RE: 10. April 2016 MotoGP in Austin / USA

#1 von Ar-one , 05.04.2016 18:20

auf geht's zu meinen Freunden nach Texas.

Der Vorteil dieser Gegend spricht für sich, und könnte glatt mal wieder ein Wiedersehen mit meinem größten Hero ever, Kevin Schwantz, geben. Natürlich nicht persönlich. Aber vielleicht darf er ja, natürlich nur mit spanischer Dorna Gnaden, als Ehrengast beim Austin GP verweilen. Ich sag schon mal: "Hello Kevin.. "

Ansonsten droht mir das gleich MotoGP Wochenende wie in Argentinien.
Da ich aber schon etwas geübter beim Spekulieren bin, mache ich mir keine Sorgen, wie haarscharf ich, als Spekulant, die für mich leider unsichtbaren Gegebenheiten, zufälligerweise in der Mitte treffen werde. (Volltreffer???)

Im Falle von "big mouth" CC liegt bestimmt ein Volltreffer drin. Wetten dass der im Kiesbett von Austin auf Eiersuche geht??

MM könnte auch ein relativ sicherer Volltreffer Kandidat werden. Austin liegt der spanischen Pissnelke. Wenn er also nicht überschnappt, was nie auszuschließen ist, könnte er Austin wieder gewinnen.

Der WM Spanier, also Lollischorsch, hat in Austin, außer ein paar Blackouts, noch nie was auf die Reihe bekommen. Ist das nun. Ist das nun eine Herausforderung, oder die schlichte Ansage?
Ich tippe auf Ansage.

Der Großmeister steht irgendwie recht komfortabel in der Mitte.
Dem traue ich, wie immer, alles zu.

Der ganz kleine Spanier könnte vielleicht, oder auch nicht... wer weiß...

Die Ducatis waren in Texas auch immer stark. Mal schaun.



"Servus" Albert, bitte übernehmen Sie...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 10. April 2016 MotoGP in Austin / USA

#2 von tourenbiker , 05.04.2016 18:38

Na gut, dann übernehme ich mal!!

Ich sehe das ungefähr so wie Du (oder genau so??).

Marc Marquez ist fast eine Bank auf Sieg. So wie der jetzt gerade drauf ist, kann er in Austin voll punkten.

Dahinter wird es schon ein bißchen kritischer. Da sind einerseits die Ducatis, denen ich jederzeit eine tolle Performance bestätigen möchte. Da muß ja ganz schön was los gewesen sein in der Box, nach diesem Crash. Ich denke, daß die dem Iannone die Leviten gelesen haben. Durch seinen übertriebenen Ehrgeiz sind dem Ducati-Team 33 wertvolle Punkte durch die Lappen gegangen.

Dann ist da auch noch ein Pedrosa und ein Lorenzo, der seine Scharte beim Argentinien Grand Prix auswetzen möchte.

Nicht zu vergessen ein Vinales mit der Suzuki. Das kann richtig lustig werden.

Und unser Großmeister - alles drin - von Top bis Flop - vom ersten bis zum sechsten Rang alles möglich. Aber ich bin überzeugt, daß er mit den Reifen immer besser zurecht kommt, und wieder auf das Podest fährt. Denn die Beständigkeit und die Reife sprechen eindeutig für unseren Valentino.

Und last, but not least, Stefan Bradl, der die Gunst der Stunde toll genutzt hat. Eine solide Leistung, und ein verdienter sechster Platz. Gut gemacht!!! Ob es allerdings in Austin auch zu einem Top-Ten-Platz reicht bleibt dahingestellt. Aber lassen wir uns überraschen!!!

Dann hätten wir da noch (wie Du ihn nennst) einen "Big Mouth" CC#35, der ja in Argentinien anscheinend schneller als Rossi unterwegs war. Na, vielleicht kann er in Amerika an Rossi vorbeigehen, und den Sieg einfahren. Wir werden sehen!!!

Mein Tipp:

1. Marquez
2. Rossi
3. Lorenzo
4. Iannone
5. Dovizioso
6. Vinales
7. Pedrosa
8. oder 1. (in diesem Fall verschiebt sich das Klassement um einen Platz) CC+35


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 10. April 2016 MotoGP in Austin / USA

#3 von Ar-one , 06.04.2016 19:19

du hast schon recht. So gesehen ist CC ein astreiner P1 Kandidat...
Das Moped müsste nur endlich mal begreifen, was für ein genialer Reiter auf ihm rumwerkelt. Bis das aber mal so weit ist, werden alle Kiesel dieser Rennstreckenwelt, gewollt oder ungewollt, mit "big mouth" auf irgendeine Art Bekanntschaft machen.

Alle Welt zweifelt in Austin an den Yamahas. Nun ja, besonders Eindrucksvoll waren sie dort bis jetzt noch nicht.
Wichtig ist eigentlich nur, dass der Großmeister vor Lolli über den Zielstrich kommt.

MM wird stürzen oder siegen, behaupte ich mal.

Die Ducatis dürften mit gründlicher Gehirn-u. allgemeiner Kopfwäsche auf die Strecke kommen. Hoffentlich hat es was genützt.

Von Suzuki lass ich mich einfach eines besseren belehren.

Dem Bradl Bub wünsche ich noch ein paar so geglückte Zufallstreffer. So lange sie noch etwas im Dunkeln darben, ist das die beste Variante.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 10. April 2016 MotoGP in Austin / USA

#4 von Ar-one , 08.04.2016 17:35

Während unser Großmeister, in seiner unnachahmlich und generösen Großzügigkeit, schon vor dem dritten Rennen, seinen Teamkollegen zu den Roten weiter "empfiehlt", müssen andere, wie Mechaniker und Teammanager, Strapazen von höchster Güte absolvieren...

Meine Fresse... Hut ab vor diesen armen Schweinen. Was die während der Saison so alles durchmachen "dürfen". Da wundert's mich nicht mehr, dass "big mouth" nichts bis gar nichts mehr geregelt bekommt...

Zitat
Chaos in Las Termas: 70 Stunden Anreise nach Texas

http://www.speedweek.com/motogp/news/902...nach-Texas.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 10. April 2016 MotoGP in Austin / USA

#5 von tourenbiker , 09.04.2016 07:38

Na, da werden die Transferverhandlungen sicher noch lustig.

http://www.speedweek.com/motogp/news/903...-von-Honda.html

Wenn jetzt der Marc auch noch auf den Markt kommt, dann kann es ja rund gehen. Obwohl meine persönliche Meinung ist, daß er bei Honda bleibt. Stell' Dir vor, der Marc mit Rossi bei Yamaha, oder Marc und Lorenzo bei Ducati. Den Pedrosa hat er ja sicher im Sack, der gibt sich mit der Nummer 2 zufrieden, aber ein Lorenzo oder Rossi würde das vermutlich nicht akzeptieren. Mal gucken, was das noch wird!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 10. April 2016 MotoGP in Austin / USA

#6 von Ar-one , 09.04.2016 18:26

Ich halte das eher für Börsen, und Seelengeklimper. Vielleicht will er nur schauen wie der Markt reagiert. Oder er spekuliert auf eine Nacht mit Nakamoto San. Vielleicht gibt's von dem aber auch nur ne kräftige Ohrfeige.

Aber selbstverständlich kann man keine noch so abwegige Konstellation völlig beiseite schieben. Passieren kann alles.

Plötzlich will Ducati gar keinen Lolli mehr, und stürzt sich mit Feuereifer, und mächtig vielen Dollars auf MM.

Und vielleicht ist dann Lolli schneller bei HRC, als wir hier beim spekulieren hinterherkommen.

Aber MM und Rossi bei Yamaha wäre natürlich auch eine leckere Version...

Letztlich denke ich, er will seinen Kurs etwas hochhalten, und nicht die Message aussenden, dass er mit HRC auf immer und ewig verheiratet sein muss.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 10. April 2016 MotoGP in Austin / USA

#7 von tourenbiker , 10.04.2016 22:39

Sch....e!!!!!!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 10. April 2016 MotoGP in Austin / USA

#8 von Ar-one , 11.04.2016 18:14

Hey Albert, das ist aber kein politisch korrekter und "Servus TV" gemäßer Kommentar.

Hat dir Hoffman66 nicht noch ein paar positive Leckerlis auf den Heimweg mitgegeben??

Es sind noch 15 Rennen, und der Großmeister ist voll bei der Musik. Also immer cool bleiben, und nicht so viel Servus TV schauen...hahaha


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 10. April 2016 MotoGP in Austin / USA

#9 von tourenbiker , 12.04.2016 07:58

Also, 2 Tage nachdem das große Fiasko vorbei ist, kann ich mich wieder etwas beruhigen. Zu ServusTV muß ich sagen, daß sie gute und informative Vorberichte bringen. Allerdings merkt man schon ein bißchen, daß es ein Red Bull-Sender ist. In den Vorberichten kommen sehr oft die Hondas ins Gespräch, auch Marc und Dani werden ständig erwähnt. Mit Rossi ist man da ein bißchen vorsichtiger, weil er ja Monstergesponsert ist.

Bei der letzten Sendung haben sie z. B. Vinales als den aufsteigenden Stern im MotoGP-Zirkus vorgestellt, und ein gutes Interview mit ihm gebracht. Andrea Schlager stellt die richtigen Fragen, und die Fahrer haben auch ihren Spaß dabei, weil sie sich ein bißchen ins Rampenlicht bringen können. Ein Gustl Auinger erklärt die Technikfeatures sehr einfach und auch verständlich für Laien, die mit Technik nichts am Hut haben. Die Moderatoren der Sendung sind sehr emotional, ohne übers Ziel hinaus zu schießen. Alex Hoffmann#66 hat wieder die Strecke auf einer KTM Superduke vorgestellt. Also alles in Allem eine runde Sache!!

Zum Rennen muß ich sagen, daß es nicht so spannend war. Ja klar, weil Rossi nach 6 Runden das Kiesbett aufsuchte. Zumindest hat er zugegeben, daß es sein Fehler war. Die Bridgestones hätten diesen Fehler verziehen, aber mit den Michelins kann man so nicht in die Kurve gehen. Da liegt man unweigerlich auf der Schnauze.

Marc Marquez ist ja fast schon so etwas wie eine Bank in Amerika. Da war wohl nichts anderes zu erwarten. Er hat seine Runden fehlerfrei abgespult und ist verdienter Sieger geworden.

Lorenzo hat das Beste herausgeholt und wurde Zweiter, aber gegen Marquez war an diesem Tag kein Kraut gewachsen.

Dovizioso wieder stark auf Rang 3 unterwegs, aber irgendwie kann einem der Andrea schon leid tun. Als ob er eine Zielscheibe auf dem Rücken hat, wurde er diesmal von Dani Pedrosa torpediert. Das war eine komische Sache, denn der Andrea hat sich verbremst und mußte weit gehen in dieser Linkskurve. Der Dani kam dahinter mit einem satten Geschwindigkeitsüberschuß und wurde vermutlich von dem Doviziosomanöver überrascht. Dabei hat er so hart gebremst, daß seine Honda in Schräglage vorne aufschaukelte. Nach 2 Hopsern ging es geradeaus in das Heck von Dovi. (So einen Sturz hatte ich auch einmal auf dem Tatzelwurm/Sudelfeld). Ich glaube, daß es dem Dani aufrichtig leid tat, und er entschuldigte sich auch sofort bei ihm. Auch danach in der Box besuchte er den Andrea und entschuldigte sich bei der ganzen Crew.

So erbte der andere Andrea den dritten Platz. Iannone war darüber natürlich sehr happy!!!

Das Schlechte an der Geschichte ist, daß Rossi jetzt 33 Punkte Rückstand hat, allerdings ist er immer noch Dritter in der Tabelle, weil auch die anderen so ihre Probleme mit den Reifen haben. Ich wünsche ja niemandem was Schlechtes, aber jetzt wäre es an der Zeit, daß sich auch der Marc einmal übers Vorderrad verabschiedet. Die Hondas, die noch vor der Saison als schlecht und unfahrbar eingestuft wurden, haben ganz schön aufgeholt, und sind momentan die stärksten Bikes auf der Piste.

Ach, Quatsch! Die Honda ist nicht das stärkste Bike, der Fahrer macht den Unterschied. Wo Honda steht sieht man an Pedrosa und Crutchlow. Den Unterschied macht einzig und allein Marc Marquez aus. Der kann die Probleme umfahren, das muß man neidlos anerkennen!!!

Ich hoffe, daß dieser Kommentar politisch korrekter war als der Erste!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 10. April 2016 MotoGP in Austin / USA

#10 von tourenbiker , 12.04.2016 18:34

Und noch etwas - die Suzukis waren wieder einmal ganz gut unterwegs. Vinales hat zwar wieder den Aleix Espargaro geschlagen, aber der Unterschied war viel geringer als in den letzten Rennen.

Und dann ist da noch ein gewisser Stefan Bradl, der auch eine starke Performance zeigte und seinen Teamkollegen im Griff hatte. Ganze 5 sekunden hat er dem Bautista auf die Renndistanz abgenommen. Das ist doch was, auch wenn er wieder durch die Ausfälle vorne profitiert hat.

Aber wie heißt es so schön?

To finish first, you must first finish!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 10. April 2016 MotoGP in Austin / USA

#11 von Ar-one , 12.04.2016 18:50

Aber hallo - das war mehr als korrekt. Das politische lassen wir mal besser weg...hahaha
So gesehen brauche ich gar kein Free TV mehr. Du erledigst das zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Wie du siehst waren meine ahnungslosen Spekulationen gar nicht so "Ahnungslos". MM gewonnen, und "big mouth" einen Nuller.

Hätte, wäre, wenn Rossi nicht übers Vorderrad geschlabbert, glaube ich fast, ein Podestplatz wäre im Bereich des Möglichen gewesen.

Aber ich behaupte mal, dass die Reifenprobleme in diesem Jahr die Runde machen werden. Deshalb ist konstantes Punkten, noch mehr wie sonst, das A und O der Geschichte. Das hat noch keiner richtig im Griff.

Man kann jetzt schon orakeln, das die WM in diesem Jahr übers Reifen "Glück" entschieden werden wird.

Wer jetzt aber vorschnell auf Michelin einprügelt, sollte nicht vergessen, wie groß die Probleme Anfangs bei Brigdestone waren. Und vor allem wo Michelin schon immer seine Vorteile und gleichzeitig auch Nachteile hatte.

So gesehen sind sie in diesem Zeitrahmen nicht ganz so schlecht dabei.

Für die Fahrer ist das natürlich kein Zuckerschlecken. Zudem noch die Einheitselektronik.

Es stimmt, der arme Dovi kann einem wirklich leid tun. Ich hoffe er hat durch diese Pechserie nicht den Motivationsfaden verloren. Irgendwie erinnert es an letztes Jahr. Super Start und danach die Versenkung.

Bradl wieder für seine Verhältnisse gut dabei.
Und beim Thema Bradl sollte man auch mal erwähnen, dass die Großschnauze CC von der Insel, um einiges schlechter und hilfloser dasteht, als es Bradl in den drei Jahren je war.

Und wenn wir schon bei den Fahrerspekulationen sind: Was lese ich da so aufdringlich... Folger so gut wie im Tech3 Yamaha Team??

Ganz ehrlich. Nichts gegen Folger, ein schneller Mann, ein super Talent. Aber immer noch nicht in der Lage 3 Rennen einigermaßen sturzfrei und konstant zu absolvieren. Was bitte will der schon in der MotoGP reißen??
Jede menge Splitterholz, sonst nichts. Der soll sich erst mal an der Moto2 richtig abarbeiten. Und das erfolgreich, wenn's geht.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 10. April 2016 MotoGP in Austin / USA

#12 von tourenbiker , 13.04.2016 06:42

Ja, genau, zu Folger habe ich in dieser Beziehung noch nichts gesagt, weil das alles noch nicht spruchreif ist. Das sind nur Spekulationen.

Folger sollte zuerst einmal in der Moto2 Konstanz beweisen, dann könnte er eventuell mit einem Aufstieg in die MotoGP liebäugeln. Wobei Tech3 ja gar nicht so schlecht wäre. Vielleicht geht ihm dieses Jahr der Knoten auf. Den Fehler im ersten Rennen hat er wohl eingesehen.

Allerdings glaube ich nicht so recht daran, denn wie im Artikel schon erwähnt, ist Folger ein Red Bull-Fahrer, und Tech3 ist Monstergesponsert. Da glaube ich, daß er gegen den Alex Rins den Kürzeren zieht.

Also abwarten und Tee trinken.

Und Rossi hätte, wäre, wenn, den Podestplatz mit 99%iger Sicherheit geschafft, zudem sich Pedrosa und Dovizioso verabschiedet haben. Da hätte ihm nur mehr der Iannone einen Strich durch die Rechnung machen können.

Und Lorenzo geht mir richtig auf den Sack. Er hat gesagt, daß er nur mehr den Marc als Ziel hat. Ich hoffe, daß ihm der Valentino so einheizt, daß ihm hören und sehen vergeht. so ein überhebliches A......ch!!!!

Zitat:

Nun reist der MotoGP-Tross zurück nach Europa. Das vierte Saisonrennen findet in Jerez statt, wo für Lorenzo im letzten Jahr eine Serie der Dominanz mit vier Siegen in Folge begann. «Ja, es ist sehr wichtig, nun auf dem zweiten WM-Rang zu liegen, denn Rossi, Pedrosa und Dovizioso stürzten. So haben wir nun nur noch ein Ziel vor uns: Marc. Im letzten Jahr kam ich mit 29 Punkten Rückstand nach Europa, in diesem Jahr sind es nur 21. Wir haben das Gefühl, dass wir in Europa mit den Michelin-Reifen und der Elektronik den Unterschied machen können. Nun müssen wir abwarten, ob die Theorie mit der Praxis übereinstimmt.»


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 10. April 2016 MotoGP in Austin / USA

#13 von Ar-one , 13.04.2016 17:51

Zitat
Und Lorenzo geht mir richtig auf den Sack. Er hat gesagt, daß er nur mehr den Marc als Ziel hat. Ich hoffe, daß ihm der Valentino so einheizt, daß ihm hören und sehen vergeht. so ein überhebliches A......ch!!!! Guns'n Roses



Nun denn.. das darfst du Lollischorsch nicht ganz so übel nehmen. Auch der Blödmann hat im laufe der Jahre ein paar psychologische Schleiftricks mitbekommen. Obwohl er ja größtenteils mit seinem eigenen, jämmerlichen Ego klarkommen muss.

Psycho Regel Nr.1 heißt noch immer: Den größten Konkurrenten gar nicht erwähnen. Im Umkehrschluss ist also Rossi, und nicht MM, sein größter Konkurrent.

Wahrscheinlich hat das der spanische Möchtegernsuppenstar noch gar nicht gecheckt, und erwähnt nur deshalb den Namen "Rossi" nicht gern, weil er dann mehr Fragen zu Rossi, als zu sich selbst, gestellt bekommt.

Ist, und bleibt halt ein kleines spanisches Salchicha.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 10. April 2016 MotoGP in Austin / USA

#14 von Ar-one , 13.04.2016 18:11

und was muss ich da gerade lesen... uns Günne hat wieder ein Vertragsdetail von Suzuki und Vinales ausgebuddelt. Bei einem Podestplatz von Vinales in 2016, würde der Vertag automatisch verlängert.

Ok, das mag ja alles sein. Ist eine kleine Absicherung auf beiden Seiten. Aber sonst?

Sollte Vinales doch noch, was er im Moment nur teilweise zeigt, der Überflieger der Saison 2016 werden, ist der schneller in irgendeinem Werksteam, wie jemand den Abschiedsgruß "Suzuki ade" aussprechen kann. Vertrach hin, Vertrach her...

Fürn "Überflieger" müsste er aber dringend noch nen Brikett nachlegen.

Der Großmeister könnte auch mit Ianonne oder Pedrosa gut im Yamahastall leben. Nun.. das wundert mich jetzt überhaupt nicht...hahaha

Wäre ich Lin Jarvis, würde ich mal vorsichtig bei Bradl nachfragen. Der passt sicher gut zur Yamaha, ist schnell, und vor allem billig zu haben.
Jaja, ich weiß, Bradl ist "leider" ein Deutscher, ohne dicke Sponsoren im Rücken (außer vielleicht grünen Windräder Abzockern, die ganz dolle für den Weltfrieden und Moped freie Straßen, am (Wind)rad drehen)


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

24. April 2016 MotoGP in Jerez / Spanien
03. April 2016 MotoGP in Termas de Rio Hondo / Argentinien

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz