Na, wenn das kein Start mit Pfeffer ist, dann weiß ich auch nicht. Das lässt auf eine Ultra spannende Saison schließen.
Der Mann des Tages ist ganz klar Vinales. Super!! Es scheint, die guten Tests waren kein Zufall. Und wie er dem dauerlächelnden Teamkollegen das Grinsen abgewöhnt, gefällt mir immer besser. Jetzt steht nur noch die Rennperformance an. Schaun wir mal, wie er sich sein Rennen einteilen kann. Wenn er da auch schon so cool ist wie im Quali, wird uns der Bursche in diesem Jahr noch sehr viel Freude bereiten.
Über die Rennperformance braucht man sich beim Großmeister Gott sei Dank keine Sorgen mehr zu machen, denn auch da ist er Großmeisterlich?
Was ziemlich auffällt ist eine neue Seite an Rossi. Ein deutlicheres Auftreten als WM Kandidat, das Anfang letztes Jahr, und die Jahre nach dem Ende des Ducati Desaster, eher verhalten war.
Vielleicht ist es auch nur der sicher immer noch angespannt dicke Hals, der eklatant zu drücken anfängt, sobald ein Spanier wie Lorenzo oder Marquez seinen Weg kreuzen. Wenn dies auch noch auf der Ideallinie bei einer schnellen Runde passiert, kann das sogar zu eindeutigen Gesten führen. Somit ist gleich zu Beginn der Saison klargestellt, wie weit die Liebe der beiden zueinander geht. Nämlich sehr weit bis nirgendwo?
Und da Rossi schon für 2 weitere Jahre bei Yamaha unterschrieben hat, ist Lolli wohl doch, wie ich vermutete, nur die Nr.2 bei Yamaha. Denn normalerweise wartet man ab, bis der amtierende Weltmeister, will man ihn unbedingt haben, seine Wunschliste auspackt (die auch den Teamkollegen betreffen könnte) und zu verhandeln beginnt.
Somit bleibt nur die Interpretation, dass Yamaha unbedingt Rossi haben wollte, egal ob Weltmeister oder nicht. Lolli als amtierender WM darf natürlich gerne auch noch mitspielen, wenn er den will.
Poncheral war da als Semi Yamaha Werksteam Manager nicht so diplomatisch zu seinem Fahrer Smith. Ihm noch vor dem ersten Training der Saison zu sagen, dass es führ ihn nächstes Jahr ganz schlecht aussehen könnte, hat Smith sicherlich als freundliche Ermunterung das Team zu wechseln verstanden. Warum habe ich noch nicht ganz begriffen, ausser es gibt da schon Strategien für Frischfleisch in der Yamaha Box. Was habe ich da so am Rande gehört? Vinales und Folger sollen auf so mancher Wunschliste weit oben stehen??
Dann würde die Aussage von Poncheral ja wieder ganz verständlich werden?
Marquez ist, wie nicht anders erwartet, natürlich immer eine heiße Nummer. Die Frage ist nur, ob HRC das Manko allgemein beseitigen konnte, oder ob es nur eine Harakiri Nummer von Marquez war. Wird sich morgen zeigen.
Was gab?s sonst noch? Ahhhh ja? da war doch vor kurzem was mit ?Big Mouth? Cal, der nach ein, zwei guten Testzeiten schon unter die Top5 geschrieben wurde. Und nuuu?? Die perfekte Platzpatrone der MotoGP ist mal wieder mit lautem Knall und wenig Wirkung losgegangen? muahahahaha
PS: Folger super dabei. Aber das war er schon oft. Er muss das aber diesmal durch die Saison bringen. Am Team kanns diesmal eher nicht liegen.
"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."