RE: 12 - 10 - 2014 MotoGP in Misano - Italien

#1 von tourenbiker , 03.09.2014 08:41

Mein Tipp für das Rennen:

1. Rossi
2. Marquez
3. Lorenzo
4. Pedrosa
5. Dovizioso
6. Bradl
7. Iannone
8. Espargaro A.
9. Smith
usw.

Wäre doch was, oder?? Damit hätte Rossi seinen ersten Sieg in dieser Saison und außerdem noch den zweiten WM-Rang.

Wunschkonzert?!?!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 12 - 10 - 2014 MotoGP in Misano - Italien

#2 von Ar-one , 03.09.2014 19:26

nun ja, wenn du so vorlegst, muss ich ja was anderes tippen.

Lorenzo gefällt mir im Moment besonders gut. Und in Misano war er die letzten zwei Jahre gnadenlos Unschlagbar...

Deshalb...

1. Lorenzo
2. Marquez
3. Rossi
4. Dovizioso
5. Pedrosa
6. ...mmmhhhh


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 12 - 10 - 2014 MotoGP in Misano - Italien

#3 von tourenbiker , 04.09.2014 20:22

Ja, wenn Du meinst, dann halt so. Lassen wir uns überraschen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 12 - 10 - 2014 MotoGP in Misano - Italien

#4 von Ar-one , 10.09.2014 08:36

Der Großmeister redet schon nicht mal mehr vom "gewinnen" in Misano. Er begnügt sich mit dem "mithalten" beim D-Zug Gespann Marquez/Lorenzo. (MSA Nr.38)
Aber egal, wenn er mithält, werden die letzten Runden ein Genuß!!



Wenn ich allerdings das lese, so nett und weichgespühlt, entdecke ich da, bei näherer Betrachtung, eine ausgewachsene Drohung...

Zitat
«Es war nett, als ich in Silverstone wieder auf die oberste Treppe des Podest steigen durfte», sagt der WM-Leader. «Das Team hat dort das ganze Wochenende über einen grossartigen Job verrichtet. Jetzt fahren wir nach Misano, das ist eine kleinere und langsamere Piste als die meisten anderen im Kalender. Wichtig ist, dass wir dort ein brauchbares Bike-Set-up für die Bremszonen finden.»

http://www.speedweek.com/motogp/news/630...-Misano-GP.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 12 - 10 - 2014 MotoGP in Misano - Italien

#5 von tourenbiker , 11.09.2014 19:13

Ich glaube immer noch, daß Rossi heuer noch ein Rennen gewinnen kann. Zumindest will ich es glauben. Vielleicht ist es schon in Misano so weit. Ich würde mich auf dem Boden wälzen vor Freude!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 12 - 10 - 2014 MotoGP in Misano - Italien

#6 von Ar-one , 12.09.2014 08:14

Vorsicht! Denk an deinen Rücken...

Aber wenn Rossi mal dran bleiben könnte... wäre ALLES möglich!!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 12 - 10 - 2014 MotoGP in Misano - Italien

#7 von tourenbiker , 13.09.2014 17:04

Ha, erste Startreihe - wann haben wir das zuletzt gesehen????


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 12 - 10 - 2014 MotoGP in Misano - Italien

#8 von Ar-one , 13.09.2014 18:01

Ha, und Marquez in der zweiten Startreihe - wann haben wir das zuletzt gesehen?

Ich setze trotzdem voll auf Lolli. Der ist gut drauf im Moment.
Mal schauen ob Rossi die ganze Zeit mithalten kann. Wenn ich an deinen Rücken denke, hoffe ich eher nicht...

Dass Marquez dazwischen auch noch mitmischt steht ausser Frage.
Interessant wird ehr wie sich Dovizioso anstellt. Da könnte es eine Überraschung geben. Oder vielleicht Ianonne... is eh Bonone.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 12 - 10 - 2014 MotoGP in Misano - Italien

#9 von tourenbiker , 14.09.2014 14:47

Na, und, wer hat jetzt den richtigen Tipp???? hahahah

Ich glaube, ich muß öfter tippen, dann wird er vielleicht noch Weltmeister!!!!

Au, Au, Auweh, mein Rücken!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 12 - 10 - 2014 MotoGP in Misano - Italien

#10 von Ar-one , 14.09.2014 15:54

Zitat von tourenbiker
Au, Au, Auweh, mein Rücken!!!!



das war gleich nach dem Ende, meine größte Sorge...
aber so wie's aussieht kannst du sogar noch schreiben...

Na??

Ich gebe soooooo gerne zu, dass ich mich verzockt habe, den auch ich freute mich über diesen Festtag besonders für unseren alten Großmeister.


Der Tag des großen ?alten? Mannes!!


Der große ?alte? Mann bezwingt die Jugend, und treibt das größte Talent der MotoGP in einen Sturz.

Als ob das Schicksal den traumhaften Sieg des Großmeisters nicht gefährden wollte, lies es Marquez mit einem leichten Rutscher wieder von vorne anfangen. Nicht auszudenken, wenn diese Beiden bis zur letzten Kurve zusammen geblieben wären.

So aber, gab es ein allseits ungefährdetes Geschenk an den Großmeister, das seine unglaubliche Leistung dieses Jahres würdigte. Sein unerbittlicher Kampf gegen die Jugend, bei dem er nicht nur den Cheftechniker, sondern auch seinen Fahrstil anpassen musste, wird belohnt. Seine zweite Karriere, bei der er von dunklen Ducati Katakomben, langsam und beständig, wieder zu Yamaha, ans Licht der Sieger robbte, war schon bedeutend und bewundernswert.

Das größte aber, und das ist nur schwer in Worte zu fassen, ist sein Sieg gegen die Jugend.

Zwei Fahrergenerationen, wo bei der jüngsten ein Jahrhunderttalent wie Marquez sitzt, der im Vollbesitz seiner Fähigkeiten und unschlagbarem Ehrgeiz der Jugend glänzt zu knacken, und das in einem Alter von 35 Jahren, wo Spitzensportler in der Regel als Grüßonkels und Moderatoren tätig sind, und Rossi aus seiner eigenen Jugend die Droge ?unbezwingbare Jugend? bestens kennen müsste, ist schlicht phantastisch, und zeigt eine Größe von Rossi, die bei der allgemein betrachteten Dimension im Spitzensport, einen eigenen Wert markiert.

Einen so unglaublichen Wert, dass er erst in vielen Jahren, unter Betrachtung seiner kompletten Karriere, richtig zum Ausdruck kommen wird.

Der Großmeister hat?s allen gezeigt.

Das freut mich besonders, denn auch ich hatte so leichte Zweifel nach dem Einschlag von Marquez. Aber vielleicht war das die beste Medizin für den ?Alten?.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 12 - 10 - 2014 MotoGP in Misano - Italien

#11 von tourenbiker , 14.09.2014 20:36

Aber was mich am meisten freut bei der Sache, ist nicht, daß er wieder gewonnen hat, sondern daß die Kritiker allesamt zum Schweigen verdammt wurden. Allen Unkenrufen zum Trotz hat er nicht aufgegeben, er hat sich nicht im Nirgendwo versteckt und vergraben, und er hat all denen, die ihn schon abgeschrieben haben, bewiesen, daß er noch zu den Besten dieser Gilde gehört.

FORZA VALENTINO!!!!!!!!!!!!!! Davon wollen wir noch mehr sehen!!!!!

P.S.: Und zu meinem Rücken möchte ich noch sagen, daß er eigentlich nicht so schlecht beisammen ist. Ich mache immerhin seit 4 Jahren Jiu Jitsu, und da macht mir so eine kleine Judorolle wohl nichts aus.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 12 - 10 - 2014 MotoGP in Misano - Italien

#12 von Ar-one , 15.09.2014 12:13

Als ich las, dass Rossi das Warm-Up als schnellster beendet hatte, glaubte ich zum ersten Mal, dass es sein Tag werden könnte.

Auch bei der Übertragung, wenn man mal vom Dauerblödlaller E.M. absieht, spürte man selbst durchs TV, dass es ein besonderer Tag für Vale werden könnte. Ähnlich wie es damals in Mugello war, als Rossi gleich in der dritten Kurve von Bautista abgeräumt wurde. Da war er bis zum Start auch sehr gut aufgestellt, und jeder fieberte der Sensation entgegen. Aber das war ja aber dann schnell Geschichte.

Ähnlich dachte ich gestern.
Sollte er den Start nicht gleich versemmeln, darf ihn hoffentlich nur nicht gleich ein Übereifriger runter holen.

Ich gebe aber zu, in den ersten 5 Runden war ich schon noch überzeugt davon, dass es bis zum Ende des Rennens lang ist, und, wer, oder ob überhaupt, alle Dreie ins Ziel kommen würden. Sicher war nur, dass es ein leidenschaftliches Verkleidungsknutschen geben würde.

Es lag, bis in alle Wohnzimmer zu spüren, dieses spannungsgeladene Knistern über dem Circuit in Misano. Alle, wirklich alle, schienen zu spüren, dass solche Tage nicht mehr so oft vorkommen werden, wo der Großmeister die Siege einfach so aus dem Ärmel schütteln, und die Konkurrenten in die Wüste schicken konnte.

Umso wichtiger war deshalb auch der ?echte? Sieg.

Ein Sieg, bei dem alle Konkurrenten in Topform waren.
Ein Sieg, der durch harte Arbeit, Geduld, und durch das akribisch, mühsame optimieren der verstreuten Möglichkeiten, technisch, mental und beim richtigen Griff in die unendlich große Erfahrungskiste, entstanden ist.

Kein Mensch erwartet mehr einen WM Titel von Rossi, obwohl das mittlerweile auch nicht mehr auszuschließen ist.
Aber nach dem Ducati Desaster, war das primäre Ziel, zumindest für mich, die Reputation der einstigen Ikone, die nur durch so einen Sieg, wie gestern in Misano, zu bewältigen war.

Dass ihm das auch noch bei seinem Heim-GP, vor der Haustüre, mit Familie, Fans und den ganz speziellen Tifosis gelang, hüllt das Ganze in ein mystisch verklärtes Bild, das ihn sein restliches Leben lang, und das zu recht, daran erinnern und erwärmen wird, dass er nicht nur ein ganz Großer dieses Sports ist, sondern durch seine Ausdauer, Ausstrahlung und Genialität, das beste was dieser Sport zu bieten hat, und alles was man darunter versteht, in einen Begriff, eine Person, verwandelt hat ? Valentino Rossi!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 12 - 10 - 2014 MotoGP in Misano - Italien

#13 von tourenbiker , 15.09.2014 13:01

Ich bin eigentlich richtig happy über diesen Sieg, und im Grunde genommen stellt sich eigentlich nur mehr die Frage - Was wäre gewesen, wenn der Marquez nicht ausgerutscht wäre! Hätte er an diesem spezeillen Tag den Marc besiegen können oder nicht? Eigentlich egal, denn hätte, wäre und wenn zählt ja nicht!

So gesehen würde ich mir wünschen, daß im nächsten Rennen der Marc im Sattel bleibt und trotzdem der Valentino gewinnt!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 12 - 10 - 2014 MotoGP in Misano - Italien

#14 von tourenbiker , 17.09.2014 07:41

Ich habe mir natürlich wider besseres Wissen wieder die MSa gekauft. Und ich mußte zum wiederholten Male feststellen, daß das Niveau der Zeitung drastisch gesunken ist. Seit der Günni nicht mehr schreibt und Chefredakteur der Zeitung ist, ist es nur mehr ein Revolverblatt - leider!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 12 - 10 - 2014 MotoGP in Misano - Italien

#15 von Ar-one , 17.09.2014 19:06

da könntest recht haben.

Revolerblatt würde ichs nicht nennen, aber vom Inhalt her, locker die Hälfte weniger als bei G.W.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

21- 09- 2014 MotoGP in Aragon - Spanien
31 -08 - 2014 MotoGP in Silverstone

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz