RE: 26 - 10 - 2014 MotoGP in Malaysia Sepang

#1 von Ar-one , 20.10.2014 18:40

Und ab nach Malaysia.... in die Sauna.

Ich tippe auf Marquez, gefolgt von Lolli und Rossi. Wobei Rossi in Sepang immer gut drauf war. Mal schaun..

Fehlt nur noch, dass er Marquez im direkten Zweikampf um Platz 1 bezwingen kann. Dann gäbe es kein halten mehr, und vor dem Rossi Altar würden die Knie wundgescheuert...


Der Zeitplan für den Grand Prix von Malaysia (MEZ):
Freitag, 24. Oktober
03:00-03:40 Moto3 FP1
03:55-04:40 MotoGP FP1
04:55-05:40 Moto2 FP1
07:10-07:50 Moto3 FP2
08:05-08:50 MotoGP FP2
09:05-09:50 Moto2 FP2

Samstag, 25. Oktober
03:00-03:40 Moto3 FP3
03:55-04:40 MotoGP FP3
04:55-05:40 Moto2 FP3
06:35-07:15 Moto3 Qualifying
07:30-08:00 MotoGP FP4
08:10-08:25 MotoGP Qualifying 1
08:35-08:50 MotoGP Qualifying 2
09:05-09:50 Moto2 Qualifying

Sonntag, 26. Oktober
02:40-03:00 Moto3 Warm-up
03:10-03:30 Moto2 Warm-up
03:40-04:00 MotoGP Warm-up
06:00 Moto3 Rennen
07:20 Moto2 Rennen
09:00 MotoGP Rennen


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 26 - 10 - 2014 MotoGP in Malaysia Sepang

#2 von tourenbiker , 21.10.2014 08:33

Danke für die Übertrragungszeiten, aber wahrscheinlich werde ich nichts sehen, weil ich leider Feitag, Samstag und Sonntag den ganzen Tag Dienst habe. Ich werde mir die Rennen aufzeichnen. Um diese Zeit sitzt meine Frau eh noch nicht vor dem Fernseher.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 26 - 10 - 2014 MotoGP in Malaysia Sepang

#3 von Ar-one , 25.10.2014 16:15

Nach dem Quali würde ich auf Marquez setzen. Vorausgesetzt er bleibt mal sitzen... Er gibt zwar an, dass Dani sein größter Problemfaktor werden könnte, aber sollte Marc sitzenbleiben, und mit ihm die Runden drehen, gehe ich jede Wette ein, dass er vor Dani ins Ziel kommt. WM ist gelaufen, also wird mit dem Messer zwischen den Zähnen gekämpft. Wie immer halt, bei Marquez.
Beim Lollischorsch bin ich mir noch nicht so sicher. Aber wenn es so ruhig bei im zugeht, kann es gut sein, dass er im Rennen plötzlich voll da ist. Ebenso der Großmeister. Das ist ja das schöne an der Yamaha Truppe. Die zwei sind wie Überraschungseier, man weiss nie sicher was drin ist, aber sicher ist, dass was drin ist...

Bradl hat sich gut im Windschatten von Marquez gehalten. Seitdem weiss er noch weniger, wie er selbst schneller werden kann. Denn er kann sich einfach nicht vorstellen, wie Marquez den Kurvenspeed so genial einheitlich und schnell hinbekommen kann. Vor allem, warum das Motorrad das mitmacht. Nun ja, was soll man dazu sagen. Lieber Stefan, genau aus diesem Grund, sitzt Marc, und nicht du, auf diesem Motorrad.

Aber keine Sorge, du bist trotzdem ein guter Rennfahrer. Nicht jeder kann in Marcs Windschatten 5km mithalten.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 26 - 10 - 2014 MotoGP in Malaysia Sepang

#4 von Ar-one , 26.10.2014 13:29

Marquez hat in bekannter Manier zugeschlagen. Einen glatten ?Zwölfer?, im wahrsten Sinne des Wortes. Ein dreizehnter Sieg in Valencia ist allemal möglich. Das wäre dann das Sahnehäubchen oben drauf. Aber auch die Yamaha Überraschungseier haben ihr Versprechen gehalten. Der Großmeister grandios wie fast in seinen besten Tagen. Unglaublich, wie er sich in diesem Jahr gesteigert hat. Ein Beispiel für Bradl, der ja immer noch nicht weiß, wie Marquez seine letzten Zehntel raushaut. Beziehungsweise er weiß es, aber kann nicht drauf antworten. Der Großmeister hat seine Fahrweise umgestellt und sich mitsamt seinem Setup kontinuierlich an den Wunderlevel von Marquez ran gerobbt. Der Erfolg gibt ihm Recht. Gleichzeitig kam er dabei auch wieder auf Augenhöhe mit Lorenzo und Pedrosa. Aber im Gegensatz zu Bradl ist der Großmeister und seine drei Mitstreiter auch ne andere Hausnummer. Bradl ist gut, aber einfach nicht gut genug für den Toplevel. Das muss man, realistisch betrachtet, einfach mal so sehen.

Als Lolli so abreisen ließ, dachte ich erst der harte Vorderreifen wäre wieder ein Griff in Klo gewesen. Aber beim Interview gab er die mangelnde Kondition in der malayischen Sauna als Grund an. Wie die Drei so dasaßen, und nach Luft und Wasser hechelten, zeigte eindeutig was für Strapazen so ein Rennen bei diesen Verhältnissen bedeutet. Umso bewundernswerter der alte Rossi, der das auch noch packt.

Pedrosa war, wie schon so oft in seiner MotoGP Karriere, wieder mal im Tal seiner Jahresperformance. Aufs Jahr gesehen kriegt er?s einfach nicht gebacken.

PS: Hab mir vor 2 Wochen einen neuen Fernseher gekauft. Da gibt es eine Fußball Einstellung, die den Ton so verändert, dass die Nebengeräusche stärker ausgesteuert werden. So wird ein Arena Effekt erzielt. Was für Fußball gut ist, kann in der MotoGP auch nicht schaden, dachte ich. Und siehe da, die Motorengeräusche sind viel lauter ausgesteuert. Was den positiven Effekt hat, dass der Brüllaffe in den Hintergrund gedrängt wird. Prima, Wunderbar!!!!! Wie immer, lange hat es gedauert, bis ich (zufällig) ein Gegenmittel fand. Und dann ist das Thema eh erledigt? so ne Sch?.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 26 - 10 - 2014 MotoGP in Malaysia Sepang

#5 von tourenbiker , 30.10.2014 14:49

1.) Gratuliere zu Deinem neuen Fernseher

2.) Gratuliere dem Marc zum Sieg

3.) Gratuliere Rossi zum zweiten Rang usw., usw.,

Ich glaube, daß er den 2. WM-Rang abgesichert hat, es sei denn, daß der Lorenzo in Valencia gewinnt, und Valentino "nur" 4. wird. Das wären dann genau die 12 Punkte, die er vorne ist, aber auf Grund der Siege würde dann Lorenzo WM-Zweiter sein. Eigentlich schade, daß sich Dani Peddrosa im Endkampf um den 2. Rang verabschiedet hat. Das wäre sicher noch richtig spannend geworden. Dani ist zwar ein starker Fahrer, aber er bringt es über die Saison nicht auf die Reihe.

Ich freue mich schon auf das Finale in Valencia, und dann hoffe ich, daß der Valentino im nächsten Jahr wieder so eine starke Performance zeigt. Vielleicht kann er dann den Marc unter Druck setzen, so daß ihm einige kleinere Fehler unterlaufen. Denn die Yamaha ist jetzt eigentlich leistungsmäßig ziemlich an der Honda dran.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 26 - 10 - 2014 MotoGP in Malaysia Sepang

#6 von Ar-one , 30.10.2014 19:54

Danke für die "Fernseher" Glückwünsche. Wie gesagt, das Highlight wäre der "Arena Effekt" mit schaumgebremstem Mielke gewesen. Aber Eddie zieht ja nächstes Jahr (hoffentlich) Leine, und deshalb bleibt die grössere Präsenz der Schräglagen-Kings das bessere Highlight.

"Unser" Großmeister hat sich, was das konditionelle angeht, am besten aus der Affäre gezogen. Alle Achtung! Für seine 35 Lenze ist das doch sehr positiv.

Deshalb wäre ich für nächstes Jahr fast so positiv gestimmt wie du. Zumindest was den Großmeister angeht. Doch ich denke, dass spätestens bei den ersten Frühjahrstest, die Karten wieder neu gemischelt werden.
Warten wir mal ab. Ich denke da mehr an Technik, Regularien etc. und weniger an die Fahrerseite. Da ist Yamaha Top aufgestellt.

Aber Rossi als WM Zweiter - das wäre die richtige Anerkennung seiner absolut überragend und respektablen Leistung von diesem Jahr.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 26 - 10 - 2014 MotoGP in Malaysia Sepang

#7 von tourenbiker , 31.10.2014 14:06

Meine Worte, meine Worte, aber ein 2. WM-Rang mit 35 ist ja auch nicht ohne. Zumindest hält das die Rossi-Kritiker ein bißchen im Zaum. Die haben ja schon immer gemosert, daß er es nicht mehr bringt, und daß er zum alten Eisen gehört. Na, denen hat er aber kräftig das Maul gestopft!! HihihihHuhuhuhuHahahaha!!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

09 - 11 - 2014 MotoGP in Valencia
19 - 10 - 2014 MotoGP in Australia Phillip Island

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz