RE: 19 - 10 - 2014 MotoGP in Australia Phillip Island

#1 von Ar-one , 15.10.2014 18:48

jetzt gehts Schlag auf Schlag....

Interessant nur noch die "WM Zweite" Geschichte....
Ich tippe mal auf Lolli - würde mich aber sehr über einen "über sich hinaus wachsenden" Großmeister freuen.

Dani?? Immer gut für einen Stoppie...

Sonntag, 19. Oktober
01:40-02:00 Moto3 Warm-up
02:10-02:30 Moto2 Warm-up
02:40-03:00 MotoGP Warm-up
04:00 Moto3 Rennen
05:20 Moto2 Rennen
07:00 MotoGP Rennen


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 19 - 10 - 2014 MotoGP in Australia Phillip Island

#2 von tourenbiker , 15.10.2014 19:08

Ich bin auch schon gespannt, wer sich den Vize-Titel unter den Nagel reißt. Ich tippe ehrlich gesagt auch auf Lollischorsch, aber umso mehr würde es mich freuen, wenn es doch der Großmeister ist. Leider ist dann die WM schon fast wieder vorbei. Dann haben wir die Woche darauf noch Malaysia und zu guter Letzt noch Valencia. Naja, sind ja immerhin noch 3 Rennen.

Gespannt sein dürfen wir auf nächstes Jahr. Ich hoffe nur, daß die Yamaha-Jungs den Motor auf Vordermann bringen, und auch beim Seamless-Getriebe ist noch Aufholbedarf. Wie sich die Reifen darstellen und entwickeln wird auch sehr interessant werden. Ich weiß nicht genau, aber kommen die Michelins schon im nächsten Jahr, oder erst in 2016?

Außerdem kommt mit der Suzuki ein neues Werk hinzu. Bin neugierig wie sich die schlagen. Am Anfang werden die ganz schön in den Endrohren der anderen schnuppern müssen. Dann soll ja auch noch Aprilia dazu kommen - na, wir werden sehen, was die können. Wird ja ganz schön interessant.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 19 - 10 - 2014 MotoGP in Australia Phillip Island

#3 von Ar-one , 17.10.2014 18:27

so wie's aussieht scheint das Reifenproblem für PI nicht ganz aus der Welt geschafft worden zu sein... also könnte dieses Wochenende noch richtig lustig werden.

Michelin ist ab 2016 Reifenausrüster. Allerdings ist da ein ganzes Jahr 2015 dazwischen. Man wird gespannt beobachten dürfen, in wie weit Bridgestone im nächsten Jahr ?innovative Entwicklung? betreibt.

Yamaha ist ?jetzt? wieder gut bei der Musik. Aber Achtung!! Im neuen Jahr 2015 werden die Karten neu gemischt. Keine Ahnung welche Regularien und Tendenzen über den Winter aus den (Honda) Löchern krabbeln. Vielleicht steht dann Yamaha wieder, wie die Kuh beim Gewitter, vor dem leeren (Entwicklungs-) Trog. Zwei gute Fahrer haben sie auf jeden Fall schon mal gesichert.

Suzuki. Naja, der Hersteller Vielfalt entsprechend eine sehr gute Sache. Aber die aufopfernden und gleichzeitig genialen Kevin Schwantz?es wachsen leider nicht an jedem japanischen Kirschbaum. Ich schätze die werden erstmal noch von Ducati überflügelt. Und dann kommt es irgendwann drauf an, welche ?Größe? auf dem Bike sitzt. Vor ab halte ich in diesem Fall von den ersten zwei Protagonisten 2015 nicht allzu viel. Meine Meinung eben.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 19 - 10 - 2014 MotoGP in Australia Phillip Island

#4 von Ar-one , 18.10.2014 09:04

Quali recht durchwachsen. Wettertechnisch könnten da morgen einige Überraschungen warten. Siehe im letzten Jahr...
Die Reifen, wie gesagt, vielleicht sicherer auf die Renndistanz, aber so richtig vertrauenserweckend auch nicht gerade. Und dann das PI Wetter...

Wo kam eigentlich der Duc-Tommy plötzlich her. Hey, der sah so abgemagert aus beim Interview...
Gaben die ihm kurz mal ne neue, nächstjährige Duc um ihn für seinen Abgang zu ärgern??


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 19 - 10 - 2014 MotoGP in Australia Phillip Island

#5 von tourenbiker , 18.10.2014 21:54

Ich mußte die letzten 6 Tage ziemlich viel arbeiten, daher habe ich absolut nichts vom Training mitbekommen. Heute um 8h00 habe ich im Teletext mal kurz überflogen, daß der Rossi auf P8 ist und, na wer schon, die Pole hat. Naja, den BMW hat er sich redlich verdient. Ich muß mich erst schlau machen.

Aber morgen sitze ich in aller Frühe vor der Kiste. Anschließend haben wir noch eine Taufe vom Töchterchen meiner Nichte. Die wird jetzt gerade mal 3 Monate alt - nicht die Nichte, das Töchterchen!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 19 - 10 - 2014 MotoGP in Australia Phillip Island

#6 von tourenbiker , 19.10.2014 08:52

GO, VALE, GOOOOOOOOO!!!!!!!!!

Ein Wahnsinnsrennen, spannend bis zur letzten Sekunde. So etwas will ich viel öfter sehen, nicht weil jetzt Rossi gewonnen hat, sondern weil es mich einfach nicht mehr auf der Couch gehalten hat. Der 2-Kampf Rossi gegen Lorenzo, dann die vielen Stürze über das Vorderrad, Wahnsinn, bis zum Schluß wußte man nicht wie das Podest aussieht. Einfach toll!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 19 - 10 - 2014 MotoGP in Australia Phillip Island

#7 von Ar-one , 19.10.2014 09:32

Es gibt eine besondere Art der Bewunderung, der Freude, der Begeisterung. So in etwa die Art, wie wenn man das 8. Weltwunder bestaunen dürfte. Die Bewunderung ist vermischt mit ungläubigem Staunen, Unfassbarkeit und jeder Menge Respekt vor der Einzigartigkeit.
Auf die MotoGP bezogen, ist diese Bewunderung vergleichbar mit der Bewunderung für den jungen Marquez, der im letzten Jahr, als Rookie, die Motorradwelt in Verzückung setzte, und seinen ersten MotoGP WM Titel in einzigartiger Weise eroberte.

Wer nun glaubte, dass diese besondere Art der Bewunderung nur auf junge Aufsteiger bezogen sein könnte, was ja in den meisten Fällen auch so ist, muss seit diesem Jahr gehörig umdenken.

Der Großmeister hat in diesem Jahr der MotoGP ein 8.Weltwunder beschert. Er ist dabei, in einem Spitzensport, wo die Besten der Besten in der Regel maximal eine Fahrergeneration an der Spitze vertreten können, nun als Einziger, drei Fahrergeneration überstehend, diese auch wieder zu erobern.

In einem harter Sport, wo Erfahrung zwar gut, aber nicht die alles beherrschende Maxime ist. Viel mehr drehen die jungen, talentierten Emporkömmlinge mit jugendlicher Unbekümmertheit, der ?gesetzten? Top Riege in den Allerwertesten. Ein Sport, wo Grenzen am laufenden Zentimeter, meist nur mit psychischer Überwindung aller vorher erarbeiteten Erfahrungswerte überwunden werden können, was bekanntlich nur den Jüngsten und Unerfahrensten gelingt, weil diese unbekümmert forsch und respektlos vorgehen. Ein etablierter Sportler, der um die Gefahren, die immer und überall, und vor allem sehr schmerzhaft in jeder Ecke lauern können, ist normalerweise nicht mehr im Stande, die höhergelegten Latten nochmals zu überwinden.

Seit diesem Jahr ist klar, dass nur einer so ein ?8. Weltwunder? erschaffen konnte, nämlich Valentino Rossi!

Mit dieser besonderen Art der Bewunderung, sitze ich da, und man sieht diesen ehrfurchtvollen, ja fassungslosen Blick auch bei vielen, vielen Zuschauern an der Strecke, Teammitgliedern und nahestehenden Personen des Großmeisters. Es ist einfach unfassbar, was ?der Alte? noch so alles aus dem übervollen Register zieht.

Manchmal blitzt diese Unfassbarkeit bei ihm selbst durch, so wie ein ?gereifter? Schalk im Nacken, was ja immer sein Markenzeichen in der Jugend und sportlichen Anfangszeit war.

Also, um es kurz zu machen: Vale ist der Größte!!!!!
Für mich, trotz des unglaublich starken Marc Marquez, der Fahrer des Jahres.

Um es auf PI zu bringen, es war nur schade, dass Lollischorsch mit einem vermurksten Vorderreifen auf die Piste geschickt wurde. Sonst wäre das Gefecht auf allerhöchstem Niveau, zwischen Rossi und ihm, noch etwas weitergegangen. Keiner weiß wie das geendet hätte, aber es wäre sicher eine Augenweide gewesen.

Dass Marquez an der Spitze ins Kiesbett donnerte, bekam ich dank der Werbung nur von weiter Ferne mit, und erst nach Ende des Rennens, und etlichen Wiederholungen der Sturzorgie in dieser Kurve, konnte man auf eine spezielles Problem, das wohl eher mit den Windverhältnissen in PI, den Reifentemperaturen, und deren ungünstiges Zusammenspiel zusammenhing.

Bis diese Konstellation aber klarer wurde, musste ich mir schon ein paar Worte zum Ducati-Tommy überlegen, der sich zu diesem Zeitpunkt anschickte, dem Großmeister auf seiner ?alten? Duc-Kiste, direkt aufs Podest zu folgen. Bevor ich aber in demütigster Haltung, alle frotzelnden Statements zu ihm zurücknehmen musste, segelte er auch schon auf Marcs Spuren ins Kiesbett.
Das relativierte auch wieder den Crash von Bradl, der erst so aussah, als ob der junge Bayer dem Größenwahn verfallen wäre, und dachte er könne mal kurz 4 Fahrer auf einen Schlag innen Ausbremsen. Auf die speziellen Windverhältnisse bezogen, könnte aber auch sein, dass er sich total verbremste, und nur den Ausweg, nämlich innen rein zu stechen, wählen konnte. Sonst wäre er der ganzen Truppe in den Arsch gefahren.

Die Kurve hatte es an diesem WE also in sich. Wenn so viele Topfahrer wie Anfänger ins Kiesbett schlittern, muss das schon etwas merkwürdiges gewesen sein.

Aber egal ? am Ende stand der Großmeister in der Mitte auf dem Podest ? bei was? Seinem 250 GP in der MotoGP und seit 10 Jahren(!!) wieder das erste Mal??!!!???

GOOO ? VALE ? GOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 19 - 10 - 2014 MotoGP in Australia Phillip Island

#8 von tourenbiker , 19.10.2014 19:52

Genau, egal, wer aller ausgefallen ist. Man mußte die Kiste erst ins Ziel bringen. Wie heißt es so schön?

To finish first, you must first finish!

So gesehen ist unser Großmeister wieder der Größte - was heißt wieder, er war es ja immer schon.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

26 - 10 - 2014 MotoGP in Malaysia Sepang
12-10-2014 MotoGP in Japan Motegi

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz