RE: 31 -08 - 2014 MotoGP in Silverstone

#1 von Ar-one , 28.08.2014 17:37

Prognose: Feucht (sicher) Fröhlich (nicht sicher)

Ich wette, Marquez gewinnt! Wettet jemand dagegen??


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 31 -08 - 2014 MotoGP in Silverstone

#2 von Ar-one , 29.08.2014 18:20

Zitat
Wenn am Samstag kein Rückschlag kommt, ist dann die erste Reihe machbar? Kannst du dann am Sonntag um einen Podestplatz fighten?

Das ist eine gute Frage...
Ja, wenn das Rennen über acht Runden geht, dann wäre sicher ein Podiumsplatz möglich. Aber je länger das Rennen dauert... Die zweite Rennhälfte, das ist eine Angelegenheit, wo wir uns in Zukunft verbessern müssen.
Und ich hoffe, dass uns das irgendwann einmal gelingt.

http://www.speedweek.com/motogp/news/624...sch-werden.html



Manoman... der arme Bradl Bub.

Die letzten Wochen musste er ganz schön was einstecken. Kann einem fast ein wenig leid tun, der arme.

Aber, seine letzten Selbstanalysen zeigen deutlich, dass er mental auf einem soliden Boden seiner Karriere angekommen ist. Er hat sich selbst, schonungslos und ehrlich, die eigenen Mängel ins Lastenheft diktiert. Das ist aller Ehren wert, und verdient so viel Respekt, dass man mit gutem Gewissen ein: ?Stefan ? Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung? entgegenrufen kann. Du bist vielleicht kein Rossi, Marquez oder Lorenzo. Aber du bist ein verdammt guter MotoGP Fahrer, der im Grunde immer an der Top 5 Linie entlang hangeln könnte, und, je nach Tageslaune, vielleicht auch noch mehr. Dir fehlt nur noch die Reife und Erfahrung, für einen kompletten Rennverlauf. Deshalb nutze die letzten Rennen auf einer Semi Werkshonda, um dieses Manko zu verbessern.

Du hast gekündigt, musst also nicht mehr pc korrekt die Honda Bosse befriedigen. Du kannst volle Lotte draufhalten. Vielleicht öffnet sich bei dieser unbeschwerten Angaserei eine neue Tür für dich, die dir in Reife und Erfahrung, den kleinen Tick gibt, der dir bis jetzt immer noh gefehlt hat.

Das könnte für die Zukunft bestimmt nicht schaden.

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück für die Zukunft. Du hast schon einiges erreicht, von dem sich so mancher andere, deutsche GP Fahrer eine Scheibe abschneiden könnte.

Also, nicht verzweifeln ? halt einfach drauf!!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 31 -08 - 2014 MotoGP in Silverstone

#3 von tourenbiker , 30.08.2014 12:55

Ich wette dagegen, und zwar aus Überzeugung!!

Wenn es regnet, dann wird der Valentino einige Tricks auspacken die sich gewaschen haben. Da läßt er dann alle anderen alt aussehen!!

Und im Trockenen wirst Du wahrscheinlich Recht haben, aber ich wette trotzdem dagegen, weil ich es so will, daß der Rossi gewinnt. Es wird Zeit, daß er wieder einmal einen Sieg einfährt!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 31 -08 - 2014 MotoGP in Silverstone

#4 von Ar-one , 31.08.2014 07:44

Na schön, du Überzeugungstäter...

Der Großmeister wird froh sein können, wenn er aufs Podest kommt (wäre sein erstes in Silverstone). Und wenn er dann noch vor Ducati wäre, wäre das sein Sahnehäubchen fürs WE. In diesem Zusammenhang muss ich noch mal wiederholen: Dovizioso gefällt mir immer besser. Trotz des Open Vorteils, schlägt es sich mit der Duc gleichmässig bravourös. Alle Achtung. Und wenn es in Silverstone heute mittag genauso kühl ist wie vor meiner Haustür, könnten die weichen Schlappen im Rennen ein echter Bringer werden. Wenns alledings genauso nass wird, sieht die Lage generell wieder anders aus.

Bei einem bin ich mir jedenfalls sicher: Egal wie die Lage aussieht, Marquez wird in der mitte des Podest stehen...

Dein Tip gefällt mir aber deshalb so gut, weil ich auch kein Problem damit hätte, wenn du die Wette gewinnen solltest...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 31 -08 - 2014 MotoGP in Silverstone

#5 von Ar-one , 31.08.2014 15:39

Ha? na? Wenn das keine geniale Prognose war?

Der Großmeister musste wirklich bis zuletzt gegen Dovizioso kämpfen. Er hat?s gepackt, aber DoviDuc lässt schon aufhorchen. Der war bis zum Ende super dabei. Respekt!

Aber nun hat der Großmeister endlich auch in Silverstone ein Podium und ist nebenbei zum neuen Rekordhalter, was die GP Teilnahmen betrifft, vor Barros gerutscht.

Marquez wird mit ziemlicher Sicherheit dieses Jahr noch den 12 GP in einer Saison holen, und damit, glaube ich, auch einen Rekord holen, zumindest was die Motorrad-Neuzeit angeht.

Lorenzo ist endlich auch wieder der alte, und hat zudem noch mental richtig einen draufgelegt. Wer dachte, dass er sich wegen dem Winning Overtake ausheulen würde, hatte sich getäuscht. Mich hat das sehr positiv überrascht. Zeigt es doch, wie dieser Sport funktioniert, wo mentale Stärke viel Entscheidender ist, als das pure Talent.

Ich denke, er war selbst sauer darüber, dass er Marquez überhaupt noch die Möglichkeit gab, in diese kleine Lücke zu stechen. Aber er wird sich das merken, und hoffentlich bei der nächsten Gelegenheit, selbst in kleinste, mögliche Lücken stechen.

Es war jedenfalls schön anzusehen, wie sich die beiden, auf allerhöchstem Niveau, und ? trotz nervigem Mülllabermielke - selbst im TV sichtbar auf letzter Rille saures gaben. Hat nur noch der Großmeister gefehlt.

Auch Bradl kann einigermaßen zufrieden sein. Er hat sich nach schwacher Anfangsphase wieder soweit nach gearbeitet, wie es seinem Niveau entsprechen musste.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 31 -08 - 2014 MotoGP in Silverstone

#6 von tourenbiker , 31.08.2014 19:09

War wieder einmal ein bißchen durchwachsen für den Großmeister. Er mußte im Grunde genommen eigentlich froh sein, daß er die Dovizioso-Ducati und die Pedrosa-Honda im Zaum halten konnte. Es freut mich zwar, daß er auf dem Podest stand, aber in der Anfangsphase verliert er mit seinen miesen Startplätzen einfach zu viel Zeit, und dann ist der Marquez-Lorenzo-Zug abgefahren.

Auf jeden Fall wieder ein starkes Rennen von Marquez. Wie der Junge kompromißlos reinsticht, und dann gleich einen Vorsprung heraus fährt, ist sagenhaft. Ob er aber die Rekorde von Rossi einstellen kann muß sich erst noch zeigen. 286 Grand Prix in 15 Jahren MotoGP muß ihm erst einer nachmachen.

Außerdem stellt er auch in Sachen Marken und Motoren einen Rekord auf.
Honda 500 2-Takter
Honda 990 4-Takter
Yamaha 990
Yamaha 800
Ducati 800
Yamaha 1000
Dazu noch die 125er und 250er Aprilia
Da kommt schon einiges zusammen.

Und ja,..... und ich habe die Wette verloren. Leider!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 31 -08 - 2014 MotoGP in Silverstone

#7 von Ar-one , 01.09.2014 18:59

Aaaach... alles halb so schlimm.

Rossi hat sich in diesem Jahr schon enorm gesteigert, was die Abstände zum Sieger angehen. Und das in seinem Alter. Da kannste nicht meckern.

Ob er aber diesen letzten, kleinen Step noch schafft, und, wie Lorenzo und Marquez, in den ersten 5 Runden so ein brachiales Tempo vorlegen und über die gesamte Distanz halten kann, liegt noch in den Sternen.

Es ist einfach so, dass dabei alles stimmen muss. Das Packet und der Fahrer müssen zu 110% passen. Und selbst dann ist es keine Garantie. Wie man mittlerweil beobachten konnte, gelingt das selbst Marquez und Lorenzo nicht jedes Rennen gleich. Die Performance und Technik ist mittlerweile so perfektioniert, dass alte Haudegen wie Rossi, die eher im Verlauf des Rennes ihre Erfahrung und Stärken ausspielen können, in extreme Schwierigkeiten kommen, wenn sie nicht in den ersten 5 Runden bei der Musik sind.

Und bei dieser Betrachtung kommt auch wieder das Alter zum tragen. Ich denke, da merkst du jedes Jahr, was du mehr auf dem Buckel hast.

Lorenzo ist auf dem Zenit seiner Leistungsfähigkeit.

Marquez taucht mit jugendlicher "Siegfried der Held - der Unbesiegbarkeitsmaske" aus der Asche.

Rossi dagegen trudelt jeden Tag, jede Woche, mehr dem körperlichen Zerfall entgegen, bei dem er im jetzigem Zustand seiner 35 Jahre, ganz schön im Gym ackern muss, nur um überhaupt einigermassen auf dem aktuellen Level bleiben zu können. Von Steigerungen will ich da gar nicht mehr groß reden.

Was Marquez noch elegant aus dem Ärmel schüttelt, sitzt bei Lorenzo schon nicht mehr ganz so elegant und unbeschwert, aber immer noch komfortabel, griffbereit. Einfach weil all seine Parameter auf dem höchsten Level tickern. Bei Rossi ist es schon ein beständiges ankämpfen gegen die nachlassenden Kräfte, die er im Moment noch mit viel Erfahrung und seinem unglaublichen Talent ausbügeln kann.

Aber wenn du Rennen, wie das jetzt in Silverstone beobachtest, siehst du einen unglaublich hohen Level, auf das ganze Rennen verteilt. Du kannst dir nicht eine verkorkste Runde mehr leisten, wenn du die Chance zu siegen halten willst.

Da hat sich schon einiges geändert in der ersten Reihe, und ist von der Performance her schlichtweg der Hammer.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 31 -08 - 2014 MotoGP in Silverstone

#8 von tourenbiker , 01.09.2014 22:09

Ja, da hast Du schon Recht, aber was ich am meisten an Rossi vermisse, das ist die starke Schlußoffensive, die er immer an den Tag gelegt hat in früheren Zeiten. Aber das ist wahrscheinlich das hohe Alter und die starke Performance die die beiden vor ihm hinlegen.

Trotzdem möchte ich sagen, daß es wieder ein starkes Rennen war vom Großmeister, da er ja den Dovi und den Dani halten konnte. Und solange er auf dem Podest landet wird keiner verlangen, daß er seinen Platz für einen jüngeren Fahrer räumt.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 31 -08 - 2014 MotoGP in Silverstone

#9 von Ar-one , 02.09.2014 08:25

Das war jetzt meinerseits keine Aufforderung, den ?gut abgehängten? alternden Großmeister aufs Rententeil zu schieben. Vielmehr wollte ich drauf hinweisen, dass bei der allgemeinen Betrachtung der Lage, eben auch das Alter berücksichtigt werden muss.

Man liest und hört immer so vorschnell Meinungen, die davon ausgehen, alle Fahrer unter den Top 10, seien mit gleichen Gegebenheiten ausgestattet. Oder ein Neunmaliger Weltmeister müsste wegen seiner vergangenen Erfolge, automatisch immer gleiche Erfolge nachschieben, unabhängig davon wie sich sein persönliches Umfeld ändert.

Bestes Beispiel ist Lorenzo. Anfang Jahr hatte er physisch und psychische Probleme. Das mentale scheint er wieder geregelt zu haben. Aber das körperliche Manko musste mit einer brachialen Diät, oder Fitnessstrategie, oder was auch sonst immer, beseitigt werden. Das hat er auch selbst zugegeben, dass ihm in den letzten Runden oft noch das Quäntchen Konzentration gefehlt hat, dass ein Spitzensportler nur über ausreichend Kondition erreichen kann.

Und jetzt kommen wir zum Punkt!

Rossi geht es genauso, nur der ist ein paar Jährchen älter. Das heißt, solche Fitness Mankos können bei ihm nicht mehr so einfach ausgeglichen werden. Denn wie wir selbst aus eigener Erfahrung wissen, sind ab einem gewissen Alter, durch das Training nicht nur immer weniger Leistungszuwächse zu erwarten, sondern es geht immer mehr darum, den eher abwärts gerichteten Fitnesslevel aufzuhalten. Also behaupte ich mal, hätte Rossi dieses Jahr das gleiche Problem wie Lorenzo gehabt, wäre das nicht in ein zwei Monaten zu bewerkstelligen gewesen. Und hätte Lorenzo das Problem vielleicht in drei vier Jahren, würde das auch ganz anders aussehen.

Und beim Thema Rossis Rennstrategie, denke ich an die geänderten technischen Voraussetzungen und Reifensituationen, die für jeden Fahrer ein Problem darstellen.

Er hat ja selbst gesagt, dass er zu Beginn zu schnell unterwegs war, weil er die zwei Führenden einholen wollte, und dabei seinen Reartire zu arg malträtierte. Nicht so extrem, dass er ganz zurückfiel, eben nur soviel, dass er nicht mehr genug forcieren und zu den Beiden Führenden aufschließen konnte.

Das ist das, was ich im vorigen Beitrag meinte, als ich von ?jede Runde muss perfekt sitzen? schrieb. Wenn du nicht gleich beim Start im Fenster der Führenden fährst, hast du eigentlich schon verwaxt. Du kannst nur noch auf deren Fehler hoffen. Sei?s beim fahren, oder eben wegen einer falschen Reifen/Setup Entscheidung. Bist du aber selbst gezwungen als Verfolger laufend zu pushen, kannst du dir nicht, wie der Führende vielleicht, das Rennen besser einteilen, sondern du musst dich im schlimmsten Fall auch noch mit anderen Verfolgern herumärgern.

Also, um es einfach zu sagen. Die Rennsituation, in der Rossi am Ende noch stärker werden konnte, hat weniger was mit Rossi, als vielmehr mit der Technik zu tun. Rossi könnte das immer noch, denn die unglaubliche Rennerfahrung von ihm, was das Einteilen eines Rennes betrifft, ist immer noch phänomenal. Doch heute, mit diesen heiklen, technischen Parametern, wo jedes falsche pushen, ob zu viel oder zu wenig, den Reifen dauerhaft Schachmatt setzten kann, wo ein leicht suboptimales Setup, die Reifenentscheidung weich oder hart, in den Bereich unfahrbar katapultieren kann, ist nicht mehr viel Spielraum, wenn du nicht gleich am Start, mit der optimal für dieses Rennen aufgebauten und eingestellten Maschine und Reifen, und selbstredend auch noch topfit mit Körper und Geist obendrauf sitzt.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 31 -08 - 2014 MotoGP in Silverstone

#10 von tourenbiker , 02.09.2014 19:28

Also, ganz ehrlich gesagt, manchmal frage ich mich schon, wer Du eigentlich bist, der Du zu solchen Statements fähig bist. Ich könnte es meinerseits nicht in diese Worte fassen, aber ich denke ungefähr so wie Du. (Was heißt ungefähr, ziemlich genau so!!)

Ich glaube, Du bist der Wiesinger!?!?

Und glaube mir, ich weiß, was es heißt, ein bißchen älter zu werden. Auf Grund meiner Tätigkeit als Fernfahrer und jetzt als Busfahrer bin ich geplagt von einem Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule und einer Stenose (Rückenmarkskanalverengung) in der Lendenwirbelsäule. Bewegungsmangel und falsche, unregelmäßige Ernährung tun ihr Übriges dazu. Und wenn ich jetzt ein bißchen Gymnastik mache, dann denke ich, ich bin kurz vorm Sterben. Da möchte ich nicht einmal meinem Sturz im Vorjahr die Schuld geben, aber es hat schon über ein halbes Jahr gedauert bis ich meine Schulter wieder halbwegs bewegen konnte.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 31 -08 - 2014 MotoGP in Silverstone

#11 von Ar-one , 03.09.2014 19:21

Haach, tourenbiker? danke für die Blumen? du bist einfach der Beste?

Du kannst mir glauben, ab und zu schüttle ich die Statements nur so aus dem Ärmel, ungefähr so wie Marquez die Siege liefert. Einfach weil?s Spaß macht und du, oder die MotoGP, die richtigen Fragen aufwirfst. Drauf auf die Mutti, und ab geht die Post, sagt man doch so schön.

Müsste ich aber permanent liefern, so wie G.W. könnte ich schnell in Schwierigkeiten kommen.

Ich bin mit Sicherheit meilenweit von einem Profi wie G.W. entfernt, und beneide ihn, ohne seine Magengeschwüre und sein Konto persönlich zu kennen, hauptsächlich deshalb, weil er seine Brötchen in einem Metier verdient, in dem ich mich auch täglich, wöchentlich, oder überhaupt, prächtigst wohlfühlen könnte.

Aber ich denke, da gehört weit mehr dazu, als das was ich bringen könnte. Ich ?kenne? ?Günthers Welt? seit 1981, als ich das erste Mal, während 2,5 Stunden trister Zugfahrt meine erste ?Powerslide? verschlang. Als ich sie nach mehrmaligem verschlingen, nebst selig schlummerndem wiederkäuen, immer noch gut fand, wusste ich, dass nicht nur das Thema, sondern hauptsächlich der Schreiberling den Unterschied machte. Das ging mir bis zur letzten Ausgabe der Speedweek so, und aktuell stelle ich das auch in der SW-online fest.

G. Wiesinger hat neben seinen guten Kontakten und Netzwerken, die Nase immer richtig bedüst, im dazu passenden Vergaser stecken. Das zahlt sich aus! Günther war und ist immer mit Herz dabei, was besonders auffällt, wenn man gelegentlich Konkurrenzmedien inhaliert, bei denen der leicht desinteressierte, sterile Schreibton der Journalisten durch jede dahingeworfene Zeile drückt.

Von daher würde ich mich in keinster Weise mit solchen Kalibern messen wollen. Aber solange mir mein Geschreibsel Spaß macht, und wir zwei uns so gut, und ohne ?Verkaufsdruck? unterhalten können, ist meine Welt im Moment völlig in Ordnung?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

12 - 10 - 2014 MotoGP in Misano - Italien
17-08-2014 MotoGP in Czech Republic Brno

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz