RE: 20. März 2016 MotoGP Losail / Katar

#1 von Ar-one , 14.03.2016 18:40

Hey man, kanns noch gar nicht glauben. Am Sonntag geht's wieder "uff de Booooaan"

Man denkt ja immer, ja irgendwann demnächst.. usw.
Nun muss ich feststellen - das ist JETZT - SONNTAG!!!!

Und Überraschung - sogar LIFE bei ES...
Dachte ernsthaft, dass die ersten 5 Rennen als PayTV laufen, um die restlichen Zuschauer vollends zu vergraulen.

Was soll ich sagen.... Nichts!!!

Erstes Rennen abwarten und schauen. Danach gibt's sicher mehr zu plaudern.

Wie heißt es so schön und absolut richtig...

"When the flag drops the bullshit stops"


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 20. März 2016 MotoGP Losail / Katar

#2 von tourenbiker , 15.03.2016 08:51

Ich kann's doch auch kaum mehr erwarten. Mann, endlich ist die Winterpause vorbei, und wir können wieder unserem geliebten Hobby fröhnen. Vor der Kiste sitzen und Daumen drücken für unseren Großmeister. Ich bin sehr zuversichtlich, daß er wieder so in die Saison startet wie im vorigen Jahr. Und im August geht es ab auf den Red Bull-Ring. Live vor Ort. Wer weiß, wie lange wir unseren Vale noch bei der Arbeit beobachten können. Ich hoffe, noch mindestens 3 Jahre. Dann ist er 40, und er kann in Pension gehen. Obwohl, so ganz glaube ich das noch nicht. Wir werden ihn dann noch bei Rallyes sehen können. Vielleicht wirbelt er die WRC ein bißchen durcheinander!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 20. März 2016 MotoGP Losail / Katar

#3 von Ar-one , 17.03.2016 17:49

Was musste ich da gestern lesen. Der Großmeister habe dicke Cojones (eigene Interpretation), weil das Techtelmechtel mit seiner Edeltorte wohl vorbei sei.

Große Boxer haben sich vor wichtigen Kämpfen mit Enthaltsamkeit gequält, weil das noch den entscheidenden Tupfer an Adrenalin und Aggressivität versprach.

So gesehen, ist der Großmeister mein großer Favorit für den Sonntag...

Überhaupt will ich nochmal an die Erfahrungswerte erinnern, bei denen oft die Fahrer und Teams, die nach super Tests favorisiert wurden, gar nicht so dolle waren.

Und diejenigen, die im Testszenario irgendwie untergingen, am Saisonstart wie Rosen aus der Miste wuchsen.

Also nicht überrascht sein, wenn der angeblich so angeschlagene MM mit seiner angeblich unterentwickelten Honda, oder vielleicht die Ducs, plötzlich den ersten Rennen ihren Stempel aufdrücken...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 20. März 2016 MotoGP Losail / Katar

#4 von tourenbiker , 17.03.2016 19:21

Tja, das FP1 ist vorbei, und ich kann mir ein Grinsen nicht verkneifen. Der Doktor auf Rang 2 hinter Jorge. Und das nur um 2 Zehntelsekunden. So nah war er doch im ersten Training noch nie an seinem Teamkollegen dran.

Marquez "nur" Achter!!! Mal sehen, ob der noch etwas aus dem Hut zaubern kann. Ich denke, daß er seine Probleme hat, die er aber auf eine schnelle Runde sicher umfahren kann. Aber auf eine Renndistanz sehe ich dann schon schwarz.

Iannone wieder einmal bester Duc-Fahrer als Dritter!!!

Barbera mit der Ducati auf 4, und Vinales mit der Suzi auf 5. Na, das läßt ja auf eine spannende Saison hoffen.

So könnte es weitergehen. Ich bin schon mal gespannt auf das FP2!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 20. März 2016 MotoGP Losail / Katar

#5 von tourenbiker , 17.03.2016 19:31

1» Jorge Lorenzo (E)Yamaha YZR-M1 Movistar Yamaha MotoGP
15 0:1:55:44 0167,775

2» Valentino Rossi (I)Yamaha YZR-M1 Movistar Yamaha MotoGP
17 0:1:55:707 0:0:0:267 167,388

3» Andrea Iannone (I)Ducati Desmosedici GP16 Ducati Team
16 0:1:55:736 0:0:0:296 167,346

4» Héctor Barberá (E)Ducati Desmosedici GP14 Avintia Racing
16 0:1:55:810 0:0:0:370 167,239

5» Maverick Viñales (E)Suzuki GSX-RR Team Suzuki ECSTAR
16 0:1:55:847 0:0:0:407 167,186

6» Pol Espargaró (E)Yamaha YZR-M1 Monster Yamaha Tech 3
18 0:1:56:051 0:0:0:611 166,892

7» Dani Pedrosa (E)Honda RC213V Repsol Honda Team
16 0:1:56:098 0:0:0:658 166,824

8» Marc Márquez (E)Honda RC213V Repsol Honda Team
15 0:1:56:258 0:0:0:818 166,594


Das kann sich doch sehen lassen!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 20. März 2016 MotoGP Losail / Katar

#6 von Ar-one , 18.03.2016 17:10

Tjaa... was ein dicker Hals (wg. MM) und zwei dicke Eier so alles bewirken können...

Ich setze voll auf den Großmeister...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 20. März 2016 MotoGP Losail / Katar

#7 von tourenbiker , 19.03.2016 10:32

http://www.speedweek.com/motogp/news/893...auf-Yamaha.html

Yuuhuuuuu!!!!!!

Man muß nicht immer alles kommentieren!!!!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 20. März 2016 MotoGP Losail / Katar

#8 von tourenbiker , 19.03.2016 17:51

Das SKY-Team von Valentino Rossi mit Fenati auf der Pole der Moto3!!!

Die Deutschen rocken die Moto2!!!

Folger auf Pole, Cortese und Schrötter auch bei der Musik!!! Tolle Leistung!!!!

Mann oh mann, war das ein Tausendstel-Krimi um die erste Startreihe. Vinales hat es als Dritter noch geschafft, in die erste Reihe zu fahren. Da kommt wieder ein ganz guter und großer Racer daher. Rossi auf der Ziellinie noch von Iannone auf den fünften Rang verdrängt. Wahnsinn, Super und was weiß ich noch alles. Ich freu mich auf morgen!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 20. März 2016 MotoGP Losail / Katar

#9 von Ar-one , 19.03.2016 20:15

Na, wenn das kein Start mit Pfeffer ist, dann weiß ich auch nicht. Das lässt auf eine Ultra spannende Saison schließen.

Der Mann des Tages ist ganz klar Vinales. Super!! Es scheint, die guten Tests waren kein Zufall. Und wie er dem dauerlächelnden Teamkollegen das Grinsen abgewöhnt, gefällt mir immer besser. Jetzt steht nur noch die Rennperformance an. Schaun wir mal, wie er sich sein Rennen einteilen kann. Wenn er da auch schon so cool ist wie im Quali, wird uns der Bursche in diesem Jahr noch sehr viel Freude bereiten.

Über die Rennperformance braucht man sich beim Großmeister Gott sei Dank keine Sorgen mehr zu machen, denn auch da ist er Großmeisterlich?
Was ziemlich auffällt ist eine neue Seite an Rossi. Ein deutlicheres Auftreten als WM Kandidat, das Anfang letztes Jahr, und die Jahre nach dem Ende des Ducati Desaster, eher verhalten war.

Vielleicht ist es auch nur der sicher immer noch angespannt dicke Hals, der eklatant zu drücken anfängt, sobald ein Spanier wie Lorenzo oder Marquez seinen Weg kreuzen. Wenn dies auch noch auf der Ideallinie bei einer schnellen Runde passiert, kann das sogar zu eindeutigen Gesten führen. Somit ist gleich zu Beginn der Saison klargestellt, wie weit die Liebe der beiden zueinander geht. Nämlich sehr weit bis nirgendwo?

Und da Rossi schon für 2 weitere Jahre bei Yamaha unterschrieben hat, ist Lolli wohl doch, wie ich vermutete, nur die Nr.2 bei Yamaha. Denn normalerweise wartet man ab, bis der amtierende Weltmeister, will man ihn unbedingt haben, seine Wunschliste auspackt (die auch den Teamkollegen betreffen könnte) und zu verhandeln beginnt.

Somit bleibt nur die Interpretation, dass Yamaha unbedingt Rossi haben wollte, egal ob Weltmeister oder nicht. Lolli als amtierender WM darf natürlich gerne auch noch mitspielen, wenn er den will.

Poncheral war da als Semi Yamaha Werksteam Manager nicht so diplomatisch zu seinem Fahrer Smith. Ihm noch vor dem ersten Training der Saison zu sagen, dass es führ ihn nächstes Jahr ganz schlecht aussehen könnte, hat Smith sicherlich als freundliche Ermunterung das Team zu wechseln verstanden. Warum habe ich noch nicht ganz begriffen, ausser es gibt da schon Strategien für Frischfleisch in der Yamaha Box. Was habe ich da so am Rande gehört? Vinales und Folger sollen auf so mancher Wunschliste weit oben stehen??
Dann würde die Aussage von Poncheral ja wieder ganz verständlich werden?

Marquez ist, wie nicht anders erwartet, natürlich immer eine heiße Nummer. Die Frage ist nur, ob HRC das Manko allgemein beseitigen konnte, oder ob es nur eine Harakiri Nummer von Marquez war. Wird sich morgen zeigen.

Was gab?s sonst noch? Ahhhh ja? da war doch vor kurzem was mit ?Big Mouth? Cal, der nach ein, zwei guten Testzeiten schon unter die Top5 geschrieben wurde. Und nuuu?? Die perfekte Platzpatrone der MotoGP ist mal wieder mit lautem Knall und wenig Wirkung losgegangen? muahahahaha

PS: Folger super dabei. Aber das war er schon oft. Er muss das aber diesmal durch die Saison bringen. Am Team kanns diesmal eher nicht liegen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 20. März 2016 MotoGP Losail / Katar

#10 von Ar-one , 20.03.2016 12:21

Ooopps... fast vergessen, da beginnt ja noch ein kleines Gerücht zu köcheln. Danilo Petrucci fällt vorerst bei Pramac Ducati aus.
Sofort wurde als Ersatzfahrer der gelangweilte Stoner aus dem Hut gezaubert. Was ja nun nicht komplett abwegig wäre.
Offiziell heißt es momentan noch: Eher nicht. Was soviel bedeutet wie, es muss noch einiges geklärt werden, und wahrscheinlich ist der richtige Zeitpunkt für die Neuigkeit noch nicht gegeben...

Der Großmeister hat vorsichtig angefragt, warum Lolli für sein im Weg herumeiern nicht genauso einen Strafpunkt bekommen hat, wie einst Rossi in Misano, der ihm ja bekanntlich ganz schön auf die Zehen gefallen ist. Die Frage war durchaus berechtigt. Ergebnis: Null! Vielleicht sollte Rossi die spanische Staatsbürgerschaft beantragen, um zukünftig bei der Bewertung, seinen spanischen Hauptkonkurrenten auf Augenhöhe zu begegnen...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 20. März 2016 MotoGP Losail / Katar

#11 von Ar-one , 20.03.2016 20:27

Na ja, ziemlich gemischtes Rennen für meinen Geschmack. Das Hauptproblem ist generell die Einschätzung der Reifen. Solange das noch unklar bleibt, kann man getrost mit einigen Überraschungen rechnen.

Lolli hatte den richtigen Riecher, und mit seiner Konstanz das Ding einfach souverän im Kasten. Einzig sein Egoproblem, und das ?ich bin doch der schnellste? Rumgehampel nach dem Rennen nervt so langsam. Aber was soll?s.

Dovizioso hat mich richtig Überrascht. Mir war schon klar, dass die Ducatis eine Rolle spielen, aber wie die mit 15 km/h Überschuss die Zielgerade runterbretterten, alle Achtung.

Ianonne konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Was war das denn?

Marquez, wie vorhergesagt, nicht zu unterschätzen, war richtig.

Der Großmeister hatte immer mal wieder lichte Momente, bei denen man noch etwas mehr vermuten konnte. Aber ich denke mit dem harten Hinterreifen hatte er vielleicht doch etwas Probleme.

Vinales hat sich ganz wacker geschlagen, und war immerhin im vorderen Feld mit guter Gesellschaft.

Bradl war eigentlich auch gut dabei und in den Punkten. Das Vorderradproblem wird sie noch etwas beschäftigen. Aber da steht ja alles noch auf Anfang bei denen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 20. März 2016 MotoGP Losail / Katar

#12 von tourenbiker , 21.03.2016 23:27

Also, nachdem jetzt ein bißchen Zeit vergangen ist, und ich meine Enttäuschung ein wenig unterdrücken kann, muß ich sagen, daß der Lorenzo ein starkes Rennen gefahren ist.

Dovi auf Platz 2 ist auch nicht schlecht, allerdings keine Verbesserung gegenüber dem letzten Jahr.

Daß ein Marquez mit der Honda auch noch vorne mitmischt war eigentlich von Anfang an klar.

Aber daß unser Großmeister keinen Weg an den anderen vorbei fand, das trifft mich wirklich hart.

Sei es wegen der Reifen, oder wegen der Elektronik, oder sonst irgendwas, es ärgert mich einfach, daß es nicht auf das Podest gereicht hat. Er war immer dran, dann fiel er leicht zurück, dann holte er wieder auf, und ich dachte schon, daß es doch noch etwas wird, aber leider nein!! Es waren ja "nur" 3 Sekunden, aber es waren 3 Sekunden zu viel!!!

Ich möchte dieses Rennen so schnell wie möglich vergessen, und hoffe, daß es in Argentinien und USA zu einem besseren Ergebnis reichen wird!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 20. März 2016 MotoGP Losail / Katar

#13 von Ar-one , 22.03.2016 17:52

Albert, ruhig Blut, denk an deinen Blutdruck?

Das Rennen war nicht das Optimum für Rossi. Wie er selbst zugab, war er einfach nicht stark genug um anzugreifen. Das muss nicht die ganze Saison so laufen.

Ich denke, dass keiner der Top4 wirklich wusste, wie sich die Reifenentscheidung übers ganze Rennen auswirkt.

Wenn Lolli die richtige Karte gezogen hat, und das Bike perfekt funktioniert, ist er einfach der schnellste Mann auf der Strecke.

Das positive ist aber, dass Rossi ca. 2sek. hinter dem Sieger ins Ziel kam, voll dabei war, und nicht weit abgeschlagen den vierten Platz holte. Das ist ein grundsätzlich gutes Zeichen auf die Saison gesehen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 20. März 2016 MotoGP Losail / Katar

#14 von tourenbiker , 23.03.2016 11:04

ja, ja, Du willst mich ja nur vertrösten. Trotzdem bin ich ein bißchen sauer. Ich hoffe halt, daß er in Argentinien und in den USA anständig anrauchen kann. Vielleicht fährt ihm auch der Marquez wieder auf das Hinterrad.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

03. April 2016 MotoGP in Termas de Rio Hondo / Argentinien
Jahresabschluss 2015 mit Rossi als Fahrer des Jahres!!

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz