RE: 03. April 2016 MotoGP in Termas de Rio Hondo / Argentinien

#1 von Ar-one , 31.03.2016 18:01

Ok, keine Ahnung was es jetzt schon zu sagen geben könnte.
Alles ist noch zu stark von den Reifen abhängig.

Ein Stück weit wird es eine Wiederholung von Katar geben. Nur die Reihenfolge könnte etwas durcheinander geraten...

Albert, du als Österreicher bist ja am Sonntag mit ServusTV bestens informiert.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 03. April 2016 MotoGP in Termas de Rio Hondo / Argentinien

#2 von tourenbiker , 31.03.2016 20:21

Ja, GsD kann ich am Sonntag die Rennen sehen. Die Trainings werde ich verpassen, da meine Nichte am Samstag heiratet. Wird ja eh Zeit, sie ist 30, er wird 31, und eine Tochter mit fast 2 Jahren haben sie auch schon. Naja, kann ja ganz lustig werden, da meine ganze Familie sehr musikalisch ist. Meine Schwester spielt Klavier und Gitarre, mein Schwager spielt Piano, meine Nichte singt in einer BigBand und ist mit ihrer Girlietruppe seit ca. 20 Jahren auf der Bühne. Das sind 4 Mädchen, die sich "ENJOY" nennen. Ein Neffe von mir spielt auch Gitarre und singt ganz gut Austro-Pop-Hits wie "Großvater" und "Irgendwann seh'n wir uns wieder". Das hat er übrigens zum Begräbnis seiner Großmutter gesungen. Da haben alle geheult. Die Gute wurde 95 Jahre alt.

Entschuldigung, ich schweife ab!!!!

Zum Zweiten Grand Prix hoffe ich natürlich, daß sich die Reihenfolge ändert, und zwar genau umgekehrt.

1. Rossi
2. Marquez
3. Dovizioso
4. Lorenzo

Halt, halt, da habe ich wohl noch den einen oder anderen vergessen. Maverick Vinales, Dani Pedrosa und Andrea Iannone sollten auch noch vorne mitmischen, nur nicht ganz vorne!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 03. April 2016 MotoGP in Termas de Rio Hondo / Argentinien

#3 von Ar-one , 01.04.2016 17:58

so wie es aussieht, werden deiner musikalischen Hochzeit eher weniger MotoGP Aufregungsstörfeuer entgegengezündet.

Wie ich lese, sind die erst mal mit Streckensäuberung beschäftigt.

Wollen wir hoffen, dass danach nicht noch Rossis Startplatz, über Nacht, besonders reinlich von den bösen, kleinen Gummikrawallfetzen gesäubert wurde...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 03. April 2016 MotoGP in Termas de Rio Hondo / Argentinien

#4 von tourenbiker , 02.04.2016 08:53

NEIN, BITTE NICHT!!!!! Nicht schon wieder vom letzten Startplatz losfahren. Das hatten wir doch schon einige Male. Naja, 2 Mal halt. Aber das dürfte reichen. Besser wäre, wenn die anderen vom letzten Startplatz fahren müßten. Oder noch besser, wie schon einmal in der Formel 1 angedacht, daß die ersten 8 Startplätze gedreht werden, sodaß der schnellste den achten Startplatz einnimmt, und umgekehrt. Dann könnte nämlich Rossi des Öfteren von der Pole starten!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 03. April 2016 MotoGP in Termas de Rio Hondo / Argentinien

#5 von Ar-one , 02.04.2016 20:33

Immerhin... 2.Platz hinter MM und vor JL. Das tönt ganz gut, und lässt auf größeres hoffen.

Leider muss ich im Stream rumgurken, und ich weiß noch nicht, ob ich dazu morgen Abend Lust habe.

Die Strecke scheint immer noch heikel zu sein. Man sah ziemlich viele verstaubte Kombis.

1. Rossi
2. Ianonne
3. Marquez
4. Lorenzo
5. Dovizioso


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 03. April 2016 MotoGP in Termas de Rio Hondo / Argentinien

#6 von tourenbiker , 02.04.2016 23:57

Dein Tipp würde mir auch gut gefallen!!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 03. April 2016 MotoGP in Termas de Rio Hondo / Argentinien

#7 von tourenbiker , 03.04.2016 21:55

Hammer, Hammer, Hammer!!! So ein Rennen, Wahnsinn!!!

Marquez verdammt stark, Rossi nur mit dem ersten Bike gut unterwegs.

Vinales haut sein Bike auf Platz 3 weg, dann noch in der letzten Kurve die Attacke von Iannone auf Dovizioso. Da steht der nächste Stallkrieg an.

Pedrosa mit fast 30 Sekunden Rückstand Dritter!!!!

Lorenzo war heute auch nicht gut drauf.

Rossi mit Hilfe von den beiden Andreas auf Platz 2.

Ich habe mir jetzt die zweite Sendung von ServusTV angesehen, und ich muß sagen, daß ich positiv überrascht bin. War die erste Übertragung noch ein bißchen holprig, vermutlich auf Grund der Nervosität, so haben sie jetzt schon eine ganz ansehnliche Performance gehabt. Ein souveräner Alex #66, eine sehr gute und emotionale Moderation, ohne übers Ziel hinauszuschießen. Im Vorfeld haben sie die Honda-Box besucht und die ganze Crew von Marquez und Pedrosa vorgestellt. Eigentlich eine runde Sache. Ich hoffe, daß sie so weitermachen.

Die Saison laßt sich ganz gut an, das kann ja noch heiter werden!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 03. April 2016 MotoGP in Termas de Rio Hondo / Argentinien

#8 von tourenbiker , 04.04.2016 13:35

Und noch etwas ganz wichtiges - Servus TV bringt bei jedem Rennen nur 2 x Werbung. Aber mit Split-Screen, das heißt, daß das Bild erhalten bleibt, und nur 3 oder 4 Einschaltungen gemacht werden. Einmal nach der Anfangsphase so ca. nach 6 - 7 Runden, und dann noch einmal so ca. 6 Runden vor Schluß. Aber man versäumt vom Renngeschehen gar nichts.


Und das finde ich super. Ich hoffe, das bleibt so!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 03. April 2016 MotoGP in Termas de Rio Hondo / Argentinien

#9 von Ar-one , 04.04.2016 17:58

ja..ja.. gibs mir... hau immer feste druff... jaaa.... hau mir voll zwischen die Hörner... jaaaaaaa.... aaahhh tut das gut!!

Ich weiß nicht mehr, seit wann ich das letzte mal ohne irgendwas MotoGP zu schauen, in die Kiste sprang. Aber gestern hatte ich die Schnauze voll.

Lag wohl am Quali vom Samstag, im Stream. Ist doch abartig. Die ganze Zeit Werbung wegklicken, besorgt auf die reinprasselnden Angriffs Abwehr Meldungen der Sicherheitssoftware schielen... und dann wenn's interessant werden könnte, verabschiedet sich der Stream. Also gleiches Prozedere starten, immer wieder, bis ich denke: Ihr könnt mich doch alle mal.

Heute morgen jungfräulich aufgewacht, kein zittern, keine Wahnvorstellungen, keine Junkie Allüren. Die Sonne geht wie gewohnt auf, der Verkehr läuft wie jeden Montag total bescheiden. Also, was solls.

Ah natürlich gabs noch was... da gabs zur Abwechslung mal wieder so was wie Spannung vor dem I-Net öffnen.

Und ganz ehrlich, wenn ich lese, der Großmeister auf P2, bin ich schon mal zufrieden und der Tag ist nicht vollkommen versaut. Dass er den, durch den langsam doch etwas leicht behämmert wirkenden Ianonne geschenkt bekam, kommt beim ersten lesen gar nicht so dramatisch rüber.

Big mouth Crutchlow, oder doch besser Crashlow, ackert im Kiesbett??
Hey.. das wusste ich zu 99,99% schon vor dem Rennen.

Lolli auch im Kies? Ok, war nicht unbedingt zu erwarten.

MM auf P1, war voll im Erwartungsfenster.

Obwohl, ich muss zugeben, eigentlich wollte ich beim tippen noch eine Bemerkung machen. Dass ich MM eher im Kies landen sehe, so wie er das Bike "überfahren" muss, und er deshalb nicht aufs Podest kommt.

Nun hat das eben Lolli erledigt. Man sieht, die Spanier halten zusammen...

Ohhh...ooohhhh... Pedrosa lebt auch noch!!!
Sieh an, sieh an.

Vinales... hätte... wäre.. wenn....

Und was musste ich lesen? Bradl P6. Na, wenn das kein Hammer ist???

Wie das so alles zustande kam, muss ich mir nun eben von meinem Österreicher Freund Albert erklären lassen, der wie ein Metzgershündchen lebt, und sich von den ServusTV Info Würsten gar nicht mehr retten kann.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 03. April 2016 MotoGP in Termas de Rio Hondo / Argentinien

#10 von tourenbiker , 05.04.2016 05:26

Es tut mir richtig leid für Dich, daß Du es nicht verfolgen konntest. Aber eines noch, wie Marc Marquez nach dem Bikewechsel abgeflogen ist - in der ersten Runde hat er unserem Großmeister 2,7 Sekunden abgeknöpft, ein Wahnsinn!!!

Na gut, ein Tito Rabat hat sich da zwischen reingeschummelt, und das kostete auch ein bißchen Zeit, aber Rossi hat ja in den beiden folgenden Runden auch jeweils eine Sekunde aufgebrummt bekommen.

Ich denke, daß er beim zweiten Bike den schlechteren Reifen erwischt hat, und Marquez einen besseren Reifensatz. Denn bis zum Wechsel hat er ganz locker mit Marquez mitgehalten, und ihn sogar attackiert und überholt. In die Box rein wäre er ihm sogar fast noch hinten drauf geknallt.

Aber sei´s wie´s sei!!!! Ein 2. Platz in dieser Situation ist fast ein Geschenk. Außerdem muß man erst drauf sitzen bleiben, und das kann unser Großmeister!!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

10. April 2016 MotoGP in Austin / USA
20. März 2016 MotoGP Losail / Katar

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz