RE: 17.04. - 19.04. MotoGP in Argentinien

#16 von Ar-one , 22.04.2015 18:16

mmhhh... hast du zufällig nen Link für ein funktionierendes Video bei YouTube? Alle die ich anwähle sind gesperrt oder es kommt anderer Shit.

Aber bei dem was du sagtest musst du immer im Fokus behalten, dass der Großmeister auch ein großer, alter Fuchs ist in Sachen Zweikampfstärke ist.

Da sind bestimmt auch Aktionen dabei, von denen er weiß, wie er den Gegner mit ziemlicher Sicherheit ins Verderben "fahren" lässt.

Da braucht man viel Erfahrung, und ist immer am besten zu bestaunen, wenn die Experten darin ihre letzten Rennrunden einläuten. Da wird mit allen, vor allem mit den unsichtbaren (Linienwahl, stärkeres Bremsen an den Stellen wo der andere Beschleunigungsschwierigkeiten hat...usw. etc.), Mitteln gekämpft.

Das ist nicht unfair, sondern unterscheidet das Genie vom Wahnsinn...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 17.04. - 19.04. MotoGP in Argentinien

#17 von tourenbiker , 23.04.2015 10:39

https://www.youtube.com/watch?v=W8ATXPkL3pc

https://www.youtube.com/watch?v=_RQmFQreey8

Du hast Recht, die guten Beiträge wurden gesperrt oder verfälscht. In den ersten Tagen nach dem Grand Prix sind noch einige gute Aufnahmen dabei gewesen, aber jetzt finde ich auch nichts mehr Gutes. Vielleicht kannst Du aus diesen beiden Ausschnitten etwas heraus sehen.

Mir kommt es trotzdem so vor, als wenn der Rossi etwas weiter als gewohnt nach rechts ausschert, aber das kann auch an der Fahrzeugdynamik liegen. Du weißt schon was ich meine, das sogenannte Kickback des Lenkers beim schnellen Kurvenwechsel. Und er legt ja ziemlich schnell von rechts auf links um, dadurch kommt das Heck leicht ins Schlingern, und verpaßt dem Marquez diesen Schlag aufs Vorderrad.

Und wie Du schon sagtest, diese Leute sind alle mit allen Wassern gewaschen, der Rossi genau so wie der Marquez. Und der Marquez wird sich hüten, den Rossi in dieser Beziehung anzuschwärzen. Denn, wie sagt man so schön? "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!"

Aber mach' Dir bitte selber ein Bild davon. Man kann es auch als ganz normalen Rennunfall sehen, was die Kommission auch so gesehen hat!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 17.04. - 19.04. MotoGP in Argentinien

#18 von Ar-one , 23.04.2015 18:39

Danke für die Links. Die ersten laufenden Bilder die ich überhaupt vom GP Argentinien sehe..

Also ich würde mal sagen, Rossi bremste spät und hart, damit machte er natürlich die weite Linie von Marquez zunichte. Da dieser hinter ihm blieb, hatte der dadurch eine ungünstige Lage und war zudem viel zu dicht am Hinterrad von Rossi. Die erste Berührung hätte auch blöder laufen können und er hätte Rossi gleich ganz abgeschossen.

So aber blieben beide sitzen und Rossi konnte so gut wie nicht anders, weil er ja auch auf die kommende Linkskurve ausholen musste. Das konnte er aber schon gar nicht richtig vollenden, weil Marquez einfach zu dicht dran war und sofort seinen Reifen berührte. Aber selbst wenn Marquez das Gas ganz zu gemacht hätte wäre er in Rossi gerauscht, behaupte ich mal.

Ich denke mal Rossi wusste, dass wenn er ihn an dieser Stelle ausbremsen kann, hat er ihn für diese Kurven Kombination unter Kontrolle. Er kam von innen und lies sich sauber in die Kurve gleiten. So dass Marquez gar nichts anderes tun konnte als am Hinterrad zu schnüffeln. Normalerweise, wenn diese Aktion nicht sauber geplant wird, treibt es den Spätbremser weiter raus und der Überholte kann in die freie Lücke stossen. Aber der Großmeister hatte das geplant und nur genauso viel Geschwindigkeit abgebaut, das Marquez nicht innen vorbeikam. Dazu muss man die Bremserei natürlich sauber im Griff haben.

Und wie Marquez sagte, hat er dabei was gelernt, was er aber nicht laut sagen wollte....



Zitat
«Ich habe einige Lektionen gelernt», erklärte Marc Márquez am Mittwoch in Barcelona. «Zunächst habe ich von Rossis Strategie, den extra-harten Reifen zu wählen und am Ende anzugreifen, gelernt. Da ich im Training mit diesem Reifen kein gutes Gefühl hatte, gingen wir das Risiko mit dem harten Reifen ein. Es hätte sich beinahe ausgezahlt ? nur eineinhalb Runden fehlten. Ich habe noch mehr gelernt, aber das behalte ich für mich.»

http://www.speedweek.com/motogp/news/739...veraendert.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

01.05. - 03.05. MotoGP in Jerez Spanien
10.04. - 12.04. MotoGP in Austin USA

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz