizt wird, und daß sein MotoGP-Einstieg nicht zu früh kommt.

Was das Managerproblem angeht, kenne ich mich nicht aus. Ich habe mich noch nie darum gekümmert wer wen managt. Das war schon so beim Bobbele mit Jon Tiriak, und auch bei Michael Schumacher mit Willi Weber. Es war mir einfach egal, tut mir leid. Für den Sportler selber ist es wahrscheinlich neben Mutter und Vater die wichtigste Person. Ein Manager kann einen hoch heben, er kann einen aber auch fallen lassen. Meistens gucken die sowieso nur auf die eigene Tasche!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 08. Mai 2016 MotoGP in Le Mans / Frankreich

#12 von Ar-one , 12.05.2016 19:26

Manager kümmern mich auch nicht die Bohne. Aber es zeigt sich ab und zu, dass ein guter Manager, mit guten Kontakten, Netzwerken und Verkaufsqualitäten, eben doch einen entscheidenden Vorteil und letztlich Vertrag ranklotzen kann. Natürlich kann das auch nur mit einem aktuell angesagten Fahrer im Hintergrund passiert. Aber ein guter Manager ist nicht zu unterschätzen. Manche haben da einen guten Riecher. Und wenn ich mich richtig erinnere, sind auch schon einige Weichenstellungen von guten Fahrern, dank schlechter Manager, voll in die Hose gegangen.

So gesehen hat Folger alles richtig gemacht. Obwohl ich ihm lang nicht so viel zutraue, so hat er doch die vielleicht einzige MotoGP Chance seines Lebens genutzt. Mehr kann er nicht machen. Dass er in der MotoGP einschlägt wie ne Bombe glaube ich auf keinen Fall.

Wie schon sehr oft angedeutet: Ein echter Crack zeigt sich schon in der 125er, Moto2 etc. wie zuletzt MM, JL, VR.
Das ein gut talentierter vorne Mitfahrer, in der MotoGP plötzlich zum Wahnsinn wird, ist meiner Erinnerung noch nicht oft, bis gar nicht passiert.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 08. Mai 2016 MotoGP in Le Mans / Frankreich

#13 von tourenbiker , 15.05.2016 07:40

Ich denke, daß die MotoGP die Spreu vom Weizen trennt. Da unterscheidet sich dann ein Mann vom Milchbubi, siehe Jack Miller. Ich will damit nicht sagen, daß der Jack Miller ein schlechter Fahrer ist, aber er ist doch einfach überfordert in der MotoGP. Beim Bradl sehe ich das etwas differenzierter. Er hat teilweise gute und starke Leistungen gezeigt, aber halt noch nicht das richtige Motorrad gefunden. Wer weiß, vielleicht geht bei Aprilia etwas vorwärts (was ich persönlich nicht glaube). Seinen Teamkollegen hat er ja meistens im Griff, aber im letzten Rennen hat er in den letzten Runden 3 Plätze verloren und ist hinter Bautista zurück gefallen. Schuld war anscheinend Barbera. Vielleicht hat er auch einfach nur Konditionsprobleme.

Womit wir beim Jonas Folger wären. Der sollte erst mal in der Moto2 eine gewisse Beständigkeit an den Tag legen. Ein Rennen topp, das andere wieder Flop. Wenn nicht alles stimmt bei ihm, dann legt er sich einfach ins Kiesbett. So kann man keine Meisterschaft gewinnen. Da hilft dann auch der eine oder andere Sieg nichts. Aber einen Versuch in der MotoGP ist es allemal wert, und ich wünsche ihm dabei viel Glück und daß er gesund bleibt.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

22. Mai 2016 MotoGP in Mugello / Italien
24. April 2016 MotoGP in Jerez / Spanien

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz