RE: 09 - 11 - 2014 MotoGP in Valencia

#1 von Ar-one , 05.11.2014 18:22

Showdown in Valencia... ... zumindest was die Yamaha Riege angeht.

Marquez wird sich entspannt zurücklehnen, und trotzdem den GP gewinnen.

Aber spannend wird es beim Großmeister und Lorenzo. Beide in Topform. Und beide im nicht zu unterschätzenden, "ehrenkäsigen" Bestreben auf den zweiten WM Rang. Oder besser gesagt, den "ersten" Yamaha Werksfahrer Rang!

Egal wie das ausgeht, für mich ist der Großmeister trotzdem der Fahrer des Jahres 2014... Was der Großmeister in diesem Jahr gezeigt hat, war eine neue Qualität, auf dem superschmalen Grad, in der dünn besiedelten Hochebene der Superstars.

Neben dem jungen Supertalent Marquez, an dessen Titel nach fünf Rennen keiner mehr ernsthaft zweifeln konnte, nicht ganz zu verzweifeln (wie so manch jüngerer "Superstar"), sondern mit unglaublichem Ehrgeiz und sprachlos machender Motivation, das Ruder, nebst Fahrstil und allem Drumherum, rumzureißen, und vor allem auch mit Erfolg zu krönen, ist für mich immer noch eine unglaubliche Leistung, die meinen vollsten Respekt und größte Bewunderung hervorruft.

Super Vale!!! Das war einfach Spitzenmäßig.

Selbst wenn Lolli noch eins draufhaut, ändert das nichts an dieser Wertschätzung für dieses Jahr.

Aber wie der Großmeister nun mal so tickt, will er natürlich mehr... NOCH
MEHR!!!!!!

Zitat
Wir müssen versuchen, die Saison mit einem Sieg abzuschließen, wie es in jeden Rennen unser Ziel ist.»

http://www.speedweek.com/motogp/news/662...r-das-Ziel.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 09 - 11 - 2014 MotoGP in Valencia

#2 von tourenbiker , 06.11.2014 12:43

Ja, leider nähert sich das Saisonende schon wieder ganz rasant. Ich würde mir für das letzte Rennen noch einmal einen gut aufgelegten Rossi wünschen, der vielleicht doch noch einmal dem Marc Paroli bieten kann. Ansonst bin ich mit dieser Saison recht zufrieden, was meinen Star anbelangt, daher kann ich beruhigt in die Winterpause gehen, und hoffen, daß mir die Pause nicht zu lang wird. Wir können uns ja in dieser Zeit mit Skirennen die Zeit vertreiben, was zwar nicht annähernd so spannend ist wie ein MotoGP-Rennen, aber es tröstet mich mit österreichischen Siegen über die motorsportlose Zeit hinweg.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 09 - 11 - 2014 MotoGP in Valencia

#3 von tourenbiker , 08.11.2014 16:09

Na, was ist denn das??????

Unser Valentino auf Pole????!!!!????

Ja, wo gibt es denn so etwas?????

Ein Wahnsinn, nach über 4 Jahren wieder die erste Pole Position!!!!!

Die letzte war in Frankreich 2010. Das ist ja der Hammer!!!



Ich glaub', ich dreh durch. Ich kann die Freude nicht mit Worten beschreiben. Einfach phänomenal.

Und dann erst das Gesicht von Lorenzo, der zuerst in das Parc ferme fahren wollte, dann aber wieder ausgejagt wurde. Der hat sich schon in der ersten Reihe gesehen. Da hat ihm aber der Altmeister ein schönes Schnippchen geschlagen!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 09 - 11 - 2014 MotoGP in Valencia

#4 von Ar-one , 08.11.2014 17:26

das hat gepasst, wie Faust aufs Auge!!

hahahaha.... Lolli ist auch schon ganz dolle beleidigt, weil der Großmeister im Windschatten lag.

Aber was solls, so wie Rossi sagte, war er gar nicht auf Pole Kurs, sondern nur auf der Suche nach einem guten Startplatz. Und irgendwann hätte er gemerkt, dass die Runde super gut lief und er noch ein wenig dazupushen konnte. Und schon wars die Pole!!

Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen. Die besten Rennen von Rossi waren immer von hinten nach vorne...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 09 - 11 - 2014 MotoGP in Valencia

#5 von tourenbiker , 08.11.2014 18:28

Aber er wird doch einmal eine Ausnahme machen können - So von vorne weg und ab, und vorne bleiben. Ich glaube, wenn er am Anfang einen kleinen Vorsprung raushauen kann, dann ist alles möglich. Natürlich war es meistens so, daß der Rossi zuerst einmal die Lage sondiert hat, sich die anderen Fahrer von hinten angeschaut hat, nur um dann von hinten zuzuschlagen. Aber wenn er vorne wegfährt, dann hat das auch was. Auch wenn es nicht so spannend ist.

Und dann bei den Testfahrten die Weichen für das nächste Jahr und (vielleicht?) für den nächsten WM-Titel stellen? Wenn man sich die Saison im Ganzen ansieht, dann hat er meiner Meinung nach die beste Leistung seit Jahren gebracht. Sehr konstant, sehr beständig, meistens auf dem Podest. Und wenn man bedenkt, was er am Anfang der Saison für Nachteile hatte, sei es der Reifen oder sei es die Motorleistung, dann hat er wirklich alles gegeben.

Natürlich sind auch einige kleine Wehmutströpfchen dabei, wenn man sich den Sturz in Aragon ansieht, oder der 8. Platz im 2. Rennen in Austin auf Grund der Reifen.

Aber wer hätte am Anfang der Saison gedacht, daß Rossi 5 dritte, 5 zweite und 2 erste Plätze einfährt? Wenn mir das einer gesagt hätte, dann hätte ich an seinem Verstand gezweifelt. Ich denke, daß er mit der Umstellung seines Fahrstils in andere Sphären aufgestiegen ist. Das soll ihm mal einer nachmachen!

Und wenn ich so auf die Tabelle sehe, dann fällt mir auf, daß der Teamtitel für Honda noch lange nicht in der Tasche ist. Da sind "nur" 29 Pünkte Rückstand von Yamaha auf das Repsol-Honda Team. Sollte also Marc und Dani patzen, und Vale und Lollischorsch einen Doppelsieg einfahren, dann wird das noch ganz schön eng.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 09 - 11 - 2014 MotoGP in Valencia

#6 von Ar-one , 09.11.2014 12:58

Du hast vollkommen recht. Was der Großmeister in diesem Jahr geleistet hat, muss ihm erstmal jemand nachmachen. Vorausgesetzt es gibt einen Topfahrer der so lange durchhält.

Ich gebe mal ne gewagte Prognose fürs Rennen ab.

Marquez und Lolli zischen in den ersten Runden ab. Rossi muss Dani und Ianone bügeln. Mit den Runden kommt Rossi immer näher an die Spitze, die sich gegen Rennende mit einer Harakiri Aktion selbst aus dem Rennen nimmt. Also ist Rossi an der Spitze.
Bradl wird zum Abschluss der Saison, vom Dauerlächler abgeschossen und es gibt eine kleine Prügelei im Kiesbett, weil der Dauerlächler , wie immer, von seiner Unschuld überzeugt ist. Das ist Bradl aber egal, und er scheuert ihm eine in die Dauerlächler Visage.

Ianone räumt in der letzten Runde den armen, kleinen Dani ab, und Dovi steht mit Pol Esp auf dem Podest...

Ok - sollte natürlich alles ein Scherz sein. Aber mal schauen, wie weit ich von der Realität weg bin...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 09 - 11 - 2014 MotoGP in Valencia

#7 von Ar-one , 09.11.2014 17:03

Hahaha.. mein Tip war natürlich der Griff ins Klo.

Fast hätte Vale gewonnen. Aber eben nur "fast".
Marquez hat seine Honda in altbekannter Manier um den Kurs gebogen, unglaublich. Aber Rossi konnte mit 3 sec Abstand dranbleiben. Das Wetter hatte eben ziemlich tükische Phasen, was Lolli schmerzhaft erfahren musste. Irgendwie hat der seinen Schlag auf den Kopf, oder besser das Schlüsselbein, immer noch nicht richtig verdaut. Genauso wie Bradl seinen Sachsenring. Ach ja, zumindest war Bradl in Dauerlächlers Nähe. Also hat mein Tip diesbezüglich nicht mal so ganz verwegen geklungen.

Und der Engländer hat plötzlich den von ihm Erwarteten Speed und Biss gezeigt. Woher das wohl kommen mag? Ist das die Euphorie, wenn man weiss, dass es eh bald zu Ende ist??

Nun ist der Großmeister Vize. Hat den Teamkollegen nicht nur deutlich geschlagen, sondern auch immer besser in den Griff bekommen. Kein Wunder, wenn er als neues Ziel die Weltmeisterschaft 2015 ins Visier nimmt.

Goooo Vale... go....


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 09 - 11 - 2014 MotoGP in Valencia

#8 von tourenbiker , 09.11.2014 17:22

Ja, nun ist es leider zu Ende für dieses Jahr. Was soll man dazu sagen? Es gibt ja auch nicht mehr viel zu sagen. Nur noch einige kleine Anmerkungen.

1.) Der Großmeister hat in diesem Jahr bewiesen, daß er immer noch den Biss hat um einige Rennen zu gewinnen. Daher auch für das nächste Jahr der berechtigte Anspruch auf den WM-Titel. Wenn vielleicht Yamaha noch das eine oder andere Schäufelchen in Sachen Motorleistung nachlegen kann, dann könnte es eventuell sogar für den Titel reichen, weil ein Marc Marquez ja auch nur mit Wasser kocht.

2.) Als es wieder einmal ein bißchen zu tröpfeln begann, da hat der alte Herr mal gleich 1 Sekunde auf Marquez gut gemacht, und außerdem den Dani Pedrosa so weit abgehängt, daß er ihn bis ins Ziel nicht mehr gefährden konnte.

3.) Lorenzo hat sich wieder einmal wegen einiger Regentropfen ins Hemd gemacht. Er ist halt im Nassen nicht ganz so gut wie unser Vale.

4.) Der "Dauerlächler", wie Du ihn nennst, hat noch ganz schön gezeigt was in ihm steckt. Hat mir persönlich sehr gut gefallen, wie er mit seinem Teamführer umgesprungen ist.

5.) Für Bradl hoffe ich, daß ihm die nächstjährige Yamaha vom Fahrstil her besser passt. Er hat ja in diesem Jahr immer wieder gezeigt, daß er könnte, wenn er denn wollte. Aber im Rennen hat er es nie auf die Reihe gebracht. Mal sehen, wie es ihm bei Yamaha geht.

6.) Iannone hat am Anfang des Rennens ganz gut aufgezeigt. Ich denke, daß er im nächsten Jahr mit einer verbesserten Ducati, genau so wie Dovizioso, um den einen oder anderen Sieg kämpfen wird. Denn die Ducati hat einen gemeinen Topspeed - das hat man heute wieder gesehen.

7.) Suzuki hat mich ein bißchen enttäuscht. Ich denke, wenn man 2 Jahre Vorlaufzeit hat, dann darf man bei der Geschwindigkeit nicht 20 oder mehr km/h verlieren. Die haben doch die schnellsten Serienmotorräder der Welt. Woran scheitert es also?

Mein Fazit: Ich freue mich auf das nächste Jahr, und natürlich auf einen gut aufgelegten Valentino Rossi, der dem Marc Marquez die Butter vom Brot nimmt!!!!

Übrigens: Noch ein Wort zu Marquez. Er ist der verdiente Weltmeister. Er hat allen gezeigt wo der Hammer hängt. Und wahrscheinlich wird er auch im nächsten Jahr wieder ganz vorne bei der Musik sein. Und so ganz nebenbei hat auch sein kleinerer Bruder Alex die Weltmeisterschaft der Moto3 gewonnen.

Was soll man dazu noch sagen? Am besten gar nichts!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 09 - 11 - 2014 MotoGP in Valencia

#9 von Ar-one , 10.11.2014 18:48

Da gibt?s noch jede Menge zu palavern?

Wie du sicher schon gemerkt hast, kann ich mit dem Dauergrinser nicht viel anfangen. Ich kann den Typen nicht ab. Keine Ahnung warum. Als er in PI, auf der Suche nach Bradl, wie ein Vollhonk durch die Boxengasse gehüpft ist, wusste ich wenigstens so ungefähr warum mir der Kerl auf den Sack geht. Als Fahrer mag er ganz in Ordnung sein, aber übers TV kommt er bei mir noch jämmerlicher an, als Lolli zu seinen besten 250iger Zeiten.

Vielleicht kommt?s auch daher, weil Grööööleddy ihm regelmäßig verbal den Anus geleckt hat. Keine Ahnung. Ist auch nicht wichtig, weil meine persönliche Einschätzung. Wenn du ihm aber mehr Sympathien entgegenbringst, gleicht sich das ja wieder aus?

Genauso geht?s mir bei Bradls neue Teamkollegen, diesem Franzosen Baz. Dem brauch ich nur ins Gesicht schauen, und schon sehe ich einen unangenehmen Zeitgenossen. Arrogant bis unter die Haarspitzen, und bis zur Brechgrenze von sich überzeugt, noch bevor er sich auch nur das kleinste Stäubchen Erfolg erarbeitet hat. So was liebe ich.

Mit dem wird Bradl nicht glücklich. Das sage ich jetzt schon voraus. Wenn er ihn gleich im ersten Jahr mental brechen könnte, so wie das der Großmeister in eleganter Manier immer wieder vorexerziert, wäre Bradl sicher mehr geholfen. Sonst sehe ich eher schwarz für die furchtbare, ähhh ?fruchtbare? Zusammenarbeit bei Forward.

Und schon sind wir beim Großmeister, der sich in diesem Jahr wieder zum Oberwasser bei Yamaha hochgegurgelt hat. Ich bin richtig gespannt wie Lorenzo auf diese Situation antworten wird. Fakt ist jetzt für ihn, der alte Knacker aus Tavullia hat immer eine Antwort im Köcher. Yamaha hat schon in diesem Jahr Rossis Sorgen und Nöte deutlich ernster und gewissenhafter umgesetzt, als noch 2013. Das Ergebnis gab ihnen Recht. Somit ist Rossi wieder ein vollwertiger WM Kandidat, dessen Entwicklungswünsche penibelst erfüllt werden dürften.

Vielleicht wird sich Lorenzo noch in den Allerwertesten beißen, weil er nicht woanders hin gewechselt hat. Zum Beispiel zu HRC. Das hätte ihm bestimmt den richtigen Antrieb geben können, und würde nicht ganz so bitter schmecken, als wenn ihm der Alte im nächsten Jahr noch mal richtig den Arsch versohlen sollte. Wir dürfen gespannt sein?

Die Marke ?Marquez? ist schnell abgehandelt. Er ist der TOP-Mann, den es zu schlagen gilt. Er ist nächstes Jahr noch ausgereifter, immer noch mit dem jugendlichen Draufgänger Aroma behaftet, und momentan der einzige, gemeinsam mit Rossi, der sich neu erfinden und adäquat auf neue Situationen antworten kann. Das muss Lorenzo erst noch lernen. Der steckt immer noch in einer leichten Delle, wenn?s gelegentlich drauf ankommt. Aber fahrerisch immer noch erste Sahne.

Bei Dani mache ich mir keine Hoffnungen mehr. Der wird brav bis zum Sankt Nimmerleinstag die zweite HRC Geige spielen. Schade für ihn. Aber er hätte längst mal ne Yamaha testen können. Würde ihm vielleicht mehr liegen und hätte frischen Wind in seine bisher recht magere MotoGP Karriere gebracht. Vielleicht hat er auch schon abgeschlossen. Es scheint so, als hätte ihm der junge Marquez nicht nur einen, sondern gleich ne ganze Zahnreihe gezogen. Somit ist nichts mehr mit ?der ist ein Beisser?? (oh? ganz vergessen, EM ist ja nicht mehr dabei? )

Die Ducatis werden sicher in gesteigerter Form ins Jahr 2015 kommen. Der neue Cheffe hat?s besser drauf als der Vorgänger. Vielleicht war das Rossis größte Tat bei Ducati.
So wie es aussieht, hat es ein Kaliber vom Schlage Rossis gebraucht, damit in den oberen Etagen bei Ducati die Cheftechniker Frage ernsthaft angeleiert wurde.

Suzuki ist wie erwartet schwach. Und wird meines Erachtens auch schwach bleiben. Der Grund wurde schon von allen Seiten genannt, und ist weder an den technischen Möglichkeiten, sondern vielmehr an in Hybris badenden, geistigen Führern der Rennabteilung in Japan zu suchen. Da nützt auch ein dauergrinsendes Rumpelstilzchen wenig.
Leid tut mir eher der arme Vinales, der noch bevor er richtig in der MotoGP ankommen kann,l mit vielen kalten Duschen und etlichen Highsidern empfangen werden dürfte. Ist aber Gott sei Dank nur meine persönliche Einschätzung. Also nach oben alles offen?

Bradl wird sicher ein gutes Bild auf der Yamaha abgeben. Jetzt ist der Druck raus, er ist öffentlich nicht mehr als ?möglicher Weltmeister? auf einer HRC im Gespräch, und kann sich ganz auf seine mentalen und sicher auch konditionellen Schwächen konzentrieren. Fahrerisch ist er immer ein Top 10 Mann. Er muss nur an seinem Kopf arbeiten. Der Toni hat sich doch mit der richtigen Analyse bestens als Psychocoach empfohlen. Und Verständigungsprobleme dürfte es bei den beiden auch nicht geben. Jo mei...

Ich sag nur: ?Wer unter Wasser nicht schwitzt, hat noch nicht genug gemacht?.?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

Hall of Fame
26 - 10 - 2014 MotoGP in Malaysia Sepang

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz